Ist es einfacher, schlanke Models zu fotografieren ? 188
was mir hier etwas fehlt sind die statistischen auswertungen von carl ..
carl???
ich fürchte er ist krank ..
letztens wollte er bilder aufhängen .. statt statistiken ..
oh man .. dann faselte er was von totlachen ..
ihm ist doch wohl nichts zugestossen?
carl???
ich fürchte er ist krank ..
letztens wollte er bilder aufhängen .. statt statistiken ..
oh man .. dann faselte er was von totlachen ..
ihm ist doch wohl nichts zugestossen?
#82Report
11.05.2011
Für die MK ist es doch am einfachsten, wenn man besonders hübsche Models knippst. Wenn einfach = wenig Aufwand für großen Erfolg und großer Erfolg = viel positive Aufmerksamkeit.
Da ist es doch meist völlig Wurscht wie man knippst, solange entscheidene Teile des Models auf dem Bild sind. Klappt für mich jedenfalls.
k|d
Da ist es doch meist völlig Wurscht wie man knippst, solange entscheidene Teile des Models auf dem Bild sind. Klappt für mich jedenfalls.
k|d
#83Report
11.05.2011
Also, es WÄRE eigentlich nicht schwieriger, wenn nicht so viele wie eine Mischung aus Giselle Bündchen und Scarlett Johanssen wollten und sich dann auf Fotos auch unbedingt so sehen wollten.
Bei der Pose und beim Kamerawinkel hat man sicher auch mehr Freiheit...
LG
PS: Kann CSM nur zustimmen.
Bei der Pose und beim Kamerawinkel hat man sicher auch mehr Freiheit...
LG
PS: Kann CSM nur zustimmen.
#85Report
11.05.2011
Original von kleine|details
[...]
Da ist es doch meist völlig Wurscht wie man knippst, solange entscheidene Teile des Models auf dem Bild sind.[...]
du meinst körperlandschaften mit hupen drauf?
mein lieblingsmotiv=)
#86Report
11.05.2011
Original von [rokkografie]
carl???
[...]
carl hat keine zeit. der ist schon beim *nächsten thema* ;)
#87Report
11.05.2011
Als "Profi" machst du weniger Umsatz wenn du einen Personenkreis explizit ausgrenzt.
Als Amateur hast du den Luxus, dicke Frauen erst gar nicht vor die Linse zu lassen, wenn dir das nicht gefällt.
Ich überlasse also gern die Mollies den Profis. Dann stellt sich mir das Problem gar nicht.
Als Amateur hast du den Luxus, dicke Frauen erst gar nicht vor die Linse zu lassen, wenn dir das nicht gefällt.
Ich überlasse also gern die Mollies den Profis. Dann stellt sich mir das Problem gar nicht.
#89Report
Original von Henning Zachow *noch ein Paula-Portrait :)*
[quote]Original von [rokkografie]
carl???
[...]
carl hat keine zeit. der ist schon beim *nächsten thema* ;)[/quote]
uups,
wie konnte ich das übersehen ..
sorry dafür und danke für den hinweis :-)
#90Report
11.05.2011
Ja, mit Profi meine ich den "der seine Brötchen ausschliesslich mit Fotografie verdient". (Ueber die Qualität der gelieferten Bilder hab ich damit noch nichts gesagt). Sie müssen aber auch dicke Menschen so fotografieren *können*, dass diese zufrieden sind.
Werbe und Magazinfotografen bekommen ja in den seltensten Fällen direkt Anfragen für Shootings von dicken Frauen. Aber auch diese sind "Profis" und müssen dieses Thema beherrschen, wenn es ein Auftrag verlangt, z.B. für Mode in Uebergrössen oder was auch immer.
Ich als Amateur verzichte darauf, also muss ich es auch nicht beherrschen, "dicke Menschen" 'gut' abzubilden, also, und so meinte ich das, stellt sich mir die Frage gar nicht ob es schwieriger ist.
Ein enormer Vorteil, dessen ich mir als Amateur schon bewusst bin.
;)
Wenn du schreibst Profi, dann beziehst du gedanklich wohl den Handwerksfotografen mit seinem Laden ein. Also jene Lichtbildner, die Endverbraucher auf deren Wunsch vor die Kameras nehmen (müssen). Diese Genossen müssen wohl tatsächlich jede(n) vor die Linse nehmen, wenn sie nicht das Gros ihrer potenziellen Kunden verlieren wollen.
Wenn du mit Profis aber die Werbe- und Magazinfotografen meinst, dann trifft das wohl kaum zu. Kann mir nicht vorstellen, dass etwa ein Modefotograf - im Regelfall - ein Model vor der Kamera hat, das nicht dem marktüblichen Schönheitsideal entspricht.
