die vernichtendsten bildkommentare 568

[gone] ralph g
28.11.2011
eben beim rumschlurfen durch verschiedenste model-sedcards sprang mir bei einem besonders mäßigen bild spontan dieser satz ins bewusstsein:

"helmut, bist DU das?!"

es war übrigens ein weibliches model.
[gone] User_47815
28.11.2011
Wirklich schön formuliert, kann ich nur so unterschreiben. ;) Und überhaupt finde ich es nicht verwerflich, wenn Besuchern ein Bild einfach mal so und ohne Grund gefällt, egal ob es "gut" oder "schlecht" ist.

Original von Bernd Saller
diese bildkommentare hier und anderswo werden überbewertet

sie haben in der form wie sie hier abgegeben werden zu 95% eine soziale funktion und eben keine fachliche - letztere wollen und sollen sie auch garnicht haben

wenn man das zugrunde legt kann man die a-leckerei viel lockerer sehen ... und vielleicht ab und zu mal auch die eigene zunge ausfahren *g
28.11.2011
"scheiss schrottbild. wobei scheisse hiergegen gut aussieht."

"lern stricken. mit fotografie wird das nichts."

"ich ärgere mich gerade über mich selbst, dass ich unter diesem haufen sondermüll was schreibe. mist."

"ein bild für gorleben."

"oh. fotodreck. wo ist das sidolin zum wegmachen?"

"herausragend...

herausragend schlecht..."

"das hier ist wirklich in jeder hinsicht und uneingeschränkt vollständigst misslungen. respekt. muss man auch erstmal hinkriegen!"

"geiles bild...

....um brechreiz auszulösen!"

"mein lehrer brachte mir mal bei, dass jedes bild erstmal gut ist. hier ist der offensichtliche beweis, dass er falsch lag."
Wie wärs mit

"Super! ...dass du mit der Fotografie nicht dein Geld verdienen musst!"
[gone] ralph g
28.11.2011
"wie heidi klum in fett"
Wow, siehst du gut aus! Geht ja doch!
Das mit dem Lob auf den Hintergrund ist klar ... :-)

Aber "schönes Foto" oder "nett" dürfte doch ehrlich und positiv gemeint sein - es geht hier schließlich nicht um Arbeitszeugnisse.

Vorgestern habe ich ein supertoll gemachtes Bild aus bester Perspektive und perfektem Lichteinsatz gesehen - aber ein ätzendes hellblond auf dem Kopf des Models. Kurzum, ich habe das Kommentieren unterlassen, weil eben nicht alles genau so war, wie es mir gefällt.
Da kommentiere ich lieber ein anderes Bild, was aus meiner Sicht 100 % perfekt ist.
Denn sonst müßte ich bei jedem Kommentar detailliert erläutern, was daran so gut und toll ist und dies jedesmal mit meinen bereits früher verfaßten 300 Kommentaren in Einklang bringen, damit es keine Haarspaltereien gibt.
28.11.2011
"Egal was die anderen schreiben – du brauchst dich für nichts zu schämen"
28.11.2011
"Gib auf!"
28.11.2011
"Die hat ja mehr Haare auf den Beinen als du auf dem Kopf!"
28.11.2011
Hab das gestern entdeckt:

Weitwinkel gut eingesetzt.

Das lässt viel Raum offen, ist zweideutig und konstruktiv

Original von RAWdy
Ganz meine Meinung. Lieber direkt und vor allem konstruktiv.
Aber auch konstruktive Kritik will natürlich gelern sein.

[quote]Original von AKB
Wobei ich mich dann Frage warum man seine kritik in Sarkasmus packen muss satt einem Anfänger sachlich fundiert zu helfen ....

[quote]Original von Dennis Christian - kommentiert zurück
"Schön ausgeleuchteter Vordergrund und interessanter Hintergrund! Einfach perfekt!"

Damit war wahrscheinlich gemeint: "Das Hauptlicht liegt zu sehr auf der Achse und ist so groß und weich, dass das Gesicht platt wirkt. Und der Hintergrund ist so dunkel, dass einige Teile im Schatten absaufen. Einfach schlecht!"

Das war als ich Anfänger war und das Bild war tatsächlich nicht so toll. Den Sarkasmus habe ich trotzdem verstanden :)
[/quote][/quote]
Ihre bemitleidungswerte Unfähigkeit den Auslöseknopf zu drücken, führt
beim Betrachter zwangsweise zur folgerichtigen Handlung des Finger in
den Mund steckens. Dabei ist das was dabei heraus kommt deutlich
geschmackvoller, als die zwangsneurotische Zusammenstellung
farbiger Pixelpunkte die Sie hier als Foto anpreisen.

Irgendwo mal unter einem Foto gelesen... :)
"ich wusste noch nicht, dass man mit so etwas wirklich geld verdienen kann" ... ;)
28.11.2011
"Kunst ist, im richtigen Moment NICHT auf den Auslöser zu drücken."
(Feininger)
"Wenn du mal wieder deine Festplatte aufräumst, vergiss bitte nicht den Bilderordner zu formatieren."

Oder bei einem mehr oder weniger aufwändig inszenierten Bild: "Schön gesehen"

Aber ganz ehrlich, richtig gute Bildkommentare, die sich mit dem Produkt auseinandersetzen, habe ich hier und anderswo selten gesehen. Insofern sollte man das Ganze nicht überbewerten.
28.11.2011
Ich hab letztens zum ersten Mal was mit HDR gemacht, dazu gibt's ja freie Software, die halt dann nen Logo ins Bild bappt. In der Beschreibung habe ich diesen Umstand erwähnt.

Ergebnis war ein "Aufgrund deiner Einstellung lohnt es sich nicht hier einen Kommentar abzugeben..."

YES!
[gone] Mr. Chris - Fotografie
28.11.2011
Hier ein Link wie man Sarkastisch Gut Kommentieren kann

Klick-Mich

greetz
chris
28.11.2011
Word,...!!!

Original von Bernd Saller
diese bildkommentare hier und anderswo werden überbewertet

sie haben in der form wie sie hier abgegeben werden zu 95% eine soziale funktion und eben keine fachliche - letztere wollen und sollen sie auch garnicht haben

wenn man das zugrunde legt kann man die a-leckerei viel lockerer sehen ... und vielleicht ab und zu mal auch die eigene zunge ausfahren *g

Also: "Schönes Bild", schreiben, was dan gelogen ist, und drunter "Geiler Arsch", was dann evtl. stimmt,... ;-)

Topic has been closed