Die MK - Ungeeigneter für Malemodels? 117

21.11.2011
Vielseitigkeit: Es gibt Fotografen, die machen gerne und gute Lifestyle-Bilder. Andere spezielle Effekte, andere super coole Ideen und und und. Ist wie bei den Mädels: man kann auch angezogen gute Bilder machen.

LG Rüdiger
[gone] AlluNeed
21.11.2011
Original von Images at Twilight | neue Jobs
boar, bitte nicht falsch verstehen, aber bitte übersetze das mal ins Deutsche, das man es versteht:

"Also mal ehrlich..Kann nicht sagen, was andere sagen um zu überzeugen, aber denke doch mal das meiste ist eher dieser "gehobene Standard", vonwegen ich bin dies & das - Nicht das es schlimm ist oder so - Nur..Das es eigentlich immer auf dasselbe mit wrsh andere Formulieren kommt oder?"

Ich verstehe nur Bahnhof. Ehrlich. Vielleicht liegt es auch daran. Wenn Du mir sowas in einer Mail schreiben würdest, wäre sofort Schluß, es sei denn, du gibst zu erkennen, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist.

LG Rüdiger

Also kann es eig ganz gut definieren. Aber klar, nochmals :).

Meinte damit einfach übliche Phrasen wie, ich arbeite professionell, bin zuverlässig, pünktlich, Pose selbstständig etc pp - Das meinte ich. Ist klar das jeder versucht sich von seiner besten Seite präsentieren will, ob er / sie es auch wirklich in die Tat umsetzt weiß der Fotograf bis dato auch nicht - Daher finde ich es persönlich nicht von großen Nutzen, was jemanden von anderen abhebt oder eben nicht.

Das ist aber eine Ansichtssache :)
Dann überlege aber bitte auch, in welcher Qualitätsklasse du Fotografen für die 100 EUR erwarten kannst und was sich dann mehr lohnen würde.

Mein am weitesten angereistes Model (weiblich!!!) hat immerhin 750 Kilometer zurückgelegt und bei ihrer Sedcard hätte sie das noch nicht einmal "nötig" gehabt!

Und was sind schon 100 EUR? Für dich als Münchener dürfte das gerade einmal für eine ordentliche Disconacht reichen und davon hast du dann am nächsten Morgen einen Kater und mit etwas Glück ein paar überblitzte Fotos von dir auf irgendeiner Partybilder-Page. ;-)

Original von AlluNeed - SC aufgeräumt
Klar, haste nicht ganz Unrecht. Nehme auch liebend gerne weite Wege auf mich - Nur ist es dann wieder eine Sache der Finanzen. Angenommen ein Weg in die Hansestadt HH ist auch nicht gerade das günstigste - Ist man bei guten 100 .- und für des Geld, was man als Fahrtkosten ausgibt, kann man auch als Entgeld für Fotografen nutzen. Klaro, es gibt immer kleine Lichtblicke, die vllt ein Äuglein zudrücken oder der gleichen, aber diese zu entdecken, mehr als schwer.
21.11.2011
Du schreibst du willst Fashion machen? Warum seh ich denn überhaupt keine Fashion auf deiner SC? Warum sollte dich also jemand dafür buchen?

BTW:
Kannst ja auch mal eine Jobausschreibung machen!

[quote]Original von Bloxi @ Munich
@ TO
Wenn ich mir deine SC so angucke, finde ich sie persönlich ziemlich eintönig und langweilig. Wäre ich ein Fotograf, würde mich das nicht reizen. Nicht böse sein!

Wie wäre es mal, wenn du dir ein bisschen Geld in die Hand nimmst, dir ein paar tolle Outfits zulegst und dann einen wirklich tollen Fotografen suchst, ihn bezahlst und dann ein paar aussagekräftige richtig gute Fotos mit ihm machst?

Denn so hebst du dich nicht aus der Masse der male Models hier raus.

