Jungs, ich verstehe Euch... Echt! 115
06.04.2011
Für so einen Job wie eine Flyerverteilung emfehlen sich Promotionagenturen. Da haben die den schwarzen Peter der Zuverlässigkeit. Wenn es um die Verteilung an Briefkästen und Privathaushalte geht, gibt´s auch dafür Agenturen.
#62Report
[gone] xxxxxx
06.04.2011
Original von Futility[/quote]
Ich rechne gern mal laut mit Dir an der Tafel :)
Nehmen wir mal die mehrfach gefragten 25€ / Stunde - wäre dies ein normaler
Job hieße das:
25€ x 8 Stunden = 200€ / Tag
200€ / Tag x 22 Tage = 4.400€ / Monat brutto...
...für Spazierengehen und Papier verteilen. Also ich weiß ja nicht, was du mit
welcher Qualifikation verdienst, aber ich komme da bei WEITEM brutto nicht
ran und ich mache deutlich mehr als Flyer verteilen...
[quote]Original von bilderLEBEN ---> Foto von Embas Welpen
also nicht...
naja vielleicht erklärts jemand anders noch mal.
Mit meinen Qualifikationen komm ich da erfreulicherweise drüber.
Deine Kalkulation zeigt, dass du -hoffentlich- nicht selbstständig bist.
Die Pay-Models hier werden die Vorrechnen, dass man eben nicht an 22 Tagen 8-Stunden-Jobs 12 Monate im Jahr lebenslang hat.
Da gehts selbstständigen Promotern nicht anders.
Oder sie werden dir erklären, dass es eh nur um schwarz verdientes Taschengeld geht im Zusammenhang mit Hartz IV, oder um versteuertes, weil sie einem Brotberuf nachgehen, oder eben das sie als Studis eine Zeit lang nach anderen Regeln spielen dürfen.
Bei 25.- Euro Stundensatz als Selbstständige auf 4.400 monatlich Brutto zu kommen, ist rechnerisch wie du zeigst möglich. Boah!
Tausende 'Nageldesignerinnen' können ja nicht irren, nicht wahr?
#63Report
06.04.2011
Die Mäuse hier müssen doch alle ihren Kleiderschrank finanzieren, versteh das doch ;-)
Und Zuverlässigkeit beim Shooten sagt nichts aus über selbige beim Zettel verteilen ;-))
Wie schon meine Vorgänger: Hier ist das falsche Portal ... die wollen alle raus aus dem Elend und denken, sie sind die geilsten *gggggg*
Besser Deine AZ bei einschlägigen Promoportalen schalten, dort leiden auch nicht so viele an Realitätsverlust ;-)))
10,-Euro/h sind ein gutes Angebot.
Und Zuverlässigkeit beim Shooten sagt nichts aus über selbige beim Zettel verteilen ;-))
Wie schon meine Vorgänger: Hier ist das falsche Portal ... die wollen alle raus aus dem Elend und denken, sie sind die geilsten *gggggg*
Besser Deine AZ bei einschlägigen Promoportalen schalten, dort leiden auch nicht so viele an Realitätsverlust ;-)))
10,-Euro/h sind ein gutes Angebot.
#64Report
06.04.2011
Ich versteh nicht, wo das Problem ist:
Da will wer 25 Euro für 'nen Job, die jemand anders nicht zu zahlen bereit ist - so what? Fällt der Deal halt flach, die Welt geht davon nicht unter. Es gibt Kunden, die wollen, dass ich ihre Produkte für 30 cent pro Stück ablichte, da sage ich dann auch - habe was besseres zu tun. Da darf man nicht beleidigt sein. Es gibt Leute, die für ein zweisitziges Auto, das nur 15 Minuten Vollgas fahren kann, weil dann der Tank leer ist, 'ne Million verlangen und andere, die das zahlen. Markt halt.
