Hochzeitsbilder- Bearbeitung. Was kostet sowas? 84
01.06.2011
Das frag ich mich auch....
...ich hoffe immer noch das er mir angemessenes Geld gibt für die Arbeit.
Und da ich ein Sohn habe und Studentin bin wäre es super den Job zu bekommen.
Aber mir platzt auch bald der Krangen.
Finde das auch nicht fair was er macht
...ich hoffe immer noch das er mir angemessenes Geld gibt für die Arbeit.
Und da ich ein Sohn habe und Studentin bin wäre es super den Job zu bekommen.
Aber mir platzt auch bald der Krangen.
Finde das auch nicht fair was er macht
#62Report
01.06.2011
hab den verdacht, dass der knipser hier mitliest und nun die lust verloren hat ;)
#63Report
01.06.2011
Original von Henning Zachow *sexy ;)*
hab den verdacht, dass der knipser hier mitliest und nun die lust verloren hat ;)
Da magst du Recht haben.
Sobald einer unserer freien Mitarbeiter Auftragsdetails in der Öffentlichkeit breit tritt, hat er von mir seinen letzten Auftrag erhalten.
@ °°°::..Andrea..::°° :
Hast du ihm überhaupt schon einen Vorschlag gemacht, was du für Deine Arbeit haben willst?
#65Report
[gone] Lichtstreif
01.06.2011
Ich hoffe, dass auch die Kunden von dem pixer mitlesen...
Da magst du Recht haben.
Sobald einer unserer freien Mitarbeiter Auftragsdetails in der Öffentlichkeit breit tritt, hat er von mir seinen letzten Auftrag erhalten.
Hast du ihm überhaupt schon einen Vorschlag gemacht, was du für Deine Arbeit haben willst?[/quote]
Original von Camera Obscura
[quote]Original von Henning Zachow *sexy ;)*
Da magst du Recht haben.
Hast du ihm überhaupt schon einen Vorschlag gemacht, was du für Deine Arbeit haben willst?[/quote]
#66Report
01.06.2011
Original von °°°::..Andrea..::°° kommentiert zurück!!!Ich bezweifel mittlerweile, dass Du diesen Auftrag jemals bekommst. Entweder liest er hier mit oder aber er hat jemanden gefunden, der das ganze billiger macht.
Hehe...ich kann ja noch nicht anfangen weil ich noch keinen Auftrag habe!
Original von LichtstreifDa ja nicht ein einziges Mal der Name des Fotografen genannt wurde, ist diese Gefahr vermutlich sehr gering.
Unabhängig davon, ich kenne so manche Fotografen, die die Nachbearbeitung von Bildern auch in fremde Hände geben, warum auch nicht, wenn das ganze gut gemacht wird und entsprechend bezahlt wird?
#67Report
[gone] Lichtstreif
01.06.2011
Wenn das Wort wenn nicht wär...
Unabhängig davon, ich kenne so manche Fotografen, die die Nachbearbeitung von Bildern auch in fremde Hände geben, warum auch nicht, wenn das ganze gut gemacht wird und entsprechend bezahlt wird?[/quote]
Original von Tobias VossIch bezweifel mittlerweile, dass Du diesen Auftrag jemals bekommst. Entweder liest er hier mit oder aber er hat jemanden gefunden, der das ganze billiger macht.
[quote]Original von °°°::..Andrea..::°° kommentiert zurück!!!
Hehe...ich kann ja noch nicht anfangen weil ich noch keinen Auftrag habe!
Original von LichtstreifDa ja nicht ein einziges Mal der Name des Fotografen genannt wurde, ist diese Gefahr vermutlich sehr gering.
Unabhängig davon, ich kenne so manche Fotografen, die die Nachbearbeitung von Bildern auch in fremde Hände geben, warum auch nicht, wenn das ganze gut gemacht wird und entsprechend bezahlt wird?[/quote]
#68Report
02.06.2011
Die Postproduktion weiter zu geben ist in manchen Bereichen ein durchaus normaler Vorgang. Aber eben nicht für 1,20 die Stunde...
