die vernichtendsten bildkommentare 568
[gone] User_147545
21.06.2012
Ich habe es ein, zwei Mal gewagt, einfach meine Gedanken niederzuschreiben.
Das endete dann in etwa so "Eigentlich ein schönes Gesicht, der Eyeliner ist aber total ungleichmäßig und die halb aufgemalten Augenbrauen sowie die herausstechenden Extensions sind leider nicht wirklich vorteilhaft" --------- wurde gelöscht :D
Den zweiten schreibe ich nicht nochmal hier auf, der war echt lang und wirklich (!!) konstruktiv und wurde auch gelöscht:)
Das endete dann in etwa so "Eigentlich ein schönes Gesicht, der Eyeliner ist aber total ungleichmäßig und die halb aufgemalten Augenbrauen sowie die herausstechenden Extensions sind leider nicht wirklich vorteilhaft" --------- wurde gelöscht :D
Den zweiten schreibe ich nicht nochmal hier auf, der war echt lang und wirklich (!!) konstruktiv und wurde auch gelöscht:)
#522Report
21.06.2012
Auch schon erlebt. Hab mal bei einem Model ein Bild kommentiert, das mehr aus Schriftzug ( MK-Name des Models) als aus Bild bestand. Hab halt gesagt, dass das Bild an sich ganz schön ist, aber die riesige Schrift leider doch vom eigentlichen ablenkt...
2 Sekunden später wars schon gelöscht. Und dabei wars ja eigentlich eher Kritik am Fotografen/ Bearbeiter. Mimosen gibts....
2 Sekunden später wars schon gelöscht. Und dabei wars ja eigentlich eher Kritik am Fotografen/ Bearbeiter. Mimosen gibts....
Original von Svea-Jill Czech *ab25.6. in BREMEN-s. Job*
#523Report
[gone] User_171705
21.06.2012
Sowas fällt dann aber nicht unter vernichtende Bildkommentare, sondern unter konstruktive Kritik. Und sowas ist in der MK doch verpönt ;)
Original von Svea-Jill Czech *ab25.6. in BREMEN-s. Job*
#524Report
[gone] User_147545
21.06.2012
weil die Mimöschen es für vernichtende Kommentare halten ;D
Original von Faerynia ~ LARP-Zeit Cover :)[/quote]
Sowas fällt dann aber nicht unter vernichtende Bildkommentare, sondern unter konstruktive Kritik. Und sowas ist in der MK doch verpönt ;)
[quote]Original von Svea-Jill Czech *ab25.6. in BREMEN-s. Job*
#525Report
25.06.2012
schicker Keller
....................
Unter einem meiner Bilder.
Fand ich ziemlich hart, weil es weder dem Model noch dem Fotografen in irgend einer Form hilft.
#526Report
[gone] VigarLunaris
25.06.2012
Original von Svea-Jill Czech *ab25.6. in BREMEN-s. Job*[/quote][/quote]
weil die Mimöschen es für vernichtende Kommentare halten ;D
[quote]Original von Faerynia ~ LARP-Zeit Cover :)
[quote]Original von Svea-Jill Czech *ab25.6. in BREMEN-s. Job*
Sympathisch :) .... und das ist nun ernst!
#527Report
25.06.2012
Ich finde es bitter, dass sich hier niemand Gedanken zu den absehbar katastrophalen Folgen einer nicht eindeutig positiven Bildkritik macht.
Das Model von Welt, mit den Traummaßen von übermorgen liest doch sowas und kommt unweigerlich zu dem Schluß, dass der so kritiserte Fotograf möglicherweise nicht ganz so gut ist wie Peter Lindbergh und infolgedessen ihrer nicht würdig.
..und schon herrscht Ruhe auf dem Sensor und der gebeutelte Kamerabesitzer muss sich eina anderes Hobby suchen oder Blümchenm knipsen.
