MK-Sommertreffen Im Ruhrgebiet? Bedarfsermittllung... 114

16.05.2011
Aloha...

Ich weiss auch nicht, warum ich mir immer solche Dinge antue, aber vielleicht bin ich ein Organisations- und Lila-Launebär... *ggg*

Nachdem ich im letzen Jahr ein Treffen eines "Fotofachforums" organisiert habe, schwebt mir nach Rücksprache mit einigen Leuten ein MK-Sommertreffen im Ruhrgebiet vor.

Zwei Tage, Kennenlernen, bissel Programm, spontane Shootings (für die die unbedingt wollen), etc. ...

Wie sieht das Interesse aus oder gar der "Bedarf" an einem solchen Treffen?

Meinungen sind gerne gehört... bevor ich in die Planungsphase gehe, oder eben auch nicht!

Grüßle Uwe
16.05.2011
das ist doch eine gute idee...
Ich bin Fotograf und würde den August vorziehen.

Wobei wir das Ganze natürlich auch in schönen Ruhrgebietsstädten, wie z.B. Dortmund, stattfinden lassen könnten. ;-)
16.05.2011
Original von Sex, Drogen und geile Bilder!

Wobei wir das Ganze natürlich auch in schönen Ruhrgebietsstädten, wie z.B. Dortmund, stattfinden lassen könnten. ;-)

Nicht, wenn ich es plane... ich kenn mich in Dortmund nicht aus... :-P
Kein Problem!!! Dafür, daß es nicht in Duisburg stattfinden müßte, würde ich dir liebend gerne bei der Planung behilflich sein. ;-D

Original von DOCTOR SPEEDLITE
Nicht, wenn ich es plane... ich kenn mich in Dortmund nicht aus... :-P
16.05.2011
Schaun wir mal... Duisburg ist nicht so übel wie viele denken...!

Ich bin aufgeschlossen, auch Mülheim a.d.Ruhr ist ein wahrhaft liebliches Städtchen!

Schaun wir mal!

:)))
Dann können wir auch Herne oder Gelsenkirchen in Betracht ziehen. ;-)

Duisburg ist nicht so übel wie viele denken...!

Ne, aber mal konkret gefragt: Was würdest du denn unter "ein bisschen Programm" verstehen?
16.05.2011
da würde ich mich als schalker auch wohler fühlen.....dortmund ist für mich die verbotene stadt.
aber warum nicht duisburg....wie vorgeschlagen. ?

Original von Sex, Drogen und geile Bilder!
Dann können wir auch Herne oder Gelsenkirchen in Betracht ziehen. ;-)

[quote]Original von DOCTOR SPEEDLITE
Duisburg ist nicht so übel wie viele denken...!

Ne, aber mal konkret gefragt: Was würdest du denn unter "ein bisschen Programm" verstehen?[/quote]
16.05.2011
Mal gucken... mir geistert noch unausgegorenes Zeug durch den Kopf, ...auf jeden Fall so ein paar "Specials", ich mag keine Treffen bei denen es ausser Treffen, Essen und Trinken und einem Haufen Kameras auf dem Tisch nix gibt.

Ich muss noch ein wenig gären lassen...

16.05.2011
wenn das so ist.... treffen wir uns in lünen...zum rudelbums im grünen...:-))))))
keine angst, ich weiss was du meinst.

Mal gucken... mir geistert noch unausgegorenes Zeug durch den Kopf, ...auf jeden Fall so ein paar "Specials", ich mag keine Treffen bei denen es ausser Treffen, Essen und Trinken und einem Haufen Kameras auf dem Tisch nix gibt.

Ich muss noch ein wenig gären lassen...

DAGEGEN könnte man schon mal ein allgemeines Kameraverbot - zumindest an einem der beiden Tage - verhängen. Oder zumindest eine Brennweitenweitenbeschränkung auf z.B. 100mm aussprechen, um die bekannten Schwanzvergleiche zu unterbinden. :-)

Original von DOCTOR SPEEDLITE...und einem Haufen Kameras auf dem Tisch...

Zugelassen werden dann nur "besondere" Kameras, die nicht dem typischen Allerwelts-Kram entsprechen. Halt irgendwelches krudes Zeugs, das kaum jemand kennt, aber mit dem man tatsächlich Fotos machen kann. :-)
[gone] Holger D.
16.05.2011
Ich hätte auch Interesse daran.
[gone] Juley
16.05.2011
*bookmark* :)
16.05.2011
Original von Herten_Picture
da würde ich mich als schalker auch wohler fühlen.....dortmund ist für mich die verbotene stadt.

aber warum nicht duisburg....wie vorgeschlagen. ?

