Glamour Effekt mit Photoshop ( CS5 ) ...gewusst wie! 81
21.02.2012
Ein wichtiger Faktor ist natürlich schon das Licht des Ausgangsmaterials. Du kannst z.B. mal versuchen, gegen einen Gold- bzw. Softgold-Reflektor zu blitzen.
Weitere Möglichkeiten in der Nachbearbeitung wurden hier ja auch schon angesprochen. Ich arbeite manchmal mit einer invertierten Ebene "Strahlendes Licht", auf die dann ein Weichzeichner- und ein Hochpass-Filter angewendet werden. Das ganze dann natürlich maskiert auf die nachbearbeitungsbedürftigen Hautbereiche.
Beispiel:
Weitere Möglichkeiten in der Nachbearbeitung wurden hier ja auch schon angesprochen. Ich arbeite manchmal mit einer invertierten Ebene "Strahlendes Licht", auf die dann ein Weichzeichner- und ein Hochpass-Filter angewendet werden. Das ganze dann natürlich maskiert auf die nachbearbeitungsbedürftigen Hautbereiche.
Beispiel:
#22Report
[gone] User_112332
21.02.2012
was hälst du denn davon, einfach einen einzel-ws bei marco zu buchen? danach kannste es selbst und hast gleich dir richtigen tipps...
Original von Mirco M. Photography
Habe bis jetzt schon viele Videos im Netz dazu gefunden, aber irgendwie fehlt mir mit Hilfe dieser Videos immer noch der goldige Touch nach der Bearbeitung!
Es gibt hier in der MK viele Bilder, die diesen goldigen Glamour Touch besitzen. Wie geht soetwas?
Vielleicht möchte hier jemand sein KÖNNEN mit anderen teilen und hilft weiter.
Danke
#23Report
21.02.2012
Im Endeffekt zählt nur das Endergebnis und der Kunde interessiert sich selten für den Weg dort hin.
Grundsätzlich sollte man sich aber entscheiden, ob man so viel wie möglich schon fotografisch lösen möchte, oder ob man lieber misslungene Fotos in Photoshop einzeln und mit viel Zeitaufwand zu ansehnlichen Bildern aufpimpen möchte.
Das Eine bedeutet einen höheren Einsatz von Hardware und technischem Sachverstand, das Andere bedeutet viel Pixelschubsen und Bearbeitungsaufwand. Idealer Weise sucht man für sich die richtige Kombination aus.
Grundsätzlich sollte man sich aber entscheiden, ob man so viel wie möglich schon fotografisch lösen möchte, oder ob man lieber misslungene Fotos in Photoshop einzeln und mit viel Zeitaufwand zu ansehnlichen Bildern aufpimpen möchte.
Das Eine bedeutet einen höheren Einsatz von Hardware und technischem Sachverstand, das Andere bedeutet viel Pixelschubsen und Bearbeitungsaufwand. Idealer Weise sucht man für sich die richtige Kombination aus.
#24Report
21.02.2012
grundsätzlich sollte man sich fragen ob so ein stil erstrebenswert ist.
sollte man der meinung sein dass dem so ist dauert die retusche in ps pro bild 10 minuten....vorausgesetzt die schärfeverläufe und die belichtung passen
J.H. de la Torre
sollte man der meinung sein dass dem so ist dauert die retusche in ps pro bild 10 minuten....vorausgesetzt die schärfeverläufe und die belichtung passen
J.H. de la Torre
#25Report
21.02.2012
Original von Johannes H. de la Torre
grundsätzlich sollte man sich fragen ob so ein stil erstrebenswert ist.
J.H. de la Torre
zeig mal....
#26Report
#27Report
21.02.2012
Ich habe auch mal eine frage zu einem anderen goldton. Ein bild von russel james auf facebook. Ich gehe davon aus, dass keiner denkt, dass ich hiermit werbung machen will und copyright werde ich wohl auch nicht verletzen, daher hier einfach der direkte link ;)
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150635220699090&set=a.102351319089.87426.79775744089&type=1&theater
ER macht viele solche cooler fotos (abgesehen von den huebschen VS models). Wie geht so ein ton? Ich habe tatsaechlich schonmal seine oeffentliche emailadresse benutzen wollen,aber diese ist natuerlich ueberlaufen..
