Soll ich aufhören zu fotografieren weil ich zu alt bin ? 211

Axel H.
08.01.2012
#41Report
08.01.2012
*urgs* ich bin 48... da kann ich mich ja auf unlustige zeiten einstellen...
oder hat fridolin recht, und das ist eifach nur 'ne neue masche der möchtegern-pay-models? ^^
oder hat fridolin recht, und das ist eifach nur 'ne neue masche der möchtegern-pay-models? ^^
#43Report
08.01.2012
Tja, irgendwann ist halt die Ekelgrenze überschritten und die lässt sich nur mit Geld wieder senken. ;)
Ne aber mal im Ernst. Ich kann es verstehen, wenn ein Model nicht mit "reiferen Männern" shooten möchte, es dann aber gegen Geld doch machen zu wollen ist schon ziemlich krass.
Lass mich raten, Aufnahmebereiche hatten was mit Teilakt+ zu tun. ;) Dann könnte ich mir auch vorstellen, dass es geplant war. ;)
Zusätzlich aber auch ein Argument für die Sinnhaftigkeit von Fotografenprofilbildern. ;) (falls jemand den Sedcardtext nicht liest).
Ne aber mal im Ernst. Ich kann es verstehen, wenn ein Model nicht mit "reiferen Männern" shooten möchte, es dann aber gegen Geld doch machen zu wollen ist schon ziemlich krass.
Lass mich raten, Aufnahmebereiche hatten was mit Teilakt+ zu tun. ;) Dann könnte ich mir auch vorstellen, dass es geplant war. ;)
Zusätzlich aber auch ein Argument für die Sinnhaftigkeit von Fotografenprofilbildern. ;) (falls jemand den Sedcardtext nicht liest).
Original von Peter Erber
Wollte es eigentlich schon in die Witzeecke stellen...aber dann würden es vielleicht einige dafür halten :-)
Ganz kurz:
Vor ca 2 Wochen mailte mich ein Model an, dass sie demnächst mal nach Süddeutschland kommen wird und gerne mit mir shooten würde da Ihr meine Bilder gefallen.
Wir hatten dann auch einen Termin gefunden, telefoniert und sie schrieb schon mehrere mails mit Ideen die wir umsetzen wollten.
Und nun kam heute eine Nachricht:
"Ich habe jetzt gerade gesehen dass Du ja schon 52 bist, sorry, aber mit so alten Männern shoote ich nicht, zumindest nicht auf TFP.
Aber falls Du ein Payshooting mit mir machen willst können wir ja einen guten Preis aushandeln.
Meine Ideesn können wir ja dann trotzdem umsetzen.
Viele Grüße xxxxxxx
So, jetzt stehe ich alter Bock da und darf nur noch Payshootings machen :-))
Das wird ja lustig...... und teuer :-)
Dass ich das großzügige Angebot der Dame dankend abgelehnt habe muss ich jetzt nicht eigens erwähnen :-)
Also liebe alte Knacker...überlegt euch gleich mal was Ihr in Zukunft knipsen werdet :-)))
#44Report
08.01.2012
Ich vermute mal, sie könnte ein schickes Paar Schuhe im Schaufenster gesehen und sich dann mit Blick auf ihr Konto diese absurde Ausrede einfallen lassen ;-)
#45Report
08.01.2012
"Soll ich aufhören zu fotografieren weil ich zu alt bin ?"
einfache frage ... einfache antwort ... ja !!! *grins
ps: oder ... du bist in der lage es selbst für dich zu entscheiden ;o)
einfache frage ... einfache antwort ... ja !!! *grins
ps: oder ... du bist in der lage es selbst für dich zu entscheiden ;o)
#46Report
08.01.2012
Indirekt wurde mir das (zu alt zu sein) auch schon mitgeteilt und jetzt, mit 58, sind meine Shootings von ehemals 30+/Jahr in den 90ern, auf 3-4 gesunken. Obwohl es wesentlich mehr "Modelle" gibt, das Kontakten scheinbar einfacher geworden ist und eigentlich viele "Modelle" gutes Bildmaterial nötig hätten... ...aber eben, da ist Schweigen im Walde, wenn ich Modelle aus der Umgebung anschreibe...
...und mit dem direkt ansprechen war es vor 30 Jahren auch einfacher... ist schon ein Kreuz, das mit dem Alter... wenn man bis 40 nicht berühmt geworden ist.
...doch heiter weiter.
-ekk-
...und mit dem direkt ansprechen war es vor 30 Jahren auch einfacher... ist schon ein Kreuz, das mit dem Alter... wenn man bis 40 nicht berühmt geworden ist.
...doch heiter weiter.
-ekk-
#47Report
08.01.2012
Ich hatte einige derartige Erlebnisse um 40 herum.
Puaah, so alt, was soll das.
Seit ich ü50 bin hat sich bisher kein Model dran gestört.
Und wenn mir eine junge Dame so schreiben würde, dann
grinse ich kurz drüber - und weiss, die fehlenden 30 Jahre
sind schneller vorbei wie gedacht, leider.
Und ab und an bin ich sogar mehr in Liebesgeschichten
meiner Models eingebunden durch erzählen, als ich wissen möchte.
Und habe schon geschrieben: Vergiss die Liebe . . . lebe weiter.
Ich geniesse jene, die mit mir Bilder versuchen wollen.
Und freue mich über Freizeit, wenn es einige nicht wollen.
Heiner
Puaah, so alt, was soll das.
Seit ich ü50 bin hat sich bisher kein Model dran gestört.
Und wenn mir eine junge Dame so schreiben würde, dann
grinse ich kurz drüber - und weiss, die fehlenden 30 Jahre
sind schneller vorbei wie gedacht, leider.
Und ab und an bin ich sogar mehr in Liebesgeschichten
meiner Models eingebunden durch erzählen, als ich wissen möchte.
Und habe schon geschrieben: Vergiss die Liebe . . . lebe weiter.
Heiner
#48Report
08.01.2012
der is gut .... klasse einstellung ! ;o)
Heiner
#49Report
08.01.2012
Hab son Spruch auch schon von nem Knipser gehört...
Dame will wohl baggern ;-)
Ich werde bald 58 und muss sagen, dass gerade mein Alter beim Knipsen ein Vorteil ist.
Knipser sollen keine Model anfassen, aber die Mädels dürfen Knipser angrabbeln? ;-)
Die Mädels Knuddeln und Herzen mich, liegt wohl daran, dass ich mittlerweile außer Konkurenz laufe und mich keine mehr für voll nimmt ;-)
Uns trennen Alterswelten, von daher sind sie wohl viel unbefangener...
Ich denke, etliche Shoots hatte ich gerade wegen meinem Alter. Mittlerweile hege ich viele freundschaftliche Kontakt zu Models über das Knipsen hinaus. Es geht ums Knipsen und evtl. nette zwischenmenschliche Kontakte, da ist das Alter nicht von Belang, der Geist verbindet. Ne, das Alter ist wahrlich kein Nachteil für die Knipserei.
Dame will wohl baggern ;-)
Ich werde bald 58 und muss sagen, dass gerade mein Alter beim Knipsen ein Vorteil ist.
Knipser sollen keine Model anfassen, aber die Mädels dürfen Knipser angrabbeln? ;-)
Die Mädels Knuddeln und Herzen mich, liegt wohl daran, dass ich mittlerweile außer Konkurenz laufe und mich keine mehr für voll nimmt ;-)
Uns trennen Alterswelten, von daher sind sie wohl viel unbefangener...
Ich denke, etliche Shoots hatte ich gerade wegen meinem Alter. Mittlerweile hege ich viele freundschaftliche Kontakt zu Models über das Knipsen hinaus. Es geht ums Knipsen und evtl. nette zwischenmenschliche Kontakte, da ist das Alter nicht von Belang, der Geist verbindet. Ne, das Alter ist wahrlich kein Nachteil für die Knipserei.
#50Report
[gone] Mapan
08.01.2012
Und ich bin über 40, wurde letzten Samstag für 28-30 geschätzt und hab gelegentlich das Gefühl, dass "junge Spunde" nicht für voll genommen werden :-)
Ne, oki. Ernsthaft:
Die Situation vom TO, wie beschrieben, ist krass.
Kann mit fin. Interessen zusammen hängen. Im Alter verdient man ja oft mehr, als als Twen. Muss aber nicht.
TFP soll ja für beide Spass und Fotos bringen. Für den Spass sorgt meist die Mucke. Wenn da dann Katja Eppstein statt Kate Perry läuft, hat das Model wohl eher weniger Spass.. :-) und kalkuliert schonmal akustisches Schmerzensgeld mit ein.
Ne, oki. Ernsthaft:
Die Situation vom TO, wie beschrieben, ist krass.
Kann mit fin. Interessen zusammen hängen. Im Alter verdient man ja oft mehr, als als Twen. Muss aber nicht.
TFP soll ja für beide Spass und Fotos bringen. Für den Spass sorgt meist die Mucke. Wenn da dann Katja Eppstein statt Kate Perry läuft, hat das Model wohl eher weniger Spass.. :-) und kalkuliert schonmal akustisches Schmerzensgeld mit ein.
#51Report
08.01.2012
Original von Henning Zachow *demaskiert ;)*
*urgs* ich bin 48... da kann ich mich ja auf unlustige zeiten einstellen...
Denke ich auch.
Es geht ja bei TFCD um die Fotos und um deren Qualität. Da ist es eigentlich egal, wie alt der Auslöseknopfdrücker ist und ober schön oder häßlich.
Hab da bisher noch keine Probleme gehabt und mit - auch sehr - jungen Modellen schon teils mehrmnakls geshootet. Vielleicht liegts aber auch an den Aufnahmebereichen.
Und wenn denn garnichts mehr geht: es gibt hier auch attraktive Modelle ab 30 aufwärts.
#52Report
08.01.2012
tja peter,
das ist wohl ein unrühmlicher einzelfall und wirklich lachhaft.
du musst also nicht an dir zweifeln!
das bild ist das ziel und nicht das hormongesteuerte treffen mindesten zweier individuen :) über das es ja schon genug threads im forum gibt.
ich bin jetzt 60 und wenn ich die zurückliegende dekade betrachte, war ich einige male dem fotografischen burnout, bezogen auf die anzahl der shootings, nahe...
bg
andreas
das ist wohl ein unrühmlicher einzelfall und wirklich lachhaft.
du musst also nicht an dir zweifeln!
das bild ist das ziel und nicht das hormongesteuerte treffen mindesten zweier individuen :) über das es ja schon genug threads im forum gibt.
ich bin jetzt 60 und wenn ich die zurückliegende dekade betrachte, war ich einige male dem fotografischen burnout, bezogen auf die anzahl der shootings, nahe...
bg
andreas
#53Report
[gone] www.trash-pixel.de
08.01.2012
Original von Peter Erber
"Ich habe jetzt gerade gesehen dass Du ja schon 52 bist, sorry, aber mit so alten Männern shoote ich nicht, zumindest nicht auf TFP.
Aber falls Du ein Payshooting mit mir machen willst können wir ja einen guten Preis aushandeln.
Meine Ideesn können wir ja dann trotzdem umsetzen.
Viele Grüße xxxxxxx
Willkommen im Club - das hatte ich, in anderen Zusammenhängen hier auch schon ein paar mal. Es scheint zum Modellsport zu mutieren, dass aus ursprünglich fixen TFP plötzlich Pay meinerseits werden soll... lieber gar nicht shooten als sich auf sowas einzulassen!
#54Report
08.01.2012
aber uns "alte säcke" sieht man ja auch nicht auf den fotos :-)
ausserdem fotografiere ich auch models ü 40 0der ü 50
ausserdem fotografiere ich auch models ü 40 0der ü 50
Original von schwarzweissfarbe
Ich sag mal: ausgleichende Gerechtigkeit!
Wir alten Säcke haben ja auch lieber die Damen mit 25 Lenzen statt mit 52 vor der Linse .... :))))
#55Report
08.01.2012
Original von Peter Erber
So, jetzt stehe ich alter Bock da und darf nur noch Payshootings machen :-))
Das wird ja lustig...... und teuer :-)
Oh je! Wenn das so weitergeht; wovon soll ich dann mal meinen Grabstein bezahlen?
#56Report
08.01.2012
Hallo Peter,
wenn es auch traurig ist, aber denke bitte an den Werbespruche einer großen japanischen Automarke.
Du bist ja noch ein junger Spunt und solltest Dich Deiner jungen Jahre erfreuen.
Mein Alter ist manchmal ein Vorteil. Sehe ich so ähnlich wie bei den Hundebesitzern. Die sagen ja immer: "Der tut nichts. Der will nur spielen."
In diesem Sinne: Gut Licht und viel Spaß mit den jungen Mädels (Models).
Herzliche Grüße
Klaus
wenn es auch traurig ist, aber denke bitte an den Werbespruche einer großen japanischen Automarke.
Du bist ja noch ein junger Spunt und solltest Dich Deiner jungen Jahre erfreuen.
Mein Alter ist manchmal ein Vorteil. Sehe ich so ähnlich wie bei den Hundebesitzern. Die sagen ja immer: "Der tut nichts. Der will nur spielen."
In diesem Sinne: Gut Licht und viel Spaß mit den jungen Mädels (Models).
Herzliche Grüße
Klaus
#57Report
08.01.2012
Also so ein Verhalten von einem "Model" halte ich ja für mehr als dummdreist..... allerdings frage ich mich dann auch, ob sie mit der Masche bei Anderen schon durchgekommen ist.
Als ob die Qualität der Fotos vom Alter abhängig wäre... Ich hab schon mit einem Fotografen geshootet der an den 70 kratzt. Und ebenso mit "Jungspunden" mit knapp 30. Wenn ich mit wen aufreissen will, geh ich in die disco *kopfschüttel*
Aber manche Mädels werden es halt nie lernen und immer weiter versuchen an Geld zu kommen- egal mit welchen Mitteln ^^
Lg
Als ob die Qualität der Fotos vom Alter abhängig wäre... Ich hab schon mit einem Fotografen geshootet der an den 70 kratzt. Und ebenso mit "Jungspunden" mit knapp 30. Wenn ich mit wen aufreissen will, geh ich in die disco *kopfschüttel*
Aber manche Mädels werden es halt nie lernen und immer weiter versuchen an Geld zu kommen- egal mit welchen Mitteln ^^
Lg
#58Report
08.01.2012
Ist aber alles nicht so dramatisch wie es klingt, denke ich.
Ist wie woanders auch: ein Tropfen Öl verschmutzt 99 l Wasser.
Ich würde hier mal lieber die 99 Modelle erwähnen, denen es tatsächlich nur um TfCD geht oder die gleich auf ihrer Sedcard schreiben, daß sie Pay wollen.
Auf die eine, die eine linke Tour fährt, kann man ruhig verzichten.
Ist wie woanders auch: ein Tropfen Öl verschmutzt 99 l Wasser.
Ich würde hier mal lieber die 99 Modelle erwähnen, denen es tatsächlich nur um TfCD geht oder die gleich auf ihrer Sedcard schreiben, daß sie Pay wollen.
Auf die eine, die eine linke Tour fährt, kann man ruhig verzichten.
Original von Sophie S.*
Also so ein Verhalten von einem "Model" halte ich ja für mehr als dummdreist..... allerdings frage ich mich dann auch, ob sie mit der Masche bei Anderen schon durchgekommen ist.
Lg
#59Report
08.01.2012
Original von Peter Erber
Also liebe alte Knacker...überlegt euch gleich mal was Ihr in Zukunft knipsen werdet :-)))
musst halt machen wie Kollege Lagerfeld: von Jüngeren Set und Model einrichten lassen, einmal in die Runde blicken, Auslöser betätigen, wieder huldvoll in die Runde blicken und wieder hinlegen :)
#60Report
Topic has been closed