An die Modelle, weil ich es nicht verstehe ... 44
05.08.2011
Das wäre was für mich gewesen wenn ich in deiner Ecke wohnen würde:-), hätte mich aber warscheinlich nicht gemeldet weil ich nicht so groß bin, bin ja nur 1.65cm und weil ich Kleidergröße 32/ 34 habe.
#2Report
05.08.2011
Kein Model, aber trotzdem:
Unter groß versteh ich alles so ab 1,70, wenn nicht sogar noch größer?
Bei dieser Körpergröße eine Kleidergröße von max 36? Herzlichen Glückwunsch, das ist das, was eine magersüchtige Patientin bei mir auffer Arbeit mal als "okay" gewertet hat.
Auf Kleidergröße 34 bei 1,70 wäre sie vermutlich glatt neidisch gewesen...
Ich finds gut, dass sich niemand gemeldet hat, wenn Leute schon so ein krankes (sic!) Schönheitsideal verkaufen wollen, sollen sie dafür auch bitte ordentlich latzen...
Bei dieser Körpergröße eine Kleidergröße von max 36? Herzlichen Glückwunsch, das ist das, was eine magersüchtige Patientin bei mir auffer Arbeit mal als "okay" gewertet hat.
Auf Kleidergröße 34 bei 1,70 wäre sie vermutlich glatt neidisch gewesen...
Ich finds gut, dass sich niemand gemeldet hat, wenn Leute schon so ein krankes (sic!) Schönheitsideal verkaufen wollen, sollen sie dafür auch bitte ordentlich latzen...
#3Report
05.08.2011
Bloß ne Frage OT zwischendrin:
warum sollen Modelle in D einen "New Yorker Style" herüberbringen und was ist das eigentlich genau?
Danke für die Antwort.
warum sollen Modelle in D einen "New Yorker Style" herüberbringen und was ist das eigentlich genau?
Danke für die Antwort.
#4Report
05.08.2011
Original von Ufuk Tekin Fotografie
ABER ... KEIN EINZIGES Model hat sich bei der Designerin beworben.
Du kannst ja sehen wer den Job besucht hat.
Du hattest also sicherlich Fotografen unter den Besuchern und genauso Modelle die nicht die Vorgaben erfüllten.
Wieviele Besucher entsprachen den jetzt deinem persönlichem Beuteschema ?
#5Report
[gone] DerDasDieFoto
05.08.2011
@ DerCriz,
Sorry, aber das sind normale Kleidergrößen und keine Magermodelgröße.
@ Hadie
Das kann dir nur die Designerin beantworten, ich nicht.
@ BS
Keine 3 Fotografen. Relativ viele Modelle die gepasst hätten.
Sorry, aber das sind normale Kleidergrößen und keine Magermodelgröße.
@ Hadie
Das kann dir nur die Designerin beantworten, ich nicht.
@ BS
Keine 3 Fotografen. Relativ viele Modelle die gepasst hätten.
#6Report
05.08.2011
Original von DerCriz
Kein Model, aber trotzdem:
Bei dieser Körpergröße eine Kleidergröße von max 36?
Herzlichen Glückwunsch, das ist das, was eine magersüchtige Patientin bei mir auffer Arbeit mal als "okay" gewertet hat.
Ich kann Dir von "meinen" Models reihenweise welche mit 170cm oder größer und Kleidergröße 34 oder 36 zeigen von denen nachweislich keine magersüchtig ist.
Beispiele:
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/5204/
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/263449/
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/191055/
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/179475/
LG
Andreas
#7Report
05.08.2011
Original von DerCriz
Was hat das jetzt mit der Ausschreibung zu tun...und wenn du Konfektionsgröße 36 bei 1,70 als potentiell magersüchtig einstufst, ist die Foto/Modelbranche wohl vielleicht doch nichts für dich.
@TO
Was der "new yorker style" ist, hätte ich auch gerne mal gewusst, vielleicht fragen sich das einige Modelle auch gerade.
Du schreibst in der Ausschreibung nicht was fotogafiert werden soll - Schuhe, Accessoires...und sonst komplett nackt? Von Fashion ist da nämlich nicht die Rede.
Und Bewerbung mit Bild? Sollte doch eigentlich alles anhand der SC einer Bewerberin ersichtlich sein....
Alles in allem ein paar Gründe woran es liegen könnte...abgesehen davon das sich hier sowieso kaum jemand bewirbt wenn nicht mit einem Bündel Scheinchen gewedelt wird.
#8Report
05.08.2011
Na dann bin ich eben auch magersüchtig, mit nicht ganz 170 cm, aber mir passt auch oft Gr. 34
Sehe ich vielleicht magersüchtig aus?
Aber das war OT....sorry ....zurück zum Thema
Sehe ich vielleicht magersüchtig aus?
Aber das war OT....sorry ....zurück zum Thema
#9Report
[gone] DerDasDieFoto
05.08.2011
@ M.K.Munich
Was der NY Style sein soll, kann nur die Designerin beantworten, kann sie ja mal morgen fragen.
Es gab ja auch keine einzige Frage zu der Ausschreibung, kein Nach haken ... nichts ...
Ich dachte dann das würde vielleicht an meinem Bilderstil liegen, weil vielleicht jemand denken würde, dass ich die Fotos mache ... Hatte dann extra noch hinzugeügt, dass nicht ich der Fotograf bin, sondern einer der auch wirklich Ahnung von Fashionfotografie hat.
Was der NY Style sein soll, kann nur die Designerin beantworten, kann sie ja mal morgen fragen.
Es gab ja auch keine einzige Frage zu der Ausschreibung, kein Nach haken ... nichts ...