Genau da liegt das Problem. Die Vielseitigkeit kommt mit unterschiedlichen Fotografen. Wenn ich z.B. einen habe mit dem ich wirklich gut auskomme, wir öfters shooten - Wir wissen es läuft z.b. auf Teilakt oder Akt hinaus, worüber ich auch garnicht enttäuscht bin, ist es eben nicht so Vielseitig. Gerade deswegen versuche ich einfach an andere Fotografen zu gelangen, um bisschen Leben in das ganze zu erwecken.[/quote]
[gone] AlluNeed
21.11.2011
Original von Images at Twilight | neue Jobs
Vielseitigkeit: Es gibt Fotografen, die machen gerne und gute Lifestyle-Bilder. Andere spezielle Effekte, andere super coole Ideen und und und. Ist wie bei den Mädels: man kann auch angezogen gute Bilder machen.

LG Rüdiger

Bestreite ich doch garnicht - Habe einfach aus meiner Sicht gesprochen, was jetzt der Kontakt zu Fotografen angeht. Im Beispiel genannt habe ich einfach einen super tollen sympatischen Fotografen, mit dem ich auch super auskomme - Nur wissen wir einfach, was der andere will und er ist einfach nur auf die Porträits oder der Aktrichtung fokusiert und somit kann man sich auch nicht wirklich entfalten. Soll kein Vorwurf an den Fotografen sein, nur nunja - ;)
21.11.2011
Ich denke dass auch die rote Punkte, wenn sie die Hupen eingepackt lassen, nicht so einfach an Shootings kommen wie du vielleicht denkst. Vielleicht ein wenig mehr als du aber nicht soviel mehr als das du eifersüchtig werden könntest...
[gone] AlluNeed
21.11.2011
Weil ich dazu Fotografen brauche, habe ich einen Fotografen - Dann schrei ich nicht danach, nur wenn ich keinen habe - Kann ich auch nicht zaubern und auf 3 steht 1 da & macht Fotos.

Original von Bloxi @ Munich
Du schreist du willst Fashion machen? Warum seh ich denn überhaupt keine Fashion auf deiner SC? Warum sollte dich also jemand dafür buchen?

BTW:
Kannst ja auch mal eine Jobausschreibung machen!

[quote]Original von AlluNeed - SC aufgeräumt
[quote]Original von Bloxi @ Munich
@ TO
Wenn ich mir deine SC so angucke, finde ich sie persönlich ziemlich eintönig und langweilig. Wäre ich ein Fotograf, würde mich das nicht reizen. Nicht böse sein!

Wie wäre es mal, wenn du dir ein bisschen Geld in die Hand nimmst, dir ein paar tolle Outfits zulegst und dann einen wirklich tollen Fotografen suchst, ihn bezahlst und dann ein paar aussagekräftige richtig gute Fotos mit ihm machst?

Denn so hebst du dich nicht aus der Masse der male Models hier raus.

Genau da liegt das Problem. Die Vielseitigkeit kommt mit unterschiedlichen Fotografen. Wenn ich z.B. einen habe mit dem ich wirklich gut auskomme, wir öfters shooten - Wir wissen es läuft z.b. auf Teilakt oder Akt hinaus, worüber ich auch garnicht enttäuscht bin, ist es eben nicht so Vielseitig. Gerade deswegen versuche ich einfach an andere Fotografen zu gelangen, um bisschen Leben in das ganze zu erwecken.[/quote][/quote]
Ich glaube, daß Bloxi eher meinte, daß du dich um entsprechende Outfits (=Fashion) kümmern und damit dann Fotografen locken sollst. ;-)

Weil ich dazu Fotografen brauche, habe ich einen Fotografen - Dann schrei ich nicht danach, nur wenn ich keinen habe - Kann ich auch nicht zaubern und auf 3 steht 1 da & macht Fotos.
[gone] AlluNeed
21.11.2011
Und was hat es nun mit Eifersucht zu tun? Es war ledeglich eine pers. Anmerkung bzgl. der Suche und dem Finden nach Fotografen die Male Models auch ablichten ;o) und das es ggf Frauen leichter haben.

