Die MK - Ungeeigneter für Malemodels? 117

21.11.2011
Wenn Du das so siehst frage ich mich, warum Du überhaupt fotografierst.
Du hast von den Bildern genausoviel, als ob Du weibliche Modelle, Bäume, Häuser oder Bienen fotografierst.

Original von jore (news on shutter8)
[quote]Original von Sanguis
Im Grunde lässt es sich auf ein reduzieren:

Nenn mir 3 Gründe was ICH davon habe, wenn ich mit Dir shoote.

wenn mans auf eins reduziert: „die besten Shootings sind die die man nicht macht“

dann spart man sich auch die Zeit Gründe zu nennen, was der Fotograf davon hat[/quote]
[gone] Lichtstreif
21.11.2011
Als mann sicher nicht... Aber du wirkst auf mich eher zierlich und das ist dann eben noch mal ne nummer schwieriger...

Original von AlluNeed - SC aufgeräumt
[quote]Original von Fotocowboy
[quote]Original von AlluNeed - SC aufgeräumt
[quote]Original von Photowizard
Da gibt es einen sehr gut funktionieren Trick, der den meisten Models leider unbekannt ist: man bezahlt den Fotografen *g*.

LG Thomas

Achso, weil man nicht gerade zwei Brüste mitn Knack-Po hat muss man zahlen? Das ist doch absolouter Schwachsinn.[/quote]

Nö.
Das ist der ganz normale Weg, um an gute Bilder zu kommen.
Funktioniert so bei jedem Fotografen, den Du in seinem Geschäft aufsucht.
...nur Mut, probiere es ruhig aus.

Ansonsten hast Du ja Kumpels - die machen es sicher auch umsonst....[/quote]

Mir ist durchaus klar das man auf seinen Wege Investionen entgegenbringen muss. Mir geht es eigentlich nur darum, dass man als Mann dazu verurteilt ist, gleich die Moneten auf den Tisch zu legen.[/quote]
21.11.2011
Original von AlluNeed - SC aufgeräumt
Hallo in die Runde,

mir fällt es immer mehr auf, ist die MK wirklich der falsche Ort für Male Models,

* Politisch inkorrekt Modus On *

Bei der MK-Fotografenschaft gibts halt deutlich mehr Hetero's und Lesben als Homo's.

* Politisch inkorrekt Modus Off *

Beschäftige Dich zusätzlich mit Bildbearbeitung, dann kannste in der MK besser Fuß fassen.
[gone] User_209100
21.11.2011
Vielseitigkeit... Hrm... Malemodels...

Ich such auch ständig verzweifelt nach Fotografen, die eher ungewöhnliche Sachen machen wollen, aber bei Male ist zu 90% nur Sixpack und (Teil)Akt gefragt. Leider.
*klick*

Aber ich seh's einfach so...Ich fotografiere auch Males , wenn sie halbwegs interessant sind und Mimiken beherrschen (bei Männern selten anzutreffen, die meisten versteinern vor der Kamera).

Es melden sich nur kaum welche bei mir - bin wohl noch zu schlecht ;)
21.11.2011
Na, dafür bist Du aber umso interessanter:0)

Original von Catherine Lee Mason
Vielseitigkeit... Hrm... Malemodels...

Ich such auch ständig verzweifelt nach Fotografen, die eher ungewöhnliche Sachen machen wollen, aber bei Male ist zu 90% nur Sixpack und (Teil)Akt gefragt. Leider.
*klick*

Aber ich seh's einfach so...Ich fotografiere auch Males , wenn sie halbwegs interessant sind und Mimiken beherrschen (bei Männern selten anzutreffen, die meisten versteinern vor der Kamera).

Es melden sich nur kaum welche bei mir - bin wohl noch zu schlecht ;)
[gone] User_209100
21.11.2011
Original von Hadie

War das jetzt ne versteckte Anfrage? ;))
21.11.2011
Mal gucken, jetzt kommt erstmal der Winter und ich bin mehr der Outdoor-Typ.
Aber ich stell Dich mal unter meine Favoriten. Das nächste Frühjahr kommt bestimmt:0)

Original von Catherine Lee Mason
[quote]Original von Hadie

War das jetzt ne versteckte Anfrage? ;))[/quote]
[gone] User_47815
21.11.2011
Viele der Kommentare hier im Sinne von "ich fotografiere auch mal males" bringt mich wieder auf den Wunsch, dass man das auch in der SC so hinterlegen kann, dass man danach auch gezielt suchen kann. Einige Fotografen würde ich für ein Projekt erst gar nicht berücksichtigen, weil die SC ein einziger Melonensalat ist.
21.11.2011
Was die Urfrage anbelangt, hat das nichts mit MK zu tun, ist halt allgemein so.
Bemerkenswert finde ich, dass auch fotografierende Frauen größtenteils Frauen ablichten :-)
Will Mann im Bereich Fashion oder "schöne Bilder", wird es halt eng, der Markt ist kleiner.

