TFP für 600 Euro????????? 156

13.10.2011
Original von AJ DIGITAL [ Workshop anzubieten ]
[quote]Original von Image Worx
[quote]Original von AJ DIGITAL [ Workshop anzubieten ]
Ich bin u.a. Grafik-Designer

Und was hat das jetzt mit Models und Agenturen zu tun?[/quote]
Schau dir ne Werbung an und mach dir Gedanken...keine Lust jetzt dazu noch was zu erklären. Ich amüsiere mich hier köstlich, aber deswegen erkläre ich hier nicht gleich einem Verkäufer oder Bäcker oder sonstjemanden, was ein Grafik-Designer mit Agenturen zu tun hat. ^^[/quote]
Weder Verkäufer, noch Bäcker.
Früher: Grafiker
Heute: Fotograf
#101Report
[gone] User_209100
13.10.2011
Wenn jetzt noch einer Popcorn verteilt, bleib ich brav am Fred sitzen. xD
#102Report
Original von DIRK LORENZ
Iss doch wieder toll heute im Kindergarten...

Finde ich auch, das hält einen doch jung. :)
#103Report
13.10.2011
Original von Fotocowboy
Das ist doch das, wozu man keinerlei Fachschul-
oder gar Hochschulstudium benötigt, nicht wahr ?

Wenn man sich die SC so anschaut muss man dazu noch nicht mal was können...

Aber was Dich viel mehr charakterisiert ist,
dass Du nun immer mehr vom Threadthema abweichst.
Direkt so face-to-face würde ich Dir sagen:
Wenn man merkt, dass man falsch lag/liegt, sollte man schon Manns genug sein,
das auch zuzugebem. Aber dazu hast Du wohl keinen Arsch in der Hose, oder ?

...aber Du versuchst ja lieber persönlich zu werden. Naja. (Siehe Signum)

Amen!
#104Report
Original von Image Worx
[quote]Original von Image Worx
Ich bin u.a. Grafik-Designer

Und was hat das jetzt mit Models und Agenturen zu tun?[/quote]
Schau dir ne Werbung an und mach dir Gedanken...keine Lust jetzt dazu noch was zu erklären. Ich amüsiere mich hier köstlich, aber deswegen erkläre ich hier nicht gleich einem Verkäufer oder Bäcker oder sonstjemanden, was ein Grafik-Designer mit Agenturen zu tun hat. ^^[/quote]
Weder Verkäufer, noch Bäcker.
Früher: Grafiker
Heute: Fotograf[/quote]

Ja, die Sorte kenne ich. Und was hast du GELERNT? Die Berufe sind ja leider nicht geschützt, ausser Staatlich geprüfter Grafik-Designer oder Dipl. Grafik-Designer in diesem Falle.
Fotograf kann sich heute doch jeder mittlerweile betiteln, der den Auslöser an einer Kamera gefunden hat. Grafiker heisst jeder, der allein weiss, wo man Paint öffnen kann. Große Leistung.
#105Report
13.10.2011
Persönlich werde ich nur dann, wenn mir jemand persönlich ankommt und meint, ich hätte von der Branche keinen Schimmer, in der ich seit über 8 Jahren tätig bin.
In meiner so unbedeutenden Ausbildung zum staatlich geprüften Grafik-Designer hatte ich auch mit Fotografie zu tun. Selbst das Entwickeln der Fotos im Labor bis zum Shooting von Produkten und Models. Nun frag ich mich, was in der Richtung man als Verkäufer wohl gelernt hat.

Wenn du dir mal die Schaufenster diverster Fotografen-Handwerks-Meister so ansiehst wirst du schnell feststellen dass "etwas lernen" und "Ahnung von etwas haben" zwei vollkommen unterschiedliche Dinge sind!
#106Report
Original von Image Worx
Persönlich werde ich nur dann, wenn mir jemand persönlich ankommt und meint, ich hätte von der Branche keinen Schimmer, in der ich seit über 8 Jahren tätig bin.
In meiner so unbedeutenden Ausbildung zum staatlich geprüften Grafik-Designer hatte ich auch mit Fotografie zu tun. Selbst das Entwickeln der Fotos im Labor bis zum Shooting von Produkten und Models. Nun frag ich mich, was in der Richtung man als Verkäufer wohl gelernt hat.

