Die MK - Ungeeigneter für Malemodels? 117
[gone] akigrafie fotodesign
21.11.2011
Habe gerade mit dem Modell eine Diskussion dazu.
Bei mir isses so, dass ich lange Zeit eine ganze Galerie auf der sed hatte mit blauen Punkten.
Resonanz war null.
Und ich höre auch immer von den Kollegen dass die Männer uninteressant seien.
Gut, jeder wie er mag, aber es ist auf der mk schon auffällig.
Nahrungskette mk:
Weibliches Modell
Visa
Fotograf
Bildbearbeiter
Bei mir isses so, dass ich lange Zeit eine ganze Galerie auf der sed hatte mit blauen Punkten.
Resonanz war null.
Und ich höre auch immer von den Kollegen dass die Männer uninteressant seien.
Gut, jeder wie er mag, aber es ist auf der mk schon auffällig.
Nahrungskette mk:
Weibliches Modell
Visa
Fotograf
Bildbearbeiter
#2Report
21.11.2011
Da gibt es einen sehr gut funktionieren Trick, der den meisten Models leider unbekannt ist: man bezahlt den Fotografen *g*.
LG Thomas
LG Thomas
#3Report
21.11.2011
Es ist eben im Prinzip nicht anders als bei weiblichen Modellen,
wenn man berücksichtigt, dass sowohl im professionellen Bereich
als auch im Amateurbereich der Anteil des Bedarfes der Männer
geringer ist.
Nur das Außergewöhnliche ist eben interessant und
natürliche Nacktheit ist heutzutage (leider) etwas Besonderes.
Alternativ: Welche andere Außergewöhnlichkeit bietest Du ?
(Nur als Ergänzung: Es sind eben nur ca: 5% der Fotografen schwul)
Um den Bogen wieder zu schließen:
Ich denke für männliche Models, wie auch für weibliche Models,
die bei echten Agenturen nicht angenommen werden,
gibt es im Moment nichts Attraktiveres als die Model-Kartei.
Wo er recht hat, hat er recht........
wenn man berücksichtigt, dass sowohl im professionellen Bereich
als auch im Amateurbereich der Anteil des Bedarfes der Männer
geringer ist.
Nur das Außergewöhnliche ist eben interessant und
natürliche Nacktheit ist heutzutage (leider) etwas Besonderes.
Alternativ: Welche andere Außergewöhnlichkeit bietest Du ?
(Nur als Ergänzung: Es sind eben nur ca: 5% der Fotografen schwul)
Um den Bogen wieder zu schließen:
Ich denke für männliche Models, wie auch für weibliche Models,
die bei echten Agenturen nicht angenommen werden,
gibt es im Moment nichts Attraktiveres als die Model-Kartei.
Original von Photowizard
Da gibt es einen sehr gut funktionieren Trick, der den meisten Models leider unbekannt ist: man bezahlt den Fotografen *g*.
LG Thomas
Wo er recht hat, hat er recht........
#4Report
21.11.2011
Male-Modelle haben es ein wenig schwerer....
Auswahl an Fotografen ist geringer...
Auswahl "durch" diese Fotografen kommt dann noch zusätzlich obendruff...
Trotz dieser Erschwernis funktioniert aber das "schicke SC zusammenbasteln" bei einigen Male-Modellen recht gut....
Es geht also....
Auswahl an Fotografen ist geringer...
Auswahl "durch" diese Fotografen kommt dann noch zusätzlich obendruff...
Trotz dieser Erschwernis funktioniert aber das "schicke SC zusammenbasteln" bei einigen Male-Modellen recht gut....
Es geht also....
#5Report
21.11.2011
hier mal ein paar meiner Bilder:

ist da irgendwo was mit Akt? ;-)
Ich muß aber sagen, dass auch manche male Modelle unendlich zickig sind und keine Ahnung haben, was sie wollen.... mit denen mag ich dann auch nicht shooten.
Oder nur eine "normale" Figur und kein Ausdruck. Was soll man mit denen machen?
LG Rüdiger

ist da irgendwo was mit Akt? ;-)
Ich muß aber sagen, dass auch manche male Modelle unendlich zickig sind und keine Ahnung haben, was sie wollen.... mit denen mag ich dann auch nicht shooten.
Oder nur eine "normale" Figur und kein Ausdruck. Was soll man mit denen machen?
LG Rüdiger
#6Report
[gone] AlluNeed
21.11.2011
Original von Photowizard
LG Thomas
Achso, weil man nicht gerade zwei Brüste mitn Knack-Po hat muss man zahlen? Das ist doch absolouter Schwachsinn.