Hat Mann ein Ziel oder Bereich, wo er sich authentisch einbringt, dann klappt das auch. Ich hab hier schon so was geile SC gesehen...

Ich persönlich würde gerne viel öfter mit Männern, aber irgendwie kommen die meiner Erfahrung nach über die üblichen Ausdrücke geschweige aus ihrer Haut nicht raus.
Kernige Typen mit ein wenig schauspielerischem Talent sind mir immer willkommen...

Was Deine SC angeht, u.A. "Bloxi" hat da schon was passendes geschrieben. Mir fällt auch kein Grund ein, mir Shooten zu wollen.

Finde die Richtung, in der Du tätig sein möchtest, werde darin gut und schreibe die entsprechenden Fotografen an, dann klappt das IMHO auch...
21.11.2011
ich suche immer männer die ein besonderes talent haben ...

sowas in der art z.b.

aber auch wenn sie nur schön sein wollen ist mir das auch recht ...

vorausgesetzt sie machen alles mit *g
Also, mir ist es egal was ich fotografiere, siehe aktuelle Ausschreibung Vampirshooting. Nur ist es so, das ich die Jungs immer Jammern höre das sie keine Jobs bekommen. Jetzt kommts: Aktuell für unser Shooting 15 Bewerbungen, davon 4 Männliche. Also Jungs, schön an die eigene Nase fassen und nicht jammern das alles sooooo schlecht ist und dann die ausgeschriebenen Jobs nicht wahrnehmen. Ich bin übrigens nicht der einzige mit solchen Erfahrungen.
Das deckt sich allerdings auch mit den Erfahrungen im normalen Alltagsbetrieb im Studio. 90 % der Shootinganfragen sind hier von weiblichen Protagonisten.

lg rolf
Auf meine Tanzjobausschreibungen hat sich lediglich ein Mann beworben,ansonsten nur Frauen.
Mit diesem Exot werde ich jetzt Freitag fotografieren.
Also bitte-selbst aktiv werden und nicht auf den Prinzen warten...
22.11.2011
Abgesehen davon dass es in der MK auch Fotografen gibt die nur Mädels fotografieren wollen, versuch dich mal in die Situation des Fotografen hineinzudenken.

Um dir das zu vereinfachen hier mal was ich denke.

- Mit 19 bist du als Male Model eigentlich noch recht "langweilig" (Hier ist der Trend Gegenläufig zu den Damen. Bis zu einem bestimmten Grad zumindest)

- Du möchtest Fashion shooten. Aber was hast du an echter Mode zu bieten?
Das ist übrigens nicht nur ein Problem von Male Models, sondern auch von Mädels. Die meisten möchten sich gern sehen wie die Mädels die sie in Katalogen oder Modemagzinen sehen. Nur haben 99% eben Klamotten von der Stange, was zwar auch Mode ist, aber nunmal weniger Spannend.

Daher von mir auch der Ratschlag den schon einige Kollegen gegeben haben.
Mach dich interessant. Sei es durch spezielle Klamotten, Locations, oder Ideen.

Denn mit einer Anfrage wie "Hi, schöne Fotos, lust zu Shooten? Wir können ja Fashion machen." blitzen auch Mädels sofort ab. Und das sicher nicht nur bei mir.
22.11.2011
Also, dass du vom Typ langweilig bist, würde ich jetzt nicht behaupten und es sind auch
sehr ansprechende Bilder auf deiner Sedcard.

Ab und zu bekomme ich auch Anfragen von Male Models, die ich bisher abgelehnt habe.
Das hat aber auch mehrere Gründe.

