Das perfekte Model (VOX) 157

[gone] Pande
22.02.2012
Alles genau eingeplantes Schauspiel. Kaum was davon ist echt.. Die wollen doch nur Umsatz bzw Quoten machen, selbes nerviges Spiel wie nachmittags auf RTL & co.

Perfektes Model wird von denen eh keine, oder versprecht ihr euch davon mehr als von GNTM? Wohl kaum. Ein paar Wochen lang mehr oder weniger "bekannt" sein (weil im TV) und dann ganz schnell vergessen.

-
#101Report
[gone] AnMa
22.02.2012
Original von Pande
Alles genau eingeplantes Schauspiel. Kaum was davon ist echt..
-

Naja dann musste Samantha sich nicht groß verstellen ...
#102Report
[gone] Pande
22.02.2012
Keine Ahnung, kenn ich nicht, interessiert mich auch nicht. ;)

-
#103Report
22.02.2012
Irgendwie finde ich Outfits von KK (außer in der 1.Folge) teilweise sehr komisch
zusammengestellt...aber vielleicht muss das so...Eva kommt vom Look her irgendwie
stimmiger rüber meiner Meinung nach!
#104Report
22.02.2012
Original von Pande
Alles genau eingeplantes Schauspiel. Kaum was davon ist echt..

Oh, du bist Insider und warst bei der Produktion dabei? Wow! ^^
#105Report
hab gerade gelesen das die zuschauerquoten in den Keller gehen

also guckt kaum einer
#106Report
22.02.2012
hmmm.... guckt kaum einer?

Vielleicht sollten die den Laufsteg in einem Dschungel aufbauen, darüber laufen die Mädels nackt auf eine Küche zu, kochen was für einen Junggesellen und der nimmt die mit dem leckersten Gericht mit nach Hause wo sie zusammen versuchen seinen Hund gescheit zu erziehen. Weil das nicht gelingt und sie sich in der Nachbarschaft nicht mehr sehen lassen können wandern beide irgendwohin aus wo sie die Sprache nicht verstehen, machen eine Kneipe auf und holen sich Hilfe von 1 - 3 Profiköchen. Danach halten sie sich eine Weile über Wasser, geraten aber in Streit und kommen nach Deutschland zurück wo sich jeder eine eigene Wohnung via TV sucht und beide sich dann gegenseitig verklagen. Da der Anwalt bezahlt werden will besorgen sie Kohle indem sie versuchen den Ramsch aus dem Keller zu verhökern.

So gut ich die Idee finde.... irgendwie kommt mir das doch wieder zu bekannt vor... Hätte so schön sein können...
#107Report
[gone] Lola Lottalife
22.02.2012
*lol* buddi, ein wirklich schönes Sendunskonzept!

Ich guck es auch immer erst im Internet, weil es mir einfach viel zu spät kommt bzw. zu lang geht. Würde es ganz normal um 20:15 starten, wären die Einschaltquoten bestimmt höher.
#108Report
23.02.2012
... so langsam komm ich in "Fernsehstress"

Montag: "Traumfrau gesucht" - ich LIEBE die Sendung, da kann man sich so herrlich fremdschämen :-)
Dienstag: "Das perfekte Model"
Mittwoch: ab Mitte März "Lets Dance" (Pflichtprogramm fuer mich als Turniertänzerin :-)))
Donnerstag: ab heute GNTM

WOW, ich hab irgendwie nur noch Freitag abend nix zum Gucken... BREITGRIENS!!

Ich hab die Sendung vom Dienstag noch nicht ganz gesehen, finde sie aber bisher ehrlicher als GNTM. KKs Ansprache an Samatha, dass sie als Model sich die Haare schneiden lassen muss, offen sein muss fuer Veränderungen, auch wenn sie ihr erstmal nicht passen... dann die Aktion mit Oben Ohne bei Eva. Sie hat klar gesagt, dass jedes Mädel selber entscheiden soll, wie weit sie geht - und dann auch dazu steht. Dass sie nicht in so Situationen kommt wie bei dem Shooting, dass sie dann doch mal oben ohne die Fotos machen sollen und es eigentlich gar nicht wollen...