Wenn du dir mal die Schaufenster diverster Fotografen-Handwerks-Meister so ansiehst wirst du schnell feststellen dass "etwas lernen" und "Ahnung von etwas haben" zwei vollkommen unterschiedliche Dinge sind![/quote]

Dabei übersiehst du die dritte Möglichkeit. Wenn man weder was gelernt noch von etwas ne Ahnung hat, aber wenigstens den Hang dazu hat, mitreden zu wollen. Ich meine hey, ich kann´s irgendwo auch nachvollziehen. Hätte ich auch ne Ausbildung als Verkäufer abgeschlossen und würde feststellen, dass es man als angeblicher Fotograf bei den Frauen besser ankommt, so würde ich mir auch irgend ne Kamera holen, mich bei Modelkartei als Fotograf reinstellen und behaupten DER Fotograf zu sein und Ahnung von zu haben. Soll ja bei manchen wirklich klappen, hab ich gehört.
Peinlich wird´s nur dann, wenn man nachhakt und fragt "Und wo haben Sie Ihre Ausbildung abgeschlossen" und als Antwort kommt "Bei NewYorker und Praktikum bei H&M"
#107Report
Auch wieder typisch deutsch: Nicht der Erfolg gibt einem Recht, sondern die Ausbildung.
#108Report
13.10.2011
[b][i]Original von AJ DIGITAL
[...]
Peinlich wird´s nur dann, wenn man nachhakt und fragt "Und wo haben Sie Ihre Ausbildung abgeschlossen" und als Antwort kommt "Bei NewYorker und Praktikum bei H&M"

was ist den jetzt bei der Ausbildung bei New Yorker oder H&M schlecht?

sind doch beides große recht erfolgreiche Ketten?
#109Report
Original von Enno Kiel - Berlin
Auch wieder typisch deutsch: Nicht der Erfolg gibt einem Recht, sondern die Ausbildung.

Würde ich nicht zustimmen. Es gibt auch welche, die sich in etwas spezialisieren und es jahrelang machen ohne eine Ausbildung gemacht zu haben und dennoch sehr gut darin sind. Zwar fehlt es denen manchmal an gewissen Grundkenntnissen, aber die kann man mit der Zeit oder bei Workshops eventuell auch lernen, je nach Berufswahl. Aber Wenn du dir seine SC anschaust, ohne eine Bewertung mit nichtmal 10 Bildern in der SC, wovon vier wohl ein Low-Key darstellen sollen ^^ weiss nicht...
#110Report
13.10.2011
um was gehts hier eigentlich?
#111Report
Original von h.till.w - mostly harmless...
[quote][b][i]Original von AJ DIGITAL
[...]

sind doch beides große recht erfolgreiche Ketten?[/quote]

Stimmt, McDonalds auch. Aber wenn ich dort arbeiten würde, so würde ich damit auch nicht prahlen. Und weil die Ketten erfolgreich sind, heisst es nicht, dass die Verkäufer darin sehr wohlhabende Menschen gerade sind, oder?
#112Report
13.10.2011
Original von Bernd Saller

Um das viel zu große Ego eines sogenannten "Grafik-Designers"
#113Report
13.10.2011

das übliche
Schwanzvergleich
#114Report
13.10.2011
[...]
Und weil die Ketten erfolgreich sind, heisst es nicht, dass die Verkäufer darin sehr wohlhabende Menschen gerade sind, oder?