Ich dachte dann das würde vielleicht an meinem Bilderstil liegen, weil vielleicht jemand denken würde, dass ich die Fotos mache ... Hatte dann extra noch hinzugeügt, dass nicht ich der Fotograf bin, sondern einer der auch wirklich Ahnung von Fashionfotografie hat.
#10Report
05.08.2011
Meine Vermutungen:
1) Viele schauen nicht auf die Jobs, weil da zuviel Müll steht.
2) Shooting an einem Sommersonntag auf TFP - vergiss es.
3) Deine Sedcard mit überwiegend S/W-Bildern passt nicht zum Job.
#11Report
05.08.2011
Original von eckisfotos
Nanu? Warum soll das nicht gehen? Mache ich seit Jahren mindestens einmal im Monat.
LG
Andreas
#12Report
[gone] DerDasDieFoto
05.08.2011
Original von eckisfotos
Meine Vermutungen:
1. Es haben sich genug Modelle die Jobausschreibung angesehen.
2. Blödsinn ... Das mach ich fast 4 mal im Monat.
3. Deswegen stand auch in der Jobausschreibung, dass nicht ich die Bilder mache, sondern ein anderer Fotograf
#13Report
05.08.2011
(...)Hatte dann extra noch hinzugeügt, dass nicht ich der Fotograf bin, sondern einer der auch wirklich Ahnung von Fashionfotografie hat.
Ähem....
Einen Job einstellen für jemand MK-Fremden ist hier nicht allzu gern gesehen.
Es gibt Gründe warum manche hier nicht selber suchen wollen.
Es gibt aber auch Gründe warum hier manche nicht suchen "dürfen"
Ich hoffe ich hab mich da verständlich ausgedrückt.
#14Report
05.08.2011
Original von Andreas von Speyer
[quote]Original von eckisfotos
Nanu? Warum soll das nicht gehen? Mache ich seit Jahren mindestens einmal im Monat.
LG
Andreas[/quote]
Du lügst!! Der Sommer ist viel kürzer. :-)
Vielleicht ist in Deiner Gegend kein anständiger Badestrand ...
#15Report
05.08.2011
#16Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
05.08.2011
das typische MK Model mag keine komplizierten TFP Jobs lesen :) ... liegt wohl eher daran, dass es in deinem PLZ Bereich unzählige TFP Jobs gibt. Da klickt man mal obwohl grau drauf und schnell wieder weiter ;) ... mach den Job blau, biete 20 Euro. Gibt um Faktor 10 mehr Klicks ;)
#17Report
[gone] DerDasDieFoto
05.08.2011
Original von BS
[quote]Original von Ufuk Tekin Fotografie
(...)Hatte dann extra noch hinzugeügt, dass nicht ich der Fotograf bin, sondern einer der auch wirklich Ahnung von Fashionfotografie hat.
Ähem....
Einen Job einstellen für jemand MK-Fremden ist hier nicht allzu gern gesehen.
Es gibt Gründe warum manche hier nicht selber suchen wollen.
Es gibt aber auch Gründe warum hier manche nicht suchen "dürfen"
Ich hoffe ich hab mich da verständlich ausgedrückt.[/quote]
Was heißt nicht gern gesehen?
Ist es verboten?
Hab ich gegen eine MK Regel verstoßen?
Original von BS
Und solche Sätze hören sich für mich immer wie eine Drohung an.
#18Report
05.08.2011
[quote]Original von BS
Und solche Sätze hören sich für mich immer wie eine Drohung an.[/quote]
Mag sein das es ein wenig schroff rüberkam.
Ich entschuldige mich dafür.
Das solche Jobs "von außerhalb" nicht erlaubt sind steht nicht explizit in den Regeln aber sieh es von nun an einfach mal als Regel an.
#19Report
[gone] User_275687
05.08.2011
NY Style interessiert mich auch.
Wenn Du einem anderen Fotografen das zuspielst?!?! Woher weiß das Model wie gut der ist? usw! Gewisses Risiko dabei...
Und je mehr man einschränkt, umso mehr sollte man wohl das Book einer Agentur anschauen.
Und die Sache, was genau fotografiert wird wäre vielleicht auch noch interessant gewesen.
Wenn Du einem anderen Fotografen das zuspielst?!?! Woher weiß das Model wie gut der ist? usw! Gewisses Risiko dabei...
Und je mehr man einschränkt, umso mehr sollte man wohl das Book einer Agentur anschauen.
Und die Sache, was genau fotografiert wird wäre vielleicht auch noch interessant gewesen.
#20Report
Topic has been closed
eine Frage an die weiblichen Modelle.
Alle schreien immer nach Fashionshootings und nach Qualitativen Shootings ...
Ich hatte jetzt die folgende Jopbausschreibung (TFP) veröffentlicht und suchte für eine befreundete Designerin ein Model ..
Die Tage über hatte die Jobausschreibung 93 Klicks und 68 Besucher.
ABER ... KEIN EINZIGES Model hat sich bei der Designerin beworben.
- Geboten wurde ein Hochwertiges Fashionshooting von einer Designerin
- Eine Visa war vorhanden
- keine Kosten für die Modelle
Wieso nicht?
Regt mich voll auf gerade.
shootingtag ist der SONNTAG ... 7.8.2011
visagistin ist vorhanden.
mitbringen solltest du gute laune spaß an der freude. geshootet wird in berlin gegen abend. jung solltest du sein aber über 18. jahre. es wäre günstig wenn du ein paar high heels mitbringen könntest falls ich keine passenden schuhe finde.
mfg XXXXXXXXXXXXXX
melde dich bei mir unter: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
ACHTUNG : Bewerbungen bitte mit ein paar aussagekräftigen Bilder an XXXXXXXXXXX