1. Sie müssen mir vom Typ her zusagen.....

2. Die Erfahrung fehlt. Bei einer Frau kann ich sagen, was gut aussieht, was mir aus meiner
Sicht gefällt.

Ich denke, mit 19 Jahren hast du erst angefangen mit dem Modeln und dir fehlt schlicht weg die geeignete Ausrüstung (Klamotten)

Gruß Thomas
erfahrungswerte: male models sind meist noch unkomplizierter und bewegen sich wesentlich ungezwungener vor der kamera als ihre weiblichen kollegen.
muss aber zugeben, dass ich gerade erst im aufbau eines portfolios mit männlichen motiven bin und sich bisher auch nur zwei shootings mit male models über die mk ergeben haben .....
Hallo

Ich entschuldige diese Aktfotografiererei nicht mit dem Männlich sein und dem künstlerischen Aspekt. Sondern als schlichte Legitimierung zum nackte Mädels gucken. Und wenn ich von befreundeten Models die Mails sehe welche da tagtäglich eintrudeln schäme ich mich für die "Kollegen" und dafür, dass auch ich ein Mann bin.

Aber nun zum eigentlichen Thema:

Es gilt der gleiche Grundsatz wie im "normalen" Gewerbe auch.

b]"Wer nicht wirbt, stirbt..."[/b]

Und wenn die Werbung schlecht ist, kommen keine Kunden. Eine Sedcard eines Models welches angeblich Fashionmodel sein möchte, dann aber keine entsprechenden Referenzen vorweisen kann, das buche ich nicht. So einfach ist das Geschäft. Und wenn Du ein TfP Shooting suchst, einen Fotografen anschreibst ob er bereit dazu ist, dann musst Du ihm etwas anbieten. Nämlich Dich, vielleicht mit einer Boutique im Schlepptau oder einem potentiellen Kunden. Dann wirds für much auf TfP für ein kleines Shooting interessant, weil dann kann ich dieser "Boutique" mit einem A3 Foto ihres neuesten Sakkos oder ähnlich vor der Nase rumwedeln und zeigen wie cool es sein könnte, wenn sie denn mitspielen.
Oder Du hast schon zig Referenzen und bist für mich als bekannte Person eine Bereicherung. Dann mach ich vielleicht ein TfP um mein Ego zu befriedigen, weil ich den Spargeltarzan Müller vor meiner Kamera hatte.

Ich weiss nicht warum Fotografen ganze Umkleidezimmer voller Klamotten horten und alle Welt Requisiten, Bildideen, und am liebsten auch noch das Hotelzimmer vom Fotografen erwarten. Ich habe nicht mal nen Schlüpper im Studio, weil geht mich nichts an. Kleider bringt der Kunde oder Auftraggeber und nicht der Fotograf- ich bin Dienstleister und nicht der Erbringer.Ich fotografiere das Zeug, kaufe es aber bestimmt nicht vorher selber auch noch ein. Ein Model bring mir auch selten Studioblitze, Ersatzblitzröhren, Flags oder sonst was mit das vielleicht noch zum Auftrag passen könnte. Das einzige was ich ab und an bekomme ist schlechte Laune ;)

Also mach Dich einem Fotografen schmackhaft, denk Dir was aus und werde bei dem Vorstellig. Dann klappt das auch bei einem Männlein.

Gruss,
Oliver
[gone] David Brad
22.11.2011
also ich denke keineswegs, dass die mk ungeeignet ist für male-models.

es ist nur einfach so, dass in diesem business es prozentual wesentlich mehr weibliche models als männliche gibt (so dürfte auch hier das verhältnis von roten zu blauen punkten sein) und dass es nunmal - demzufolge - mehr fotografen gibt, die mehr oder ausschliesslich weibliche models fotografieren.

sicherlich ist das aber nichts, was spezifisch für die mk wäre.

ich selbst bekomme phasenweise mittlerweile mehr anfragen von männlichen models als von weiblichen, fotografiere beides super gerne und sehe das ganz gelassen.

lg, david
22.11.2011
Original von Flash Apartment Photography
Hallo

Ich entschuldige diese Aktfotografiererei nicht mit dem Männlich sein und dem künstlerischen Aspekt. Sondern als schlichte Legitimierung zum nackte Mädels gucken. Und wenn ich von befreundeten Models die Mails sehe welche da tagtäglich eintrudeln schäme ich mich für die "Kollegen" und dafür, dass auch ich ein Mann bin.

