Bewertungen 102

Peter R.Liesenhoff
16.05.2011
jo, so etwas in der Art (schwarzes Bild) haben einige Fotografen und ich auch mal gemacht..fand der Cheffe nicht lustig...weil wir es mit der SC des Modells verlinkt hatten...
#41Report
16.05.2011
Original von Hellfire,
jo, so etwas in der Art (schwarzes Bild) haben einige Fotografen und ich auch mal gemacht..fand der Cheffe nicht lustig...weil wir es mit der SC des Modells verlinkt hatten...
Echt habt Id dafür Ärger bekommen? Schade, ich finde die Idee nämlich saugut!
#42Report
16.05.2011
Ich verlasse mich bei der Beurteilung eines Models vor dem Shooting lieber auf meine Menschenkenntnis als auf die Bewertungen und fahre damit recht gut.
Weiß nicht einmal, wann ich zum letzten Male die Bewertungen eines Models angeklickt habe.
Gruß
Dieter
Weiß nicht einmal, wann ich zum letzten Male die Bewertungen eines Models angeklickt habe.
Gruß
Dieter
#43Report
16.05.2011
Original von Futility
Richtig. Die Gründe sind unterschiedlich. Es gibt wohl Photographen, die erst nach
einer natürlich positiven Bewertung Bilder rausgeben oder welche die im Vorfeld
(vor dem Shooting!!!) schon bewertet werden wollen...
Das sind doch sicher Informationen die für die Moderatoren und für Hendrik ganz aufschlußreich sein dürften, natürlich immer gleich mit Namensnennung!
Und dann gibt es noch
häufig das Szenario, dass das Shooting als solches gut gelaufen ist und die Modelle
dann im "Gefühlsüberschwang" bewerten und danach nie ein Bild sehen - es aber zu
spät ist, das noch anzumerken...
Denen ist wirklich nicht mehr zu helfen. Entweder lesen sie im Forum nicht mit oder sie sind schlicht und ergreifend BLÖD.
#44Report
16.05.2011
Fand der Cheffe zu Recht nicht lustig...
Is ja ne Art von "Blacklist" ... Blacklist = Böse
Zum Dokumentieren des "Nicht-Erscheinens" gibt es ja die Bewertung...
Aber.....
Ich stelle mir vor so ein Bildchen kann man ganz gut per PN verschicken und läuft nicht Gefahr gegen die Nettiquette zu verstoßen.
;)
Is ja ne Art von "Blacklist" ... Blacklist = Böse
Zum Dokumentieren des "Nicht-Erscheinens" gibt es ja die Bewertung...
Aber.....
Ich stelle mir vor so ein Bildchen kann man ganz gut per PN verschicken und läuft nicht Gefahr gegen die Nettiquette zu verstoßen.
;)
Original von Hellfire,[/quote]
[quote]Original von phototraum | * hat mal freie Termine *
manchmal kann ich der versuchung kaum widerstehen,
sie hier als teilnehmer einzutragen. ;-)
#45Report
[gone] Abgemeldet
16.05.2011
Aber dieses ganze ewige Gelaber über Unzuverlässigkeit von Models - wo das doch offiziell hier unrelevant sein soll . . . wann wird das hier mal endgültig unterbunden?
#46Report
16.05.2011
Original von Hellfire,[/quote]
daum wissend widerstehe ich ja der versuchung.
aber als dank bekommt ein betreffendes model das bildchen per pn. ;-)
#47Report
16.05.2011
jepp, genau so passiert es :-))
Original von BS[/quote][/quote]
Aber.....
;)
[quote]Original von Hellfire,
#48Report
16.05.2011
Original von Dorfstudio
Aber dieses ganze ewige Gelaber über Unzuverlässigkeit von Models - wo das doch offiziell hier unrelevant sein soll . . . wann wird das hier mal endgültig unterbunden?
Was soll unterbunden werden? Das Gelabere oder die Unzuverlässigkeit?
Ersteres ginge indem jeder entsprechende Thread gelöscht würde, zweiteres ist nicht zu verhindern, wo Menschen zusammenarbeiten gab es Probleme, gibt es Probleme und wird es immer Probleme geben.
Ach ja: ich habe bislang 5 negative schreiben müssen, jede einzelne ärgerlich im Vergleich zur Anzahl an Shootings aber nicht wirklich relevant.
#49Report
[gone] Abgemeldet
16.05.2011
Gäbe es wirklich noch neue Aspekte zum Thema "Unzuverlässigkeit" ? - Wiederholt soll ja hier im Forum eigentlich nichts werden (ist sogar laut Regeln hier verboten)
#50Report
16.05.2011
Original von Dorfstudio
Gäbe es wirklich noch neue Aspekte zum Thema "Unzuverlässigkeit" ? - Wiederholt soll ja hier im Forum eigentlich nichts werden (ist sogar laut Regeln hier verboten)
Nun meine Frage zielte ja auf die Frage, wie ehrlich bewertet Ihr?
