Glamour Effekt mit Photoshop ( CS5 ) ...gewusst wie! 81

Wir können ja dieses Jahr in Plauen zur Abwechslung statt zu saufen mal Photoshoppen :o)
.
.
.
.
(warn Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!^^)
25.02.2012
ich hoffe sehr wohl, des dieses ein witz war ;o)

Original von the hell-e der Lichtbringer
Wir können ja dieses Jahr in Plauen zur Abwechslung statt zu saufen mal Photoshoppen :o)
.
.
.
.
(warn Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!^^)
25.02.2012
@mirco ... du hast doch einen der besten gerade gefunden !!

"Mirco M. Photography-sucht Einzelcoaching PS !!"

... frag den helle ruhig, des is ein ganz lieber alter dicker mann, der auch lehrmeisterfähigkeiten hat !!! *sorry, helle ;o)
Kannst du mir mal bitte sagen wo ich dick bin?? .. außer an der verdeckten Stelle natürlich!!
25.02.2012
na matti ... schau mal oben links ... also kurz über dem rechten arm ... also unterhalb ... bzw. so kurz drüber ... also doch eher rechts ... da ... siehste ... da is so ein kleiner ansatz ;o)
Das muss ein Bearbeitungsfehler im Photoshop sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
25.02.2012
ja, des kenn ich ... dieses blöde photodings is echt nicht für uns gemacht ... die sollten mal was anderes erfinden ... immer diese fehler im system ! ... scheiß matrix ;o)

Original von the hell-e der Lichtbringer
Das muss ein Bearbeitungsfehler im Photoshop sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[gone] Mirco M. Photography
28.02.2012
Original von Hugo Müller
matti ... des is doch ein verlauf ... oder ?

[quote]Original von the hell-e der Lichtbringer
Der Broilereffekt muss was ganz speziell deutsches sein ... der Farben wegen ...

[/quote]

....ich glaube es geht auch mit einem NIK-FILTER!!
28.02.2012
es gibt den broilereffekt schon als nik- filter ... wow, sind die gut ! ;o)

Original von Mirco M. Photography-sucht Einzelcoaching PS !!
[quote]Original von Hugo Müller

Der Broilereffekt muss was ganz speziell deutsches sein ... der Farben wegen ...

[/quote]

....ich glaube es geht auch mit einem NIK-FILTER!![/quote]
[gone] User_112332
28.02.2012
welcher von den nik filtern ist das genau?

Original von Hugo Müller
es gibt den broilereffekt schon als nik- filter ... wow, sind die gut ! ;o)

[quote]Original von Mirco M. Photography-sucht Einzelcoaching PS !!
[quote]Original von Hugo Müller

[/quote]

....ich glaube es geht auch mit einem NIK-FILTER!![/quote][/quote]
28.02.2012
keine ahnung ... ich hab keine .... des hat mirco geschrieben ;o)
Hi Hugo :)

Der Colorize #3 kommt in die Gegend ... wirkt aber flacher weil er mit einer Farbe arbeitet und nicht mit 3 (bzw. 5, naja .. schwarz und weiß sind ja keine Farben^^)
28.02.2012
Original von ~Thorsten S.~
oder so eins hier? denkst du dass ist auch halb nur so aus der kamera? ich weiss nicht wie man so nen ton hinkriegt. saettigung und farbton ist es irgendwie nicht. das wirkt dann beschissen ;)

http://ooieskarin.free.fr/FTP/4318938.jpg

Das ist vermutlich nur mit den Einstellichtern der Blitzanlage oder mit sonstigem, flächigem Kusntlicht, evtl auch nur mit Tageslicht, das durchs Fenster kam, fotografiert worden. Die offene Blende lässt darauf schliessen, von unten kamm noch ein Reflektor zum Einsatz...

Das Model ist jedenfalls gut vom Hintergrund getrennt, das ist das größte Problem, das viele Leute mit viel zu kleinen Studios haben, das ist immer ein Punkt, der bei meinen Coachigs an Tageslicht kommt, zu klein, zu hell, zu wenig Abstand vom Hintergrund....

