stockphotografie 50
24.06.2011
Leseempfehlung: http://www.alltageinesfotoproduzenten.de/
Robert ist übrigens auch hier aktiv. Vielleicht meldet er sich ja noch.
Robert ist übrigens auch hier aktiv. Vielleicht meldet er sich ja noch.
#2Report
24.06.2011
die bekannten Agenturen sind eigentlich alle professionell und damit auch zuverlässig.
Der Link oben enthält auch eine Auflisting verschiedenster Agenturen
Der Link oben enthält auch eine Auflisting verschiedenster Agenturen
#3Report
[gone] Visual Dope
24.06.2011
#5Report
24.06.2011
Mein Blog wurde ja schon als Linktipp genannt.
Als Einstieg in die doch umfangreiche Artikelauswahl empfehle ich den Artikel "Zwei Jahre Microstock - Meine Zahlen und Erfahrungen
Ich schreibe aber gerade schon am Artikel "Drei Jahre Microstock", kommt auch bald im Blog.
Mach's gut,
Robert
Als Einstieg in die doch umfangreiche Artikelauswahl empfehle ich den Artikel "Zwei Jahre Microstock - Meine Zahlen und Erfahrungen
Ich schreibe aber gerade schon am Artikel "Drei Jahre Microstock", kommt auch bald im Blog.
Mach's gut,
Robert
#6Report
24.06.2011
18.580 Euro umsatz in einem jahr.
was bleibt da übrig nach abzug aller kosten und der steuer ?
5000,-- ?
5000,-- ?
#7Report
24.06.2011
Original von CSM Mediendienst
Was mit diesem Cent-Geschäft praktisch nicht finanzierbar ist, das sind etwa richtig gute Models, oder teure Locations, oder gar schöne Reisen.
Auch mittelgute bis schlechte Models sind kaum finanzierbar, zumindest nicht wenn sie aus der MK stammen und am Besten noch glauben, man könnte ihnen, da man die Bilder ja verkauft, irrwitzig hohe Gagen bezahlen.
Man muss ja nur mal rechnen: wie du ja schon sagst, wenn man mal von deinen 3 bis 5 Euro pro Bild und Jahr ausgeht, dann noch mal hochrechnet, wieviel Bilder dann so an einem Tag entstehen können und noch die Ausgaben die man ja zwangsläufig immer hat abzieht, dann ist es utopisch einem Model mehr als 10 bis 15 Euro die Stunde bezahlen zu können um dann irgendwann im zweiten oder dritten Jahr mal mit den entstandenen Bildern in die Gewinn-Zone zu kommen. Ob man mit den Bildern überhaupt mal als Fotograf soviel dran verdient wie das Model ist selbst mit geringeren Gagen fraglich
#9Report
24.06.2011
Ich hab mir das vom Robert mal durchgelesen und find das richtig richtig gut! Ist halt nicht die schnelle Kohle, die immer wieder viele erwarten. Bodenständig und sachlich geblieben und wenn jeder jetzt mal 5 Jahre weiter rechnet, oder 10 Jahre ... Hut ab!
lg
lg
#10Report
24.06.2011
*bookmark*
#11Report
24.06.2011
Gute Idee - aber 10 Jahre zu spät.
Claims ohne Gold.
Claims ohne Gold.
#12Report
25.06.2011
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Erstens beziehen sich meine im Artikel genannten Einnahmen nur auf fünf Agenturen, während ich deutlich mehr beliefere. Zweitens sind diese Umsatzzahlen ein Jahr alt, mittlerweile sehen die auch deutlich besser aus. Aber hey, ich zwinge keinen, in das Geschäft einzusteigen... :-)
Grüße, Robert
Grüße, Robert
#13Report
Original von Uiiii-Gen
18.580 Euro umsatz in einem jahr.
5000,-- ?
ne, weniger wenn man das unter kaufmännischen Gesichtspunkten sieht. (Raummiete, Abnutzung, Modelhonorare, Investitionen, Requisiten usw. usw. usw.)
..... dann ist es ein Zusatzgeschäft ... die effektiven Kosten sind höher als die erzielten Einnahmen !
und langfristig ?!? da habe ich so meine Zweifel ... eine Situation bzw. ein Gesicht ist irgendwann "ausgelutscht" , das Styling, die Mode, die Requisiten ändern sich usw. usw.
Auch sollte man nicht ein Motiv an verschiedene konkurierende Agenturen geben. Der Schuss könnte ggf. nach hinten losgeben.
#15Report
25.06.2011
@CSM:
Ach, dann machen wir es gleich richtig:
Mehr Infos zu meinem Buch "Stockfotografie" gibt es hier bei Amazon
#18Report
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Robert Kneschke
@CSM:
Na also, aber ich glaube, du brauchst die wachsende Konkurrenz aus MK-Kreisen nicht zu fürchten ... *herzlich lach*[/quote]
......ne, die schreiben nicht alle Bücher *lach*
#20Report
Topic has been closed
bzgl. zuverlässigkeit, bezahlung etc - welche agentur ist zu empfehlen
und warum?
lg hardy