#7Report
21.11.2011
Original von AlluNeed - SC aufgeräumt
[quote]Original von Photowizard
LG Thomas
Achso, weil man nicht gerade zwei Brüste mitn Knack-Po hat muss man zahlen? Das ist doch absolouter Schwachsinn.[/quote]
Nö.
Das ist der ganz normale Weg, um an gute Bilder zu kommen.
Funktioniert so bei jedem Fotografen, den Du in seinem Geschäft aufsucht.
...nur Mut, probiere es ruhig aus.
Ansonsten hast Du ja Kumpels - die machen es sicher auch umsonst....
#8Report
21.11.2011
#9Report
[gone] Stefan Pausch
21.11.2011
Ich weiß jetzt nicht wie das Verhältnis der angemeldeten Personen der MK ist, aber wenn ich auf "neue Leute" schaue dann tauchen in meinem Umkreis viel mehr weibliche als männliche Models auf.
Von männlichen Models bin ich nicht abgeneigt, gibt super Portraits, aber statistisch gesehen kommen auf 50 Shootings mit Frauen 2 mit Männern.
Ich kann mir vorstellen, das wenn ich mich um männliche Models mehr kümmern würde (direkt suchen, anschreiben etc) dann würde die Zahl auch höher gehen, vermute aber dass das Verhältnis Frau -> Mann nie bei 50/50 liegen wird.
Obwohl ich absolut nicht abgeneigt bin von männlichen Personen, so fällt es mir schwer mit diesen Ideen zu entwickeln (vielleicht liegt es auch an meiner Unerfahrung mit männlichen Models?) und ich konzentriere mich mehr auf Frauen bei einer aktiven Suche. Die Leute die mich anschreiben sind zu 80% Frauen, Männer kann ich an einer Hand abzählen.
Kurz und bündig: Ich denke es liegt teilweise am eigenen Geschmack (das durchaus etwsa von der Natur gesteuert ist) und an der Behauptung das es mehr weibliche, als männliche Models auf einer HOBBYPlatform gibt.
Von männlichen Models bin ich nicht abgeneigt, gibt super Portraits, aber statistisch gesehen kommen auf 50 Shootings mit Frauen 2 mit Männern.
Ich kann mir vorstellen, das wenn ich mich um männliche Models mehr kümmern würde (direkt suchen, anschreiben etc) dann würde die Zahl auch höher gehen, vermute aber dass das Verhältnis Frau -> Mann nie bei 50/50 liegen wird.
Obwohl ich absolut nicht abgeneigt bin von männlichen Personen, so fällt es mir schwer mit diesen Ideen zu entwickeln (vielleicht liegt es auch an meiner Unerfahrung mit männlichen Models?) und ich konzentriere mich mehr auf Frauen bei einer aktiven Suche. Die Leute die mich anschreiben sind zu 80% Frauen, Männer kann ich an einer Hand abzählen.
Kurz und bündig: Ich denke es liegt teilweise am eigenen Geschmack (das durchaus etwsa von der Natur gesteuert ist) und an der Behauptung das es mehr weibliche, als männliche Models auf einer HOBBYPlatform gibt.
#10Report
[gone] AlluNeed
21.11.2011
Original von Fotocowboy
[quote]Original von AlluNeed - SC aufgeräumt
[quote]Original von Photowizard
LG Thomas
Achso, weil man nicht gerade zwei Brüste mitn Knack-Po hat muss man zahlen? Das ist doch absolouter Schwachsinn.[/quote]
Nö.
Das ist der ganz normale Weg, um an gute Bilder zu kommen.
Funktioniert so bei jedem Fotografen, den Du in seinem Geschäft aufsucht.
...nur Mut, probiere es ruhig aus.
Ansonsten hast Du ja Kumpels - die machen es sicher auch umsonst....[/quote]
Mir ist durchaus klar das man auf seinen Wege Investionen entgegenbringen muss. Mir geht es eigentlich nur darum, dass man als Mann dazu verurteilt ist, gleich die Moneten auf den Tisch zu legen.
#11Report
21.11.2011
nö. Keines meiner male Modelle (ob Single oder B/G) hat auch nur einen Cent bezahlt. Biete was, was dich abhebt.
Mir ist durchaus klar das man auf seinen Wege Investionen entgegenbringen muss. Mir geht es eigentlich nur darum, dass man als Mann dazu verurteilt ist, gleich die Moneten auf den Tisch zu legen.
#12Report
21.11.2011
So ein quatsch...
gut, den Mädels wird die Tür eingerannt und weiter?