Es gibt hier Fotografen, die 300 Euronen für zwei Stunden Amateurtitten knipsen abdrücken. Würd ich nicht zahlen, andere tun es. Wenn's nicht genug Fotografen gäbe, die das zahlen, gäb's keine Models, die das verlangen.
Da will wer 25 Euro für 'nen Job, die jemand anders nicht zu zahlen bereit ist - so what? Fällt der Deal halt flach, die Welt geht davon nicht unter. Es gibt Kunden, die wollen, dass ich ihre Produkte für 30 cent pro Stück ablichte, da sage ich dann auch - habe was besseres zu tun. Da darf man nicht beleidigt sein. Es gibt Leute, die für ein zweisitziges Auto, das nur 15 Minuten Vollgas fahren kann, weil dann der Tank leer ist, 'ne Million verlangen und andere, die das zahlen. Markt halt.
Es gibt hier Fotografen, die 300 Euronen für zwei Stunden Amateurtitten knipsen abdrücken. Würd ich nicht zahlen, andere tun es. Wenn's nicht genug Fotografen gäbe, die das zahlen, gäb's keine Models, die das verlangen.
#65Report
06.04.2011
Original von bilderLEBEN ---> Foto von Embas Welpen
[quote]Original von Futility
Ich rechne gern mal laut mit Dir an der Tafel :)
Job hieße das:
Mit meinen Qualifikationen komm ich da erfreulicherweise drüber.
Deine Kalkulation zeigt, dass du -hoffentlich- nicht selbstständig bist.
Die Pay-Models hier werden die Vorrechnen, dass man eben nicht an 22 Tagen 8-Stunden-Jobs 12 Monate im Jahr lebenslang hat.
Da gehts selbstständigen Promotern nicht anders.
[/quote]
Ich bin aber glücklicherweise nicht für deren lebenslanges Einkommen zuständig,
sondern für einen Job und deshalb ist es mir eben vollkommen wumpe was
sie wie und wobei sonst verdienen. :)
#66Report
[gone] mario dingethal
06.04.2011
du fragst, sie machen ein angebot.
das passt dir nicht, dann kriegen sie den job nicht. fertig.
verschwende deine emotionen nich an leute die nicht zu deinen preisvorstellungen passen.
vielleicht sind das ja »abwehrangebote« :)
das passt dir nicht, dann kriegen sie den job nicht. fertig.
verschwende deine emotionen nich an leute die nicht zu deinen preisvorstellungen passen.
vielleicht sind das ja »abwehrangebote« :)
#67Report
06.04.2011
Original von Java89
Also ich find das geht noch.
Ich kenne einige in diesem Beruf, die 40€ netto am Tag raus bekommen, bei 8 Stunden.
Klar ist es wenig Geld und niemand will dafür arbeiten gehen, aber es ist doch besser als vom Amt zu leben.
Es ist zumindest kein Angebot, was erschüttern sollte, wenn man realistisch ist.
Nun vielleicht geht das in Deinem Alter noch. Ich weiss aber, dass bei meiner Berufserfahrung ein Stundenlohn im Einzelhandel von 13,13€ berechnet werden muss, lt Tarifvertrag.
Und wenn Du mal 1300€ Brutto durch den Brutto-NettoRechner jagst, habe ich Netto mit diesem Lohn auch nicht mehr viel mehr als 40€ am Tag bei 8 Std.
Nee also sorry, ich muss davon meine Miete zahlen, Fahrtkosten, um in das Geschäft zu kommen und noch viele andere Verpflichtungen. Und da ich dann Vollzeit arbeite, hab eich nicht einmal mehr Zeit, etwas nebenbei zu verdienen.
#68Report
[gone] xxxxxx
06.04.2011
Original von Futility
Genau das ist es ja, was ich feststelle:
Eine na sagen wir mal gewisse soziale Gleichgültigkeit bei deiner Lohnkalkulation, Hauptsache billig.
Wie Leute von solchen Angeboten leben sollen, ist dir 'vollkommen wumpe'.