#69Report
02.06.2011
Denke auch das es okay ist wenn man sich wen ins Boot holt.
Ist dann ja nicht so das er die Bilder jeden Hans und Franz gibt sondern in "seinem Team " weiter gibt.
Ich habe noch gar nichts gesagt.
Auch keinen Preis vorgeschlagen.
Trau ich mich auch nicht, ich weiß nicht wie er darüber denkt und möchte mich nicht lächerlich machen.
Nach dem ganzen hin und her schreiben habe ich mir aber selber einen Preis von 200-250 € als Startpreis angedacht.
Okay 250 Euro ist besser.
Denn es sollen alle 250 bearbeitet werden.
Ich denke mir das ich persönlich damit gut leben kann wenn ich das Geld bekommen könnte.
Oder sollte ich 1,50 pro Bild nehmen?! Ich überleg mir was bis morgen. Womit ICH gut leben kann. Das ich die Zeit für X-Euros opfer.
Und dann bekommt er nochmal ne Mail.
Er soll mir dann sagen was sache ist.
Glaube nicht der mitliest.Er ist hier nicht angemeldet.
Und wenn doch; umso besser.
Dann weiß er wenigstens das ich den Job will und mir seeehr viele Gedanken mache.
Ich schreibe ja hier nix böses ;)
Aber das kann nicht!!!
Ist dann ja nicht so das er die Bilder jeden Hans und Franz gibt sondern in "seinem Team " weiter gibt.
Ich habe noch gar nichts gesagt.
Auch keinen Preis vorgeschlagen.
Trau ich mich auch nicht, ich weiß nicht wie er darüber denkt und möchte mich nicht lächerlich machen.
Nach dem ganzen hin und her schreiben habe ich mir aber selber einen Preis von 200-250 € als Startpreis angedacht.
Okay 250 Euro ist besser.
Denn es sollen alle 250 bearbeitet werden.
Ich denke mir das ich persönlich damit gut leben kann wenn ich das Geld bekommen könnte.
Oder sollte ich 1,50 pro Bild nehmen?! Ich überleg mir was bis morgen. Womit ICH gut leben kann. Das ich die Zeit für X-Euros opfer.
Und dann bekommt er nochmal ne Mail.
Er soll mir dann sagen was sache ist.
Glaube nicht der mitliest.Er ist hier nicht angemeldet.
Und wenn doch; umso besser.
Dann weiß er wenigstens das ich den Job will und mir seeehr viele Gedanken mache.
Ich schreibe ja hier nix böses ;)
Aber das kann nicht!!!
#70Report
02.06.2011
Soo Mail ist raus.
1,20-1,50 pro Bild für collage oder irgendwas 3 €!!!!!
Haltet mich für verrückt aber auf die Masse gesehen kann ich mit dem Geld leben.
Habe ihm auch nochmal deutlich gemacht das die Preise für den Test anlauf gelten und das ich der meinung bin das man länger dabei sitzt ein Bild zu bearbeiten als es zu fotografieren und das der Auftrag aus beiden seiten besteht...
Ich bin gespannt!!!
Haltet mich für verrückt aber auf die Masse gesehen kann ich mit dem Geld leben.
Habe ihm auch nochmal deutlich gemacht das die Preise für den Test anlauf gelten und das ich der meinung bin das man länger dabei sitzt ein Bild zu bearbeiten als es zu fotografieren und das der Auftrag aus beiden seiten besteht...
Ich bin gespannt!!!
#71Report
02.06.2011
Ich wette das zahlt der nicht... auch wenn du schon seeeehr niedrig angesetzt hast.
#72Report
[gone] Lichtstreif
02.06.2011
Preisdumping... Schön blöd.
Vergiss nicht die Versteuerung beim Finanzamt... Dann bleibt nicht mehr viel nach...
Vergiss nicht die Versteuerung beim Finanzamt... Dann bleibt nicht mehr viel nach...
Original von °°°::..Andrea..::°° kommentiert zurück!!!
