Welchen Stellenwert haben bei euch Playboy, Penthouse, FHM und co? 100

24.08.2011
Was glaubt ihr, wie wichtig ist es für ein Model oder einen Fotografen in so eine Zeitschrift zu kommen?

LG

stef
[gone] Sinerian Tiger - #1
24.08.2011
soll doch jeder machen wers nötig hat :p
24.08.2011
Das heißt jezt was?
[gone] Stefan Pausch
24.08.2011
Playboy war diese langweilige Zeitschrift mit 2 Seiten Nacktfotos, richtig?
24.08.2011
Das heißt ihr würdet keine Bilder in diesen Zeitschriften veröffentlichen?
24.08.2011
Original von Stefan Dokoupil
Was glaubt ihr, wie wichtig ist es für ein Model oder einen Fotografen in so eine Zeitschrift zu kommen?

LG

stef

Für jemanden der unbedingt in eine der genannten Zeitschriften rein will ist es wichtig, für alle anderen ist es unwichtig...
24.08.2011
hmmm, ich glaube ja das mehr reinwollen als sie zugeben ;-) Nur leider ist es sehr schwer und da sagt man dann eben, muss nicht sein...
24.08.2011
muss ja nicht gleich der playboy sein. viele mk-models freuen sich schon, wenn sie es mal in die bild-zeitung schaffen ;)

für mich persönlich als hobbyknipser: stellenwert null...
24.08.2011
Das heißt, wenn eines der Mags. kommen würde und sagt, hey deine Bilder gefallen würdet ihr ablehnen?
24.08.2011
Das heißt, wenn eines der Mags. kommen würde und sagt, hey deine Bilder gefallen würdet ihr ablehnen?

Nö würde ich wohl nicht, was aber nicht heißt das es mir wichtig wäre...
Ich denke kaum einer würde ablehnen wenn der Playboy mal zart anfragen würde. Da sollte man auch ls Hobbyknipser ehrlich sein. Aber ich würde mich jetzt nicht danach ausrichten...
24.08.2011
Natürlich nicht. Ich würde mich riesig freuen! Wahrscheinlich ist es leider nicht.

24.08.2011

Kostenlos ? Mußt du wissen.....

Dann geht es also darum das du wissen willst ob eine veröffendlichung im Playboy eine Referenz darstellt....sehe ich das richtig ?
Original von Frederic LaMar
[quote]Original von Stefan Dokoupil

...[/quote]

Wo steht denn was von kostenlos?
24.08.2011
Es geht nicht um mich. Ich habe meine Veröffentlichungen schon seit Jahren und die sind nicht kostenlos. Mich interessiert eher der Ruf der dahintersteht! Oft haben ja Fotografen dieser Magazine keinen guten Ruf. Obwohl ja auch ein Herr Bitesnich für Playboy fotografiert und der Herr Baumann und Herr Wieland für das Penthouse... Alles keine schlechten Fotografen.

Original von Frederic LaMar
[quote]Original von Stefan Dokoupil

Dann geht es also darum das du wissen willst ob eine veröffendlichung im Playboy eine Referenz darstellt....sehe ich das richtig ?[/quote]
24.08.2011
ich denke schon das der Plaboy eine echte Referenz sein kann.

die Bilder dort sind ja meist doch recht gut, auf jeden Fall deutlich besser als Praline, St Pauli Nachrichten und co ^^
24.08.2011

Nöööö..... ^^
Ich denke es kommt darauf an wie "agressiv" diese Referenz durch den Fotografen dann beworben wird. Letztlich stehen die Bilder immer für sich selbst.

Hier in der MK kann das aber sicherlich Models abschrecken, wenn in Klammer dahinter steht (Playboy Fotograf). Da wird nach der ersten Anfrage sicher der erste Satz sein: "ich mach aber kein Akt" :o)

Ist eben der umgekehrte Fall wie bei Models, die "Playmate" im Namen führen :o)
24.08.2011
für den Hobbyknipser, der nur für sich knipst wäre es wahrscheinlich wirklich egal. Die meisten Hobbyknipser wollen aber doch zumindest Anerkennung. Und die eigenen Bilder im Playboy sehen das ist doch eine Form der Anerkennung, oder? Vor allem wenn man sich überlegt wieviele Hobyknipser stolz darauf sind dass irgendwelche Fotos von ihnen in irgendwelchen Käseblättern erschienen sind, oder ein drittklassiger Kalender- oder Postkartenverlag angefragt hat ob er die Bilder (kostenlos) nutzen darf.

Selbst wenn es nicht um Ruhm und Eher geht, mit dem Playboy als Referenz dürfte es auch leichter sein Modelle von einem Shooting zu überzeugen und vielleicht sogar die Aufnahmebereiche erweitern.

Der Profi wurd kaum "nein" sagen, da es eine gute Referenz ist, die nicht jeder hat.
24.08.2011
Playmates gibts ja hier einige ;-) Penthouse Pets auch...

Topic has been closed