Und wenn die Werbung schlecht ist, kommen keine Kunden. Eine Sedcard eines Models welches angeblich Fashionmodel sein möchte, dann aber keine entsprechenden Referenzen vorweisen kann, das buche ich nicht. So einfach ist das Geschäft. Und wenn Du ein TfP Shooting suchst, einen Fotografen anschreibst ob er bereit dazu ist, dann musst Du ihm etwas anbieten. Nämlich Dich, vielleicht mit einer Boutique im Schlepptau oder einem potentiellen Kunden. Dann wirds für much auf TfP für ein kleines Shooting interessant, weil dann kann ich dieser "Boutique" mit einem A3 Foto ihres neuesten Sakkos oder ähnlich vor der Nase rumwedeln und zeigen wie cool es sein könnte, wenn sie denn mitspielen.
Oder Du hast schon zig Referenzen und bist für mich als bekannte Person eine Bereicherung. Dann mach ich vielleicht ein TfP um mein Ego zu befriedigen, weil ich den Spargeltarzan Müller vor meiner Kamera hatte.

Ich weiss nicht warum Fotografen ganze Umkleidezimmer voller Klamotten horten und alle Welt Requisiten, Bildideen, und am liebsten auch noch das Hotelzimmer vom Fotografen erwarten. Ich habe nicht mal nen Schlüpper im Studio, weil geht mich nichts an. Kleider bringt der Kunde oder Auftraggeber und nicht der Fotograf- ich bin Dienstleister und nicht der Erbringer.Ich fotografiere das Zeug, kaufe es aber bestimmt nicht vorher selber auch noch ein. Ein Model bring mir auch selten Studioblitze, Ersatzblitzröhren, Flags oder sonst was mit das vielleicht noch zum Auftrag passen könnte. Das einzige was ich ab und an bekomme ist schlechte Laune ;)

Also mach Dich einem Fotografen schmackhaft, denk Dir was aus und werde bei dem Vorstellig. Dann klappt das auch bei einem Männlein.

Gruss,
Oliver

Ich werbe nicht und lebe noch.

Mit dem Begriff „normales Gewerbe“ kann ich wenig anfangen, jedoch sagt mir „horizontales Gewerbe“ was. Hab heute mit einer siebzigjährigen geknipst und sie hatte im Schlepptau einen Schäferhund und stellte ihr Schlafzimmer zur Verfügung. Dann wurde es auch für mich interessant. Das Bild lasse ich jetzt 300x270 cm drucken und wedle dann im old-age home in Cape Town und zeige wie cool es sein kann wenn „dogs allowed“ sind.

[img][/img]
22.11.2011
Mh, bei mir fängts schon damit an, dass meine Freundinnen und Bekannten manchmal bei nem im Vorbeigehen sagen: "Das ist aber ein knackiger Kerl" oder "gutaussehender Mann" oder "süßer Typ" ...
ich sag dann immer "aha, so sieht das aus ..."
Bei Frauen seh ich das selbst *g* Bei Männern fehlt mir völlig der Blick dafür.
Davon abgesehen hatte ich mal ein Kalenderprojekt für eine Freundin mit topless-Männern ... mindestens 6 wollte ich haben, damits net zu langweilig wird ... 2 haben sich gemeldet ... danach keine Projekte mehr mit Männern geplant.
Außerdem seh ich eh net, ob die gut aussehen. Hab dann immer meine Freundin gefragt *g*
Original von jore (news on shutter8)
[quote]Original von Flash Apartment Photography
Hallo

Gruss,
Oliver

Ich werbe nicht und lebe noch.

Mit dem Begriff „normales Gewerbe“ kann ich wenig anfangen, jedoch sagt mir „horizontales Gewerbe“ was. Hab heute mit einer siebzigjährigen geknipst und sie hatte im Schlepptau einen Schäferhund und stellte ihr Schlafzimmer zur Verfügung. Dann wurde es auch für mich interessant. Das Bild lasse ich jetzt 300x270 cm drucken und wedle dann im old-age home in Cape Town und zeige wie cool es sein kann wenn „dogs allowed“ sind.

[img][/img][/quote]

Dann hast Du bereits ein Netzwerk von dem Du leben kannst... gratuliere.

...und was willst Du mit dem Foto und der Erklärung jetzt genau zeigen?
...mit "normal" meine ich das übliche, handeltreibende Gewerbe im Sinne von herkömmlicher Industrie. Supermärkte, Verkaufsstellen, Elektromärkte... Du weisst wie ich's meine.

Topic has been closed