Das einzige was man machen muss, selber Fragen und sich darum kümmern.
Von alleine passiert wirklich gar nix (merke ich selber, ich hab schon lange nichts mehr gemacht)
Von alleine passiert wirklich gar nix (merke ich selber, ich hab schon lange nichts mehr gemacht)
#13Report
[gone] AlluNeed
21.11.2011
Ich nun seit guten 2 Monaten hier in der MK aktiv - Ergebnis 3 Shootings von 2 Fotografen.
Habe mir auch schon gedacht, dass ich einfach in einem falschen Eck herkomme, wobei wenn ich mir wieder die Fotografen ansehe, denke ich wieder anders, die aber halt nur die weibliche Seite nehmen.
Images at Twilight | neue Jobs
Also mal ehrlich..Kann nicht sagen, was andere sagen um zu überzeugen, aber denke doch mal das meiste ist eher dieser "gehobene Standard", vonwegen ich bin dies & das - Nicht das es schlimm ist oder so - Nur..Das es eigentlich immer auf dasselbe mit wrsh andere Formulieren kommt oder?
Habe mir auch schon gedacht, dass ich einfach in einem falschen Eck herkomme, wobei wenn ich mir wieder die Fotografen ansehe, denke ich wieder anders, die aber halt nur die weibliche Seite nehmen.
Images at Twilight | neue Jobs
Also mal ehrlich..Kann nicht sagen, was andere sagen um zu überzeugen, aber denke doch mal das meiste ist eher dieser "gehobene Standard", vonwegen ich bin dies & das - Nicht das es schlimm ist oder so - Nur..Das es eigentlich immer auf dasselbe mit wrsh andere Formulieren kommt oder?
Original von Natrius
So ein quatsch...
Hallo in die Runde,
mir fällt es immer mehr auf, ist die MK wirklich der falsche Ort für Male Models, wenn es gerade nicht um den Akt geht?
Begebe mich tagtäglich auf die Suche nach Fotografen, die sich nicht gerade mit dem (Teil)Akt beschäftigen.
Man sucht, man findet auch durchaus Fotograf/innen, die wirklich ne schöne Portfolio haben, allerdings findet man hier kaum ein Male Model o.a. Interesse an Male's.
Klar das Frauen ästehtischer wirken und ggf sich auch besser "vermarkten", liegt es wirklich daran? Oder warum sieht man eher selten Fotografen die Male Models vor die Kamera nehmen, wenn Sie angezogen sind..
liebe Grüße
Peet
E: Hoppala, Headline etwas verschrieben, sorry.
#14Report
21.11.2011
So lange du als Male Model nicht aussiehst wie ein E36 fahrender Neandertaler, hast du schon mal gute Aussichten auf ordentliche Fotos. Du mußt lediglich mehr Zeit und Geduld aufbringen und u.U. bereitwillig weitere Anfahrtswege in Kauf nehmen. Und wenn du dann noch Initiative bei der Beschaffung von schicken Outfits zeigst, sollte deinem Vorhaben - zumindest auf Hobbyebene - absolut nichts mehr im Weg stehen.
Mir geht es eigentlich nur darum, dass man als Mann dazu verurteilt ist, gleich die Moneten auf den Tisch zu legen.
#15Report
21.11.2011
Man ist als Mann dazu nicht verurteilt....
Wenn man was hat das einen Fotografen interessiert (Idee, Location, Aussehen. *sonstiges*...) dann klappt das auch so.
Wenn man aus Sicht des Fotografen nichts (oder zu wenig) anzubieten hat dann klappet halt nicht.
Dieses Marktgesetz ist völlig unabhängig von der Pünktchenfarbe des Accounts.
Manche Modelle shoote ich nicht weil sie mich nicht interessieren...
Manche Modelle shooten nicht mit mir weil meine Bioldchen sie nicht interessieren..
#16Report
[gone] AlluNeed
21.11.2011
Klar, haste nicht ganz Unrecht. Nehme auch liebend gerne weite Wege auf mich - Nur ist es dann wieder eine Sache der Finanzen. Angenommen ein Weg in die Hansestadt HH ist auch nicht gerade das günstigste - Ist man bei guten 100 .- und für des Geld, was man als Fahrtkosten ausgibt, kann man auch als Entgeld für Fotografen nutzen. Klaro, es gibt immer kleine Lichtblicke, die vllt ein Äuglein zudrücken oder der gleichen, aber diese zu entdecken, mehr als schwer.
