Wie sehen eure Visitenkarten aus? 59

Kucht
13.11.2011
Viereckig. ;-P
#21Report
[gone] Tim Rost
14.11.2011
Öhm, joa warum? :)
Ich mein da steckt nun weder viel Arbeit drin, noch ist viel drauf.
Die Bildleiste hätte man noch weglassen können ja, aber dann wäre mir die Seite wieder zu leer gewesen.
DAS nennst Du schlicht und einfach ... ?[/quote]
Ich mein da steckt nun weder viel Arbeit drin, noch ist viel drauf.
Die Bildleiste hätte man noch weglassen können ja, aber dann wäre mir die Seite wieder zu leer gewesen.
Original von Stan Rox • Beauty Photography
[quote]Original von Tim Rost | Foto?!
Eher schlicht und einfach, wollte nicht so viel Gedöns drauf haben.
DAS nennst Du schlicht und einfach ... ?[/quote]
#22Report
14.11.2011
Original von Hadie
Ich habe noch keinen Engländer gesehen, der Fotograf schreiben würde - laufend aber Deutsche, die "photographer" schreiben. Warum eigentlich?
ganz einfach, weil "photographer" internationaler ist. Der Engländer wäre ja doof, wenn er seine Visitenkarten rein für den deutschsprachigen Markt konzipieren würde und sie damit nicht mal in der eigenen Heimat verwenden könnte.
Der Deutsche, der "photographer" schreibt will seine Visitenkarten oder auch seine Homepage etc. vielleicht einfach international verständlich formuliert haben, so dass er seine VK auch mal im Ausland anbringen kann, z.B. wenn er im Urlaub die Strandschönheit zu einem Shooting überreden will
Ich habe noch keinen Engländer gesehen, der Modell oder Modelle schreiben würde - laufend aber Deutsche, die "Model" oder Models" schreiben. Warum eigentlich?
Weil "Model" der deutsche/eingedeutschte Begriff ist, der auch als das verstanden wird, was damit gemeint ist,
während "Modell" als Maßstabsgetreue Replik eines größeren Gegenstandes verstanden wird
#24Report
[gone] Stan ROX
14.11.2011
So, jetzt noch meine ...
Ziel war eine schlichte Visitenkarte :-)
Dazu muss ich aber sagen, dass ich meistens dann auf dem iPad noch eine "Präsentationsmappe" dabei hab ...
S.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich meistens dann auf dem iPad noch eine "Präsentationsmappe" dabei hab ...
S.
#25Report
[gone] Tim Rost
14.11.2011
OK, hast gewonnen ;)
Bei dem Vergleich sieht meine direkt überladen aus, aber: Ich hab auch kein iPad ;)
Bei dem Vergleich sieht meine direkt überladen aus, aber: Ich hab auch kein iPad ;)
Original von Stan Rox • Beauty Photography
So, jetzt noch meine ...
S.
#27Report
19.11.2011
Hab jetzt mal das Angebot von Vistaprint, was ja hier ziemlich aggressiv beworben wurde, ausprobiert. Die beworbenen 2.50 € / 250 Stück sind aber wirklich nur eine Utopie. Schon wenn man eine Rückseite mit bedrucken will, kommt mehr als das doppelte drauf. Für jedes hochgeladene Bild zahlt man extra und die Überraschung zum Schluss: fettige Verstandkosten in Höhe von 8,95€ für immerhin 21 Tage Wartezeit - naja, ich bin gespannt, ob sich das lohnt und noch vor Weihnachten hier eintrudelt. Will man es schneller haben, zahlt man wieder drauf. Am Ende bin ich knapp unter 30 Euro gelandet.
#28Report
19.11.2011
hol dir doch mal angebote bei druckereien vor ort ein.
schnell, sauber, gute beratung und viel günstiger als man denkt.
ich war erstaunt über den preis.
i-net-druckereien sind nicht das nonplusultra
schnell, sauber, gute beratung und viel günstiger als man denkt.
ich war erstaunt über den preis.
i-net-druckereien sind nicht das nonplusultra
#29Report
[gone] wishmasterIN
19.11.2011
tipps zum geldsparen beim druck: fertige visitenkarte im pdf format (je nach anbieter auch tiff) hochladen. man spart sich somit irgendwelche vorstufen kosten.
ebenfalls wichtig - bei randabfallenden elementen 3mm beschnitt und schnittmarken einfügen.
da wir ja alle photoshop profis sind - da gibts sowas, das nennt sich illustrator - der macht das ganz gut xD
ebenfalls wichtig - bei randabfallenden elementen 3mm beschnitt und schnittmarken einfügen.
da wir ja alle photoshop profis sind - da gibts sowas, das nennt sich illustrator - der macht das ganz gut xD
#30Report
19.11.2011
#31Report
19.11.2011
Ich zum Beispiel schreibe "Photograph" (aus dem griech.) und nicht "photographer". ;-)
So hat man das hierzulande schonmal geschrieben und ich finde, mit "f" sieht es verstümmelt aus...
Meine Visitenkarten sind auch sehr schlicht. Dunkelblaue Fläche, oben links einen Kugelförmigen Verlauf, der einen unscharfen Spott andeutet.
Text: Name, EMail, Handy und http://www.
So hat man das hierzulande schonmal geschrieben und ich finde, mit "f" sieht es verstümmelt aus...
