Wie eng ist bei euch der Kontakt zum Model oder zum Fotografen 97

19.07.2011
Da gibt es wie bei allem im Leben keine Schubladen ...

Es kommt halt immer darauf an, wie die Chemie stimmt. Klar gibt es hier Mädels, mit denen schreibt man sich über die Jahre über Gott und die Welt und das vielleicht fast täglich ... Manchmal ergibt sich das sogar schon vor dem ersten Shooting. Und manchmal da macht man "dutzende" Shootings und bleibt distanziert beim Sie und wechselt hier nur soviel Informationen, wie für die Verabredung zum Shooting unbedingt notwendig sind. Halt wie im Job auch. Warum soll es hier auch anders sein?

Aber klar, ich fotografiere am liebsten jene, mit denen ich mich bestens verstehe und die wissen, auf wen sie sich einlassen. Zu viel innere Distanz stört mich beim Shootinig. Und da ich mich in meiner Freizeit entspannen will, überlege ich es mir dann eben auch drei Mal ob ich "zur Not" oder wegen irgendwelcher künstlerischer Ideen unbedingt auf einen hölzernen Kleinerständer zurückgreife.

Man muss einfach lernen zu akzeptieren und einen Grundanstand wahren. Dann klappt das auch mit den Models. Auch ohne theoretischen Verhaltenskodex in Schubladenformat.

;0)
Ist durchaus unterschiedlich, aber in der Mehrheit der Fälle entsteht auch ein privater Kontakt. Liegt sicher daran, dass ich eher wenig und dafür dann gerne mal öfter ein Model shoote. Dann tut die häusliche, private Umgebung sicher ebenfalls ihren Teil - genauso wie das "Catering" ;o))
19.07.2011
Für mich ist das Hobby, von daher umgebe ich mich in meiner Freizeit nur mit Menschen, mit denen ich mich verstehe. Zwangsläufig wird da der Kontakt enger, was auch die Shootings angenehmer gestaltet.
So habe ich hier etliche nette Menschen kennen gelernt, mit denen auch außerhalb von MK so einiges auf die Beine gestellt wird. Cool und Routiniert ist nicht meine Welt...
19.07.2011
Freundschaftlich aber ohne Private Kontakte
[gone] LaDiva Foto Bremen
19.07.2011
Mir stellt sich dabei die frage immer wieder: was ist Privater Kontakt?
Ist es schon eine < SMS mit einem freundlichen Hi alles klar > oder ein < Na Du über ICQ >.
Wir hatten viel kontakt über diese Medien.
Ansonsten war der private Kontakt nur darauf beschränkt wenn ich ihr was vorbei gebraucht habe ( gedruckte Sachen ).
Sicherlich habe ich in einigen Dingen eine ganz andere Sichtweise, das mag dazu beitragen wie es jetzt ist.
Aber sie möchte eben nur noch ein rein geschäftlichen Kontakt ohne diese private Nähe.
genau das ist es was mich wundert.
Umstände ändern sich. Ich könnte einige Szenarien kreieren, die ein solches Verhalten erklären würden... Möglich ist, dass sich auch dies wieder ändert.
Die einfachste Sache wäre ein Ansprechen der jeweiligen PErson und nachfragen, sollte dies nicht möglich sein empfehle ich ein Schulterzucken und sich fügen... Alles andere würde sicher "Stress" bedeuten.
19.07.2011
Einfach nehmen wie es ist ...
19.07.2011
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
Umstände ändern sich. Ich könnte einige Szenarien kreieren, die ein solches Verhalten erklären würden... Möglich ist, dass sich auch dies wieder ändert.
Die einfachste Sache wäre ein Ansprechen der jeweiligen PErson und nachfragen, sollte dies nicht möglich sein empfehle ich ein Schulterzucken und sich fügen... Alles andere würde sicher "Stress" bedeuten.

Deswegen bin ich ja gespannt was am Sonntag passiert.
Da haben wir ein 4 Stunden Studioshooting.
19.07.2011
Z.Z. akzeptiere ich ihre Entscheidung natürlich.

Verstehen tue ich es nicht.
[gone] Howein
19.07.2011
Es geht dir doch eigentlich nur um dein spezielles Problem, zu dem du Meinungen hören willst ... wozu der Umweg über eine Umfrage die man so gar nicht beantworten kann? Das hängt doch von jedem Einzelfall ab ... sämtliche Möglichkeiten und Kombinationen sind jederzeit bei jedem möglich ... einschließlich aller denkbaren zwischenmenschlichen Komplikationen ... ;-)
19.07.2011
Natürlich
Warum sollte ich sonst eine Umfrage starten und die Meinungen anderer lesen wollen ?
19.07.2011
Wahrscheinlich hat sie sich in einen Jungen/Mann des Typs "Ich bin bei jedem männlichen Kontakt meiner Freundin gleich extremst eifersüchtig denn sie ist mein Eigentum" verknallt. Wenn es so ist kann sie einem eigentlich nur leid tun und hoffen dass sie es bald selbst merkt und ihn wieder abserviert.

