Die MK - Ungeeigneter für Malemodels? 117
[gone] AlluNeed
25.11.2011
Original von Ricardo Samuel Photography
Ich fotografiere gerne männliche Models, aber auf Deiner Sedcard ist wenig, das mich anspricht:
1) Für ein männliches Model bist Du relativ kurz. 2) Du hast überwiegend Teilaktbilder eingestellt.
Der Sedcardtext selbst ist auch überwiegend sinnfrei.
80 % deines geschriebenen habe ich schon 50x erklärt.
#82Report
25.11.2011
So ein quatsch!

Original von AlluNeed - SC aufgeräumt
Hallo in die Runde,
mir fällt es immer mehr auf, ist die MK wirklich der falsche Ort für Male Models, wenn es gerade nicht um den Akt geht?
Begebe mich tagtäglich auf die Suche nach Fotografen, die sich nicht gerade mit dem (Teil)Akt beschäftigen.
Man sucht, man findet auch durchaus Fotograf/innen, die wirklich ne schöne Portfolio haben, allerdings findet man hier kaum ein Male Model o.a. Interesse an Male's.
#83Report
25.11.2011
85% der Mädels hier würde ich nicht freiwillig fotografieren, reine Zeitverschwendung!
Original von Natrius
So ein quatsch...
gut, den Mädels wird die Tür eingerannt und weiter?
Das einzige was man machen muss, selber Fragen und sich darum kümmern.
Von alleine passiert wirklich gar nix (merke ich selber, ich hab schon lange nichts mehr gemacht)
#84Report
25.11.2011
Ist für mich ein Totschlagargumen! Das Mdoel muss sich nicht um Klamotten kümmern, sondern es muss vielseitig sein und zu der Mode passen, die iach machen will. Ich finde es sehr schade, dass hier ganz viele Modelle (w/m)
a) Keinen wirklich ausgeprägten Geschmack in Sachen Mode haben
b) Mit zig Fotografen die gleichen eigenen Klamotten shooten - was soll den das brinegn?
Gruss
Boris
b) Mit zig Fotografen die gleichen eigenen Klamotten shooten - was soll den das brinegn?
Gruss
Boris
Original von Sex, Drogen und geile Bilder![/quote]
Ich glaube, daß Bloxi eher meinte, daß du dich um entsprechende Outfits (=Fashion) kümmern und damit dann Fotografen locken sollst. ;-)
[quote]Original von AlluNeed - SC aufgeräumt
Weil ich dazu Fotografen brauche, habe ich einen Fotografen - Dann schrei ich nicht danach, nur wenn ich keinen habe - Kann ich auch nicht zaubern und auf 3 steht 1 da & macht Fotos.
#85Report
[gone] schallkoerper photography
25.11.2011
Original von Ricardo Samuel Photography
1) Für ein männliches Model bist Du relativ kurz. 2) Du hast überwiegend Teilaktbilder eingestellt.
zu 1) bei Porträt- oder "Halbkörper"- Aufnahmen spielt das tendenziell wohl keine Rolle
zu 2) kannst ihm ja was anziehen.
und der Text...Shootingbereiche angegeben, Kontaktdaten, freundliches Anschreiben...nicht wirklich sinnfrei...kann man zu lang finden...muß man aber nicht ;-)
#86Report
25.11.2011
Aber wenn das Male Model keine anderen Ansatzpunkte findet, wäre es zumindest einen Versuch wert.
Original von Kunststuerze
Ist für mich ein Totschlagargumen! Das Mdoel muss sich nicht um Klamotten kümmern, sondern es muss vielseitig sein und zu der Mode passen, die iach machen will. Ich finde es sehr schade, dass hier ganz viele Modelle (w/m)
Gruss
Boris
#87Report
25.11.2011
ich mag diesen Tread jetzt schon. Grund: Es ist so völlig gegensätzlich zu dem was bei Mir und den Leuten, dei ich gut kenne Alltag ist:
Bei Akt kann man sich mehr kreativ austoben??? Sehe ich genau anders herum
Und sei doch mal ehrlich, wieviel Modefotografen hat es hier, Profi und Amatuere, kann man fast an ner Hand abzählen. Liegt auch daran, dass viele Fotografen hier nicht malk wissen, was der Unterscheid zwischen Silhouette und Volumen ist, von vertiften KLenntnissen über Mode will ich erst gar nicht anfangen.