Für Duisburg spricht:

- gute Anbindung

- der Lapadu, den viele von tausenden Bildern kennen, aber selbst noch nicht gesehen haben

- der Innenhafen, wo man schön am Wasser sitzen kann

- zentral gelegene sehr preiswerte Hotels (z.B. Etap, das geht für eine Nacht!)

- für die, die spontan shooten wollen jede Menge tauglicher Locations. Hier sollten wir aber festlegen, daß die evt. erscheinenden Mädels nicht zu solchen Aktionen "genötigt" werden.

Was ein Kameraverbot anbelangt:

Finde ich nicht nötig, aber man kann das ein wenig sortieren... Beim Essen haben die Dinger nix auf dem Tisch (und auch nicht im Anschlag) verloren. Kein Rumgeknipse im Saal! Ich denke das bekommen wir hin.

Generell zu Kameras und Equipment: vielleicht machen wir für den Technikkram und - talk einen gesonderten Tisch auf. Denn ganz klar, ein Fotografentreffen ist immer auch ein wenig Technikvergleich, aber bitte kein "Schwänzemessen"...

Ich bitte um weiteres Brainstorming...

Uwe :)
Mal wieder auf ein Treffen gehen? Könnte man ja mal ins Auge fassen...
Juli/August kein schlechter Zeitpunkt...
16.05.2011
Also ích war 2 Mal auf so Treffen MK in Heusenstamm bzw der Nähe von Frankfurt. Und Beide Treffen waren sehr cool. Ich finds schade wenn man fotografieren unterbinden will. Ist doch witzig auch mal nicht gestellte Fotos zu sehen, oder habt Ihr was zu verbergen? ;-)
Habe mal Interesse angemeldet, Zeitpunkt ist mir schnuppe ;-)
16.05.2011
Ines, zu verbergen sicher nichts... die Erfahrung lehrt aber, daß gerade Models es nicht so toll finden, bei Schritt und Tritt von Objektiven verfolgt zu werden.

Wenn eines sagt:" Okay, lasst uns spontan was machen!", dann ist es das eine, wenn aber die Herren in Paparazzimanier permanent aus allen Lagen ballern, was die Speicherkarte hergibt, dann stell ich mir das, wenn ich mich in die Lage einer der Hübschen versetze, etwas nervig vor.

Ein "Kameraverbot" wird es nicht geben, schliesslich sind wir Modelle und Fotografen, aber einen gewissen Verhaltenscodex wollen wir aufstellen.

P.S.: ein gewisses Interesse lässt sich an einem solchen Treffen bereits erkennen.

Apropos: gibt´s dieses Jahr eigentlich ein offizielles von Hendrik organisiertes Sommerfest, oder krieg ich nix mehr mit? Falls nicht, vielleicht gibt sich Cheffe ja mal im Pott die Ehre?

Denn wenn wir´s machen, dann möchte ich daß die Devise gilt: "Let´s make it big!" Also kein 20-Männekes Treffen, sondern schon fett...

Na gucken wir mal!

Grüßle Uwe
16.05.2011
Original von InesP.
Also ích war 2 Mal auf so Treffen MK in Heusenstamm bzw der Nähe von Frankfurt. Und Beide Treffen waren sehr cool. Ich finds schade wenn man fotografieren unterbinden will. Ist doch witzig auch mal nicht gestellte Fotos zu sehen, oder habt Ihr was zu verbergen? ;-)
Habe mal Interesse angemeldet, Zeitpunkt ist mir schnuppe ;-)

Das sind doch nur die scheuen Fotofuzzis, die haben Angst, daß man sie wiedererkennt ;-)

Die Nordlichter schliessen sich sicher gern an, der Pott ist ja nah bei. Ich würde gern dazu kommen, aber erst Ende August-September, da vorher noch Schulferien sind. Meine Mama wohnt in Essen, Schlafstätte hab ich also.
16.05.2011
Auch das mit den Schlafstätten ist ein Punkt:

Jeder kennt hier irgendwie jemanden, Verwandte oder jemanden mit er vielleicht schon geshootet hat..

Auch ich würde Netzwerkern ein Dach überm Kopf bieten... freilich nicht allen, lol... das lässt der Platz nicht zu!

Was ich meine ist aber klar: ich denke daß viele hier in der Umgebung privat unterkommen könnten, da unserer Gegend ja nun mal mit Usern reichlich gesegnet ist.

16.05.2011
Nun das wäre für mich auch interessant, wohne zwar NRW, aber von Grevenbroich nach Duisburg sinds durchaus auch paar km. Na mal schauen wie ich das manage.
So muss zur Arbeit, melde mich evtl heute abend nochmal zu Wort, falls es was zu sagen gibt ;-)

Topic has been closed