Das Model von Welt, mit den Traummaßen von übermorgen liest doch sowas und kommt unweigerlich zu dem Schluß, dass der so kritiserte Fotograf möglicherweise nicht ganz so gut ist wie Peter Lindbergh und infolgedessen ihrer nicht würdig.
..und schon herrscht Ruhe auf dem Sensor und der gebeutelte Kamerabesitzer muss sich eina anderes Hobby suchen oder Blümchenm knipsen.
#528Report
25.06.2012
Ich bin eher die ehrliche Kritikerin hier in der MK. Ich habe damit auch sehr unterschiedliche Reaktionen ausgelöst. Ein Fotograf hatte mir keine 5 Min. nachdem mein Kommentar raus gegangen ist, die böseste PN geschickt die ich jemals bekommen habe. Da waren die übelsten Beschimpfungen drinnen, die ich jemals gehört bzw. gelesen habe. Und das nur, weil ich geschrieben habe, dass seine Bezeichnung eines Albums nicht ganz korrekt ist und ich diese noch mal abändern würde.
Einige Kommentare werden hier natürlich einfach gelöscht. (Sollen Sie doch, dann sind sie eben nicht Kritikfähig)
Die meisten Mkler sind aber absolut Kritikfähig und freuen sich sogar darüber. (Ist meistens der Fall) Da ich Kritik auch niemals abwertend verpacken würde. Denn eigentlich steckt doch in jedem Bild eine gewisse Kunst. Und der Fotograf hat sich auch darüber (meistens zumindest) Gedanken gemacht. Deshalb versuche ich, mit meiner Kritik zu helfen und nicht zu vernichten. ;)
Einige Kommentare werden hier natürlich einfach gelöscht. (Sollen Sie doch, dann sind sie eben nicht Kritikfähig)
Die meisten Mkler sind aber absolut Kritikfähig und freuen sich sogar darüber. (Ist meistens der Fall) Da ich Kritik auch niemals abwertend verpacken würde. Denn eigentlich steckt doch in jedem Bild eine gewisse Kunst. Und der Fotograf hat sich auch darüber (meistens zumindest) Gedanken gemacht. Deshalb versuche ich, mit meiner Kritik zu helfen und nicht zu vernichten. ;)
#529Report
25.06.2012
Original von TomRohwer
[quote]Original von Photowizard
Japp, "schönes Bild" ist unter augenscheinlichem Ramsch schlimmer als negative aber dann ehrliche Kritik. Egal ob konstruktiv formuliert oder nicht. "Schönes Bild" ist ja auch nicht konstruktiv.
Was an "schönes Bild" negativ sein soll, erschließt sich mir nicht mal ansatzweise.
Daher, weil's offensichtlich mal wieder Probleme mit dem Textverständnis gibt, hier an dieser Stelle der Hinweis: wenn ich in der MK unter ein Foto den Kommentar "schönes Bild" schreibe, dann meine ich damit exakt das, was ich sage. Nämlich: "Ich finde, dies ist ein schönes Bild."[/quote]
Wollte ich auch gerade schreiben, als ich das gelesen habe. Man muß schon sehr verbittert sein, wenn man das grundsätzlich als reinen Sarkasmus drunterschreibt.
Außerdem muß ein Bildkommentar nicht immer ach so konstruktiv sein. Wenn ich ein Bild schön finde, kann ich das doch schreiben!?
Die Kommentarfunktion ist ja wohl (hoffentlich) auch dazu da, einfach mal zu schreiben, daß etwas gefällt!
#530Report
25.06.2012
neeeeeee, hier darf nur gemeckert werden...
kommt einem manchmal so vor.......
seh ich aber anders.
schönes Bild= schönes Bild und da interpretier ich hier nix rein.
lg rolf
kommt einem manchmal so vor.......
seh ich aber anders.
schönes Bild= schönes Bild und da interpretier ich hier nix rein.
lg rolf
#531Report
26.06.2012
Hihi:
"Tja, überbelichtet läßt die Falten verschwinden, nicht wahr? ;-)"
"Tja, überbelichtet läßt die Falten verschwinden, nicht wahr? ;-)"
#532Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
14.07.2012
Unter einem Self-Handybild folgender Kommentar eines FOTOGRAFEN (Kopfschüttel):
"Eine sehr feine Arbeit von einem sehr schönen Model und einem guten Fotografen.
Meinen Glückwunsch an Euch."
Ist sowas zu glauben? Ich mein, das Model ist ne richtig Hübsche, aber das Bild hätte ein Blinder als Handybild erkannt!
"Eine sehr feine Arbeit von einem sehr schönen Model und einem guten Fotografen.
Ist sowas zu glauben? Ich mein, das Model ist ne richtig Hübsche, aber das Bild hätte ein Blinder als Handybild erkannt!
#533Report
14.07.2012
....nici...ironie!? ;)
Original von Nicole77-XXL / V-PiCs - ab Sept. kein VIP mehr!
#534Report
14.07.2012
nici?
Wenn es ja Ironie wäre! Aber der meint das wirklich ernst! Er gibt ständig solche Kommentare ab, aber dieser war halt besonders schräg.
Wenn es ja Ironie wäre! Aber der meint das wirklich ernst! Er gibt ständig solche Kommentare ab, aber dieser war halt besonders schräg.
Original von *SarahLi* unpässlich ..[/quote]
....nici...ironie!? ;)
[quote]Original von Nicole77-XXL / V-PiCs - ab Sept. kein VIP mehr!
#535Report
[gone] User_6099
14.07.2012
Wenn es den Ernst überhaupt interssiert... oder hast Du nur ne temporäre Schreibschwäche?
den Ernst, oder ernst! NieKohle!
Original von Nicole77-XXL / V-PiCs[/quote][/quote]
nici?
Wenn es ja Ironie wäre! Aber der meint das wirklich Ernst! Er gibt ständig solche Kommentare ab, aber dieser war halt besonders schräg.
[quote]Original von *SarahLi* unpässlich ..
....nici...ironie!? ;)
#536Report
14.07.2012
Wenn du dir schon die Arbeit machst, soviel Text wegen einem falschen Buchstaben von dir zu geben, solltest du darauf achten, selbst keine Fehler zu machen! Ich schenke dir mal ein "e", das kannst du dann in das Wort "interssiert" basteln.
Original von bernd-freundorfer.com[/quote][/quote][/quote]
Wenn es den Ernst überhaupt interssiert... oder hast Du nur ne temporäre Schreibschwäche?
[quote]Original von Nicole77-XXL / V-PiCs
nici?
Wenn es ja Ironie wäre! Aber der meint das wirklich Ernst! Er gibt ständig solche Kommentare ab, aber dieser war halt besonders schräg.
....nici...ironie!? ;)
#537Report
[gone] User_6099
14.07.2012
schenk mir lieber ne neue Tastatur...
Original von Nicole77-XXL / V-PiCs[/quote][/quote][/quote][/quote]
Wenn du dir schon die Arbeit machst, soviel Text wegen einem falschen Buchstaben von dir zu geben, solltest du darauf achten, selbst keine Fehler zu machen! Ich schenke dir mal ein "e", das kannst du dann in das Wort "interssiert" basteln.
[quote]Original von bernd-freundorfer.com
[quote]Original von Nicole77-XXL / V-PiCs
nici?
....nici...ironie!? ;)
#538Report
14.07.2012
Sorry, für mehr als ein "e" reicht's nicht, denn ich hab ja NieKohle.
#539Report
[gone] User_6099
14.07.2012
Hm... dann frage ich mich, wer so gnädig war, Dir die breiten Fensterbänke einzubauen...
Original von Nicole77-XXL / V-PiCs - Nerv nicht!
Sorry, für mehr als ein "e" reicht's nicht, denn ich hab ja NieKohle.
#540Report
Topic has been closed
[/quote][/quote][/quote][/quote]