Deine SC (lieber Vorschreiber) würde aufgewertet, wenn du dieses Bild entfernst 292

9 years ago



Colorkey kann doch keiner mehr sehen =)
#201Report
9 years ago
Das war mega schwer, weil meiner Meinung nach solltest du keines deiner Bilder löschen - jedes ist auf seine Art super gelungen...

Wenn überhaupt, dann evtl. das hier. Im Gegensatz zu deinen anderen Bildern, wirkt es am wenigsten :-)

#202Report
[gone] User_419270
9 years ago
Insgesamt ein paar schöne Aufnahmen, ich finde aber irgendwie wirkt das bild im vergleich zu den anderen nicht besonders auf den betrachter.
Lichtstimmungsmäßig fehlt mir persönlich irgendwas...so wirkt es doch sehr "langweilig"
#203Report
9 years ago
Danke für die Kritik :-)

Zu deiner SC: Hab mich für dieses entschieden. Im Gegensatz zu deinen anderen Portraits, wirkt dieses eher wie ein "Schnappschuss" und es fehlt dem Bild an etwas besonderem... An und für sich ein gutes Foto, aber da geht mehr - sieht man ja auch an deinen anderen Bildern ;-)

#204Report
[gone] HvonH Photography
9 years ago
[img][/img]

Seitenprofil, das Licht ist nicht wirklich vorteilhaft bzw. unspannend...insgesamt wirkt das Bild/Portrait nur hingeklatscht.
#205Report
9 years ago
Schwere Auswahl, aber im Gegensatz zu deinen anderen Bildern kann dieses nicht wirklich mithalten. Frage mich, was dieses Bild ausdrücken soll...
Die Aufnahme an sich ist natürlich gut gemacht, aber das Posing, die Wahl des Outfits und die Location passen (meines Empfindens nach) nicht so zusammen.

#206Report
9 years ago


Ja, muss man mögen und ich bin generell kein Fan von solchen composing-bearbeitungsbildern.
Aber das hier find ich auch noch schlcht gemacht..,  da geht mehr ;)
#207Report
9 years ago
Also mir fällt es schwer auf deiner SC ein Bild zu finden das ich löschen würde.
an dem von mir ausgewähltem Bild war der für mich unharmonische Bildeindruck maßgeblich. 
#208Report
[gone] Aurigraphy
9 years ago
Guten Morgen,

du hast eine sehr schöne, abwechslungsreiche und gefühlvolle Sedcard. Diese Aufnahme wirkt da komplett fehl am Platz. Die Pose sowie das angeschnittene Gesicht und die ebenfalls angeschnittene aber doch sehr präsente Scham sind irgendwie... "hm". Die Aufnahme daneben finde ich da um einiges besser, kreativer und nicht so offensichtlich.

#209Report
Hallo,

zunächst mein Kompliment zu Deiner Sedcard, welche sehr vielseitig und attraktiv ist. Dieses Bild ...

passt nicht so richtig rein. Davon abgesehen, dass es stilmäßig in seiner Dunkelheit nicht so zu dem Rest passt, ist mir das Schwarz zu "abgesoffen" und die Haarstruktur verliert sich im schwarzen Nichts. Vielleicht findet sich ja ein guter Ersatz. ;-)

Jetzt gebe ich meine SC zur Kritik frei.
VG-Micha
#210Report
[gone] User_47815
9 years ago
die Wahl fällt einem bei so viel Qualität wirklich schwer.



De Beleuchtung ist meiner Meinung nach etwas lieblos, die Pose hat eher etwas von "morgens auf den Bus warten". Auch im Gesamten ist das Foto eher wie eben mal auf dem Auslöser gedrückt. Gerade bei so vielen tollen Fotos mit interessanten, abwechslungsreichen Posen und schöner Bearbeitung sticht das hier auf deiner SC halt negativ hervor.
#211Report
9 years ago
Ich habe echt lange nach einem Bild gesucht. Ein schlechtes Bild gibt es bei Dir nicht.
Bei diesem hier

finde ich Deine Arbeit sehr überzeugend, aber fotografisch finde ich es nicht so spannend.
Die Pose selbst wirkt mir zu zusammengekauert, das Licht ist standard, der Hintergrund auch, das Outfit macht nix her und die Kontraste wirken auf mich nicht.