Ne nackte Frau hier auf MK-Niveau abzulichten und die Jubelperser begeistern ist jetzt wirklich keien grosse Herausforderung. Guter Akt ist ehr schwierig, udn da haben wir hier auch keine 50 Leute, die das auf sehr gutem Niveau machen. Vieles ist einfach nur billiges Klischee.
Frauen sehen besser aus, aha? Wäre mir neu?
Bei Akt kann man sich mehr kreativ austoben??? Sehe ich genau anders herum
Und sei doch mal ehrlich, wieviel Modefotografen hat es hier, Profi und Amatuere, kann man fast an ner Hand abzählen. Liegt auch daran, dass viele Fotografen hier nicht malk wissen, was der Unterscheid zwischen Silhouette und Volumen ist, von vertiften KLenntnissen über Mode will ich erst gar nicht anfangen.
Ne nackte Frau hier auf MK-Niveau abzulichten und die Jubelperser begeistern ist jetzt wirklich keien grosse Herausforderung. Guter Akt ist ehr schwierig, udn da haben wir hier auch keine 50 Leute, die das auf sehr gutem Niveau machen. Vieles ist einfach nur billiges Klischee.
Frauen sehen besser aus, aha? Wäre mir neu?
Original von eckisfotos
Also als Fotograf, der gelegentlich auch männliche Modelle fotografiert - oft übrigens auf Wunsch weiblicher Modelle (!!!), die ein GB-Shooting wollen - kann dazu folgendes sagen:
1. Es ist richtig, dass Akt mehr reizt als Fashion. Das gilt aber (wie hier schon geschrieben) auch für weibliche Fotomodelle. Die Gründe dafür sind vielfältig. In erster Linie liegt es daran, dass es für viele ein Hobby ist. Gerade männliche Fotografen interessieren sich nicht nur für Fashion (auch dann nicht, wenn die eigene Ehefrau Shoppen will). Man kann sich auch bei Akt besser künstlerisch entfalten.
2. Frauen sehen besser oder interessanter aus - egal ob nackt oder angezogen. Im Bereich Akt sind es die "Kurven" und im Bereich Fashion ist ja wohl klar, dass Frauen da bunter und vielfältiger sind.
3. Männer sind für visuelle Reize viel empfänglicher als Frauen. Daher sind wohl auch die Fotografen zahlreicher als die Fotografinnen. Dass sich die meisten Männer mehr für Frauen interessieren, liegt in der Natur der Sache. Ebenso ist es vermutlich bei den Betrachtern der Bilder.
#88Report
25.11.2011
Word!
das halte ich gerade im bereich akt für ein gerücht! frauen schummeln nur einfach mehr (stichwort nachbearbeitung). denn was man auch hier an makellosen männerkörpern so finden kann, muß man bei frauen, trotz ihrer fülle bei den (hobby-)models echt lange suchen.
der grund, warum hier der markt für fotos männlicher modelle so lächerlich klein im vergleich zur flut an weiblichen werken ist, liegt an der seite hinter der kamera.
die meisten wollen eben lediglich titten ablichten, sorry, daß ich das so sage.
[/quote]
Original von dandy
[quote]Klar das Frauen ästehtischer wirken
das halte ich gerade im bereich akt für ein gerücht! frauen schummeln nur einfach mehr (stichwort nachbearbeitung). denn was man auch hier an makellosen männerkörpern so finden kann, muß man bei frauen, trotz ihrer fülle bei den (hobby-)models echt lange suchen.
der grund, warum hier der markt für fotos männlicher modelle so lächerlich klein im vergleich zur flut an weiblichen werken ist, liegt an der seite hinter der kamera.
die meisten wollen eben lediglich titten ablichten, sorry, daß ich das so sage.