Original von -arnie- (HD)
Ich denke dass auch die rote Punkte, wenn sie die Hupen eingepackt lassen, nicht so einfach an Shootings kommen wie du vielleicht denkst. Vielleicht ein wenig mehr als du aber nicht soviel mehr als das du eifersüchtig werden könntest...
21.11.2011
Ich schätze, als männliches Model braucht man erheblich mehr Eigeninitiative. Neu angemeldete weibliche Models werden ja gleich mit mehr oder weniger seriösen Anfragen überhäuft.

Ich persönlich kann nur sagen, dass mir schlicht die Erfahrung mit männlichen Models fehlt. Ich bin es gewöhnt, mit weiblichen Models zu arbeiten und "weibliche Schönheit" ist für mich einfach leichter zu erfassen als "männliche Schönheit". Es gibt durchaus viele Bilder mit männlichen Models, die mir sehr gut gefallen, aber ich hätte selbst "Angst", dass mir nix einfällt.
Das mag totaler Humbug sein, aber ich würde fürchten, die Erwartungen eines männlichen Models nicht erfüllen zu können.
[gone] AlluNeed
21.11.2011
Oh, wenn das so ist eine Fehlinterpretation meinerseits, sorry.

Original von Sex, Drogen und geile Bilder!
Ich glaube, daß Bloxi eher meinte, daß du dich um entsprechende Outfits (=Fashion) kümmern und damit dann Fotografen locken sollst. ;-)

[/quote]
21.11.2011
Wenn ich jetzt auf die Idee käme nur Fashion machen zu wollen, dann hätte ich es vermutlich genauso schwer.

[quote]Original von Sex, Drogen und geile Bilder!

[/quote][/quote]
Hier in der MK treiben sich doch auch ein paar (kleine) Klamottendesigner rum. Die könntest du z.B. anschreiben und fragen, ob sie sich dich als Model vorstellen könnten. Wenn ja, dann schreibst du mit diesem Wissen 50 Fotografen an und fragst, ob sich diese Fotografen mit DIR als Model und den organisierten Klamotten was vorstellen könnten.

Nur mal so als mögliche Vorgehensweise. :-)

[gone] AlluNeed
21.11.2011
Bin ich doch garnicht...

Original von Bloxi @ Munich
Wenn ich jetzt auf die Idee käme nur Fashion machen zu wollen, dann hätte ich es vermutlich genauso schwer.

[quote]Original von Sex, Drogen und geile Bilder!

[/quote][/quote][/quote]
[gone] AlluNeed
21.11.2011
Über ein und den selben Weg bin ich auf ein Shoot gekommen. Fotograf hatte eine Ausschreibung getätigt, für eine Studentin die gerade eine Kollektion entworfen hat für Ihre Arbeit. Das sind dann aber auch dumme Zufälle, dass es so verläuft. Ansich klingt es gut, wie es die Umsetzung sieht sehe ich dann, Danke schonmal für einem möglichen Weg.

Original von Sex, Drogen und geile Bilder!
Hier in der MK treiben sich doch auch ein paar (kleine) Klamottendesigner rum. Die könntest du z.B. anschreiben und fragen, ob sie sich dich als Model vorstellen könnten. Wenn ja, dann schreibst du mit diesem Wissen 50 Fotografen an und fragst, ob sich diese Fotografen mit DIR als Model und den organisierten Klamotten was vorstellen könnten.

Nur mal so als mögliche Vorgehensweise. :-)

[/quote]
Das wäre natürlich nur ein möglicher Weg. Du kannst dich selbst natürlich auch außerhalb der MK nach entsprechenden Hochschulen umsehen und in Frage kommende Nachwuchs-/Jungdesigner anschreiben.