Das Gezicke mit "ich find die aber dick / die doof" - das koennte man meiner Meinung nach rauslassen. Wobei - die Mädels muessen damit auch lernen umzugehen.... auf Castings haben sich nun mal die Models nicht lieb, jede will den Job und ich glaub da hagelts dann eher Kritik als dass eine sagt "bist Du aber nett"...

Jetzt bin ich erstmal auf GNTM heute abend gespannt... und hoffe ich komme dann irgendwann nicht durcheinander, wer denn nu wo dabei ist *smile*

Greets Kirstin
#109Report
[gone] User_17474
28.02.2012
Fand eigentlich nur ich die Sendung gestern von vorne bis hinten schrecklich? Immer wenn Gruppe KK kam, fand ich es soooo schlecht zusammengeschnitten. Szenen aus letzter Woche mit neuen Szenen kombiniert, manche Szenen fand ich völlig aus dem Kontext gegriffen, dass ich irgendwann komplett den Durchblick verloren habe um was es denn jetzt geht...
Die letzten Male fand ich es wirklich gut, aber gestern hatte es mit dem Model irgendwie so gut wie gaaar nix mehr zu tun. Dass irgendwann das Gezicke anfängt ist ja eh klar, aber eine ganze Sendung nur über Samantha vs. Alle? Wobei ich das auch irgendwie immer sehr lächerlich finde. Ich finde das was sie sagt eigentlich immer total in Ordnung, sie ist eigentlich noch nie über irgendeine von denen hergezogen (im Gegensatz zu denen, dass sie sich ständig über die Miss-Wahl lustig machen *nerv*)...

Und bei Eva mit dem ganzen Psychokram, oh man...ich hab echt gedacht, dass ist mal ne Sendung mit 2 Topmodels, die wenigstens etwas näher am Modelalltag dran ist, als die anderen so.

Auch wenn ich weiß, dass vieles gescriptet ist usw., aber das gestern hat mich echt richtig genervt...und dann noch das offene Ende -.- Das hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt.

Ich hoffe es wird nächste Woche wieder besser und man von den Castings und Jobs wirklich was zu sehen bekommt...
#110Report
29.02.2012
mich würde mal interessierne, ob das wirklich echte Jobs, Shows, ... sind, oder ob das reine Fakes für das Fernsehpublikum sind? Bei GNTM soll ja, zumindest ein Teil, gefaked worden sein.

Gibt es hier vielleicht einen Insider, der das weis?
#111Report
29.02.2012
Original von der grosse Knipser (tolle Bilder)
mich würde mal interessierne, ob das wirklich echte Jobs, Shows, ... sind, oder ob das reine Fakes für das Fernsehpublikum sind? Bei GNTM soll ja, zumindest ein Teil, gefaked worden sein.

Das ist eine faszinierende Mischform, wie alle "Dokus" (außer denen, die gleich 100% "gefakt" sind, also eigentlich "Fiction im Doku-Style", wie "Lenssen & Partner" o.ä.)

Je nach Sendung hast Du eine mehr oder weniger konkret vorgeplante Regie, und dann kommt das Phänomen hinzu, daß die ständige Anwesenheit der Kamera und das Wissen um das Beobachtet-werden das Verhalten von Menschen massiv verändert. Und das vor allem dann, wenn die nicht nur einfach bei ihrem Arbeiten oder Leben gefilmt werden, sondern selbst genau wissen, daß Produzenten, Sender und Zuschauer bestimmte Erwartungen haben. (Die Leute, die dort mitwirken, sind ja selbst vorher durch's Fernsehen sozialisiert worden.)

Das simpelste Beispiel, mit dem man sich das gut klarmachen kann, ist doch immer noch:

Es wird eine TV-Doku/Reportage produziert über Herrn Müller, der irgendwas macht. Schrott einsammeln, Autos nach Afrika überführen, niedliche kleine Hundewelpen retten, völlig egal.

Nun begleitet die Kamera Herrn Müller nach Hause, oder ins Büro, oder in die Werkstatt. Er fährt mit dem Auto vor (oder dem Fahrrad), geht vor laufender Kamera ins Haus/Büro/Wohnung, die Tür schließt sich hinter ihm, der Zuschauer guckt auf die geschlossene Tür.

Schnitt - wir sind drinnen, die niedlichen kleinen Hundewelpen wuseln Herrn Müller um die Füße.

Das sieht unglaublich natürlich aus (wenn es von Profis produziert und geschnitten wird), aber in Wirklichkeit bedeutet es natürlich, daß das TV-Team zunächst Herrn Müller beim Einsteigen ins Auto und beim Losfahren filmt. Dann hält er gleich wieder an, der Kameramann und ggf. noch der Tonmensch steigen in das Auto, und filmen Herrn Müller bei der Fahrt durch die City/die Landschaft. Vielleicht hat Herr Müller auch ne Kamera im Auto installiert bekommen, die muß dann aber zwischen "Losfahren" und "Fahraufnahme" installiert werden, sonst sieht man die nämlich, wenn er einsteigt, und das wäre ein grober Kunstfehler.

Dann kommt Herr Müller mit seinem Auto also am Ziel an. Nein, er muß vorher anhalten, damit der Kameramann aussteigen und und filmen kann "Herr Müller fährt auf den Hof".

Dort begrüßt ihn vielleicht auch noch Frau Meier, die dann vorher gesagt bekommt, wie sie gehen soll, damit beide vernünftig zu sehen sind. Anschließend dann die oben beschriebene Szene, wie sich die Tür hinter Herrn Müller schließt. Anschließend muß Herr Müller gleich wieder die Tür öffnen, damit das Kamerateam auch reinkommen kann, und dann in der Wohnung/im Büro filmt, wie Herr Müller zur Tür reinkommt und die Tür hinter sich schließt, diesmal aber von innen zu sehen.

Und bei dem ganzen Gewusel und gegehe und geöffne und geschließe soll bitte weder der Tonmann noch der Assi noch der Redakteur im Bild rumlaufen, und das wäre glatt noch ein kleines Team.

Der ganze Aufwand, nur damit in der "Dokumentation" dann "geschmeidig" zu sehen ist, wie der Tierretter Herr Müller zuhaus losfährt und ins Büro von "Helfende Pfoten" kommt, um dort sein edles Tagewerk zu beginnen. Eine Szene von maximal 30 Sekunden.

Das sich dabei weder Herr Müller noch "normal" verhält noch die Sache "ungestellt" oder "unarrangiert" ist, dürfte jedem klar sein, der kurz drüber nachdenkt. Schon wenn ich jemanden nur als einzelner Bildjournalist mit der Kamera in der Hand begleite und - "Tun Sie alle so, als wäre ich gar nicht da!" - Fotos mache, beeinflusse ich massiv das Verhalten der Beteiligten.

Jetzt kannst Du Dir ungefähr vorstellen, wieviel "Regie" im kleinen wie im großen bei so einer "Model-Doku-Casting-Sonstwas-Show" mit im Spiel ist.

Und klar ist ja auch, daß nie entgegen dem Sendungs-Konzept z.B. schon gleich in den ersten beiden Folgen sämtliche Kandidatinnen wieder nach Hause geschickt würden, nach dem Motto "Sorry, Mädels, aber Ihr seid alle leider ungeeinet dafür!"

