Wie lernt man Posen? 111

30.06.2011
Link

meine neuen...DIE sind hoch... und bösartig ;-) Ballettheels sind auch ne Kategorie für sich, aber auch auf denen kann man laufen (wenn man übt)...

Original von akigrafie
Ja ich weiß...da gibts gerade im Fetischbereich diese leckeren Balletheels, das ist dann die Königsdisziplin :-))
[gone] akigrafie fotodesign
30.06.2011
LECKER!
Darauf jetzt noch richtig feines Posing :-)


Original von LadyCassandra
Link

meine neuen...DIE sind hoch... und bösartig ;-) Ballettheels sind auch ne Kategorie für sich, aber auch auf denen kann man laufen (wenn man übt)...

[quote]Original von akigrafie
Ja ich weiß...da gibts gerade im Fetischbereich diese leckeren Balletheels, das ist dann die Königsdisziplin :-))
[/quote]
30.06.2011
ich kann nicht posen ;-) ich warte bis ich aufs Klo muss und schau was dabei rumkommt ;-) *lol*


Original von akigrafie
LECKER!
Darauf jetzt noch richtig feines Posing :-)


[quote]Original von LadyCassandra
Link

meine neuen...DIE sind hoch... und bösartig ;-) Ballettheels sind auch ne Kategorie für sich, aber auch auf denen kann man laufen (wenn man übt)...

[quote]Original von akigrafie
Ja ich weiß...da gibts gerade im Fetischbereich diese leckeren Balletheels, das ist dann die Königsdisziplin :-))
[/quote][/quote]
30.06.2011
falls es noch nicht genannt wurde...

Und hier noch ein Tipp für alle Newcomer Models: Posen

http://www.dreamnude.de/00000097f80f6ad34/index.html
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
30.06.2011
Original von ROKI PAURU
natürlich kann man posen lernen! für die mimik muss man ein talent haben :)



Und das ist wohl mindestens genauso wichtig....aber auch "Schauspielerei" kann man lernen und darum gehts ja bei der Mimik wie ich finde.
30.06.2011
Original von LadyCassandra
ich kann nicht posen ;-) ich warte bis ich aufs Klo muss und schau was dabei rumkommt ;-) *lol*


[quote]Original von akigrafie
LECKER!
Darauf jetzt noch richtig feines Posing :-)


[quote]Original von LadyCassandra
Link

meine neuen...DIE sind hoch... und bösartig ;-) Ballettheels sind auch ne Kategorie für sich, aber auch auf denen kann man laufen (wenn man übt)...

[quote]Original von akigrafie
Ja ich weiß...da gibts gerade im Fetischbereich diese leckeren Balletheels, das ist dann die Königsdisziplin :-))
[/quote][/quote][/quote]

also Merken! in das Model zu beginn 2-3 Liter Wasser einfüllen, und dann den Wasserhan leise plätschern lassen ^^
und schon kommen super Posen rüber ^^
Dann aber entweder ein Modell im geschlossenen Latexanzug nehmen oder vorher eine Hintergrundrolle aus Vinyl kaufen. ;-)
30.06.2011
nun ja, wenn die dann wie ein Michelinmännchen, aber ich fürchte langsam wird es latent unappetitlich ^^


Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Dann aber entweder ein Modell im geschlossenen Latexanzug nehmen oder vorher eine Hintergrundrolle aus Vinyl kaufen. ;-)
30.06.2011
Original von Photowizard
Erst mal Kompliment für die Frage! Es gibt hier genug Newcomer die ernsthaft meinen, dass das Posing (wie alles andere auch;-) Fotografenaufgabe ist. Das Model geht hin und der Fotograf zaubert dann irgendwie tolle Bilder...

Ein Aspekt wurde noch nicht angesprochen: was für ein Model möchtest Du werden? Was für ein Typ bist Du? Was verkörperst Du vor der Kamera am besten?