Soo Mail ist raus.
Ich bin gespannt!!!
#73Report
[gone] mario dingethal
02.06.2011
Original von Lichtstreif
Preisdumping... Schön blöd.
sehe ich ebenso. hatte eine firma verlinkt, die nichts machen ausser bildbearbeitung.
also darauf spezialisiert sind und »mit masse« rechnen können.
jeder ist seines glückes schmied, eventuell empfiehlt er dich und deine preise an seien »kollegen« weiter, dann ist es auch vorbei mit der freizeit :)
#74Report
04.06.2011
TJA......habe den JOB NICHT!!!
kann Euch ja mal teilhaben lassen an meinem Gespräch.
Ich bin jetzt sauer!!!!
Hey....
Ich bin es nochmal!!!
So, da du mir ja keine Preisvorstellung gibst hier meine.
Ich denke für eine normale "kleine" bearbeitung sind 1,20 -1,50 € pro Bild ein sehr günstiger Preis.
Aber auf die Masse gesehen finde ich es okay.
Weil man sitzt ja auch eine ganze Zeit dran wenn man mit allen durch sein möchte. und ich denke da muss auch was bei rum kommen.
Für Collagen oder andere Spielerein berechne ich 3 € pro Bild
Ich finde immer. Die Fotografie ist ein Teil des Shootings aber die bearbeitung der andere. Und die sollte einem wohl was Wert sein. Denn man sitzt länger daran ein Bild zu bearbeiten als es zu knipsen.
Wenn kein Interesse besteht bitte eben sagen
das wären dann für 270 fotos 405 Euro und das Album 100 das kleben 100 und die fotos ca 100 euro zusammen 705 euro sehr schlechtes geschäft für mich... komme gerade von einer hochzeit... von 9:00 bis 1:00 Uhr....16 stunden.. tut mir leid die rechnung geht nicht auf...
okay dann hat sich das erledigt.
Übrigens sind das nach meiner Rechnung BEI 250 Bildern wie besprochen, 300 €
Keine Ahnung wie du da auf die 700 € kommst.
Und wenn du zu mir sagst du sitzt 1 1/2 Tage dran Durchgehend das sind wären 36 std. mal 10 Euro die ja sein Sohn bekommt dann wäre er bei 360 € .
Naja die kommunikation zwischen uns stimmt dann wohl nicht ganz.
Finde es auch schade das ich dich 3 oder 4 mal nach deiner Preisvorstellung fragen muss und es kommt keine Antwort.
Trotzdem, viel Erfolg weiterhin.
Liebe Grüße
Andrea
kann Euch ja mal teilhaben lassen an meinem Gespräch.
Ich bin jetzt sauer!!!!
Hey....
Ich bin es nochmal!!!
So, da du mir ja keine Preisvorstellung gibst hier meine.
Ich denke für eine normale "kleine" bearbeitung sind 1,20 -1,50 € pro Bild ein sehr günstiger Preis.
Aber auf die Masse gesehen finde ich es okay.
Weil man sitzt ja auch eine ganze Zeit dran wenn man mit allen durch sein möchte. und ich denke da muss auch was bei rum kommen.
Für Collagen oder andere Spielerein berechne ich 3 € pro Bild
Ich finde immer. Die Fotografie ist ein Teil des Shootings aber die bearbeitung der andere. Und die sollte einem wohl was Wert sein. Denn man sitzt länger daran ein Bild zu bearbeiten als es zu knipsen.
Wenn kein Interesse besteht bitte eben sagen
das wären dann für 270 fotos 405 Euro und das Album 100 das kleben 100 und die fotos ca 100 euro zusammen 705 euro sehr schlechtes geschäft für mich... komme gerade von einer hochzeit... von 9:00 bis 1:00 Uhr....16 stunden.. tut mir leid die rechnung geht nicht auf...
okay dann hat sich das erledigt.
Übrigens sind das nach meiner Rechnung BEI 250 Bildern wie besprochen, 300 €
Keine Ahnung wie du da auf die 700 € kommst.