Original von Sex, Drogen und geile Bilder![/quote]
So lange du als Male Model nicht aussiehst wie ein E36 fahrender Neandertaler, hast du schon mal gute Aussichten auf ordentliche Fotos. Du mußt lediglich mehr Zeit und Geduld aufbringen und u.U. bereitwillig weitere Anfahrtswege in Kauf nehmen. Und wenn du dann noch Initiative bei der Beschaffung von schicken Outfits zeigst, sollte deinem Vorhaben - zumindest auf Hobbyebene - absolut nichts mehr im Weg stehen.
[quote]Original von AlluNeed - SC aufgeräumt
Mir geht es eigentlich nur darum, dass man als Mann dazu verurteilt ist, gleich die Moneten auf den Tisch zu legen.
#17Report
21.11.2011
boar, bitte nicht falsch verstehen, aber bitte übersetze das mal ins Deutsche, das man es versteht:
"Also mal ehrlich..Kann nicht sagen, was andere sagen um zu überzeugen, aber denke doch mal das meiste ist eher dieser "gehobene Standard", vonwegen ich bin dies & das - Nicht das es schlimm ist oder so - Nur..Das es eigentlich immer auf dasselbe mit wrsh andere Formulieren kommt oder?"
Ich verstehe nur Bahnhof. Ehrlich. Vielleicht liegt es auch daran. Wenn Du mir sowas in einer Mail schreiben würdest, wäre sofort Schluß, es sei denn, du gibst zu erkennen, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist.
LG Rüdiger
"Also mal ehrlich..Kann nicht sagen, was andere sagen um zu überzeugen, aber denke doch mal das meiste ist eher dieser "gehobene Standard", vonwegen ich bin dies & das - Nicht das es schlimm ist oder so - Nur..Das es eigentlich immer auf dasselbe mit wrsh andere Formulieren kommt oder?"
Ich verstehe nur Bahnhof. Ehrlich. Vielleicht liegt es auch daran. Wenn Du mir sowas in einer Mail schreiben würdest, wäre sofort Schluß, es sei denn, du gibst zu erkennen, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist.
LG Rüdiger
#18Report
21.11.2011
@ TO
Wenn ich mir deine SC so angucke, finde ich sie persönlich ziemlich eintönig und langweilig. Wäre ich ein Fotograf, würde mich das nicht reizen. Nicht böse sein!
Wie wäre es mal, wenn du dir ein bisschen Geld in die Hand nimmst, dir ein paar tolle Outfits zulegst und dann einen wirklich tollen Fotografen suchst, ihn bezahlst und dann ein paar aussagekräftige richtig gute Fotos mit ihm machst?
Denn so hebst du dich nicht aus der Masse der male Models hier raus.
Wenn ich mir deine SC so angucke, finde ich sie persönlich ziemlich eintönig und langweilig. Wäre ich ein Fotograf, würde mich das nicht reizen. Nicht böse sein!
Wie wäre es mal, wenn du dir ein bisschen Geld in die Hand nimmst, dir ein paar tolle Outfits zulegst und dann einen wirklich tollen Fotografen suchst, ihn bezahlst und dann ein paar aussagekräftige richtig gute Fotos mit ihm machst?
#19Report
[gone] AlluNeed
21.11.2011
Original von Bloxi @ Munich
@ TO
Genau da liegt das Problem. Die Vielseitigkeit kommt mit unterschiedlichen Fotografen. Wenn ich z.B. einen habe mit dem ich wirklich gut auskomme, wir öfters shooten - Wir wissen es läuft z.b. auf Teilakt oder Akt hinaus, worüber ich auch garnicht enttäuscht bin, ist es eben nicht so Vielseitig. Gerade deswegen versuche ich einfach an andere Fotografen zu gelangen, um bisschen Leben in das ganze zu erwecken.
#20Report
Topic has been closed
mir fällt es immer mehr auf, ist die MK wirklich der falsche Ort für Male Models, wenn es gerade nicht um den Akt geht?
Begebe mich tagtäglich auf die Suche nach Fotografen, die sich nicht gerade mit dem (Teil)Akt beschäftigen.
Man sucht, man findet auch durchaus Fotograf/innen, die wirklich ne schöne Portfolio haben, allerdings findet man hier kaum ein Male Model o.a. Interesse an Male's.
Klar das Frauen ästehtischer wirken und ggf sich auch besser "vermarkten", liegt es wirklich daran? Oder warum sieht man eher selten Fotografen die Male Models vor die Kamera nehmen, wenn Sie angezogen sind..
liebe Grüße
Peet
E: Hoppala, Headline etwas verschrieben, sorry.