Vll. hat ja jmd eine idee und mag sie teilen
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150635220699090&set=a.102351319089.87426.79775744089&type=1&theater
ER macht viele solche cooler fotos (abgesehen von den huebschen VS models). Wie geht so ein ton? Ich habe tatsaechlich schonmal seine oeffentliche emailadresse benutzen wollen,aber diese ist natuerlich ueberlaufen..
Vll. hat ja jmd eine idee und mag sie teilen
#28Report
21.02.2012
Original von Glamourpixel® by Marco Wydmuch
Im Endeffekt zählt nur das Endergebnis und der Kunde interessiert sich selten für den Weg dort hin.
Kommt doch schon SEHR auf den Kunden an.
Ist dieser bei dem Shooting dabei und es kommt aus deiner Kamera irgendein Murks, der mit dem gewünschten Endergebnis nichts zu tun hat und du sagst ihm dann "Das mache ich dann alles hinterher in Photoshop" kannst du bei nicht weniger Kunden an diesem Punkt schon komplett ausgeschissen haben
#29Report
21.02.2012
Original von Image Worx
[quote]Original von Glamourpixel® by Marco Wydmuch
Kommt doch schon SEHR auf den Kunden an.
Ist dieser bei dem Shooting dabei und es kommt aus deiner Kamera irgendein Murks, der mit dem gewünschten Endergebnis nichts zu tun hat und du sagst ihm dann "Das mache ich dann alles hinterher in Photoshop" kannst du bei nicht weniger Kunden an diesem Punkt schon komplett ausgeschissen haben[/quote]
Ich wünsche mir sogar, dass der Auftraggeber beim Shoot dabei ist, wenn möglich. So sind spätere Reklamationen z.B. bezüglich Bildgestaltung ausgeschlossen. Dass aus der Kamera Murks kommt, kann bei Profis nicht passieren, daher finde ich diesen Einwand unrealistisch.
RAW-Bild = Murks = nix Profi!
#30Report
21.02.2012
RAW-Bild = Murks = nix Profi!
Das ist ja mal eine neue Erkenntnis...!
#31Report
21.02.2012
Wie es geht scheint klar zu sein--aber mir ist nicht klar warum Du das willst?
Das ist doch 80er Jahre Solariumslook-fehlen nur noch Goldleggings und Föhnwelle.
Das ist doch 80er Jahre Solariumslook-fehlen nur noch Goldleggings und Föhnwelle.
#32Report
[gone] Mirco M. Photography
21.02.2012
hm,.... hier mal ein vorher/nachher Bild. Zwar noch nicht 100%, aber für den Anfang ganz ok denke ich!
Dankeschön!
[img][/img]
[img] [/img]
Dankeschön!
[img][/img]
[img] [/img]
#33Report
21.02.2012
Original von Mirco M. Photography
hm,.... hier mal ein vorher/nachher Bild. Zwar noch nicht 100%, aber für den Anfang ganz ok denke ich!
Willst du eine ehrliche Antwort?
#34Report
21.02.2012
Warum hast du der ein Orangenhaut verpaßt?
Diese Bearbeitung ist meiner Meinung nach was für die Tonne.
Ich denke, du solltest mal einen Workshop zur Bildbearbeitung besuchen.
Diese Bearbeitung ist meiner Meinung nach was für die Tonne.
Ich denke, du solltest mal einen Workshop zur Bildbearbeitung besuchen.
#35Report
[gone] Mirco M. Photography
22.02.2012
ok, Bild weg !!!!!
#36Report
22.02.2012
leider nein.....
#37Report
24.02.2012
koennte jmd bitte auch mal auf meinen post auf der vorseite eingehen
#38Report
24.02.2012
Original von ~Thorsten S.~
koennte jmd bitte auch mal auf meinen post auf der vorseite eingehen
Das ist so fotografiert. Ganz einfach.
und dann noch mit der passenden Farbtemperatur etwas wärmer als neutral entwickelt und vielleicht noch ein kleines bisschen Sättigung und Kontrast zugegeben. Sonst nichts.
Aber im Prinzip solltest du ja wissen, wie man Bilder mit warmem Farbton entwickelt.
Klick1
Klick2
#39Report
24.02.2012
hmm. mit nem baustrahler? :P
#40Report
Topic has been closed