die vernichtendsten bildkommentare 568

[gone] ralph g
28.11.2011
dass lobhudelei ja nunmal bei etlichen bildkommentatoren zum alltag gehört ist nichts neues mehr. warum sie das auch immer tun. dabei findet man immer wieder typische versatzstücke im kommentartext, was auf dauer ja auch langweilt.
viel spannender finde ich da die kommentare, die wirklich einem vernichtenden urteil gleichkommen. oder dies zumindest sein würden, wenn sie je gepostet worden wären. als beispiele vielleicht mal diese zwei hier:

- "schöner hintergrund"
- "da kann man mal sehen, wie man aus viel nichts machen kann"

welche bösen kommentare lagen euch denn schon mal auf der zunge?
28.11.2011
"ein meisterwerk!"

Original von ralph g. *see yourself fotografie*
dass lobhudelei ja nunmal bei etlichen bildkommentatoren zum alltag gehört ist nichts neues mehr. warum sie das auch immer tun. dabei findet man immer wieder typische versatzstücke im kommentartext, was auf dauer ja auch langweilt.
viel spannender finde ich da die kommentare, die wirklich einem vernichtenden urteil gleichkommen. oder dies zumindest sein würden, wenn sie je gepostet worden wären. als beispiele vielleicht mal diese zwei hier:

- "schöner hintergrund"
- "da kann man mal sehen, wie man aus viel nichts machen kann"

28.11.2011
"schönes bild" ^^
28.11.2011
Japp, "schönes Bild" ist unter augenscheinlichem Ramsch schlimmer als negative aber dann ehrliche Kritik. Egal ob konstruktiv formuliert oder nicht. "Schönes Bild" ist ja auch nicht konstruktiv.

Trotzdem kann ich verstehen, warum viele in der MK nichts negatives unter ihren Bildern sehen wollen. Hier geht es aben nicht um Kritik und Bilderdiskussion.

Zum eingentlichen Thema:

"schönes Model" ist als Kommi für einen Fotografen nur bedingt schmeichelhaft ;-)
[gone] RALF LÜBBERT
28.11.2011
"nett"

ist ja bekanntlich ein anderes Wort für "sche...e" ;-)
[gone] Steffi Manthey
28.11.2011
es gab mal ein bild, wo nur die schuhe des models zu sehen waren
"bestes bild auf der ganzen sc" lag mir auf der zunge... mein mann meinte, das wäre nicht nett, also ahb ichs gelassen... ;-)
28.11.2011
darf ich dem Model was zu essen bringen? :-)
28.11.2011
Original von Photowizard
Japp, "schönes Bild" ist unter augenscheinlichem Ramsch schlimmer als negative aber dann ehrliche Kritik. Egal ob konstruktiv formuliert oder nicht. "Schönes Bild" ist ja auch nicht konstruktiv.

Was an "schönes Bild" negativ sein soll, erschließt sich mir nicht mal ansatzweise.

Daher, weil's offensichtlich mal wieder Probleme mit dem Textverständnis gibt, hier an dieser Stelle der Hinweis: wenn ich in der MK unter ein Foto den Kommentar "schönes Bild" schreibe, dann meine ich damit exakt das, was ich sage. Nämlich: "Ich finde, dies ist ein schönes Bild."
28.11.2011
"Schön ausgeleuchteter Vordergrund und interessanter Hintergrund! Einfach perfekt!"

Damit war wahrscheinlich gemeint: "Das Hauptlicht liegt zu sehr auf der Achse und ist so groß und weich, dass das Gesicht platt wirkt. Und der Hintergrund ist so dunkel, dass einige Teile im Schatten absaufen. Einfach schlecht!"

Das war als ich Anfänger war und das Bild war tatsächlich nicht so toll. Den Sarkasmus habe ich trotzdem verstanden :)
"Willkommen in der MK" - für mich ein Ausdruck der Ignoranz der Bilderdiskussion;-)

Ansonsten:

"Rudelfoto"
"Nicht alles was fotografiert wird, sollte auch veröffentlicht werden"
Wobei ich mich dann Frage warum man seine kritik in Sarkasmus packen muss satt einem Anfänger sachlich fundiert zu helfen ....