Es wird immer genau so aufgehen wie es das Sendekonzept erfordert. Wenn für irgendetwas in der Sendung 6 Models gebraucht werden (nur mal als willlkürliches Beispiel), dann wird es niemals passieren, daß zu dem Zeitpunkt nur noch 5 dabei sind... Klar. ;-)
#112Report
29.02.2012
hier ein aktuelles bild der Nina, vom letzten Freitag, modenschau düsseldorf:

Nina
#113Report
die Show guckt ja kaum noch einer !
#114Report
[gone] fux // kitsune sk photography
29.02.2012
Man hat in der Vorschau gesehen, dass Samantha noch dabei ist (zum Glück, bei der anderen da könnt ich ja reinschlagen :D haha)

Original von Maylin L.
Fand eigentlich nur ich die Sendung gestern von vorne bis hinten schrecklich? Immer wenn Gruppe KK kam, fand ich es soooo schlecht zusammengeschnitten. Szenen aus letzter Woche mit neuen Szenen kombiniert, manche Szenen fand ich völlig aus dem Kontext gegriffen, dass ich irgendwann komplett den Durchblick verloren habe um was es denn jetzt geht...
Die letzten Male fand ich es wirklich gut, aber gestern hatte es mit dem Model irgendwie so gut wie gaaar nix mehr zu tun. Dass irgendwann das Gezicke anfängt ist ja eh klar, aber eine ganze Sendung nur über Samantha vs. Alle? Wobei ich das auch irgendwie immer sehr lächerlich finde. Ich finde das was sie sagt eigentlich immer total in Ordnung, sie ist eigentlich noch nie über irgendeine von denen hergezogen (im Gegensatz zu denen, dass sie sich ständig über die Miss-Wahl lustig machen *nerv*)...

Und bei Eva mit dem ganzen Psychokram, oh man...ich hab echt gedacht, dass ist mal ne Sendung mit 2 Topmodels, die wenigstens etwas näher am Modelalltag dran ist, als die anderen so.

Auch wenn ich weiß, dass vieles gescriptet ist usw., aber das gestern hat mich echt richtig genervt...und dann noch das offene Ende -.- Das hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt.

Ich hoffe es wird nächste Woche wieder besser und man von den Castings und Jobs wirklich was zu sehen bekommt...
#115Report
29.02.2012
... ich fand die Sendung gestern auch ein bisschen übertrieben mit der Psychotante und so... und das Gezicke nervt... vor allen die Paula-Helen (oder so) mit ihrem ständigen Abnehmwahn. Was hat sie eigentlich fuer eine Konfektion? 38, oder? Ich finde ihre Figur toll, denn im Gegensatz zu den "Hungerhaken" kann sie Dessous oder Bademoden zeigen, sie muss ja nicht unbedingt auf die Fashion Week... das sollte KK vielleicht mal mehr betonen... Naja, mal gespannt wie's naechste Woche wird, die Vorschau auf die Castings mit "zu dicker Arsch" war ja schon sehr interessant :-)))
Gruessle Kirstin
#116Report
07.03.2012
ist die Folge gestern ausgefallen, oder gab es nichts Spannendes, oder warum schreibt hier keiner was dazu?
#117Report
07.03.2012
Gab wohl nix spannendes ;) Ausser vielleicht ein bischen nackte Haut, aber das is ja auch nicht mehr so spannend ;)
#118Report
07.03.2012
ein bisschen "Buhuuu, warum ist die weiter und nicht die andere" und Modelle die sich mal schnell 4cm wachsen lassen für die Sedcard (oder eben schrumpfen fürs Cassting, wie man will) ;-)

aber sonst eher "easy going"... das Shooting fand ich nett...
#119Report
[gone] User_242074
07.03.2012
Ph ist draussen, Samantha drin geblieben.
Schönes Fotoshooting in einer Villa, teilweise mit Dessous, teilweise oben ohne (Samantha).
Anschliessend wieder Entscheidung, 2 mädels raus (weiss nicht welche).

mir scheint das weniger das perfekte model als GNTM ansehen, keine ahnung warum.
ich finde das perfekte model mal erfrischend anders, nicht so überdreht.

es wurde gestern auch mal der harte alltag bei der designerin lala gezeigt, den modellen wurde schonungslos gesagt ob zu klein, zu dicker hintern, zu dünn oder was auch immer.
#120Report

Topic has been closed