Und dazu müssen die Posen passen. Manchmal zwängen sich Models in etwas das sie gar nicht sind. Auf Fotos sieht das dann sehr krampfhaft und wenig überzeugend aus.

Meine Empfehlung: such Dir gute Fotos von Frauen, die Dir vom Typ ähnlich sind. Frag Dich warum sie auf dem Foto gut wirken. Was ist das Wesentliche an der jeweiligen Pose/Mimik/Ausdruck? Nimm andere Fotos als Wegweiser, lieber nichts zu krampfhaft genau nachstellen. Das wirkt nur unnatürlich.
Ein paar Shootings später weißt Du dann wo Du hin willst. Und darauf spezialisiere Dich dann weiter (Portrait, Lifestyle, Fashion, ...) Die Posen sind im jeweiligen Bereich sehr verschieden.

Falls Du vom Fotografen alle Bilder vom Shooting erhältst, schau sie Dir kritisch an. Was wirkt gut? Was nicht so?

Den jetzigen Bildern auf Deiner SC nach schätze ich, dass Du bereits ein gutes Körpergefühl hast. Mimik bzw. Ausdruck sind hingegen kaum vorhanden. (das ist aber vielen Newcomern so, also keine Panik ;-)

Ganz wichtig: take it easy, stell Dich vor die Cam und lass es krachen!
So gesehen war das hier auch der beste Tip:

[quote]Original von Fotocowboy
Wie lernt man Posen?

Leben und frei sein !
[/quote]



Dito
30.06.2011
Original von Princess Alisa
Hallo, mich würde interessieren, wie professionelle Models Posen gelernt haben. Ich suche keine Bücher / Links mit Abbildungen von Posen, sowas kenne ich schon. Posen kopieren und vor dem Spiegel üben geht, aber ist nicht sooo toll. Fotografen erklären einem auch Posen, aber da steht nicht das Lernen im Vordergrund, sondern das Foto. Wie lernt man den Posen? Nur durch Erfahrung? Gibt es Kurse? Mentoring mit anderen Models? Und wie haben die Fotografen die Posen eigentlich gelernt?


Die guten Models sind einfach Naturtalente. Viele Models denken einfach nur, sie seien "posingsicher", haben aber offenbar noch nie gesehen, wie Profis das machen. In der MK sind 99,75489% der Models nicht in der Lage, gute Posings zu liefern.

Es gibt ja zwei Arten von Shootings: Die geführten, langsamen - da führt Dich der Fotograf zur gewünschten Pose und gibt Anweisungen. Und dann gibt es die freien, da gibt das Model dem Fotografen etwas vor. Nach meiner Erfahrung entstehen gute Ergebnisse, wenn man eine Mischung macht (aber das ist Fotografenabhängig und jeder arbeitet anders).

Ein gutes Model ballert in der Minute 10 geile Posen raus, die nix mit dem zu tun haben, was man an 08/15 in der MK so findet (Klassiker: Hände in der Hüfte oder Hände am Kragen oder am Kopf *gääähn* :)

Man kann Posing lernen, aber ich bin der Meinung, dass es da Grenzen gibt. Etwa wie beim Tanzen oder Singen. Manche Mädels können sich einfach irgendwie hinbiegen und es sieht geil aus!

30.06.2011
Ist ja alles sehr interessant zu lesen.

Jetzt habe ich aber mal eine Zwischenfrage zu versch. Posen, speziell Fashionbereich.

Sieht man hier, aber auch in diversen Zeitschriften.

Total unnatürliche Posen, die - zumindest bei mir - nur die Association zu Magenkrämpfen, Hexenschuß oder starkem Druckgefühl an anderer Stelle hervorrufen. OK, ein paar Ausnahmen gibts, die schauen garnicht mal so übel aus.

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob diese Posen bei anderen wirklich als schön erachtet werden oder verkaufsfördernd sind.