Unter den anderen Meisterwerken ist das halt "ja, doch, irgendwie ganz gut".
#212Report
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
ich nehme mal das BIld das mir als erstes auffiel: 

grad ihr Ausdruck sieht für mich aus als wären die Augen gleich zu weil blinzeln oder müde oder ähnliches...dazu etwas sehr weichgezeichnet, mit dem Rahmen kann ich leider auch wenig anfangen. 
#213Report
[gone] Aurigraphy
9 years ago


Lieber Ronald,

es gibt auf deiner Sedcard vieles, das ich großartig finde, wie zum Beispiel dein Profilbild und die Portraits. Einiges, trifft meinen ganz persönlichen Geschmack einfach nicht, aber das ist natürlich eine sehr subjektive Wahrnehmung. Das hier gepostete Bild finde ich tatsächlich aber auch vom Bildaufbau nicht gut. Unten viel zu viel Bett, oben das Knie angeschnitten und den Fußboden mit drauf. Letzteres lenkt meinen Blick ab. Die Pose des Models wirkt in meinen Augen verdreht und unnatürlich. Als ob sie "benutzt" und kaputt dort so liegen gelassen wurde. Das passt natürlich zu dem von dir gewählten Titel, aber irgendwie spricht es einfach nicht mit mir. Da hast du aussagekräftigere Bilder auf deiner Sedcard. Roman Ende :D
#214Report
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
hallo Auri,

einen Roman verfasse ich nicht...ich hab mal dieses BIld ausgewählt da ich es relativ langweilig finde, ein Bild wie man es bei solchen Home Stories halt macht ohne das es mich besonders fesselt, die Farben find ich ganz gut aber grad ihr Gesicht erscheint mir sehr glattgebügelt...kein schreckliches Bild, einfach nur eines wo ich denke das es nicht unbedingt auf Deiner SC vertreten sein muss :)

und zu Deiner Kritik: ich mag das Bild sehr und die Reaktionen waren schon ziemlich unterschiedlich...als es das erste mal auf meiner SC auftauchte (auf einem alten account) war die Reaktion eher Verstörung bei ein paar Kommentatoren, wahrscheinlich wegen dem was Du mit " Als ob sie "benutzt" und kaputt dort so liegen gelassen wurde" umschreibst...ich glaube das mir der Bildaufbau grade bei diesem Foto sehr unwichtig war und ist....kann ich jetzt von jedem Bild sagen aber in der Entstehung ist diese Aufnahme eher ein Schnappschuss aus der Rubkrik "mach mal irgendwas" :)
#215Report
Hallo,
dann will ich dieses Thema mal wiederbeleben:
Ich würde mich, nach reiflicher Überlegung für dieses Foto entscheiden:

Im Gegensatz zu den meisten Deiner sehr coolen Fotos finde ich das ein wenig inhaltslos. Die große helle leere Fläche auf der linken Bildseite drängt Dein Model ganz schön an den Rand und hat andererseits für mich keine Aussage. Technisch ist natürlich nichts dagegen zu sagen. :-)

Da bin ich mal auf mein nächstes Tiefliegerbild gespannt.
Danke für die Kritik!
Micha
#216Report
8 years ago
Insgesamt finde ich viele "doppelte" Bilder in Deiner SC -- also Bilder aus einer Serie, die sehr ähnlich sind. Gleiches Model, ähnliche Bildstruktur, gleiche Perspektive, ähnliche Bearbeitung.

Das hier



ist außerdem unscharf. Und ich verstehe es nicht. "Ich stehe hier einfach mal nackt unter einer Laterne und gucke mir da oben das Licht an" berührt mich nicht emotional.
#217Report
[gone] Think Pink
8 years ago
du hast wirklich einige schmankerl auf deiner seite, negativ ist mir nur dieses hier gleich aufgefallen da mir die bearbeitung zu unglaubwürdig ist. das model wirkt in den schwarzen hintergrund hinein gesetzt und die marmorstrkutur darüber gelegt... das ist natürlich nur eine persönliche meinung :)

#218Report
8 years ago


Die Körnung macht sich gut in diesem Foto. Die Pose ist an sich auch interessant und könnte gut wirken, aber dafür finde ich es zu eng geschnitten. Um die Körperhaltung besser verstehen zu können, müsste man noch etwas mehr drumherum zeigen (bei der Gelegenheit auch die abgeschnittenen Finger). Ansonsten fehlt mir beim rechten Auge (also links im Bild) die Zeichnung in den Schatten und oben im Bild ist so wenig Kontrast, dass man kaum ausmachen kann wo der Körper endet und der Hintergrund anfängt.

So, jetzt bei mir bitte auch anständig meckern :)
 
#219Report
8 years ago
Ich hab mich schwer getan, an für sich eine sehr schöne homogene SC, aber dann ist mir doch ein Bild ins Auge gestochen das aus der Reihe fällt.
Nein es fällt nicht aus der Reihe weil ein Mann abgebildet ist :-) Zunächst einmal finde ich die Szene richtig gut, man könnte sogar meinen der Mann ist leicht in Bewegung das ist euch richtig gut gelungen. Aber zwei Sachen haben mich ein wenig gestört. zum einen wusste ich nicht warum die Waffe dorthin zeigt, wo sie hin zeigt. Die zweite Sache ist jene, das zumindest nach meiner Meinung die Szene dunkler sein müsste, vielleicht ein seitliches Führungslicht und die andere Seite ist kurz vorm absaufen um mehr Spannung zu erzeugen.

Aber wie gesagt das ist nur mein persönlicher Geschmack und jetzt seit ihr dran mit meckern.

#220Report

Topic has been closed