[/quote]
#89Report
25.11.2011
Super schick mir mal bitte spontan 10 vorbei!
Sehr gutes Fashion Model? Z.B: Katrin Thormann
Original von ansichtsweise: iris.
PS: Es finden sich hier in der MK übrigens sehr gute Fashionmodelle (m/w).
Und Fashion bedeutet für mich nicht nur "Fotos von Modellen in Kleidung".
Sehr gutes Fashion Model? Z.B: Katrin Thormann
#90Report
25.11.2011
Sicher, nur nützt es dann auch nix, gute Klmaotten besorgt zu haben, wenn er hier dann niemanden findet, der das thematisch in Szene setzen kann.
Aber wenn das Male Model keine anderen Ansatzpunkte findet, wäre es zumindest einen Versuch wert.
[quote]Original von Kunststuerze
Gruss
Boris
#91Report
25.11.2011
Wenn man dermaßen negativ denkend argumentiert, kann man sich auch gleich einen Strick nehmen. ;-)
Sicher, nur nützt es dann auch nix, gute Klmaotten besorgt zu haben, wenn er hier dann niemanden findet, der das thematisch in Szene setzen kann.
#92Report
25.11.2011
Das will ich dem TO jetzt wirklich nicht nahelegen ;-)
Wenn man dermaßen negativ denkend argumentiert, kann man sich auch gleich einen Strick nehmen. ;-)
#93Report
25.11.2011
Ich auch nicht! Das betone ich zur Sicherheit auch noch mal. :-)))
Original von Kunststuerze[/quote][/quote]
[quote]Original von Sex, Drogen und geile Bilder!
#94Report
25.11.2011
Der Punkt ist doch eigentlich was ander5es. Egal ob Männlein, oder Weiblein, wenn jemand vor der kAmera Fashion machen will, sollte er sich etwas damit auskennen. Und in noch viel stärkerem Masse gilt das für die Personen hinter der Kamera und drum herum.
Da kommt man(n) in der Mk sicherlich an Grenzen, aber ich bleib dabei, es ist in der Grundaussage Quatsch, was der TO im Eingangsüposting behauptet hat, den es gibt sehr wohl einige Fotografen heir, die auch Männer in Kleidern gut in Szene setzen können. Man muss aber dei entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, weil die Leute, die das echt machen, es sich heraussuchen können, mit wem sie überhaupt Bilder machen wollen.
Und wenn das Model weiter kommen will, reichen 08/15 Bilder sicher nicht aus.
Kleine Designer anzusprechen und die eigenen gegend abklappern, kann helfen, setzt aber 1) voraus, dass das man Designer vorort hat (fast nur Grosstädte) und 2) Diese Sachen auch gut geeignet sind.
Da haben Fotografen sicher bessere Möglichkeiten das aufzugleisen, oder Stylisten, was es hier so gut wie garkeine hat.
Bleibt also nur Hartnäckigkeit und sehr viel Eieninitative. Die braucht ein Mädel nicht so, wenn sie bereit ist sich nackig zu machen, dann hat sie auch Shootings und kann evtl. sogar nebenher beweisen, dass sie auch angezogen passabel aussehen kann.
Feininger: "Ein schönes Mädchen zu fotografieren, mach noch lange kein schönes Bild" - sehen wir hier täglich, udn gilt für Jungs genauso.
Oben wurde ja mal der Bodybildertyp angesprochen, in Bezug auf makellosen Körper. Sehe ich anders. Für FAshion braucht es einen ganz anderen Typ von männlichem Model. Ist wie bei den Frauen, da machen gewisse Körpermasse auch ein NoGo für Fashion aus.