Mich würde interessieren, wie Euch derlei Posen gefallen und warum.
[gone] julia.a. - Visagistin. *Berlin*
30.06.2011
Vor den Spiegel stellen und üben, ganz einfach.
[gone] akigrafie fotodesign
30.06.2011
Ich liebe diese Vogue-Posen :-)
Ja, es sieht bisserl krank aus, aber es macht für mich den besonderen Reiz aus.
Denn diese ewigen Hände-Hüftstütz-Posen find ich langweilig.
Ausserdem vermitteln sie auch das Lifestyle-Gefühl der Higher Society, die hier angesprochen werden soll.
Ein Hingucker isses auf jeden Fall.

Auf jeden Fall besser als die kotzlangweiligen Beautygesichter für die Parfumwerbung ;-)


Original von Hadie
Ist ja alles sehr interessant zu lesen.

Jetzt habe ich aber mal eine Zwischenfrage zu versch. Posen, speziell Fashionbereich.

Sieht man hier, aber auch in diversen Zeitschriften.

Total unnatürliche Posen, die - zumindest bei mir - nur die Association zu Magenkrämpfen, Hexenschuß oder starkem Druckgefühl an anderer Stelle hervorrufen. OK, ein paar Ausnahmen gibts, die schauen garnicht mal so übel aus.

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob diese Posen bei anderen wirklich als schön erachtet werden oder verkaufsfördernd sind.

Mich würde interessieren, wie Euch derlei Posen gefallen und warum.
30.06.2011
Naja, so einmalig sind diese Posen nun auch nicht mehr. Sieht man oft genug.
Und freilich ist das Geschmacksache. Übrigens war meine Frage ernst gemeint, ich will mich
weder lustig machen noch über andere lästern.

Bloß sind diese Posen schon derart unnatürlich, daß ich ihnen überhaupt nichts abgewinnen kann.
Gut - manche sind ganz nett, aber es muß doch Möglichkeiten geben auf natürliche und doch unterschiedliche Art zu posen, ohne daß das nach körperlichen Gebrechen ausschaut.

Irgendwann sind sicherlich mal alle Möglichkeiten aufgebraucht, da der menschliche Körper auch nur eine feststehende Anzahl von Knochen und Gelenken aufweist. Aber muß deswegen alles sein?

Wie gesagt, das ist mein persönlicher Geschmack und mich hat lediglich interessiert, wie andere tatsächlich darüber denken.

Original von akigrafie
Ich liebe diese Vogue-Posen :-)
Ja, es sieht bisserl krank aus, aber es macht für mich den besonderen Reiz aus.
Denn diese ewigen Hände-Hüftstütz-Posen find ich langweilig.
Ausserdem vermitteln sie auch das Lifestyle-Gefühl der Higher Society, die hier angesprochen werden soll.
Ein Hingucker isses auf jeden Fall.

Auf jeden Fall besser als die kotzlangweiligen Beautygesichter für die Parfumwerbung ;-)


[quote]Original von Hadie
Ist ja alles sehr interessant zu lesen.

Jetzt habe ich aber mal eine Zwischenfrage zu versch. Posen, speziell Fashionbereich.

Sieht man hier, aber auch in diversen Zeitschriften.

Total unnatürliche Posen, die - zumindest bei mir - nur die Association zu Magenkrämpfen, Hexenschuß oder starkem Druckgefühl an anderer Stelle hervorrufen. OK, ein paar Ausnahmen gibts, die schauen garnicht mal so übel aus.

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob diese Posen bei anderen wirklich als schön erachtet werden oder verkaufsfördernd sind.

Mich würde interessieren, wie Euch derlei Posen gefallen und warum.
[/quote]
[gone] akigrafie fotodesign
30.06.2011
@Hadie

Ich denke da spielt auch das Gewicht/Erscheinungsbild des Modells eine Rolle. Diese 1,88m gefühlte 35kg-Modells sind für mich auch nimmer schön.

Eber ein wohlproportioniertes, attraktives Modell

kommt da gut.