Wie du wohl richtig einschätzt, hat gerade der Amateur den immensen Vorteil, nur jene Menschen fotografieren zu müssen, die er tatsächlich fotografieren will. Ob sich alle Amateure dieses Vorteils bewusst sind?[/quote]
Werbe und Magazinfotografen bekommen ja in den seltensten Fällen direkt Anfragen für Shootings von dicken Frauen. Aber auch diese sind "Profis" und müssen dieses Thema beherrschen, wenn es ein Auftrag verlangt, z.B. für Mode in Uebergrössen oder was auch immer.
Ich als Amateur verzichte darauf, also muss ich es auch nicht beherrschen, "dicke Menschen" 'gut' abzubilden, also, und so meinte ich das, stellt sich mir die Frage gar nicht ob es schwieriger ist.
Ein enormer Vorteil, dessen ich mir als Amateur schon bewusst bin.
;)
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von digitalrebel - Pat Merz [Shooting im Flugzeug/JOB]
Als "Profi" machst du weniger Umsatz wenn du einen Personenkreis explizit ausgrenzt.
Wenn du schreibst Profi, dann beziehst du gedanklich wohl den Handwerksfotografen mit seinem Laden ein. Also jene Lichtbildner, die Endverbraucher auf deren Wunsch vor die Kameras nehmen (müssen). Diese Genossen müssen wohl tatsächlich jede(n) vor die Linse nehmen, wenn sie nicht das Gros ihrer potenziellen Kunden verlieren wollen.
Wenn du mit Profis aber die Werbe- und Magazinfotografen meinst, dann trifft das wohl kaum zu. Kann mir nicht vorstellen, dass etwa ein Modefotograf - im Regelfall - ein Model vor der Kamera hat, das nicht dem marktüblichen Schönheitsideal entspricht.
Wie du wohl richtig einschätzt, hat gerade der Amateur den immensen Vorteil, nur jene Menschen fotografieren zu müssen, die er tatsächlich fotografieren will. Ob sich alle Amateure dieses Vorteils bewusst sind?[/quote]
#92Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
11.05.2011
Ich würde mal sagen,
die Mehrheit tendiert zu schlanken, ist ja viel einfacher die zu fotografieren, wo kaum was zu fotografieren ist, ist es ja auch einfacher^^ !
Ich habe eine andere Meinung ein guter Fotograf kann jeden in Szene setzten ob welche die am Hungertod nagen oder Modelle die gerne essen und entsprechend Gewicht haben. Daran erkennt man den guten Fotografen, die selbst die Schokoladen Seite bei üppigeren Modellen raus kitzeln.
Wie ich auch schon mal sagte, jeden seine Meinung, dennoch haben manch schwere Modelle hübschere Gesichter als dünne, da fallen die Wangen wenigstens nicht ein^^.
lg
Crazy Wildcat
die Mehrheit tendiert zu schlanken, ist ja viel einfacher die zu fotografieren, wo kaum was zu fotografieren ist, ist es ja auch einfacher^^ !
Ich habe eine andere Meinung ein guter Fotograf kann jeden in Szene setzten ob welche die am Hungertod nagen oder Modelle die gerne essen und entsprechend Gewicht haben. Daran erkennt man den guten Fotografen, die selbst die Schokoladen Seite bei üppigeren Modellen raus kitzeln.
Wie ich auch schon mal sagte, jeden seine Meinung, dennoch haben manch schwere Modelle hübschere Gesichter als dünne, da fallen die Wangen wenigstens nicht ein^^.
lg
Crazy Wildcat
#93Report
[gone] [Lana-Sophie L.] im Musikvideo zu suchen!
11.05.2011
Juhu, danke. :)
Original von Crazy Wildcat "Neue Bilder"
Ich würde mal sagen,
lg
Crazy Wildcat
#94Report
11.05.2011
Dafür haben dann wiederum die schlankeren Modelle die hübschere Figur. Da schwabbelt dann wenigstens nichts rum beim Posen.
(Was ich damit tun will ist nicht, dickere Modelle zu beleidigen, sondern lediglich zu zeigen, dass DEIN Argument persönliche Geschmackssache ist. "Da fallen wenigstens die Wangen nicht ein" magst DU offenbar nicht, andere vielleicht schon .... Genau so wie mein Argument. *ICH* mag es nicht, wenn's da schwabbelt. Andere mögen das vielleicht. )
lg
Crazy Wildcat
(Was ich damit tun will ist nicht, dickere Modelle zu beleidigen, sondern lediglich zu zeigen, dass DEIN Argument persönliche Geschmackssache ist. "Da fallen wenigstens die Wangen nicht ein" magst DU offenbar nicht, andere vielleicht schon .... Genau so wie mein Argument. *ICH* mag es nicht, wenn's da schwabbelt. Andere mögen das vielleicht. )
#95Report
[gone] User_6962
11.05.2011
Ich find´s schon einfacher schlankere Modelle zu shooten, wenn sie denn auf den Fotos schlank wirken sollen! Ich werd mich auch mal an dicken Modellen versuchen, aber dann richtig dicken!!! Entweder ganz schlank oder ganz dick. Versuche, die Körperfülle mit EBV einzudämmen werde ich dann nicht machen, bringt eh nur was, wenn man mal bei einem schlanken Modell ein wenig Hüftspeck oder den Umfang der Oberschenkel reduzieren möchte. Was ich gar nicht mag an fülligen Models sind gequetschte Klamotten am besten gar keine....dass kommt besser.