Bis dahin einfach so hinnehmen und Dich freuen dass er sie immerhin noch weiter modeln lässt. Denke wenn der Kerl weg ist, wird sich das auch wieder ändern...
19.07.2011
" Wie eng ist bei euch der Kontakt zum Model oder zum Fotografen"

so eng wie möglich oder nötig ... soll doch och was gutes bei rauskommen ;o)
19.07.2011
Original von Mirko Christmann
Z.Z. akzeptiere ich ihre Entscheidung natürlich.

Verstehen tue ich es nicht.

Auf Grund dessen was geschrieben ist da und dort
verstehe ich Ihre Entscheidung 2 mal.

Sorry

Lieber Gruss

Heiner
19.07.2011
Genau das ist es ja.
Ich bekomme aber dann immer nur ein stimmt nicht von ihr.
Ich soll ja der gewesen sein der zu nah war.
Ich hätte es zu weit getrieben.
Nur ich weis was ich gemacht habe und das rechtfertigt m.M. nach nicht ihre Reaktion.

Ich hatte das weiter vorn schon erwähnt, das ich das extra nicht geschrieben habe das sie einen neuen Freund hat.
[quote]Original von Henning Zachow *ein Portrait :)*

im von dir geschilderten einzelfall hat das model möglicherweise gerade einen neuen lebensabschnittsgefährten ^^

Da bin jetzt erstaunt.
genau das wollte ich nicht schrieben, um nicht falsche Ideen rein zu bringen.
Aber es ist tatsächlich so.[/quote][/quote]

Denn Chancen sind wie Sonnenaufgänge.
Wer zu spät kommt verpasst sie.

Wort des lebendigen Trainers @http://www.atmoser.com/
19.07.2011
Hallo Mirko

Rechnen, 2 Klasse Primarschule

94 minus 71 gleich 23

Klingelts?

Heiner
[gone] User_22694
19.07.2011
Ich möchte nun auch mal eine Frage in den Raum stellen.
Mich interessiert in wie weit ihr Kontakte pflegt mit Modellen oder Fotografen mit denen ihr schon oft zusammen gearbeitet habt.
Ich habe aktuell gerade das Thema auf den Tisch liegen das ein Modell den Kontakt doch distanzierter haben möchte.
Wir hatten uns immer klasse verstanden und plötzlich ist das Thema da.
Kontakt bestand in beide Richtungen und es war immer sehr Freundschaftlich zwischen uns, da wurden auch mal Themen besprochen die im privaten Bereich lagen.

Nun ist dies alles nicht mehr wichtig und sie möchte nur noch kontakt wenn es um ein Shooting geht.

Wei ist das also nun bei euch?

Ich hab' 2 angekreuzt: Kontakt nur zwecks Shooting und allen damit zusammenhängenden Vor- und Nachbereitungen. "Privat" ist absolutes no go.
19.07.2011
Ich möchte euch allen erst einmal danken.

Ich habe gerade 20 min mit ihr per ICQ gesprochen und es wird normal weitergehen.
Klar ein paar kleine einschränkungen bezüglich freundschaftlicher Gesten wird es geben.
Für mich ist aber eines ganz wichtig gewesen, das wir weiterhin Fotos machen werden.
Denn darauf möchten wir beide nicht verzichten.

Also im Grunde ein gutes Ende der Geschichte.
19.07.2011
Es gibt alles
Kontakt nur zum Shooting
Leute zu denen man über Jahre Kontakt pflegt
Freundschaften eher zu Fotografen

Models mit denen man über ein Jahr mehrere Shootings macht, sich mehrmals im Monat trifft ohne das es was mit Fotografie zu tun hat, mehrmals in der Woche telefoniert zu allen Dingen des Lebens ....
Und plötzlich nichts mehr
Beim mühsamen Nachbohren wird einem dann erklärt das man nie befreundet war...

Man ist halt nützlich, und wenn man nicht mehr nützlich ist oder jemand anderes nützlicher dann soll man sich geräuschlos in Luft auflösen.

Die Tür zur Freundschaft ist bei mir immer offen ( ich fotografiere auch nur Leute die mir sympathisch sind) aber ich bin selbst nicht aktiv es zu erreichen.
Bei einem Altersunterschied von meist über 20 Jahre ist es auch schwierig.

Topic has been closed