Wie eng ist bei euch der Kontakt zum Model oder zum Fotografen 97
19.07.2011
Dienst ist Dienst und Schanps ist Schnaps!
#42Report
19.07.2011
Ich denke das ist wie in jedem anderen Berufszweig auch. Du hast Kollegen, Mitarbeiter, oder Dienstleister die Du leiden kannst, und welche die Du lieber von hinten siehst obwohl Du Dich nicht dagegen wehren kannst, weil es Dein Job ist.
Und es kommt vor das sich Arbeitskollegen näher kommen. Auch über das Arbeitsverhältnis hinaus. Wie weit das geht, hängt dann von den handelnden Personen ab. Warum soll das im Bereich der Fotografie, des Modelbizz anders sein ?
Hier sind Menschen beteiligt, und die haben Gefühle. Deshalb verhalten sich überall gleich.
Das ist auch soweit gut so. Und wenn eine(r) dabei ist der/die dem weiteren Einhalt gebieten möchte, dann gibt es sicher auch Gründe dafür. Dies muss kein Fehlverhalten des anderen sein.
Und es kommt vor das sich Arbeitskollegen näher kommen. Auch über das Arbeitsverhältnis hinaus. Wie weit das geht, hängt dann von den handelnden Personen ab. Warum soll das im Bereich der Fotografie, des Modelbizz anders sein ?
Hier sind Menschen beteiligt, und die haben Gefühle. Deshalb verhalten sich überall gleich.
Das ist auch soweit gut so. Und wenn eine(r) dabei ist der/die dem weiteren Einhalt gebieten möchte, dann gibt es sicher auch Gründe dafür. Dies muss kein Fehlverhalten des anderen sein.
#43Report
[gone] LaDiva Foto Bremen
19.07.2011
Original von Galaxymodels
Ich finde das ist ein schöner Schlusssatz
#44Report
19.07.2011
Ich für meinen teil habe 1 Fotograf mit dem ich 2007 das erste mal Fotografiert habe mittlerweile einen sehr engen, freundschaftlichen Kontakt. Seine Familie und meine verbringen auch Freizeit miteinander.
Generell könnte ich mir auch Vorstellen das sich Freundschaften entwickeln wenn man sich sympatisch ist.
Generell könnte ich mir auch Vorstellen das sich Freundschaften entwickeln wenn man sich sympatisch ist.
#45Report
19.07.2011
Original von Ricardo Samuel Photography
Ich hab' 2 angekreuzt: Kontakt nur zwecks Shooting und allen damit zusammenhängenden Vor- und Nachbereitungen. "Privat" ist absolutes no go.
Also wenn ich das so lese, musst du ziemlich einsam sein. :)
Hälst das grundsätzlich so? Grundsätzlich keinen privaten Kontakt zu Arbeitskollegen/Kunden/Clubmitgliedern/Nachbarn/anderen Fotografen/...?
Irgendwie kommt mir das hier manchmal so vor als wären wir hier alles, nur keine Menschen!
Ich kann das nur nicht nachvollziehen, wie man das so verbissen sehen kann...
#46Report
[gone] User_22694
19.07.2011
Original von Enno Kiel - Berlin
[quote]Original von Ricardo Samuel Photography
Ich hab' 2 angekreuzt: Kontakt nur zwecks Shooting und allen damit zusammenhängenden Vor- und Nachbereitungen. "Privat" ist absolutes no go.
Also wenn ich das so lese, musst du ziemlich einsam sein. :)
Hälst das grundsätzlich so? Grundsätzlich keinen privaten Kontakt zu Arbeitskollegen/Kunden/Clubmitgliedern/Nachbarn/anderen Fotografen/...?
Irgendwie kommt mir das hier manchmal so vor als wären wir hier alles, nur keine Menschen!
Ich kann das nur nicht nachvollziehen, wie man das so verbissen sehen kann...[/quote]
Überhaupt nicht. Bin weder verbissen, noch leide ich an einem Mangel an Freunden.
Aber ich denke mir einfach, dass Modelle, die doch deutlich jünger sind als der Durchschnittsfotograf, kein Interesse daran haben, mit "älteren Männern" private Kontakte zu pflegen.
Wobei man erstmal genauer definieren müsste, was "privat" denn eigentlich bedeutet.
#47Report
19.07.2011
Kann ich für meinen Teil nicht ankreuzen. Bei so vielen Shootings ist mittlerweile alles dabei von "rein geschäftlicher distanzierter" Kontakt bist enge Freundschaft wo man sich auch mal ohne Shooting trifft.
#48Report
19.07.2011
(...) "Privat" ist absolutes no go.
Ohne ein Minimum an "Privat"...( und damit schließe ich schon ein reines "symphatisch finden" mit ein) könnte ich meine Shootings wohl kaum machen.
Aus einer ersten Symphatie entwickelt sich ab und zu eine lockere Bekanntschaft und wenn es längere Zeit andauert durchaus auch eine Freundschaft. Find da nix schlimmes dran...
Manchmal entwickelt sich aus einer Freundschaft sogar eine Beziehung.
Hey...ich meine....es haben sich bereits Ehepaare über die MK kennengelernt.
;)
#49Report
19.07.2011
Es gibt sogar MK Babys...!
#50Report
19.07.2011
Original von BS
es haben sich bereits Ehepaare über die MK kennengelernt.
