Jungs, ich verstehe Euch... Echt! 115

06.04.2011
Nirgendwo steht, dass für diesen Job nur 5€ / Stunde bezahlt werden!
Es steht nur eindeutig fest, dass es ganz sicher keine 20€ / Stunde oder gar
mehr sind.

Davon ab, dass ich dieses Anspruchsdenken langsam echt lächerlich finde. Ich
habe zu Lehrzeiten nebenbei bei einem Drogeriemarkt gejobbt - ganz sicher für
DEUTLICH unter 10€ / Stunde. Und da war nix mit gemütlich von 12:00 - 16:00
durch die Stadt bummeln. Da war Antreten um 4:30 morgens um die gerade
angelieferte Ware abzuladen, auszupreisen und einzusortieren. Und guess what,
ich habs trotzdem gern gemacht - weil es meine Arbeit und MEIN Geld war...
06.04.2011
also ich habe auch studiert, duales system habe dabei geld verdient habe nebenzu noch gekellnert und gemodelt... meine eltern haben da keinen cent bezahlt ;o) nur soviel dazu ;o) kaufe mir mit sicherheit unnötige dinge, aber die finaziere ich auch alle selber, weder durch mami noch durch papi ;o) hab mir das selber erarbeitet

es gibt mit sicherheit leute für die 5€ ok sind. aber wenn man eben selbständig ist und sehr gut verdient will man eben auch nicht für 5€ arbeiten. ist ja auch legitim. sollte ja nicht heißen, dass so eine arbeit weniger wert ist. nur ich würde es eben nicht machen
06.04.2011
Es waren offensichtlich keine Jobs wo man lesen können mußte :)
Zeig mir bitte wo ich schrieb, dass es 5€ / Stunde gibt. Danke. :)

Original von Sasha Fiierce.....:~*NEW STUFF*~:......
also ich habe auch studiert, duales system habe dabei geld verdient habe nebenzu noch gekellnert und gemodelt... meine eltern haben da keinen cent bezahlt ;o) nur soviel dazu ;o) kaufe mir mit sicherheit unnötige dinge, aber die finaziere ich auch alle selber, weder durch mami noch durch papi ;o) hab mir das selber erarbeitet

es gibt mit sicherheit leute für die 5€ ok sind. aber wenn man eben selbständig ist und sehr gut verdient will man eben auch nicht für 5€ arbeiten. ist ja auch legitim. sollte ja nicht heißen, dass so eine arbeit weniger wert ist. nur ich würde es eben nicht machen
Alter Falter, wat wird hier für ein Fass aufgemacht *Koppschüddl*

Es geht hier um einen Job, für ein paar Stunden und nicht um ne unbefristete Vollzeitfestanstellung. ... 20 € die Stunde? Nicht schlecht. *pfeif* ... ich hab mir für 5 € die Stunde in nem Eiscafé die Hacken abgerannt und war froh, dass ich mir bissi was dazu verdienen konnte. ... ich hab mir für 6 € die Stunde an ner Bar in ner Disse die Nächte um die Ohren gehauen inkl. Hackenabrennen ... und ich war och froh drüber ... Dazuverdienst eben ... aber 20 € zu verlangen, ist schon derbe. Besonders, weil der Job ja auch nicht in Cannes zu haben ist, sondern in Leepzsch. Also sollte die Kirche durchaus im Dorf bleiben.
06.04.2011
5€ und selbständig ? ... keine ahnung wovon du redest ?

06.04.2011
war ja nur ein beispiel mit den 5€, es muss ja jeder selber wissen ob er die 5€, 8€ oder auch 10€ braucht, nur ich würde es nicht machen, weil mir es einfach zu wenig ist, bedingt durch meinen job und was man dadurch eben gewohnt ist.

und ich sehe es beim modeln einfach so, dass sich ein payjob für mich persönlich lohnen muss, um dabei zeit meines hauptjobs draugehen zu lassen und dort auf einkommen zu verzichten.
ist ja auch nur meine meinung ;o) letztendlich muss es jeder sleber entscheiden
war ja nur ein beispiel mit den 5€, es muss ja jeder selber wissen ob er die 5€, 8€ oder auch 10€ braucht, nur ich würde es nicht machen, weil mir es einfach zu wenig ist,

Ist doch hübsch, wennde es nicht nötig hast, wegen der paar Kröten aufzustehen.
06.04.2011
... deshalb richtet sich die Ausschreibung auch weniger an Vorstandsmitglieder
von Daimler oder Deutsche Bank... *seufz*

war ja nur ein beispiel mit den 5€, es muss ja jeder selber wissen ob er die 5€, 8€ oder auch 10€ braucht, nur ich würde es nicht machen, weil mir es einfach zu wenig ist, bedingt durch meinen job und was man dadurch eben gewohnt ist.

