Wie eng ist bei euch der Kontakt zum Model oder zum Fotografen 97

19.07.2011
Fotografiere einfach mal 3-4x eine junggebliebene 70-Jährige,
mach ihr beim Shooting Komplimente und dann bringe ihr später
mal schonend bei, dass Du sie nicht jeden Mittwoch und Samstag nachmittag im
Altersheim besuchen möchtest, obwohl ihr Euch so gut versteht !
19.07.2011
Lieber TO,

für mich ist das, was Du erlebt hast, kein Problem der MK, sondern der aktuelle Zeitgeist. Ich erlebe das nicht nur in der MK, sondern überall. Es gibt Menschen, die glauben, dass sie für ein bearbeitetes Bild oder für eine Mitfahrgelegenheit in einem Auto eine Freundschaft vorspielen müssen. Da wird aus dem guten Tip "einfach mal nett fragen" ein "sehr nett fragen" gemacht. Hat dann die Person das bekommen, was sie wollte, oder sie braucht nichts weiter. dann wird ein solcher Kontakt oft rigoros abgebrochen. Es kann natürlich auch passieren, wenn die Person NICHT bekommt, was sie will. Wenn DU einen "intensiveren Kontakt" abgelehnt hast - das Model aber genau so einen Kontakt sucht, dann sucht sie irgendwann woanders. Ich habe schon erlebt, wie eine junge Frau in Torschlusspanik eine Sportart aufgegeben hat - mit den Worten "die Männer in diesem Verein sind ja alle schon vergeben".
Und ich habe eben auch schon erlebt, das ein Model 4 (angeblich) tolle SHootings mit mir hatte - und dann zum 5. einfach nicht erschienen ist und sich danach tot gestellt hat ...
Mach Dir keine Gedanken.
LG Ecki
[gone] OJ
19.07.2011
kommt darauf an, wie man sich versteht. gehe regelmäßig mit einigen fotografen kaffee trinken. dann gibt es welche, mit denen man nur quatscht, wenn es um shootings geht und dann gibt es welche, mit denen man 1x zusammengearbeitet hat und sich nie wieder meldet, weil der draht scheisse war.
[gone] User_6449
19.07.2011
Original von Fotocowboy
Fotografiere einfach mal 3-4x eine junggebliebene 70-Jährige,
mach ihr beim Shooting Komplimente und dann bringe ihr später
mal schonend bei, dass Du sie nicht jeden Mittwoch und Samstag
nachmittag im Altersheim besuchen möchtest, obwohl ihr Euch
so gut versteht!

Ich habe mich bisher immer für zynisch gehalten, aber mit dem
Kommentar hast Du mich ohne jeden Zweifel übertroffen und
mich befällt gerade eine leichte Übelkeit.

Nicht wegen der konstruierten alten Dame, sondern wegen Dir.

Viele Grüße
Peter
19.07.2011
Der grosse Altesunterschied sein kein Problem, wurde argumentiert.

An sich nicht, es kann aber ein Problem werden in einer Beziehung,
weil beide beteiligten Menschen sich verschieden entwickeln.

Das ist dann jener Moment, wo der eine Teil dem anderen Teil zu verstehen
gibt:
Jetzzt engst Du mich ein mit deiner Liebe . . . . .
oder dem Gehabe Liebe . . . . . . .
ich muss gehen!

Das erlebte der TO, er wollte was - sie wollte inzwischen weniger

Thats live - muss man wissen, wenn man mit jüngeren Frauen zusammen ist.
Und nicht jammern sondern Freude daran haben, dass es eine schöne Zeit war.

Heiner
19.07.2011
jetzt sind wir schon bei Beziehungen ;o)

Hallo, wir waren bei Kontakten ... das ist noch keine Beziehung. Vielweiberei ist bei uns nämlich (noch) verboten !
[gone] LaDiva Foto Bremen
19.07.2011
Original von Polarlicht

Heiner

Dem wiederspreche ich 100%
Original von Micaschi

Hallo, wir waren bei Kontakten ... das ist noch keine Beziehung. ......

Vielleich ist gerade das "nicht auseinanderhalten können" von "Kontakt" und "Beziehung" das Problem so mancher ... ??
ich könnte auch alles ankreuzen ... je nachdem woher und seit wann man die andere Person kennt.
20.07.2011
Original von Mirko Christmann
[quote]Original von Polarlicht

Heiner

Dem wiederspreche ich 100%[/quote]

Du schon, das ist nicht relevant. Spannend wäre, das Model zu hören.
Du hast offenbar auf einem "Chat" oder ähnlich Kontakt gehabt -
ich schreibe mal provokativ - überzeugend dargelegt wie wichtig es ist,
für wen auch immer, den "Kontakt" zu behalten. Sie ist offenbar zurück
gekrebst - und ist wieder einverstanden, bis das nächste Mal merkt: Ich will
doch nicht soooo viel - und wieder Reissaus nimmt. Dann haben wir
den nächsten read, um unser Freizeit zu verbringen.

Natürlich muss man ab und an um Kontakte kämpfen. Und sich
in positives Licht stellen wie zB hier: Hast Du gesehen: Im Forum sind
alle meiner Meinung.