Gruss
Boris
Da kommt man(n) in der Mk sicherlich an Grenzen, aber ich bleib dabei, es ist in der Grundaussage Quatsch, was der TO im Eingangsüposting behauptet hat, den es gibt sehr wohl einige Fotografen heir, die auch Männer in Kleidern gut in Szene setzen können. Man muss aber dei entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, weil die Leute, die das echt machen, es sich heraussuchen können, mit wem sie überhaupt Bilder machen wollen.
Und wenn das Model weiter kommen will, reichen 08/15 Bilder sicher nicht aus.
Kleine Designer anzusprechen und die eigenen gegend abklappern, kann helfen, setzt aber 1) voraus, dass das man Designer vorort hat (fast nur Grosstädte) und 2) Diese Sachen auch gut geeignet sind.
Da haben Fotografen sicher bessere Möglichkeiten das aufzugleisen, oder Stylisten, was es hier so gut wie garkeine hat.
Bleibt also nur Hartnäckigkeit und sehr viel Eieninitative. Die braucht ein Mädel nicht so, wenn sie bereit ist sich nackig zu machen, dann hat sie auch Shootings und kann evtl. sogar nebenher beweisen, dass sie auch angezogen passabel aussehen kann.
Feininger: "Ein schönes Mädchen zu fotografieren, mach noch lange kein schönes Bild" - sehen wir hier täglich, udn gilt für Jungs genauso.
Oben wurde ja mal der Bodybildertyp angesprochen, in Bezug auf makellosen Körper. Sehe ich anders. Für FAshion braucht es einen ganz anderen Typ von männlichem Model. Ist wie bei den Frauen, da machen gewisse Körpermasse auch ein NoGo für Fashion aus.
Gruss
Boris
Original von Sex, Drogen und geile Bilder![/quote][/quote][/quote]
Ich auch nicht! Das betone ich zur Sicherheit auch noch mal. :-)))
#95Report
25.11.2011
Wie würdest du denn grob produktive Eigeninitiative für Male Models grob umreißen?
Bleibt also nur Hartnäckigkeit und sehr viel Eieninitative.
#96Report
25.11.2011
Anschreiben, anschreiben, anschreiben, aber keine Massenschreiben. Konkrete Ideen mitteilen, und nicht jammern, wenn man für ein Shooting mal paar Kilometer fahren muss. Also auch mal über den Tellerrand des eigenen Postleitzahlenbereichs schauen.
Wichtig, wenn man mit einem Fotografen in Kontakt ist, auch einschätzen lernen, obman das bringen kann, was gewollt ist. Also soltle man sich auch in aktueller Männer Mode Fotografie auskennen, um einschätzen zu können, wozu man passt -> entsprechende Zeitschriften lesen und angucken.
Wichtig, wenn man mit einem Fotografen in Kontakt ist, auch einschätzen lernen, obman das bringen kann, was gewollt ist. Also soltle man sich auch in aktueller Männer Mode Fotografie auskennen, um einschätzen zu können, wozu man passt -> entsprechende Zeitschriften lesen und angucken.
Wie würdest du denn grob produktive Eigeninitiative für Male Models grob umreißen?
Bleibt also nur Hartnäckigkeit und sehr viel Eieninitative.
#97Report
25.11.2011
Hast du auch einige (Geheim-)Tips, die sich auf Männerfotografie spezialisiert haben?
entsprechende Zeitschriften lesen und angucken.
#98Report
25.11.2011
Fotografen, oder Magazine?
Hast du auch einige (Geheim-)Tips, die sich auf Männerfotografie spezialisiert haben?
#99Report
25.11.2011
Vornehmlich Magazine meinte ich jetzt. Aber im Portfolio entsprechend spezialisierter Fotografen kann man sich sicherlich auch gut orientieren.
Original von Kunststuerze[/quote][/quote]
Fotografen, oder Magazine?
#100Report
Topic has been closed