;)
bin mir nicht sicher, ob man sowas hier offen aussprechen darf! ;)
#51Report
19.07.2011
Eben, ist ein gelegentlicher PM Wechsel schon privater Kontakt oder muss dazu auch der Knipser erst die Hüllen fallen lassen?
Jedoch was den Altersunterschied angeht, muss ich widersprechen. Das ist absolut kein Grund, künstlich Abstand zu halten. Vielmehr mache ich die Erfahrung, dass man mit Lebenserfahrung und altersbedingter Gelassenheit durchaus als Ratgeber und Tröster gefragt ist. Schwierige Lebenslagen gibt es immer mal in jungen Jahren und nicht immer können Mama und Papa helfen.
Aber dafür muss man die Models dann schon als was anderes sehen als nur als Requisite für hochtrabende künstlerische Phantasien.
Jedoch was den Altersunterschied angeht, muss ich widersprechen. Das ist absolut kein Grund, künstlich Abstand zu halten. Vielmehr mache ich die Erfahrung, dass man mit Lebenserfahrung und altersbedingter Gelassenheit durchaus als Ratgeber und Tröster gefragt ist. Schwierige Lebenslagen gibt es immer mal in jungen Jahren und nicht immer können Mama und Papa helfen.
Aber dafür muss man die Models dann schon als was anderes sehen als nur als Requisite für hochtrabende künstlerische Phantasien.
#52Report
19.07.2011
(...)Wobei man erstmal genauer definieren müsste, was "privat" denn eigentlich bedeutet.
ACK
"Privat" fängt bei mir da an wo man über "private Sachen" redet.
Das passiert ab und zu schon mal...ab und zu öfter...
Privat zusammen in die Disco gehen ist bei mir aber seltener....^^
#53Report
19.07.2011
Original von Enno Kiel - Berlin
[quote]Original von BS
es haben sich bereits Ehepaare über die MK kennengelernt.
;)
bin mir nicht sicher, ob man sowas hier offen aussprechen darf! ;)[/quote]
Quark...
Kann und soll man nicht negieren...
Wo Menschen aufeinandertreffen wird auch "gemenschelt" ^^
Im Sportverein erlaubt, am Arbeitsplatz finden Leutz zueinander....
..weiß net warum die MK ne Ausnahme sein soll.
Doof wird das immer nur wenn einer mehr will und der andere nicht...
...oder wenn hier irgendeiner sein "Jagdrevier" aufmacht.
Man fragt ja auch nicht beim Arbeitsplatz seinen zukünftigen Chef beim Bewerbungsgespräch:
"...und ?...wie sind die Chicas in der Firma ? Geht da wat ?"
Die richtigen Prioritäten sollte man schon immer setzen.....ob beim Job...oder in der MK...aber wenn es dann mal "funkt" (bei beiden) ist doch alles ok ?
:)
#54Report
19.07.2011
BS: Du hast meinen Beitrag auf Seite 5 übersehen/falsch verstanden! ;)
#55Report
19.07.2011
Original von Micaschi
..........
Das kann ich nur bestätigen ..... sowohl Absatz 1, aber noch viel mehr Absatz 2 ...
#56Report
19.07.2011
Doch, der ist sehr eng.
Shooten jetzt seit 1 1/2 Jahren zusammen und er ist immer für mich da und hilft, wo er kann.
Sind richtig gute Freunde geworden. ^^
Shooten jetzt seit 1 1/2 Jahren zusammen und er ist immer für mich da und hilft, wo er kann.
Sind richtig gute Freunde geworden. ^^
#57Report
19.07.2011
also bei mir kommen die meisten mädels och zum grillen oder zu burzelpartys oder man trifft sich oft bei stammtischen oder clubabenden und redet über gott und die welt ... wat sollst, ick sehe des problem nicht ^^
die einen können miteinander und andere eben nicht ... einige trifft man öfter und andere eben nicht ... einige shootet man öfter, andere eben nicht ... aber meist bleibt doch ein kontakt ob nun freundschaftlich oder privat is doch wurst
ps: bevor wieder gerüchte entstehen, die meisten modelle kommen mit ihrem mann/freund/sonstwas ... also ick sehe des nicht so verbissen ;o)
die einen können miteinander und andere eben nicht ... einige trifft man öfter und andere eben nicht ... einige shootet man öfter, andere eben nicht ... aber meist bleibt doch ein kontakt ob nun freundschaftlich oder privat is doch wurst
ps: bevor wieder gerüchte entstehen, die meisten modelle kommen mit ihrem mann/freund/sonstwas ... also ick sehe des nicht so verbissen ;o)
#58Report
19.07.2011
Original von NeoArt
Und mit Hosen? ;)
#59Report
19.07.2011
Original von Polarlicht
Hallo Mirko
Rechnen, 2 Klasse Primarschule
94 minus 71 gleich 23
Klingelts?
Heiner
oh yeah - manche Leute treffen den Nagel auf den Kopf
kompliment
#60Report
Topic has been closed
Freundschaftlich aber ohne Private Kontakte
126
Freundschaftlich und sehr eng , auch Privat Kontakt
55
Kontakt nur bei Absprachen für ein Shooting
51
232 Votes
Started by
- 97Posts
- 5,519Views
Genau das ist es eben, ich hatte es als freundschaft gesehen.
Diese Lektion musste ich nun lernen.