Nur könnte ich mir speziell dort vorstellen, daß man sich da eher als Fotograf oder Stylist Chancen ausrechnen könnte. Aber ein paar Versuche wäre es sicherlich wert. Emails sind schnell verfasst und verschickt.

Über ein und den selben Weg bin ich auf ein Shoot gekommen. Fotograf hatte eine Ausschreibung getätigt, für eine Studentin die gerade eine Kollektion entworfen hat für Ihre Arbeit. Das sind dann aber auch dumme Zufälle, dass es so verläuft. Ansich klingt es gut, wie es die Umsetzung sieht sehe ich dann, Danke schonmal für einem möglichen Weg.
21.11.2011
Im Grunde lässt es sich auf ein reduzieren:

Nenn mir 3 Gründe was ICH davon habe, wenn ich mit Dir shoote.
21.11.2011
Ich denke auch Eigeninitiative ist gefragt. Also ich fotografiere auch Männer .... und wenn es sein muß auch Fashion.
Nur wieso sollte ich mit einem Anfänger oder mit jemandem, dessen SC mir nicht zusagt, dies alles auf TFP-Basis machen.
Die meistens Anfragen von den männlichen MOdeln lesen sich so .....

Hier bin ich ......
Ich will geile Bilder ......
weil ich ein geiler Typ bin
Sorge mal dafür, dass ich diese bekomme .....
selbstverständlich übernimmst Du die Kosten für eine Visa, weil ich ja was außergewöhnliches machen möchte .......
Ideen müssen natürlich auch von Dir kommen
Requisiten und Accessoires natürlich auch von Fotografenseite
Sie froh, dass ich es überhaupt in Erwägung ziehe, mit Dir zu shooten.

Dies sind alles Forderungen, die natürlich nicht so ausführlich beschrieben werden, sondern im "männlichen" Kurztext. Wenn man sich dann die Mühe macht und sich die SC anschaut, dann sieht man langweilige Oberkörper-Nackt-Bilder und immer der gleiche Gesichtsausdruck.

Dies sind keine Einzelfälle, sondern Inhalt von 80% der Anfragen, die ich von männlichen MOdel erhalte.

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die muß man suchen.

Birgit
21.11.2011
Original von Sanguis
Im Grunde lässt es sich auf ein reduzieren:

Nenn mir 3 Gründe was ICH davon habe, wenn ich mit Dir shoote.

wenn mans auf eins reduziert: „die besten Shootings sind die die man nicht macht“

dann spart man sich auch die Zeit Gründe zu nennen, was der Fotograf davon hat
21.11.2011
Also als Fotograf, der gelegentlich auch männliche Modelle fotografiert - oft übrigens auf Wunsch weiblicher Modelle (!!!), die ein GB-Shooting wollen - kann dazu folgendes sagen:

1. Es ist richtig, dass Akt mehr reizt als Fashion. Das gilt aber (wie hier schon geschrieben) auch für weibliche Fotomodelle. Die Gründe dafür sind vielfältig. In erster Linie liegt es daran, dass es für viele ein Hobby ist. Gerade männliche Fotografen interessieren sich nicht nur für Fashion (auch dann nicht, wenn die eigene Ehefrau Shoppen will). Man kann sich auch bei Akt besser künstlerisch entfalten.

2. Frauen sehen besser oder interessanter aus - egal ob nackt oder angezogen. Im Bereich Akt sind es die "Kurven" und im Bereich Fashion ist ja wohl klar, dass Frauen da bunter und vielfältiger sind.

3. Männer sind für visuelle Reize viel empfänglicher als Frauen. Daher sind wohl auch die Fotografen zahlreicher als die Fotografinnen. Dass sich die meisten Männer mehr für Frauen interessieren, liegt in der Natur der Sache. Ebenso ist es vermutlich bei den Betrachtern der Bilder.

Topic has been closed