Das sollen die eben machen.
Im Regelfall auf Kosten der Allgemeinheit, damit der Arbeitgeber was spart.
Ist ja jedermans meinungsfreiheitliches Recht, so eine Einstellung.
Allerdings finde ich persönlich solche Einstellungen noch nicht einmal dann passend, wenn man selbst nicht abhängig beschäftigt ist oder sowieso Einkommen satt hat.
Wenn ein Model bei einem selbst zu versteuernden und -versichernden Job sagt (und so war's hier ja wohl), sie geht für unter 20 Euro nicht los, und sei es zum 'Spazieren und Zettel verteilen', kann ich nur sagen:
Respekt, sie hat's begriffen.
Dann lieber für die Zeit einen Job machen, der auch Kohle bringt.
Alles andere ist Spielkram (den machen ja auch genügend hier, sollen sie meinetwegen auch).
Übrigens denke ich auch nicht, dass man bei Agenturen zivilisierte Leute (und die brauchte es ja wohl) viel günstiger als das bekommt, weißt du da genaueres, cash?
Die müssen nämlich auch kalkulieren und wollen dabei noch Absahnen...
#69Report
06.04.2011
boah ... gehts noch ? ...
seit wann sind tagesjobs mit selbständigkeit zu vergleichen ?
seit wann dürfen studenten nix steuerfrei dazuverdienen ?
seit wann sind studenten dabei nicht versichert ?
seit wann verdienen angehende master mehr als 10 € für einen nebenjob ?
kann es sein, des sich einige herrn hier völlig verrannt haben ?!?!?!!!!!!
#70Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
06.04.2011
kommt drauf an wer da Flyer verteilt ... Megan Fox würde ich z.B. die 20 Euro die Stunde zahlen. Da gehen sicherlich alle Flyer innerhalb kürzester Zeit weg ;)
#71Report
06.04.2011
wer is megan fox ????? ^^
Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
kommt drauf an wer da Flyer verteilt ... Megan Fox würde ich z.B. die 20 Euro die Stunde zahlen. Da gehen sicherlich alle Flyer innerhalb kürzester Zeit weg ;)
#72Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
06.04.2011
Original von Neo Art
google is your friend .... nu aber back to topic pls ;)
#73Report
06.04.2011
püh ... kenn ich nicht ;o)
aber wenn die 1000 blätter verteilen soll, is die ja in einer stunde fertig und ihre 20 € wert ;o)
ps: aber ein xyz mit 20€ die stunde braucht bestümmt einen ganzen tach dafür ;o)
google is your friend .... nu aber back to topic pls ;)[/quote]
aber wenn die 1000 blätter verteilen soll, is die ja in einer stunde fertig und ihre 20 € wert ;o)
ps: aber ein xyz mit 20€ die stunde braucht bestümmt einen ganzen tach dafür ;o)
Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
[quote]Original von Neo Art
google is your friend .... nu aber back to topic pls ;)[/quote]
#74Report
06.04.2011
Sagen wir es mal so.....wenn das Verteilen von Flyern 25€/Std kosten würde, dann würden keine Flyer mehr verteilt werden, weil der Werbeeffekt geringer wäre als die Kosten, die ich dafür aufwenden muß ;)
Nicht jeder, der Promotion-Jobs macht muß auch gleich automatisch davon leben. Und nicht jeder der einen Promotionjob für 10€/Std angeboten bekommt findet automatisch auch einen, wo mehr bezahlt wird.
Wäre es so, würde keiner mehr für 10€/Std arbeiten
Nicht jeder, der Promotion-Jobs macht muß auch gleich automatisch davon leben. Und nicht jeder der einen Promotionjob für 10€/Std angeboten bekommt findet automatisch auch einen, wo mehr bezahlt wird.