Original von Dennis Christian - kommentiert zurück
"Schön ausgeleuchteter Vordergrund und interessanter Hintergrund! Einfach perfekt!"

Damit war wahrscheinlich gemeint: "Das Hauptlicht liegt zu sehr auf der Achse und ist so groß und weich, dass das Gesicht platt wirkt. Und der Hintergrund ist so dunkel, dass einige Teile im Schatten absaufen. Einfach schlecht!"

Das war als ich Anfänger war und das Bild war tatsächlich nicht so toll. Den Sarkasmus habe ich trotzdem verstanden :)
"schönes Motiv"
(ist sogar dann ehrlich gemeint)

Dafür das dann so ein Bild rauskommt konnte ja das Motiv nichts :-)
lg sören
28.11.2011
Original von TomRohwer
[quote]Original von Photowizard

Was an "schönes Bild" negativ sein soll, erschließt sich mir nicht mal ansatzweise.

Daher, weil's offensichtlich mal wieder Probleme mit dem Textverständnis gibt, hier an dieser Stelle der Hinweis: wenn ich in der MK unter ein Foto den Kommentar "schönes Bild" schreibe, dann meine ich damit exakt das, was ich sage. Nämlich: "Ich finde, dies ist ein schönes Bild."[/quote]

Ok, anders formuliert: "schönes Bild" in Zusammenhang mit einem nicht schönen Foto ist nicht schön weil gelogen.
Gut, Du würdest es nicht tun. Andere machen es. Und das ist nicht schön ;-)

Und konstruktiv ist "schönes Bild" nicht weil es ein reiner Ausdruck einer Meinung ist. Ohne weitere Begründung ist diese Meinung für den Leser nicht nachzuvollziehen und damit eben unkonstruktiv.
28.11.2011
"Alles bestens! ^^"

....habe ich vor Jahren mal in der FC gelesen unter ein ausgesprochen schlechtes Foddo wo so gar nix stimmte.

Der "Kommigeber" war ein Fotograf der Bildchen produzierte wo recht viel stimmte.

Unter diesen Umständen fand ich den Kommi aber so richtig *böse*

;)
[gone] LittleJoe
28.11.2011
Original von ralph g. *see yourself fotografie*

text auf der sedcard: "....die fotografie ist mein hobby welches ich seit fast zwei jahren sehr professionell betreibe" - ich war kurz davor die fotos* mit "wenn das professionell ist bin ich froh amateur zu sein" zu kommentieren.....

*) nacktfotos (ich sage bewusst nicht "akt") auf dem niveau der sexy-sport-clips die auf irgendwelchen drittklassigen privatsendern nachts laufen
28.11.2011
diese bildkommentare hier und anderswo werden überbewertet

sie haben in der form wie sie hier abgegeben werden zu 95% eine soziale funktion und eben keine fachliche - letztere wollen und sollen sie auch garnicht haben

wenn man das zugrunde legt kann man die a-leckerei viel lockerer sehen ... und vielleicht ab und zu mal auch die eigene zunge ausfahren *g
Ich habe mir mal erlaubt, unter ein Bild - vom Einsteller selber als "Schnappschuss" bezeichnet - zu schreiben:

"Top! Du hast die Kamera super in die richtige Richtung gehalten!"

Irgendwie wurde konstruktivere Kritik erwartet. Allerdings finde ich bei Bildern, bei denen wirklich nur einfach draufgehalten wurde, keinerlei Ansatz.
28.11.2011
Original von Enno Kiel - Berlin
"Top! Du hast die Kamera super in die richtige Richtung gehalten!"

Diesen Kommi find ich auch "schön" *böse* ^^
28.11.2011
Original von Enno Kiel - Berlin
Ich habe mir mal erlaubt, unter ein Bild - vom Einsteller selber als "Schnappschuss" bezeichnet -.

Ich dachte schon, wir hätten grad dasselbe Bild kommentiert, war aber nicht so.

Ich befand:

"Der Titel passt"
[gone] User_6099
28.11.2011
bei einem Model: wenigstens ist der Hintergrund scharf.

Topic has been closed