Und da brauchts nicht mal das Extreme.
30.06.2011
Diese Posen gehen ja noch, obwohl die ganz linke - alleines ins Bild gestellt - schon irgendwie seltsam anmutet. Aber immerhin vielleicht noch als umgedeuteter Tanzschritt angesehen werden kann.

Aber da gibts ja noch viel dolleres....:0)
... ich habe "natuerlich" nicht alles gelesen ...
aber eines kann nicht sein: dass der fotograf die posen vorgibt oder vorturnt, voelliger unsinn; es sei denn das model sagt (als ausgleich) welche blende, bzw. verschlusszeit gerade "angesagt" ist. ein gutes model hat einfach im blut was cool aussieht (was nichts mit den zum teil bescheuerten kommentaren zu tun hat); sprich: 30-40 kommentare = gutes bild. gute modelle muessen (wie der fotograf) einfach kreativ sein, ansonsten nuetzt die ganze technik nix.
und ... üben üben hilft auch nicht immer - mache lernen es nie ! und auch nicht jeder der sich mal eben "nebenbei" eine hochwertige kamera kauft, und immer auf "P" rumknipst ist ploetzlich ein fotograf.
-----
immer gerade aus.. !
30.06.2011
Original von Hadie
Total unnatürliche Posen, die - zumindest bei mir - nur die Association zu Magenkrämpfen, Hexenschuß oder starkem Druckgefühl an anderer Stelle hervorrufen.

Mich würde interessieren, wie Euch derlei Posen gefallen und warum.


Diese Posen sind zum Kotzen,
denn genau das drücken sie auch aus.
Bulemie - diese Verhaltensweise, die eben
bei den Catwalk-Models scheibar verbreitet ist,
wird durch ein paar wenige
versucht gesellschaftsfähig zu machen.

Krank, absolut krank !
.. spastischer Breakdance der Buckelwale mit Gastritis ..... habe ich auch schon fotografiert ... finde es aber trotzdem bescheuert!

Aber wems gefällt der soll sich doch zum Affen machen :o)
01.07.2011
Original von Hadie
Ist ja alles sehr interessant zu lesen.

Jetzt habe ich aber mal eine Zwischenfrage zu versch. Posen, speziell Fashionbereich.

Sieht man hier, aber auch in diversen Zeitschriften.

Total unnatürliche Posen, die - zumindest bei mir - nur die Association zu Magenkrämpfen, Hexenschuß oder starkem Druckgefühl an anderer Stelle hervorrufen. OK, ein paar Ausnahmen gibts, die schauen garnicht mal so übel aus.

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob diese Posen bei anderen wirklich als schön erachtet werden oder verkaufsfördernd sind.

Mich würde interessieren, wie Euch derlei Posen gefallen und warum.


also zunächst mal ist es so, dass diese "bauchschmerzenposen" in der MK meist so grottig aussehen, dass es eben "wie gewollt und nicht gekonnt" aussieht. außerdem würde mich interessieren, wer diese besagten zeitschriften wirklich regelmäßig liest (madame, elle, vogue)? dann würdet ihr nämlich feststellen, dass diese besagten posen dort sehr (!) selten vorkommen.

abgesehen davon, sind die posen aus meiner sicht längst wieder "out". hat man zu oft gesehen. das ist ungefähr so, wie diese mehlfotos. da gibt es echt noch models die heute noch mehlfotos machen wollen *gäääähn* :)

soweit ich weiß, ist in der aktuellen vogue auch nix in der art an posen drin.

einer hat geschrieben, dass sich die posen irgendwann erschöpfen werden, weil der mensch nur begrenzt gelenkig ist.... nein, das glaub ich nicht. eine oktave hat ja auch nur 8 noten und auch heute noch werden daraus ganze symphonien gebastelt. und jeder song hört sich wieder anders an! es wird also immer wieder etwas neues geben oder das alte wird neu interpretiert.

Topic has been closed