Wäre es so, würde keiner mehr für 10€/Std arbeiten
#75Report
06.04.2011
I-woh. Er ist der Einzige der weiß wo es lang geht und dass jede Tätigkeit
egal wie qualifiziert mit mindestens 100€ / Stunde vergütet werden muß,
damit das Geld auch morgen noch reicht - denn wer weiß ob da wieder ein
Dummer aufsteht der soviel zahlt :)
egal wie qualifiziert mit mindestens 100€ / Stunde vergütet werden muß,
damit das Geld auch morgen noch reicht - denn wer weiß ob da wieder ein
Dummer aufsteht der soviel zahlt :)
Original von Neo Art
boah ... gehts noch ? ...
#76Report
06.04.2011
Original von bilderLEBEN ---> Foto von Embas Welpen
[quote]Original von Futility
Genau das ist es ja, was ich feststelle:
Eine na sagen wir mal gewisse soziale Gleichgültigkeit bei deiner Lohnkalkulation,
Hauptsache billig.
Wie Leute von solchen Angeboten leben sollen, ist dir 'vollkommen wumpe'.
Das sollen die eben machen.
...[/quote]
1. Es ist nicht meine Kalkulation - ich vermittle den Job nur (würde
aber ganz sicher auch nicht so viel zahlen)
2. Falsche Schlußfolgerungen sind deine Stärke! :) Ich habe nicht
gesagt, dass Leute von diesem einen Job leben sollen. Ich kann
auch nicht von 2 Tagen Arbeit pro Jahr leben. Dazu müßte ich ja
wahrscheinlich bei Dir angestellt sein :)
3. Frag mal 100 Leute, die Du unterwegs triffst, ob sie mehr als
20€ brutto die Stunde verdienen. Ich schätze die Zahl derer die
"Ja" sagen, liegt bei unter 5.
#77Report
06.04.2011
wie es schon gesagt wurde... entweder jemand ist bereit einen genannten preis zu zahlen oder eben nicht. würde auch einfach einen fixen betrag ausschrieben, dann kommen auch nur bewerbungen, die mit dem stundenlohn einverstanden sind....
aber alle menschen, die einen höhreren stundenlohn haben zu verurteilen muss ja auch nicht sein.
ich bin selber selbständig, allerdings in einem ganz anderen bereich. modeln tu ich nur nebenher und wenn es pay-jobs sind muss sich das auch rentieren, sonst mache ich lieber tfp.
aber für 5€ die stunde würde ich auch keine flyer verteilen gehen...
lg
aber alle menschen, die einen höhreren stundenlohn haben zu verurteilen muss ja auch nicht sein.
ich bin selber selbständig, allerdings in einem ganz anderen bereich. modeln tu ich nur nebenher und wenn es pay-jobs sind muss sich das auch rentieren, sonst mache ich lieber tfp.
lg
#78Report
06.04.2011
.. und die Erkenntnis, dass es 5€ wären kommt woher?
Original von Sasha Fiierce.....:~*NEW STUFF*~:......
wie es schon gesagt wurde... entweder jemand ist bereit einen genannten preis zu zahlen oder eben nicht. würde auch einfach einen fixen betrag ausschrieben, dann kommen auch nur bewerbungen, die mit dem stundenlohn einverstanden sind....
lg
#79Report
06.04.2011
ich schon ! .... wenn ich davon ausgehe student zu sein und ich mir meine ziggis selbst verdienen muss und auch alle anderen unwichtigen sachen nicht durch meine eltern bezahlt werden ... würde ick schon ein paar zettel für 5€ die stunde verteilen
ps: der einwand einer zeitung, die zu verteilen wäre ... war ein guter einwand ... schau mal auf diese preise, welche dort gezahlt werden ;o)
ps: der einwand einer zeitung, die zu verteilen wäre ... war ein guter einwand ... schau mal auf diese preise, welche dort gezahlt werden ;o)
Original von Sasha Fiierce.....:~*NEW STUFF*~:......
lg
#80Report
Topic has been closed
Job hieße das: