Payjob - Kohle vs. des Shootings willen 66

14.06.2011
Original von http://www.trash-pixel.de
... hier reizt doch eindeutig das Geld oder?

Bei deinem Beispiel....
Yep, denke ich auch.....

Und ?

Schreib ihr das du auf Pay-Basis nur im Bereich mit einschliesslich Akt bezahlst.
Falls sie jedoch interessiert sei ein paar Dessous-Fotos mit dir zu machen dann hättest du Interesse auf TfP.

Sagt sie "Ja" reizt sie die Fotos sagt sie "Nein" reizt sie die Kohle.

Wo ist das Problem ?

Wenn sie "Nein" schreibt dann hat sie einfach nur eine unpassende Bewerbung auf deinen Pay-Job geschrieben.
14.06.2011
Original von the hell-e der Lichtbringer
Erinnert mich etwas an ...

Na, das ist aber ein bißchen weit hergeholt. Mich erinnert das eher an Wirtschaftswissenschaften 101.

Es gibt nunmal mehr Fotografen, die bereit sind für Akt zu zahlen und weniger Models, die bereit sind Akt zu machen. Insofern ist das Angebot limitiert, weswegen bei gleicher Nachfrage automatisch der Preis steigt. Bei höherer Nachfrage steigt der Preis dann eben noch mehr.

Prost ;)

Sven
Original von BS
Schreib ihr das du auf Pay-Basis nur im Bereich mit einschliesslich Akt bezahlst.
Falls sie jedoch interessiert sei ein paar Dessous-Fotos mit dir zu machen dann hättest du Interesse auf TfP.

Da kam dann ein schnippisch formuliertes, im Kern sagendes - ich mach kein TFP..
14.06.2011
[quote]Original von BS

Da kam dann ein schnippisch formuliertes, im Kern sagendes - ich mach kein TFP..[/quote]

Joooo....
Dann weißt du aber doch was der Hauptgrund war warum sie sich beworben hat ?
Warum dieser Trööööt...?

So überraschend ist das doch nicht das Modelle sich auf eine Payauschreibung bewerben und tatsächlich Pay wollen ?

War einfach ne unpassende Bewerbung...
Sorry passt nicht scribbeln und die passende für den Job buchen.

Alles easy....
was immer sau geil ist wenn sich anfänger melden, die drei schrubbelige fotos von sich und keinen plan haben 50 € die stunde und mehr für ein völlig hochgeschlossenes shooting haben wollen....

oder auch die leute die nur pay lesen und nicht den job text und wenn man sich dann die sc anschaut feststellt das die von der optik und den shootingsbereichen nicht in frage kommen...
und wenn man dann fragt ob die sich den job durchgelesen haben kommt ein ja... oder manchmal auch ein nein und sind dann völlig erstaunt das man die nicht shooten will...

wie tattoos, wie nackig, wie füsschen... viele lesen echt nur bis pay und das nervt....

keine frage bin ich bereit was zu zahlen bei entsprechenden projekten, allerdings muss das im rahmen bleiben, kein 50 € für angezogen die stunde und nicht für schrottige anfänger...

da hab ich weder geile bilder von noch kann ich mit den bildern was anfangen...

zudem gibts ja auch noch so notorische dauerbewerberinnen die es auch nach 10 mal nicht gerafft haben, das die nicht bei mir reinpassen... und sich das auch so fix nicht ändert...

aber es gibt auch postive sachen...es sind nicht alle so und es gibt auch viele tolle modells...
wenn du beim bäcker 10 brötchen kaufst und er dafür 4,50 euro nimmt fragst du ihn dann auch ob er brötchen backt weil er spass daran hat oder um geld zu verdienen?

J.H. de la Torre
14.06.2011
"beim bäcker" genau

aber wenn der herr j.h. de la torre hier 10 brötchen anbietet - egal ob für 3 euro oder für 6 und sich dabei als bäcker ausgibt ... wird ihm der spass am brötchen backen schnell vergehen

btw. wir hatten hier mal nen bäcker, der war so schlau bei eröffnung seines ladens dem ganzen dorf die sonntagsbrötchen mit marmelade vor die tür zu legen ... der laden lief sehr gut an
14.06.2011
genau, das macht man bei der Eröffnung - aber nicht die kommenden 5 Jahre jeden Samstag...

Original von Bernd Saller
...

btw. wir hatten hier mal nen bäcker, der war so schlau bei eröffnung seines ladens dem ganzen dorf die sonntagsbrötchen mit marmelade vor die tür zu legen ... der laden lief sehr gut an
14.06.2011
nun ... das war ein gelernter bäcker, der brötchen backen konnte

ob das der herr de la torre auch hinbekommt oder das "model" xy "per anmeldung" hier lassen wir mal dahinstehen

es gehört zum glück mehr dazu als sich bäcker oder model zu nennen und drauf loszubacken
ich wusste gar nicht dass model sein ein ausbildungsberuf ist....
[gone] User_6449
14.06.2011
Mich würde mal persönlich interessieren, was Modelle an einer Bewerbung an einem Pay-Job so reizt? - mal vorausgeschickt, es gäbe keine Bilder davon - eher das "schnelle Geld" oder doch eher die Shootingroutine und das Sammeln von Erfahrung?

Natürlich das Honorar, denn Du hast es ja offensichtlich als "Pay-Job" ausgeschrieben.

Aus den Bewerbungen suchst Du Dir dann die passenden Modelle heraus und der Rest
erhält eben eine freundliche Absage.

So einfach ist die Sache ... ;-)

Viele Grüße
Peter
14.06.2011
Original von Johannes H. de la Torre
ich wusste gar nicht dass model sein ein ausbildungsberuf ist....

wie wir wissen reicht doch die anmeldung in der mk völlig aus ... *g
Original von Johannes H. de la Torre ich wusste gar nicht dass model sein ein ausbildungsberuf ist.... wie wir wissen reicht doch die anmeldung in der mk völlig aus ... *g

nö, es braucht auch noch eine(n) der eine "ausbildung" zum fotografen gemacht hat indem er/sie sich hier angemeldet hat und der/die einen "pay job" ausschreibt

J.H. de la Torre
ich wundere mich immer, wenn sich auf meine Payausschreibungen (ich zahle eigentlich nur für die "unanständigen" Bereiche) Mädels melden, die "sowas eigentlich nicht machen"

ja ja, die sind garantiert in erster Linie an einem tollen, künstlerisch wertvollen Ergebnis interessiert
14.06.2011
was sind denn "unanständige bereiche"?
für eine Vielzahl der Mädels fangen die bei den Outfits an, die sie in Lloret am öffentlichen Strand tragen würden... also spätestens bei Teilakt

was sind denn "unanständige bereiche"?
14.06.2011
aha ...

ich mache ja auch nix mit toten, mit tieren und mit kindern

hat halt jeder so seine grenzen *g
ich glaube auch dazu würde die eine oder andere nicht kategorisch nein sagen

aaaaach lieber schnell wech
[gone] User_6449
14.06.2011
wie wir wissen reicht doch die anmeldung in der mk völlig aus ... *g

Schön, daß diese Erkenntnis ausgerechnet von Dir kommt ...

Viele Grüße
Peter
POPCOOOOOOORN

Topic has been closed