und ich sehe es beim modeln einfach so, dass sich ein payjob für mich persönlich lohnen muss, um dabei zeit meines hauptjobs draugehen zu lassen und dort auf einkommen zu verzichten.
06.04.2011
hab ja auch nicht gesagt, dass der job schlecht ist.
nur du hast alle verurteilt, die 20€ und mehr verlangen. mit sicherheit gibt es hier viele, die utopische summen verlangen bei 3 bilder auf der sc und null erfahrung, und da versteh ich dich.
ich denke mir nur ich mach lieber ein tolles tfp shooting mit klasse bildern in meiner freizeit, bevor ich mir provisionen in meinem hauptjob für einen (natürlich nur meiner ansicht nach!!!) schlechter bezahlten job entgehen lasse.
wollte keinen angreifen damit ;o)
Der Mindestlohn auf dem Bau, liegt im Westen, bei 10,50.- netto/Std....für echte Knochenarbeit..
Aber ich darf ja nichts sagen...gleich fliegen wieder Steine..
06.04.2011
scherzkeks .... was zahle ich dann meinen leuten ... also hier im osten ??? *bauhauptgewerbe

Original von Hellfire,
Der Mindestlohn auf dem Bau, liegt im Westen, bei 10,50.- netto/Std....für echte Knochenarbeit..
keine Ahnung.. kläre mich auf... (sofern ich das noch gepeilt bekomme,es waren ein paar Looongdrinks zu viel..)

Original von Neo Art
scherzkeks .... was zahle ich dann meinen leuten ... also hier im osten ??? *bauhauptgewerbe

[quote]Original von Hellfire,
[/quote]
Ok, ich muß mich berichtigen... es sind 30 cent mehr..http://www.zdb.de/zdb.nsf/0/3F3FCF017F76E694C12576200030DE4D
06.04.2011
2009 ? *schmunzel ... da hätte ick heute viel ärger am arsch ;o)

Original von Hellfire,
Ok, ich muß mich berichtigen... es sind 30 cent mehr..http://www.zdb.de/zdb.nsf/0/3F3FCF017F76E694C12576200030DE4D
[gone] falschbelichtung ( o.O )
07.04.2011
Zeitungszustellung, Prospektverteilung, Flyer unter die Leute bringen und Co. sind klassische Nebenverdienst-Quellen (was im übrigen auch Wikipedia so sieht). Ob diese dann (und in welcher Form/Umfang) jeweils versteuert werden müssen oder nicht richtet sich (unter anderem) nach den in §46 EStG geregelten Grundlagen. Es ist also durchaus denkbar, dass hier Brutto=Netto für den ein oder anderen dabei rauskommt - natürlich auch dann, wenns nicht "schwarz" ist.
07.04.2011
Bei einem Pay-Shooting verkaufst Du auch nicht nur deine Arbeistleistung, sondern
)vielleicht sogar in der Hauptsache) deine Rechte am Endergebnis. Das ist damit un-
gefähr so gut vergleichbar wie Orangenmarmelade mit karierten Elefanten... Oder
so :)

nur du hast alle verurteilt, die 20€ und mehr verlangen. mit sicherheit gibt es hier viele, die utopische summen verlangen bei 3 bilder auf der sc und null erfahrung, und da versteh ich dich.
ich denke mir nur ich mach lieber ein tolles tfp shooting mit klasse bildern in meiner freizeit, bevor ich mir provisionen in meinem hauptjob für einen (natürlich nur meiner ansicht nach!!!) schlechter bezahlten job entgehen lasse.
07.04.2011
rechte am endergebnis die da wären????? *spannung*

Original von Futility
Bei einem Pay-Shooting verkaufst Du auch nicht nur deine Arbeistleistung, sondern
)vielleicht sogar in der Hauptsache) deine Rechte am Endergebnis. Das ist damit un-

[quote]Original von Sasha Fiierce.....:~*NEW STUFF*~:......
[/quote]
07.04.2011
Ich rede von Buy-Out...

Original von Paul Poleski

[quote]Original von Futility
(vielleicht sogar in der Hauptsache) deine Rechte am Endergebnis. Das ist damit un-

[/quote][/quote]
07.04.2011
is mir klar... aber keine antwort..... *spannungbleibt*

Original von Futility
Ich rede von Buy-Out...

[quote]Original von Paul Poleski

[quote]Original von Futility
(vielleicht sogar in der Hauptsache) deine Rechte am Endergebnis. Das ist damit un-

[/quote][/quote][/quote]
[gone] xxxxxx
07.04.2011
Original von Neo Art

[quote]Original von Hellfire,
[/quote]

DAS ist ja nicht die Frage, was du denen in Festanstellung ZAHLST.
Verglichen werden müsste, wieviel DU von Auftraggebern verlangst, wenn du nach Stunden mit denen abrechnest (bzw. meinetwegen wie du deine Arbeitsstunde kalkulierst).
Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass die Auftraggeber nicht mit 10,50 Euro dabei sind, und du auch nicht mit diesem Betrag in der Kalkulation für eine Arbeitsstunde- sonst biste nämlich bald weg vom Fenster, und das weißt du auch!

Hier wird quasi zur VORAUSSETZUNG gemacht, dass die Arbeitnehmer eben überhaupt keine Steuern und Sozialabgaben zahlen (evt. müssen), um dann geringe Löhne zahlen zu können.
Die Kosten dafür tragen andere,nämlich diejenigen, die Steuern und Sozialabgaben zahlen.

Während sonst von der gleichen Klientel gepöbelt wird, das Leute mit Hartz IV anderen auf der Tasche liegen, soll hier nun schamlos die (sozialpolitisch verfehlte) 400-Euro-Gesetzgebung ('brutto wie netto') abgeschöpft werden.

Und gleichzeitig über die gepöbelt werden, die das nicht tun wollen oder können. Das passt in meinen Augen nicht.
#100Report

Topic has been closed