Der Sinn übers weitermachen ... 183

[gone] Abgemeldet
29.04.2011
Es geht um Persönlichkeit - zu manchen rennen alle hin - mit manchen will niemand etwas zu tun haben - hat nix mit künstlerischer Inspiration oder handwerklichen Fähigkeiten zu tun - (mit Steve Jobs wollte Zeitweise auch mal niemand etwas zu tun haben').

Mancher Fotograf hier der richtig an seinen Fähigkeiten gefeilt hat muss trotzdem bezahlen das sich Frau vor sein Objektiv stellt - mancher junge Newcomer bekommt von Models erklärt wie das mit Fotografie gehen könnte - manche erfolgreiche Fotografin fragt hier mal "Wie geht das eigentlich mit der Schärfe?" -

es gibt schon "vorteilhaftes" und "unvorteilhaftes" Verhalten - aber das erklärt nicht alles.
Wer angesagt ist kann sich über Regeln hinwegsetzen.

Jemand, der nach eigener Aussage selber nix mit Kindern anfangen kann, kann selbst unbeabsichtig zum angesagten Kinderfotografen werden - ganz ohne Abition - ein anderer bekommt keinen Fuß dabei in irgend eine Tür.
#102Report
[gone] Abgemeldet
29.04.2011
Ich glaube es gibt keinen Bereich in dem Bluff soo wichtig/bedeutend/entscheidend ist wie in der Fotografie ( höchstens vielleicht in der Politik)
#103Report
29.04.2011
Original von Dorfstudio
Ich glaube es gibt keinen Bereich in dem Bluff soo wichtig/bedeutend/entscheidend ist wie in der Fotografie ( höchstens vielleicht in der Politik)

??? Echt ???
Sind Referenzbilder Bluff ?
Ich finde, abrechenbarer geht es kaum.

und zum TO:
Solange es Spaß macht, mach weiter. (Jedes Hobby ist teuer)
Wenn es aber keinen Spaß mehr macht, hör auf.
#104Report
[gone] Abgemeldet
29.04.2011
Meine Schwägerin leitet eine städtische Kunstgalerie - und traut sich nicht zu ihr unbekannten Bildern etwas zu sagen (ohne zu wissen ob der Künstler unbedeutender Nobody oder ein etablierter ist)
#106Report
29.04.2011
Kopf kratz : Also wenn sich absolut niemand findet der sich von dir fotografieren lassen möchte - was ich ehrlich gesagat nicht glaube bei tausenden Modeln hier.
Dann nimm doch die Kamera und fotografiere : Familie,Street,Tiere,Landschaft undund und.....dann bleibt die Kamera doch nicht im Schrank liegen ?

Es ist doch nicht so als ob man ohne MK nicht fotografieren könnte ?
#107Report
[gone] Abgemeldet
29.04.2011
Der Wille ausschließlich Akt zu fotografieren ist ein hier sicher häufig anzutreffendes Phänomen.
#108Report
[gone] www.trash-pixel.de
29.04.2011
Original von Ricardo Samuel Photography
Ich verstehe gar nicht, warum sich hier alle so mit konkreten Ratschlägen in's Zeug legen.

Anscheinend hat der TO an eben diesen Vorschlägen gar kein Interesse.

Wahrscheinlich geht es hier nur um metaphysische und transzendentale Spekulationen.

Das ist ja auch schon in dem eher - wenn ich mir mal ein kleines Wortspiel erlauben darf- "sinnfreien" Titel "Der Sinn übers weitermachen" angelegt.

Zuviel Abdendkurse in Psychologie?
#109Report
[gone] Abgemeldet
29.04.2011
Selbst bei Familie,Street,Tiere,Landschaft könnte man als Fotograf schnell mit anderen Interessen von Personen und besitzern kollidieren - schafft man schnell heute

Original von Frederic LaMar
Kopf kratz : Also wenn sich absolut niemand findet der sich von dir fotografieren lassen möchte - was ich ehrlich gesagat nicht glaube bei tausenden Modeln hier.
Dann nimm doch die Kamera und fotografiere : Familie,Street,Tiere,Landschaft undund und.....dann bleibt die Kamera doch nicht im Schrank liegen ?

Es ist doch nicht so als ob man ohne MK nicht fotografieren könnte ?
#111Report
29.04.2011
Die Antwort versteh ich nicht. Meinst du ausserhalb der MK besteht absolutes Fotoverbot?
#112Report
[gone] Abgemeldet
29.04.2011
über Auslegung von "Panoramafreiheit" wird immerhin überall auch diskutiert
#113Report
[gone] Abgemeldet
29.04.2011
Schönes Beispiel für Fashion- und Beauty-Bluff

Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Dorfstudio
Der Wille ausschließlich Akt zu fotografieren ist ein hier sicher häufig anzutreffendes Phänomen.

Von einer Minderheit Models abgesehen, die in jeder Hinsicht branchenüblichen Standard vor die Linse bringen - was willst du mit den meisten Mädels hier fotografieren?

Fääschn, mit Klamotten vom Ausverkauf? Bjuuty, möglichst ohne Visa? Eedwertaising, ohne Auftrag eines zahlenden Kunden? Edditooriel, für den Dorfboten? Bleibt doch vorwiegend naggisch ...[/quote]
#114Report
[gone] Kristina Bode
29.04.2011
Schade, hätte ich mir sparen können, was zu schreiben.

Dann mach mal schön weiter Trash Pixel.

Wenn nur zwei Leute hier (von dir geschrieben) die Situation erfasst haben, kannst du ja mit denen dich unterhalten.

Ich persönlich finde deine Aussage sehr schwach, haben sich doch viele ernsthaft mit dir und deiner Seite befasst.

Ich habe mir auch deine Homepage angesehen...und dazu fällt mir nur ein:

Wer klotzen will, sollte auch so gut sein, sonst löst sich alles in heisser Luft auf.

In dem Sinne - viel spaß beim trash - pixel.
#115Report
[gone] www.trash-pixel.de
29.04.2011
Original von Kristina Bode
Ich habe mir auch deine Homepage angesehen...und dazu fällt mir nur ein:

Wer klotzen will, sollte auch so gut sein, sonst löst sich alles in heisser Luft auf.

In dem Sinne - viel spaß beim trash - pixel.

Gott sei Dank bin ich keinesfalls auf Ihre agressive Meinung angewiesen ...
Wenn Sie alles von mir zum Kotzen finden - bitte ich kann sie nicht davon abhalten, aber Sie haben mit diesem Satz meine bisherige Meinung über Sie wiedermal bestätigt... Sie sind nicht Gott, auch wenn Sie das meinen oder sich einbilden!
#116Report
[gone] Abgemeldet
29.04.2011
( im Grunde kann man niemandem helfen )
#117Report
*vorsorglichräusper*

Persönliches PingPong ab hier bitte in PN oder sonstwas verlagern, OK?

Ansonsten: Weitermachen ;)

VLG: Manni
#118Report
29.04.2011
Original von Dorfstudio
( im Grunde kann man niemandem helfen )

Das jeder Ratschlag nebenbei Gefahr läuft, wegen mangelndem Sprachverständnis missverstanden zu werden, kann man ja schon aus dem Threadtitel herleiten.

Ja ich weiß - auch nicht hilfreich. Aber ein Gedanke, der sich aufdrängt.

k|d
#119Report
29.04.2011
Das hier gibt der Fotografie wieder einen Sinn!

link: Foto-Magazin - Die Nacht

Das sind für 5 euro viele tolle Anregungen eines sehr gut gemachten
Foto-Magazins (Auflage 1500)

Ich habe mir zwei Ausgaben #8 und #9 (aktuell) bestellt, super Foto-Magazine und bestimmt nicht Fashion-Fotografie!

:)
#120Report

Topic has been closed