Wo kann man Systemblitze leihen? 106

11.03.2012
gelesen und auch den bericht bei krolop

ich nehme jetzt dennoch den alten 602er. Der scheint sehr zuverlaessig zu sein und hat ein gewinde. Vertraue nicht darauf meinen blitz auf das teil zu stecken und dann auf ein stativ, wenn es fuer den receiver keine arretierungsmoeglichkeit gibt
11.03.2012
Gute Entscheidung!
14.03.2012
tja blitz ist da aber das war wohl nen fehlkauf. jedes 2 bis 3 mal loest der nicht aus, obwohl blitz fest auf blitzschuh ist
14.03.2012
..und die Batterien sind natürlich auch neu? Bzw. Akkus voll?? :-))
14.03.2012
mhh, naja hab eneloop genommen. Da stand die sind vorgeladen
14.03.2012
hmm... sollte sie eigentlich sein!
Schau aber trotzdem ob das Lämpchen leuchtet, könnte ja sein, dass der Blitz gar nicht bereit ist und deswegen die Aussetzer.
Und sonst vorher die Akkus trotzdem aufladen
14.03.2012
hab nochmal versucht. 4 fotos gemacht. 2 mal geblitzt. das ist mies.

Lampe leuchtet rot, und rot bedeutet bereit

hab die akkus jetzt mal in die steckdose gesteckt. Hoffe echt, dass es danach besser ist
14.03.2012
4 Fotos schnell hintereinander oder hast Du zwischendurch gewartet? und falls ja wie lange? Es gibt Blitze, die zwischendurch streiken falls sie zu heiss sind!
14.03.2012
5 sekunden gewartet.. der soll serienfunktion haben aber auch, so dass man mehrere hintereinander schnell machenkann
14.03.2012
ne... 5. Sek. sollten mehr als genug sein! :-)
Akkus aufladen und erneut probieren!
14.03.2012
hoffe ich. sonst weiss ich nicht was ich machen soll.
14.03.2012
Wiederaufladezeit: 3-5 Sekunden (mit Alkalibatterien, variiert je nach eingestellter Leistung)

Falls Du die volle Leistung eingestellt hast und mit 105mm fotografiert hast, dann sind 5 Sek. und evtl. sogar etwas mehr, leider normal!
14.03.2012
hab 50 mm eingestellt (mal bloed gefrfagt, muss ich jetzt jedes mal bevor ich nen foto mache, den blitz meiner brennweite der linse anpassen. Hatte noch nie einen systemblitz, sry :$

der aussetzter eben war aber nachdem ich den blitz eingeschaltet hatte, also hatte er genug zeit
14.03.2012
Original von ~Thorsten S.~
hab 50 mm eingestellt (mal bloed gefrfagt, muss ich jetzt jedes mal bevor ich nen foto mache, den blitz meiner brennweite der linse anpassen.(...)

Der 560 (auch die zweite Version) ist IMHO ein *manueller* Blitz.
Manuell bedeutet....nix automatisch.
Nix automatisch bedeutet....yap...du musst ihn so einstellen wie du ihn haben willst.

Ist also blöd für nur mal eben für Foto fix zwischendurch, aber ich glaub du hattest mir berichtet das du ihn so eh kaum nutzen magst ?

Hast ja Preis und bedarfsgerecht gekauft. ^^

So oder so sollte er funzen wenn die Blitz_Bereitschaft angezeigt wird.

Zunächsz mal *alle* Bedienfehler auschlissen.
(Ferndiagnose ist schwer ^^)

Blitz auf Blitzschuh fest hast ja gescribbelt.
Hast du ihn auch mit der Rändelschraube arettiert ?
(falls nämlich nicht - dann eventuell Kontaktproblem)

Wenn immer noch Problem dann Foddokollegen suchen der ebenfalls ne Canon hat das er mal ausprobiert.

Immer noch Problem...
Blitzi wieder zurückschicken...
Wahlweise mit Mängelbeschreibung und Bitte um Ersatzlieferung oder retour (Ich will den nicht mehr)
Hast ja online geordert und da greift das Fernabsatzgesetz (IMHO 14 Tage)
14.03.2012
hab akku komplett geladen, fehler ist noch immer. bei 50mm und 1/8 leistung
14.03.2012
kleines update. hab ja auch den rf 602 gekauft. kaum zu glauben, aber entfeselt funktioniert er tadellos.. selbst serienmodus null problemo
14.03.2012
Original von ~Thorsten S.~
kleines update. hab ja auch den rf 602 gekauft. kaum zu glauben, aber entfeselt funktioniert er tadellos.. selbst serienmodus null problemo

Sachen gibts ^^

Das Problem das er nicht immer funzt gibt es wohl ab und zu...
Videolink zum Vorgängermodell...

Klick
14.03.2012
mh. ja aber das ist doch komisch. dachte es laege am blitzschuh,aber tja

welche alternativen gaebs denn sonst? optimalerweise auch mit einem lcd display, welches naemlich gut aussieht
15.03.2012
da hat aber glaub keiner sonst ein LCD davon.
Der MeiKe Speedlite MK-430 hat eins, aber auch ne niedrigere LZ.
15.03.2012
also erneutes update. aus IRGENDWELCHEN gruenden geht er jetzt... beim kumpel ausprobiert. ohne probleme, auch strobo funktion. bei mir geht er jetzt auch auf der kamera :P (und ja, ich hatte vorher auf M und nicht auf s stehen :P)
#100Report

Topic has been closed