Und wenn du zu mir sagst du sitzt 1 1/2 Tage dran Durchgehend das sind wären 36 std. mal 10 Euro die ja sein Sohn bekommt dann wäre er bei 360 € .
Naja die kommunikation zwischen uns stimmt dann wohl nicht ganz.
Finde es auch schade das ich dich 3 oder 4 mal nach deiner Preisvorstellung fragen muss und es kommt keine Antwort.
Trotzdem, viel Erfolg weiterhin.
Liebe Grüße
Andrea
#75Report
04.06.2011
Sei froh... :)))
Ich hoffe das andere das auch nicht mitmachen. Ich denke für ein 50 Euro Angebot hättest du den Job bekommen, nachdem der dich auf 30 Euro runtergehandelt hätte. Solche Armleuchter darf man nicht unterstützen.
Ich hoffe das andere das auch nicht mitmachen. Ich denke für ein 50 Euro Angebot hättest du den Job bekommen, nachdem der dich auf 30 Euro runtergehandelt hätte. Solche Armleuchter darf man nicht unterstützen.
#76Report
[gone] Dirk Krauzig
04.06.2011
Kenn ich aus den Zeiten mit Ladengeschäft. Erst Angebot einholen. Dann darf Onkel Ernst mit seiner Blödia-Markt-Knipse geizgeil die Hochzeit für umme ablichten, hinterher wird ein Blöder gesucht, der aus dem Rumgestümpere möglichst auch kostenlos filmreife Diven-Portraits zaubert.
Solche Anfragen lehne ich ab. Man hat ja auch seinen Stolz... ;-)
Solche Anfragen lehne ich ab. Man hat ja auch seinen Stolz... ;-)
#77Report
04.06.2011
Original von °°°::..Andrea..::°° sucht Fotomodell!!!
Ich bin jetzt sauer!!!!
War zu erwarten....hatten wir dir ja auch gesagt das es so kommen wird, leider!
36 Stunden....das sind nicht 1 1/2 tage...das ist im normalen leben eine komplette arbeitswoche!
so sollte und muss man das sehen...
#78Report
04.06.2011
andrea, ich hab nur eben die letze seite gelesen.
ich weiß nicht, wie nahe ihr euch steht, aber schreib in ein angebot keine rechtfertigungen und einschätzungen rein, wie günstig oder ungünstig deine leistung ist. der kunde ist da oft nicht verständnisvoll sondern kommt bei solchen sachen eher auf dumme ideen.
also einfach sagen "für die und die arbeiten fällt der und der betrag an".
lg, christian
ich weiß nicht, wie nahe ihr euch steht, aber schreib in ein angebot keine rechtfertigungen und einschätzungen rein, wie günstig oder ungünstig deine leistung ist. der kunde ist da oft nicht verständnisvoll sondern kommt bei solchen sachen eher auf dumme ideen.
also einfach sagen "für die und die arbeiten fällt der und der betrag an".
lg, christian
#79Report
04.06.2011
Ist nichts seriöses....also seriös doch..4
Ach wie schreib ich das;
Er hatte mich angeschrieben über eine Plattform und dann war ich da und hab mir alles angesehen.
Haben uns gut verstanden und waren uns einig das wir was zusammen starten.
Naja, so kanns gehen.
Toll!!! Hätte ich mir das auch alle spraren können.
EGAL!!!!!!
Bleibt mehr Zeit für mcih und meinem Sohn :)
Ach wie schreib ich das;
Er hatte mich angeschrieben über eine Plattform und dann war ich da und hab mir alles angesehen.
Haben uns gut verstanden und waren uns einig das wir was zusammen starten.
Naja, so kanns gehen.
Toll!!! Hätte ich mir das auch alle spraren können.
EGAL!!!!!!
Bleibt mehr Zeit für mcih und meinem Sohn :)
#80Report
Topic has been closed
Jetzt mal ehrlich....warum schießt du den Typ eigentlich nicht in den Wind...so lange wie diese Posse jetzt schon dauert?