Ich bin seit 15 Jahren nach 15 Jahren Beziehung und Ehe single mit
Unterbrüchen. Bin sehr erfahren in Kontakt, Beziehung, single,
mehr oder weniger.
Es funktioniert nur so: Wollen wirklich beide Teile gleichberechtigt
ist eine Chance für eine Zeitpartnerschaft gegeben. Das ist selten -
und so sind Beziehungen auf Zeit so aktuell wie wohl nie zuvor.
Sie kommen und gehen wie sie gehen und kommen

Heiner
PS: Ich war grad mit einem meiner Modelle im Urlaub ... dort war es allerdings so, dass wir uns schon kannten, bevor ich sie fotografiert habe ... wenn die Chemie stimmt, wieso auch nicht mal zusammen in den Urlaub ? (Es war die lustigste Woche seit langem!)
20.07.2011
Das kommt doch immer drauf an. Mit machen Modellen ist das sehr freundschaftlich mit anderen reiner "Geschäftskontakt" zum Bilder machen.
20.07.2011
Original von Micaschi

Hallo, wir waren bei Kontakten ... das ist noch keine Beziehung. Vielweiberei ist bei uns nämlich (noch) verboten !

Wo steht das? Also abgesehen vom Heiraten.
20.07.2011
Original von kleine|details

Wo steht das? Also abgesehen vom Heiraten.

LOL
20.07.2011
Ich möchte nun auch mal eine Frage in den Raum stellen.
Mich interessiert in wie weit ihr Kontakte pflegt mit Modellen oder Fotografen mit denen ihr schon oft zusammen gearbeitet habt.
Ich habe aktuell gerade das Thema auf den Tisch liegen das ein Modell den Kontakt doch distanzierter haben möchte.
Wir hatten uns immer klasse verstanden und plötzlich ist das Thema da.
Kontakt bestand in beide Richtungen und es war immer sehr Freundschaftlich zwischen uns, da wurden auch mal Themen besprochen die im privaten Bereich lagen.

Nun ist dies alles nicht mehr wichtig und sie möchte nur noch kontakt wenn es um ein Shooting geht.

Wei ist das also nun bei euch?

Hallo Mirko,

egal was zwishcen Euch vorgefallen sien mag ... sowas diskutiert man nicht in einem Internetforum ... auch nicht in Form von Andeutungen ... sowas ist höchst unprofessionell

just my 5 cnts
Original von Ralf_Scholze
[quote]Original von Mirko Christmann
Mich interessiert in wie weit ihr Kontakte pflegt mit Modellen oder Fotografen mit denen ihr schon oft zusammen gearbeitet habt.
Ich habe aktuell gerade das Thema auf den Tisch liegen das ein Modell den Kontakt doch distanzierter haben möchte.
Kontakt bestand in beide Richtungen und es war immer sehr Freundschaftlich zwischen uns, da wurden auch mal Themen besprochen die im privaten Bereich lagen.

Nun ist dies alles nicht mehr wichtig und sie möchte nur noch kontakt wenn es um ein Shooting geht.

Hallo Mirko,

egal was zwishcen Euch vorgefallen sien mag ... sowas diskutiert man nicht in einem Internetforum ... auch nicht in Form von Andeutungen ... sowas ist höchst unprofessionell

just my 5 cnts[/quote]

Hier sollte es für manch Beiträge auch einen "Gefällt mir"-Button geben. ;)
20.07.2011
Original von .:: Katti ::.
[quote]Original von Ralf_Scholze
[quote]Original von Mirko Christmann

Hallo Mirko,

just my 5 cnts[/quote]

Hier sollte es für manch Beiträge auch einen "Gefällt mir"-Button geben. ;)[/quote]

... und ich wünsche mir schon seit langem eine Regel, die besagt, dass regelkonforme Threads nicht wegen ihrer Existenz kritisiert werden dürfen. Und ich finde das Thema gar nicht mal so uninteressant.
20.07.2011
Original von eckisfotos
[...]
... und ich wünsche mir schon seit langem eine Regel, die besagt, dass regelkonforme Threads nicht wegen ihrer Existenz kritisiert werden dürfen. Und ich finde das Thema gar nicht mal so uninteressant.

der thread mag ja regelkonform sein, aber seit *beitrag #7* ist das thema eigentlich durch. sachlich neues ist wohl kaum zu erwarten ;)
20.07.2011
[quote]Original von Henning Zachow *ein Portrait :)*

im von dir geschilderten einzelfall hat das model möglicherweise gerade einen neuen lebensabschnittsgefährten ^^

Da bin jetzt erstaunt.
genau das wollte ich nicht schrieben, um nicht falsche Ideen rein zu bringen.
Aber es ist tatsächlich so.[/quote]

Nun ja, Du wolltest ja eigentlich eine allgemeine Diskussion und Umfrage machen, darum sei Dir verziehen, dass Du in diesem speziellen Einzelfall - wie so viele TOs - ein wichtiges Detail verschwiegen hast. Ich meine, eine neue Liebe bedeutet manchmal recht viel Lebensumstellung.
[gone] User_22694
21.07.2011
Original von eckisfotos
Ich meine, eine neue Liebe bedeutet manchmal recht viel Lebensumstellung.

...und unter Umständen eine "Erweiterung" der Sedcard: Begleitperson muss akzeptiert werden!

Topic has been closed