muss man mittlerweile wohlhabend sein, um fotografieren zu dürfen?
#115Report
13.10.2011
ich kenne einige fotografenmeister, und kenne auch die handwerksprüfer in berlin.
die sind so erfolgreich, dass sie nicht mehr arbeiten, sondern eine schule gegründet haben (zffa.de), wo sie armen studenten das geld aus der tasche ziehen (700 euro für 16 stunden lehrwoche), weil sie selber in der wirtschaft gescheitert sind oder besser gesagt in den 80ern hängengeblieben sind.
abgesehen davon hat die neue generation mehr auf den kasten in sachen digitaler bearbeitung als die alte garde.
ich hab mir die sc von image worx angesehen, dafür das jemand soviel ahnung hat, ist die anzahl und die qualität ein wenig mager. ich sehe da eher noch schulungsbedarf.
aber das ist ja das schöne an der fotografie , man lernt nie aus...
#116Report
13.10.2011
[quote]Original von h.till.w - mostly harmless...
[quote][b][i]Original von AJ DIGITAL
[...]

sind doch beides große recht erfolgreiche Ketten?[/quote]

Stimmt, McDonalds auch. Aber wenn ich dort arbeiten würde, so würde ich damit auch nicht prahlen. Und weil die Ketten erfolgreich sind, heisst es nicht, dass die Verkäufer darin sehr wohlhabende Menschen gerade sind, oder?[/quote]

als was Arbeiten?
als Aushilfe hinter der Kasse oder Ausbildung?
wenn Ausbildung dann sind die Leute die von McDonalds kommen sehr begehrt weil McDonalds eben im bereich der System Gastronomie sehr gut ausbildet.

ähnlich kenne ich es von H&M wie es bei New Yorker, Aldi und Lidel bilden zb auch sehr gut aus gerade was Führungskräfte BA und so anbelangt.

also bitte unterscheiden.
#117Report
13.10.2011
und wer hat den längsten ...?

Original von h.till.w - mostly harmless...
[quote]Original von Bernd Saller

das übliche
Schwanzvergleich[/quote]
#118Report
13.10.2011
[quote]Original von Enno Kiel - Berlin

Würde ich nicht zustimmen. Es gibt auch welche, die sich in etwas spezialisieren und es jahrelang machen ohne eine Ausbildung gemacht zu haben und dennoch sehr gut darin sind. Zwar fehlt es denen manchmal an gewissen Grundkenntnissen, aber die kann man mit der Zeit oder bei Workshops eventuell auch lernen, je nach Berufswahl. Aber Wenn du dir seine SC anschaust, ohne eine Bewertung mit nichtmal 10 Bildern in der SC, wovon vier wohl ein Low-Key darstellen sollen[/quote]
Nun ja, es soll auch Leute geben, die machen die besten Ausbildungen, haben sonstwelche Abschlüsse und von der Praxis so viel Ahnung wie der Neandertaler von der bemannten Raumfahrt.
Aber nur mal so zum Verständnis, was hat eine MK-Sedcard die mit Absicht genau so ist wie sie sein soll, und nicht so, wie sie auch sein könnte (und was zum Geier soll man sich von irgendwelchen MK-"Bewertungen" kaufen können) mit dem realen Leben zu tun?
Aber wo wir gerade beim Thema sind: hast du dir mal deine SC so in letzter Zeit mal angesehen? Das oll in deinen Augen die Arbeit eines "einausgebildeten Grafik-Designers" sein???
Unsere Auszubildenden die gerade seit September ihr erstes Lehrjahr haben machen zum Teil bessere Bearbeitungen!

weiss nicht...

Das hast du recht
#119Report

Schwer zu sagen ^^ Es fing an mit wie es sich ein Model nur erlauben darf Geld für ein Shooting zu verlangen (250,- Gage). Und mittlerweile wohl darum, welche Ansichten Verkäufer aus einer Boutique über die gelernten Fotografen und Grafik-Designer haben.
Also einfach locker bleiben, Spaß haben ;)
#120Report

Topic has been closed