#96Report
Original von Crazy Wildcat "Neue Bilder"
Ich würde mal sagen,
lg
Crazy Wildcat
Jawoll- recht haste!!!
Ausserdem finde ich diese Frage echt blödsinnig; wenn es sich um einen guten Fotografen handelt, dann kann er beides gut in Szene setzen- aber die die meinen, dass dürre Models ja sooo viel besser sind, die fördern die Bulimie/ Magersucht noch mehr und im Alter bekommt man die Quittung guckst Du hier
und guckst Du da
#97Report
11.05.2011
Das ist, mit Verlaub, Schwachsinn...
... wenn ich dir nun sage dass statistisch gesehen Fettleibigkeit viel häufiger verbreitet ist als Magersucht/Bulimie ??
Postulierst du dann sofort, man soll aufhören Dicke zu fotografieren, um das nicht noch zu fördern ??????
12,3 % Erwachsene haben extremes Übergewicht.
0,7 % leiden unter Magersucht
(Quelle WIkipedia)
Sag du mir, welches das grössere Problem ist ...
... wenn ich dir nun sage dass statistisch gesehen Fettleibigkeit viel häufiger verbreitet ist als Magersucht/Bulimie ??
Postulierst du dann sofort, man soll aufhören Dicke zu fotografieren, um das nicht noch zu fördern ??????
12,3 % Erwachsene haben extremes Übergewicht.
0,7 % leiden unter Magersucht
(Quelle WIkipedia)
Sag du mir, welches das grössere Problem ist ...
Original von Donna Corleone Vicari *09.06.- 13.06.11 beim WGT*
aber die die meinen, dass dürre Models ja sooo viel besser sind, die fördern die Bulimie/ Magersucht noch mehr u
#98Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
11.05.2011
Jawoll- recht haste!!!
Ausserdem finde ich diese Frage echt blödsinnig; wenn es sich um einen guten Fotografen handelt, dann kann er beides gut in Szene setzen- aber die die meinen, dass dürre Models ja sooo viel besser sind, die fördern die Bulimie/ Magersucht noch mehr und im Alter bekommt man die Quittung guckst Du hier
und guckst Du da[/quote]
So siehst aus, immer schön die Magersucht fördern, am besten noch dem eigenen Model, was sich dann irgendwann tod hungert. Da war dann das taffe Model nicht mehr so taff, sondern vielleicht sensible als manch einer dachte und über sowas denkt auch keiner nach! Immer schön drangsalieren, runter machen, erzählen Streichholz dünn wäre das beste. Und wenn dann was passiert, will es nie einer gewesen sein! Ganz ehrliche solche Typen habe ich gefressen, komisch nur wenn man sich manche angekuckt, die das anderen auf zwingen wollen, die sehen meist anders aus, warum nur?
Ich war auch mal sehr dünn, glauben mir vielleicht die wenigsten ist aber Fakt. Ich wollte damals dazu gehören, habe kaum gegessen und wenn aus gebrochen. Hauptsache alle fanden einen toll. Meine Meinung hat sich dann drastisch geändert, wer einen nur dürr mag, kann mich mal herzlich gerne am Allerwertesten gerne haben, sowas ist einfach nur sehr Oberflächlich und sehr bezeichnend für die jenigen.
Mein Motto, leben und leben lassen! Und wenn wen die Figur von anderen nicht gefällt, dann sag ich nur schaut weg und gut ist. Ich geh auch nicht zu einer die voll dürr ist und sag, wie lange brauchste noch bis du aus einander fällst?
Also wirklich, bevor man über andere Lästert, sollten die lieber sich selber im Spiegel ansehen Nobody is perfect. Wer gibt denen eigentlich das Recht andere nach der Figur zu beurteilen?
^^Das immer so viele den Dicken raus hängen lassen müssen.