Der Rest ist Photoshop und das entscheidende Wissen darum, wann ein Fotos fertig bearbeitet ist, ein nicht unerhebliches Problem...;-)
[gone] User_112332
28.02.2012
tageslicht kann nicht sein - achte mal auf die reflexe in ihren augen...sieht nach 2 sobos aus...

Original von Frank Westwood
[quote]Original von ~Thorsten S.~
oder so eins hier? denkst du dass ist auch halb nur so aus der kamera? ich weiss nicht wie man so nen ton hinkriegt. saettigung und farbton ist es irgendwie nicht. das wirkt dann beschissen ;)

http://ooieskarin.free.fr/FTP/4318938.jpg

Das ist vermutlich nur mit den Einstellichtern der Blitzanlage oder mit sonstigem, flächigem Kusntlicht, evtl auch nur mit Tageslicht, das durchs Fenster kam, fotografiert worden. Die offene Blende lässt darauf schliessen, von unten kamm noch ein Reflektor zum Einsatz...

Das Model ist jedenfalls gut vom Hintergrund getrennt, das ist das größte Problem, das viele Leute mit viel zu kleinen Studios haben, das ist immer ein Punkt, der bei meinen Coachigs an Tageslicht kommt, zu klein, zu hell, zu wenig Abstand vom Hintergrund....

Der Rest ist Photoshop und das entscheidende Wissen darum, wann ein Fotos fertig bearbeitet ist, ein nicht unerhebliches Problem...;-)[/quote]
Guck doch mal in Ihre Augen da sind 2 Blitze ein Blitz frontal wahrscheinlich abgeschwächt und eines Von oben beide mit einer soften box :D

Am Hellsten Punkt im Gesicht siehst du von wo geblitzt worden ist

ansonsten Dodge & Burn

Bestes Tutorial findest du hier
http://www.fxencore.de/tutorial_detail/photoshop-tutorials/bildmanipulation/dodge_burn/
29.02.2012
Original von Klaus Ohm
tageslicht kann nicht sein - achte mal auf die reflexe in ihren augen...sieht nach 2 sobos aus...

Das ist das erste, was man macht ;-). Solche Reflexe können aber auch durch ein Fenster entstehen, nix genaues weiss man nicht und der zweite Reflex von unten kann eine Aufhellung mittels einfachem Faltrfelektor sein. Tatsche ist, dass mit relativ offener Blende gearbeitet wurde, deshalb tendiere ich dazu, dass es sich entweder um flächiges Kunstlicht ,das kann schlicht das Einstellicht sein, gearbeitet wurde, wenn genug Leistung vorhanden ist, geht das problemlos. Oder es ist Tageslicht...Zudem rauscht es ziemlich, man sieht es am Bokeh, was auf hohe ISO Werte schliessen lässt...

Viele Parameter sprechen gegen übliches Studioblitzlicht...
29.02.2012
okay okay. scheint wohl nicht einfach zu loesen sein.

frank, du meinst also, da sei nicht viel mit PS gemacht wurden?
29.02.2012
Original von ~Thorsten S.~
okay okay. scheint wohl nicht einfach zu loesen sein.

frank, du meinst also, da sei nicht viel mit PS gemacht wurden?

Das kommt darauf an, wie man viel definiert. Für Analogpuristen ist schon die Änderung der Farbtemparatur viel und für Leute, die nur digital kennen, fängt es da erst an.

Sagenwirmalso, es ist nicht kompliziert so etwas mit rein fotografischen Mitteln zu machen. Möglicherweise wurde hier nur die Farben selektiv korrigiert, Zeitaufwand 1 Minute...
29.02.2012
man es ist so cool :D genau mein ding (vll liegts auch am model ^^)

er hat natuerlich auch coole passende locations fuer alles
02.03.2012
versuch einfach mal einen Goldglanz zu erzeugen:
einstellungsebene FARBE
goldene farbe wählen
ebenenmodus auf weiches licht setzen
farbe variieren

einige tipps und tricks zu solchen glamourbildern gibts auch bei den workshops

http://www.fotomafia.org

Topic has been closed