Unterwasser für Einsteiger 52

20.06.2011
Hast du dich nur ansatzweise mit dem Thema befasst? Ich meine nicht stundenlang darüber nachdegacht!

Wenn ich nach der Reaktion des TO gehe, scheint es mir eine Verarsche zu sein, oder es möchte aufmerksamkeit erhalten.

Der TO schrieb auch das er max 1m tief ins wasser will, was ein Preis intensives Gehäuse welches er schon gefunden hat überföüssig macht. Weiter kam seine 30D ins Spiel was den Preis binnen 20 sekunden google nochmals um über 1000 Euro senkt. Wir sind nun bei Rund 100 Euro für den einfachen schutz eine Kamera bis 5 m Wassertiefe.

Sorry, da muß was nicht stimmen...
[gone] Sebastian Gerhard
20.06.2011
Gefrierbeutel ;)

Kein Komfort, Einstellungen über Wasser machen und so nutzen, bis Schnorcheltiefe ausreichend und dicht, billig: Ewa-Marine Tüte.

Alle Funktionen & Einstellungen, bis alle Tauchtiefen, Teuer: Gehäuse. Wers da billig will: Fantasea, Mittlere Gehaltsklasse Ikelite und Testarossa wäre dann Hugyfot. Am wichtigsten bei der UW-Fotografie: Eine gute Versicherung.
Ich würde statt dem Gefrierbeutel lieber ein Kondom nehmen ... kannste bequem zuknoten (auch zweimal!)

Ein Kumpel hat sich aus Plexiglas und O-Ringen ein Gehäuse für seine EXA 1b gebaut (1982) ... ging super!!

Und bei IKEA gibt es günstige Einweckgläser für Aufsteckblitze KLICK
Oh soviele Kommentare. Da ist man mal einen Tag nicht on. Also danke erstmal für die vielen ernstgemeinten Ratschläge. Den Beutel von EvaMarien werd ich mal näher in Betracht ziehen.

Was soll denn bitte nicht stimmen, wenn ich im Pool meine alte (schon 5 Jahre) 30D probieren will für Unterwasseraufnahmen, grad das macht doch Sinn, das Teil ist doch keien 200 EUR mehr wert und deswegen will ich nicht unbedingt 2.000 Öcken für nen Gehäuse ausgeben. Versteh ich grad nicht. Ans Ausleihen hab ich auch schon gedacht.

Mit dem Gefrierbeutel scheitert es momentan eher daran, dass ich keinen finde, der groß genug ist, um die Kamera mit Objektiv reinzubekommen. Aber mal im Ernst, schließ0t doch mal was nicht teures in nen Beutel, macht das Ding richtig zu, nehm vorher (saugen) möglichst viel Luft raus und geht mal in den Pool auf sagen wir nur 30-50cm Tiefe, als bei mir bliebs trocken.

Naja...aber die Idee mit der Tauchglocke find ich auch gut, egal obs ernst gemeint war, wenn man bissl aufpasst und jemand hat, der einem hilft, geht das denke ich ganz gut.

Naja, ich werd mal paar Tests machen und dann berichten.
21.06.2011
Denk an die kurzen Brennweiten.
ein 200er ist unter Wasser so viel wert wie eine abgesoffenes Gerät

Wenn es Dir ernst ist kannst du mal UnterwasserFotoArt fragen.

Aber wirklich selbst 200 Tacken sind es nicht Wert eine Kamera absaufen zu lassen.
ich finde es immer noch lustig einen Gefrierbeutel zu nehmen oder evtl ein Müllbeutel damit die langen Brennweiten reinpassen. Sorry!
[gone] foufinha
21.06.2011
Original von Matthias!
Gefrierbeutel für die 7d? Finde ich völlig übertrieben.

Kauf dir eine Tube Silikon und dichte die Kamera an den entsprechenden Stellen ab. Welche das sind, dürfte ja wohl klar sein. Vor allem CF-Kartenschacht und Bajonett gut verkleben! Wähle zuvor dein Lieblingsobjektiv, das dann dauerhaft an der Kamera bleiben kann - sonst musst du ja ständig neu abdichten und das willst du doch nicht, oder?!

Wenn du mal ein anderes Objektiv benutzen willst, kaufst du dir einfach eine zweite 7d - das ist immer noch billiger als ein Unterwassergehäuse. Mach nicht den Fehler Bauschaum fürs Abdichten zu nehmen. Da ist zu viel Luft drin und die Kamera schwimmt oben. Den Fehler hatte ich zuerst gemacht und musste dann noch ein 5kg Bleigewicht dranhängen, um dem Auftrieb entgegenzuwirken. Na ja, jeder macht Fehler. Aber einen Gefrierbeutel zu nehmen, wäre wirklich unüberlegt.

Herrlich!!! :'D Made my day!!!
Aaaah ich kann nicht mehr ^^
21.06.2011
Verkaufe 500D mit Wasserschaden. Scheiß Thread!!!
Original von AcidRaver - Prüfungszeit - kommentiere zurück

21.06.2011
'grööööööööööööööööööööööhl*

ist nicht dein ernst, oder?
22.06.2011

War Geiz Geil?
22.06.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von AcidRaver - Prüfungszeit - kommentiere zurück

[IMG][/quote]

Dito...

Topic has been closed