ich schreibe meinem Vorschreiber einen kritischen Bildkommentar 61

17.01.2012
der war nicht kritisch genug für mich @bernd .... so geht des nich !!!!

*moment ... ich schreibe noch ;o)


Original von Bernd Saller
erledigt .........
17.01.2012
wie hättest du es denn gerne?
17.01.2012
bitte mit der faust ins gesicht !!! ;o)


Original von Bernd Saller
wie hättest du es denn gerne?
17.01.2012
Äh, Jungs, wie wär es wenn wir dem folgen könnten ohne die SCs durchsuchen zu müssen??
Die Idee des TO ist doch eigentlich eine ganz angenehme Abwechselung zum "Tolles Licht, tolles Model, super Schnitt"-Einheitsbrei.
17.01.2012
oki ... aber nur für dich :




Original von PhilippR
Äh, Jungs, wie wär es wenn wir dem folgen könnten ohne die SCs durchsuchen zu müssen??
Die Idee des TO ist doch eigentlich eine ganz angenehme Abwechselung zum "Tolles Licht, tolles Model, super Schnitt"-Einheitsbrei.
17.01.2012
[gone] Samatva
17.01.2012
kritisch genug?
...ich kann auch mal Kritik unter meinen Bildern vertragen! ;o)
hab ich zu einem Bild
[gone] Samatva
17.01.2012
hätte mir mehr Kritik gewünscht!!!!
17.01.2012
sach ma kleener hackt es bei dir ? ... wenn du mit kritik nicht umgehen kannst, denn meide diesen fred besser ! ... wenn dir jemand schon was "kritisches" unter dein bild schreibt, dann lebe damit und rechtfertige dich nicht per pn ... und vor allem, setze keinen auf ingo, wenn du länger an diesem spiel teilhaben willst !

und für alle anderen:




Original von - FotoWerkstatt -
hab ich zu einem Bild



edit sagt: er hat des bild so geknipst ... ohne bea ;o)
18.01.2012

Erst mal Hut ab vor dem Niveau der ganzen SC.

Diese Bild ist mir zu viel auf mal. Ein kleiner Ideenüberschuss:
- Die Übersetzung der ewig scheinbar-natürlich-verdeckten Brust in Zensur
- Schulzensur / Rechtschreibung
- S/W mit Farbnote
- Mimik in der Vielfalt ausreizen

Das wären Themen für mindestens 4 Bilder. Aus dem letzten Punkt kann man ja sogar ein ganzes Projekt machen.
Ohne Frage die SW-Umsetzung ist sehr stark.

Für mich passt das Paket insgesamt nicht zusammen.

LG
18.01.2012



ich finde die Farben recht flau. Und der Bildschnitt ist nix (der freie Raum links müßte wenn überhaupt rechts sein)

LG Rüdiger
habe ich geschrieben - Kritik darf ja auch pos. sein, oder?
20.01.2012
danke, freut mich. Aber hier steht die Kritik im Sinne, was kann man besser machen im Fokus. Im Gegensatz zum allgemeinen "Gesülze"

Weiter bei Fotowerkstatt bitte ;-)
Ach so: Kritik gleich
posetiv = Gesülze
negativ = Hilfe Fehler zu verbessern...
Na dann viel Spaß!
Ich habe gerade eine Kritik bekommen:
Das habe icgh schon mit 12 Jahren gemacht

l.G.
Manfred
20.01.2012
fotowerkstatt kann keine kritik vertragen - aus dem grund ignoriert er mich ja schließlich ;-)
20.01.2012
Wikipedia:
Kritik (...) bezeichnet „die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung“ in Bezug auf eine Person oder einen Sachverhalt.

weiter:
Kritik bezeichnet heute ganz allgemein eine prüfende Beurteilung nach begründeten Kriterien, die mit der Abwägung von Wert und Unwert einer Sache einhergeht.
...
konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt

Ende Wikipedia.

Ich möchte mich verbessern. Die Wirkung eines meiner Bilder auf mich hängt natürlich immer auch von der Aufnahmesituation ab und ist extrem subjektiv.
Deshalb bin ich dankbar, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mich freundlich und kontruktiv berät. Dazu gehört halt etwas zu sagen, was zu einer Verbesserung führen kann.

Das ist Arbeit, Zeit und Kompetenz! Und als Gegenleistung darf man eben auch entsprechende Mühen anderer erwarten.
Habe dir bei einem Bild was geschrieben.
-

Hallo
du möchtest wissen, was ich anders oder besser machen würde:
Ich habe gelernt und selbst festgestellt, das der Betrachter einer Bilders zuerst auf dir hellsten Bereiche schauit= das heisst hier auf das Tuch
Leider verliert nach meiner Meinung hier das Gesicht sehr stark.
Ich würde bei diesem Foto den unteren Bereich beschneiden und dem Tuch die Leuchtkraft nehmen.
Das wird sich sicher auf das Gesicht als Bildmittelpunkt auswirken...
Ist vielleicht einen Versuch wert
20.01.2012
ohne wertung (aber da du mich ja auch auf ingo hast) also hier ....

woher kommt dein wissen mit der blickrichtung auf die hellen bereiche ? ... hast du da einen link für mich ? *würde mich interessieren

ps: weiter mit der fotowerkstatt ;o)
20.01.2012
das ist quatsch weil nicht zwingend wohin ein betrachter zuerst auf dem/einem bild schaut ...

btw.

ich hatte dem anderen vorher auch ne kritik geschrieben



---------------------

Bernd Saller

Ich möchte mich verbessern. Die Wirkung eines meiner Bilder auf mich hängt natürlich immer auch von der Aufnahmesituation ab und ist extrem subjektiv.
Deshalb bin ich dankbar, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mich freundlich und kontruktiv berät. Dazu gehört halt etwas zu sagen, was zu einer Verbesserung führen kann.
-----------------------
ich nehm mal das hier weils eins von 2-3 zaghaften versuchen etwas mehr an inhalt und sinn in die bilder zu packen als ansonsten reines "fratzenknipsen" auf deiner sc ist

technisch scheinst du ja den anspruch an dich und deine foddos zu stellen dass sie nahezu perfekt sein sollen - scharf, gut ausgeleuchtet usw.

1. sie hat fussel im haar schuppen und das fällt bei so nem glatten bildchen sofort auf wenn man die nicht wegretuschiert

2. das make-up um die augen ist verschmiert

3. finde ich den mund bei heller haut mit weissem tape abzukleben sieht nix aus - auch ist das tape zu großzügig bemessen - zu lang finde ich

4. unabhängig davon was es nu ausdrücken soll in der kombi - nicht gut gestyltes model mit tape überm mund geklebt - wäre es vielleicht hier besser gewesen die ganzen kleinigkeiten die ich aufgezählt habe zu beachten und sie auch wirklich perfekt zu stylen fürs bild - die/eine (mögliche) bildaussage hätte dann etwas mehr gewicht

so issn nurn versuch - aber leider nicht gelungen ... btw. ich weiss aber auch nicht was es überhaupt aussagen soll das bildchen - weil es für mich eine mißlungene gratwanderung zwischen einem schönen foto vom und fürs model und einem versuch ... da packen wir jetzt noch ne bildaussage rein ... ist ... sagt mir so garnix das bildchen bzw. nicht mehr wie hier getippert

gruß

b.

geschrieben am 20.01.2012 um 23:05

Topic has been closed