Meine Visitenkarten sind auch sehr schlicht. Dunkelblaue Fläche, oben links einen Kugelförmigen Verlauf, der einen unscharfen Spott andeutet.
Text: Name, EMail, Handy und http://www.
Original von Hadie[/quote]
Ich habe noch keinen Engländer gesehen, der Fotograf schreiben würde - laufend aber Deutsche, die "photographer" schreiben. Warum eigentlich?
[quote]Original von JB-Photographie
Ich mache meine Karten über Moo.com, wahrscheinlich eine der besten Marketingentscheidungen, die ich so getroffen hab. Vorne kommt nur Text drauf (auf schöne Schrift achten, Helvetica z.b.), vl noch ein Bild von meinem Auge oder ein verblasstes Portrait,, hinten ist dann ein schönes Foto. Bei Moo kann man da auf 50 Karten 50 verschiedene Rückseiten machen, also wenn du kreativ werden willst suchst du dir deine 50 besten Bilder raus und legst dein Portfolio aus auf Veranstaltungen etc... Ist echt cool, Qualität ist super und Preise gehen völlig in Ordnung. Hoffe das hilft...
Ansonsten für die Karte:
Johannes Bichmann - Photographer
jo@soul-photo.com
http://www.soul-photo.com
like http://www.facebook.com/jbphotographie
Dann noch Telefonnummer, hab ich nicht dabei weil ich gerade aus Deutschland auswandere, aber macht sonst auf jeden Fall Sinn...
Lg,
Jo
#32Report
27.11.2011
Visitenkarten von Vistaprint inzwischen da.
Die Lieferung sehr viel schneller als zunächst versprochen.
Die Karten sind allerdings nicht gerade der Burner. Leider gerade bei den eigenen Bildern grobe Farbfehler und qualitativ macht das nicht den besten Eindruck. Ich denke, da gibt es bessere Empfehlungen. Aber die Erfahrung wars mir wert... 250 Kärtchen wollen auch erstmal verteilt sein ...
Mal meine Rückseite in der Vorschau:
Die Karten sind allerdings nicht gerade der Burner. Leider gerade bei den eigenen Bildern grobe Farbfehler und qualitativ macht das nicht den besten Eindruck. Ich denke, da gibt es bessere Empfehlungen. Aber die Erfahrung wars mir wert... 250 Kärtchen wollen auch erstmal verteilt sein ...
#33Report
27.11.2011
Da sind ja schon einige gute Anregungen dabei, wobei mir auch die schlicht gehaltenen besser gefallen.
Wie ist denn eure Erfahrung mit der "Antwortquote"?
#34Report
27.11.2011
Original von hacky-hh ... auch in 3D
Da sind ja schon einige gute Anregungen dabei, wobei mir auch die schlicht gehaltenen besser gefallen.
Nicht die Antwortquote ist von Interesse, sondern die sich daraus ergebenden Shootings.
Und die sind bei der Bierdeckel-Variante höher als bei Visitenkarten.
#35Report
27.11.2011
Die Frage ist doch, als was will man Visitenkarten verwenden ...
Als Visitenkarte reicht auch ein schlichtes Design, will ich Werbung machen, ist die Visitenkarte vermutlich eh eher suboptimal. Meine Visitenkarte ist sehr schlicht und die gebe ich normalerweise nur raus, wenn ich mirt jemandem bereits in Kontakt stehe.
Für alles andere habe ich mir irgendwann mal eine Vorlage gebastelt, die ich als 10x15 Bild printen lasse ... die gebe ich auch mal so als Blindwerbung raus.
Als Visitenkarte reicht auch ein schlichtes Design, will ich Werbung machen, ist die Visitenkarte vermutlich eh eher suboptimal. Meine Visitenkarte ist sehr schlicht und die gebe ich normalerweise nur raus, wenn ich mirt jemandem bereits in Kontakt stehe.
Für alles andere habe ich mir irgendwann mal eine Vorlage gebastelt, die ich als 10x15 Bild printen lasse ... die gebe ich auch mal so als Blindwerbung raus.
#36Report
27.11.2011
Original von Rico1973
... 250 Kärtchen wollen auch erstmal verteilt sein ...
geht schneller als die lieferung von vistaprint.
stapel fest in die hand nehmen
bei dem derzeitigen sturm das fenster öffnen
jetzt den stapel aus dem fenster halten
hand öffnen und zusehen wie sie sich verteilen
Original von Rico1973
sieht aus wie die karten, die ich auf parkplätzen schnell am fenster stecken habe.
du wollen auto vakaufen?
#37Report
27.11.2011
Wie sehen eure Visitenkarten aus?
Schlicht.
#38Report
[gone] Merrily
27.11.2011
Meine Model-Visitenkarten sehen so aus.
Das nächstes Mal werde ich mich aber für andere Motive entscheiden.
#39Report
27.11.2011
Original von Rico1973
Visitenkarten von Vistaprint inzwischen da.
Die Karten sind allerdings nicht gerade der Burner. Leider gerade bei den eigenen Bildern grobe Farbfehler und qualitativ macht das nicht den besten Eindruck.
[...]
hm... hast du die bilder vor dem hochladen nicht von rgb in cmyk konvertiert, wie es vistaprint in den hilfedateien vorgibt, oder ist der fehler trotzdem aufgetreten?
#40Report
Topic has been closed