In der Bibel steht schon, man soll alle Menschen lieben, manche bräuchten wohl mal nen Crash Kurs^^.
lg
Crazy Wildcat
(ich provoziere)? Nein ich stelle nur fest und wer meint andere runter zu machen, sollte nie über wen lachen der sich um dreht, denn dieser könnte Anlauf nehmen^^.
und guckst Du da[/quote]
So siehst aus, immer schön die Magersucht fördern, am besten noch dem eigenen Model, was sich dann irgendwann tod hungert. Da war dann das taffe Model nicht mehr so taff, sondern vielleicht sensible als manch einer dachte und über sowas denkt auch keiner nach! Immer schön drangsalieren, runter machen, erzählen Streichholz dünn wäre das beste. Und wenn dann was passiert, will es nie einer gewesen sein! Ganz ehrliche solche Typen habe ich gefressen, komisch nur wenn man sich manche angekuckt, die das anderen auf zwingen wollen, die sehen meist anders aus, warum nur?
Ich war auch mal sehr dünn, glauben mir vielleicht die wenigsten ist aber Fakt. Ich wollte damals dazu gehören, habe kaum gegessen und wenn aus gebrochen. Hauptsache alle fanden einen toll. Meine Meinung hat sich dann drastisch geändert, wer einen nur dürr mag, kann mich mal herzlich gerne am Allerwertesten gerne haben, sowas ist einfach nur sehr Oberflächlich und sehr bezeichnend für die jenigen.
Mein Motto, leben und leben lassen! Und wenn wen die Figur von anderen nicht gefällt, dann sag ich nur schaut weg und gut ist. Ich geh auch nicht zu einer die voll dürr ist und sag, wie lange brauchste noch bis du aus einander fällst?
Also wirklich, bevor man über andere Lästert, sollten die lieber sich selber im Spiegel ansehen Nobody is perfect. Wer gibt denen eigentlich das Recht andere nach der Figur zu beurteilen?
^^Das immer so viele den Dicken raus hängen lassen müssen.
In der Bibel steht schon, man soll alle Menschen lieben, manche bräuchten wohl mal nen Crash Kurs^^.
lg
Crazy Wildcat
(ich provoziere)? Nein ich stelle nur fest und wer meint andere runter zu machen, sollte nie über wen lachen der sich um dreht, denn dieser könnte Anlauf nehmen^^.
#99Report
Original von Donna Corleone Vicari *09.06.- 13.06.11 beim WGT*
.. aber die die meinen, dass dürre Models ja sooo viel besser sind, die fördern die Bulimie/ Magersucht noch mehr und im Alter bekommt man die Quittung guckst Du hier
und guckst Du da
das ist ja wohl blödsinn ..
jeder ist für sich selbst verantwortlich,
viele mollys, nicht alle, sind ebenso aufgrund von krankhaften essstörungen dick,
andere aufgrund falscher ernährung und bewegungsmangel,
das ist dann wohl die schuld der mollyfotografen .. oder was willst du uns damit sagen?
ausserdem gibt es ja wohl viel viel mehr übergewichtige in deutschland,
könnten wir fotografen das gewichtsproblem so einfach steuern müssten wir eigentlich anständige honorare von den krankenkassen erhalten ..
#100Report
Topic has been closed
Bin Fotograf.Es ist einfacher,schlanke Models zu fotografieren/ Aufwendiger, dicke Models zu fotogr.
76
Ich möchte an der Umfrage nicht teilnehmen, oder sie trifft auf mich nicht zu.
65
Bin Fotogr. Es ist etwas einfacher, schlanke bis normalgew. Models zu fotografieren, als schwerere.
49
Bin w. Model mit Gewicht unter Größe-100. Es ist einfacher, schlanke Models zu fotografieren.
25
Bin Fotograf. Schlanke und kräftige Models zu fotografieren ist gleich einfach.
18
M, Gewicht u.Größe-100. Nur schlanke Fotografen haben das Recht,bevorzugt schlanke Models zu fotog..
7
Bin Model mit Gewicht unter Größe-100. Es ist gleich einfach, ist meine Meinung.
6
Bin Model mit Gewicht über Größe-100. Es ist einfacher, schlanke Models zu fotografieren.
6
M. Gewicht ü.Größe-100. Nur schlanke Fotografen haben das Recht,bevorzugt schlanke Models zu fotog..
4
Bin Model mit Gewicht über Größe-100. Es ist einfacher, kräftige Models gut in Szene zu setzen.
1
Bin Fotograf. Es ist einfacher, kräftige Models (Gewicht größer Größe-100) gut in Szene zu setzen.
0
Bin Model mit Gewicht unter Größe-100. Es ist einfacher, kräftige Models gut in Szene zu setzen.
0
Bin Model mit Gewicht über Größe-100. Es ist gleich einfach.
0
257 Votes
Started by
- 188Posts
- 7,445Views
Ich finde es beides gleich "schwer" oder leicht wie man es nimmt;zumindestens hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht...