Soll ich aufhören zu fotografieren weil ich zu alt bin ? 211

...untenstehendes Statement bringts mal wieder rattenscharf auf den Punkt!

Martin

Original von Polarlicht
Ich geniesse jene, die mit mir Bilder versuchen wollen.
Und freue mich über Freizeit, wenn es einige nicht wollen.

Heiner
08.01.2012
Oh je... was soll ich da sagen, wo ich doch schon Ende der Sechziger bin...?

VG Karlheinz
Also ich kann die Dame verstehen und finde das auch sehr logisch.

52.. du zitterst..die Bilder verwackeln ...ergo hat sie von TFP nichts.

:-)

Hast Du sie wenigstens drüber aufgeklärt dass sie bei Pay kein Bild Ihrer Bildideen bekommen hätte?
Ich hätte das ja mal mitgespielt um die Gehaltsvorstellung der Dame zu erfahren ...um Ihr dann zu sagen das sie bei Pay kein Bild bekommt :-)

Dumm ist es von Dir das zu posten ..wenn Hendrik das lieste fliegst Du wegen dem Alter raus ...oder kriegst mit viel Glück Seniorenrabatt ...

LOL also Dinger gibts ......
09.01.2012
ich bin 40 und verwackel auch schon jedes Bild...... :-(

Die Dame ist ja mal suess *lol*
das ist doch mal eine fantastische idee mit dem seniorenrabatt. bin ich sehr dafür. ;-)

Original von AKB
Also ich kann die Dame verstehen und finde das auch sehr logisch.

52.. du zitterst..die Bilder verwackeln ...ergo hat sie von TFP nichts.

:-)

Hast Du sie wenigstens drüber aufgeklärt dass sie bei Pay kein Bild Ihrer Bildideen bekommen hätte?
Ich hätte das ja mal mitgespielt um die Gehaltsvorstellung der Dame zu erfahren ...um Ihr dann zu sagen das sie bei Pay kein Bild bekommt :-)

Dumm ist es von Dir das zu posten ..wenn Hendrik das lieste fliegst Du wegen dem Alter raus ...oder kriegst mit viel Glück Seniorenrabatt ...

LOL also Dinger gibts ......
09.01.2012
hallo - hallo !!!
ich bin gleich 54 und hatte noch nie probleme. vielleicht solltet ihr bei der auswahl der mädels kritischer sein und nicht einfach alles annehmen was der tussimarkt bietet.
es ist doch egal wie "jung" jemand ist der hinter der kamera steht. auf die richtige einstellung kommts an - nicht nur bei der kamera sondern auch zum leben . . .

gglg aus klagenfurt am wörthersee

krannerich
09.01.2012
[quote]Original von Rolf Zimmermann_CH3
Wir können ja eine Seniorenabteilung in der MK gründen; gehöre auch zu den alten Knacker, die immer noch gerne Frauen fotografieren....[/quote

...und wer ist bereit, die gruppe zu gründen? ich wäre sofort dabei! mein alter will ich lieber verschweigen:) aber Rollator, Stock, Stativ usw. sind vorhanden. seniorenrabatt finde ich auch eine nette idee....nur: meine rente reicht für pay wahrscheinlich nicht aus:(
09.01.2012
Ab 35 gilt beim Golf als Jungsenior. Vielleicht könnte man hier sowas auch einführen.
09.01.2012
Ich muss staunen.
Was es alles gibt...

Ich hoffe, die Aussage der Dame verbuchst Du als Belustigung und machst schön weiter :-)

lg Micha
Ich habe vor, den Markt mit Rollatoren aufzurollen, die werkseitig bereits einen entsprechenden Stativkopf, Systemblitzhalterung, Funkauslöser für alle gängigen Blitzsysteme und eine große Lupe fürs Display eingebaut haben.

Damit werde ich sowas von abräumen.

Original von Plan_B................geschafft:)
Wir können ja eine Seniorenabteilung in der MK gründen; gehöre auch zu den alten Knacker, die immer noch gerne Frauen fotografieren....[/quote

...und wer ist bereit, die gruppe zu gründen? ich wäre sofort dabei! mein alter will ich lieber verschweigen:) aber Rollator, Stock, Stativ usw. sind vorhanden. seniorenrabatt finde ich auch eine nette idee....nur: meine rente reicht für pay wahrscheinlich nicht aus:(
09.01.2012
... und auf Knopfdruck schnippst aus der Armlehne 'ne nackte Blondine und posed :)

Original von Mario Lütkebohle
Ich habe vor, den Markt mit Rollatoren aufzurollen, die werkseitig bereits einen entsprechenden Stativkopf, Systemblitzhalterung, Funkauslöser für alle gängigen Blitzsysteme und eine große Lupe fürs Display eingebaut haben.

[quote]Original von Plan_B................geschafft:)

[/quote]
Puh Glück gehabt, ich hab noch knapp 10 Jahre Gnadenfrist ...

Ich hätte mir aber vermutlich bei dem Schreiben eine sarkastische Rückantwort nicht verkneifen können....

;)
09.01.2012
je nach Laune hätte ich eine Antwort geschrieben, die für mich den Rauswurf aus der MK bedeutet hätte...... ;-)

Original von digitalrebel
Puh Glück gehabt, ich hab noch knapp 10 Jahre Gnadenfrist ...

Ich hätte mir aber vermutlich bei dem Schreiben eine sarkastische Rückantwort nicht verkneifen können....

;)
..und kurz bevor die Dame aufploppt, wird nochmal ne Dosis Betablocker nachgeschoben

Original von Futility
... und auf Knopfdruck schnippst aus der Armlehne 'ne nackte Blondine und posed :)

[quote]Original von Mario Lütkebohle

[quote]Original von Plan_B................geschafft:)

[/quote][/quote]
[gone] Mapan
09.01.2012
Vielleicht hat sich die junge Dame auch nur schonmal in weiser Voraussicht auf die Zukunft gerächt. Es könnte ja sein, dass sie in 20 Jahren einmal VOM FOTOGRAFEN hören wird:
"Sorry, hatte nur deine Jugendfotos gesehen, und nun kein großes Interesse mehr an TFP, aber wir können gerne ein PAY-Shooting machen.."

:-D
09.01.2012
Meine Antwort auf sowas Ähnliches war mal:
"Ach nö, Geld bist du dann doch auch nicht wert." Habe nie mehr was von ihr gelesen ...
*schulterzuck*
an den TO

im ürbigen, was stört es die Eiche wenn sich die Sau dran scheurt? :-)
Mein grosses Fotografen-Vorbild ist Günter Rössler, der hat bis ins hohe Alter fotografiert und und ich werde das auch tun.

Natürlich ist so eine Aussage vom model kränkend, andererseits finde ich ihr Verhalten dann pay anzubieten nuttenhaft und das ist ja auch nicht gerade eine Empfehlung. Aber eins ist klar, die Zeit arbeitet gegen sie, aber das weiss sie vielleicht nicht :-).

Aber who cares? Meine models sind meist auch jünger und kommen immer wieder gerne, vielleicht gerade auch weil eben ein gewisser Abstand da ist und sich so eine durchaus persönliche Atmosphäre aufbauen lässt.
09.01.2012
Wenn sich ein 52jähriger Fotograf von solch einer Tussi dermaßen verarschen ließe, gehörte ihm zur Ehrenrettung seines Berufsstandes glatt die Kamera abgenommen.
09.01.2012
52?? Geht ja gar nicht!

Ich kann das Model schon verstehen, die muss ja Angst haben, dass du mittendrin während dem Shooting umkippst und sie dich wiederbeleben muss. Und dir die Kamera zu schwer wird. Oder sie dir zeigen muss, wo der ON/OFF-Schalter der Kamera ist, weil das kannst du als Opa ja gar nicht kennen ;)...

Ab ins Altersheim mit dir :-D ...

;) :p

Topic has been closed