ZUSATZFRAGE:
Wann vergebt Ihr ein Neutral? Ein paar haben das hier ja schon beantwortet, nehmt Ihr Neutral nur, wenn das Shooting nicht statt gefunden hat, aber wenigstens rechtzeitig abgesagt wurde?
#51Report
16.05.2011
hm - bei mir gibt es nur sekt oder selters
neutral gabs noch nicht
neutral gabs noch nicht
#52Report
[gone] Abgemeldet
16.05.2011
Es hat hier noch niemand genau gesagt was sich überhaupt in den Bewertungen hauptsächlich niederschlagen soll (?) - Fotografische Qualität? Gastfreundschaft? Gute Atmosphäre? - da könnte jeder für sich selbst beliebig viele Kriterien haben ...
#53Report
[gone] Abgemeldet
16.05.2011
Wieviele Threads zum Thema "ehrlich bewerten" gab es bisher schon hier?
ZUSATZFRAGE:
Wann vergebt Ihr ein Neutral? Ein paar haben das hier ja schon beantwortet, nehmt Ihr Neutral nur, wenn das Shooting nicht statt gefunden hat, aber wenigstens rechtzeitig abgesagt wurde?[/quote]
Original von Blackcowboy (bietet pay shootings für Models)
[quote]Original von Dorfstudio
ZUSATZFRAGE:
Wann vergebt Ihr ein Neutral? Ein paar haben das hier ja schon beantwortet, nehmt Ihr Neutral nur, wenn das Shooting nicht statt gefunden hat, aber wenigstens rechtzeitig abgesagt wurde?[/quote]
#54Report
16.05.2011
Original von Dorfstudio
Wieviele Threads zum Thema "ehrlich bewerten" gab es bisher schon hier?
Na wie viele waren es?
#55Report
16.05.2011
@ Dorfstudio:
Die Suche nach "Shooting ehrlich bewerten" mit Suchort Thementitel und Beitragstext ergibt 46 Ergebnisse...
Als Titel alleine 0 Ergebnisse...
... hättest Du aber auch selber rausfinden können.
Die Suche nach "Shooting ehrlich bewerten" mit Suchort Thementitel und Beitragstext ergibt 46 Ergebnisse...
Als Titel alleine 0 Ergebnisse...
... hättest Du aber auch selber rausfinden können.
#56Report
[gone] Abgemeldet
16.05.2011
Ich kann meinen Sinn für gefühlt wiederholende Themen nicht in konkrete Suchworte fassen
#57Report
16.05.2011
Original von Blackcowboy (bietet pay shootings für Models)
ZUSATZFRAGE:
Wann vergebt Ihr ein Neutral? (...)
Neutral
Wenn das Model nach meinem Ermessen zwar irgendiwe zeitig genug absagt aber ich doch einen Grund sehe eine Bewertung zu schreiben.
Gründe:
* Sehr kurzfristige Absage....
* Ein Ausweichtermin fand nicht statt...
Ansonsten halte ich es so das ich ein Model immer nochmal selber ein paar Tage vor dem Termin kontakte.
Früh genug um mich nicht zu ärgern ^^
Ab und zu (selten) bekomme ich dann auf meine Nachfrage die Info:
"Ich kann doch leider nicht..."
Die Begründung des Models bewerte ich erstmal für mich selber auf Glaubwürdigkeit (Bauchgefühl)
Grund nachvollziehbar = Ausweichtermin
Grund nach "Bauchgefühl" irgendwie vorgeschoben = Angebot auf Löschen der Shootingvereinbarung
#58Report
16.05.2011
Alles!! Vom Kontakt und der Planung über das Shooting ansich - also wer war wie
vorbereitet und hat wie mitgezogen - bis zur Nachbereitung: also wurden die Bilder
gemäß Vertrag bearbeitet und zugeschickt. Das heißt in der Regel kann der Photo-
graph gleich nach dem Shooting bewerten. Das Modell sollte das erst nach kompletter
Vertragserfüllung.
vorbereitet und hat wie mitgezogen - bis zur Nachbereitung: also wurden die Bilder
gemäß Vertrag bearbeitet und zugeschickt. Das heißt in der Regel kann der Photo-
graph gleich nach dem Shooting bewerten. Das Modell sollte das erst nach kompletter
Vertragserfüllung.
Original von Dorfstudio
Es hat hier noch niemand genau gesagt was sich überhaupt in den Bewertungen hauptsächlich niederschlagen soll (?) - Fotografische Qualität? Gastfreundschaft? Gute Atmosphäre? - da könnte jeder für sich selbst beliebig viele Kriterien haben ...
#59Report
[gone] Abgemeldet
16.05.2011
das sind zu viele Kriterien - wenn da jeder sowieso seine eigenen Kritirien hat, die er auch anders gewichtet - dann sind diese Bewertungen allgemein wertlos
#60Report
Topic has been closed