Wieviel zahlt Ihr für ein TFP Shooting? 61
[gone] Nightmare before Christmas
17.04.2012
????? Hab ich da unter TFP irgend etwas falsch verstanden? Oder ist das jetzt ein *ich leg die liebe Sally rein Scherz* ?
Besteht bei TFP nicht die "Bezahlung" in Form von bearbeiteten Bildern???
Grüßlis,
Sally
Grüßlis,
Sally
#2Report
[gone] www.trash-pixel.de
17.04.2012
Für TFP zahle ich maximal Fahrtkosten ab 60Km Entfernung pauschal 15€ - sonst nichts, denn das Honorar ist in dem Fall die Bilder...
#3Report
[gone] www.trash-pixel.de
17.04.2012
So is es ...
Original von Nightmare before christmas-auf zu ehrlichen Kommis
????? Hab ich da unter TFP irgend etwas falsch verstanden? Oder ist das jetzt ein *ich leg die liebe Sally rein Scherz* ?
Grüßlis,
Sally
#4Report
17.04.2012
aaaaaaaaaaaah - ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habs jetzt links gesehn :)
Hab das noch nie umgerechnet, wie viel das so kostet. Ist ja auch immer nach Aufwand unterschiedlich...
Nochmals Grüßle,
Sally
Hab das noch nie umgerechnet, wie viel das so kostet. Ist ja auch immer nach Aufwand unterschiedlich...
Nochmals Grüßle,
Sally
#5Report
[gone] akigrafie fotodesign
17.04.2012
Schwierig.
Man müsste eher sagen "investieren" statt "zahlen".
Lassen wir's mal dahingestellt wohin dieser Thread wieder abdriften wird.
Bei mir isses so - ich "investiere" meine Studiomiete, die laufenden Kosten für Wasser, Strom und Heizung, dazu kommen die Abnutzung des Equipments und natürlich die Kosten die für Anfahrt und Verpflegung entstehen.
Das geht locker in die dreistelligen Bereiche.
Das bin ich aber bereit zu investieren, wenn es sich lohnt, was leider nicht immer so ist.
Man müsste eher sagen "investieren" statt "zahlen".
Lassen wir's mal dahingestellt wohin dieser Thread wieder abdriften wird.
Bei mir isses so - ich "investiere" meine Studiomiete, die laufenden Kosten für Wasser, Strom und Heizung, dazu kommen die Abnutzung des Equipments und natürlich die Kosten die für Anfahrt und Verpflegung entstehen.
Das geht locker in die dreistelligen Bereiche.
Das bin ich aber bereit zu investieren, wenn es sich lohnt, was leider nicht immer so ist.
#6Report
17.04.2012
... das ist einfach :
TFP = ich zahle nichts ! Warum auch, meine Zeit fuer die anschl. Bildbearbeitung honoriert mir ja auch niemand !
---
immer geradeaus .. !
TFP = ich zahle nichts ! Warum auch, meine Zeit fuer die anschl. Bildbearbeitung honoriert mir ja auch niemand !
---
immer geradeaus .. !
#7Report
17.04.2012
Mit Fahrtkosten (meinen eigenen), DVD, Versandkosten (Porto und Verpackung) maximal 15 Euro.
#8Report
17.04.2012
TFP = Teamwork = gleicher Aufwand& gleiche Kosten für alle Beteiligten.
Wenn einer mehr Aufwand oder Kosten hat, kompensiert der Andere es halt im anderen Bereich
Wenn einer mehr Aufwand oder Kosten hat, kompensiert der Andere es halt im anderen Bereich
#9Report
[gone] justphotography
17.04.2012
Inwestieren klingt ja echt gut ;)
Ich muss das jedes mal neu beurteilen, aber im schnitt dürfte es etwa ein 100er sein.
Wenn ich so ne motivierte Visa krig und ein Model auch mal 150km zu mir ins Studio fährt, warum nicht?
Gruss Alessandro
Ps. scheint ja ein Stich ins Wespennest gewesen zu sein mit dem Thema, spannend wie da die Meinungen unterschiedlich sind :)
Ich muss das jedes mal neu beurteilen, aber im schnitt dürfte es etwa ein 100er sein.
Wenn ich so ne motivierte Visa krig und ein Model auch mal 150km zu mir ins Studio fährt, warum nicht?
Gruss Alessandro
Ps. scheint ja ein Stich ins Wespennest gewesen zu sein mit dem Thema, spannend wie da die Meinungen unterschiedlich sind :)
#10Report
17.04.2012
In der Kante setze ich das auch an.
Es waren aber auch schon mal 2000 € für eine Aussstellung ( inkl. Drucke etc.)
Es waren aber auch schon mal 2000 € für eine Aussstellung ( inkl. Drucke etc.)
Original von justphotography
Inwestieren klingt ja echt gut ;)
Gruss Alessandro
#11Report
17.04.2012
Bei mir ist es normal die Visa und das Studio + meine eigene Anfahrt - für die Zeit will ich mal nichts rechnen. Allerdings kommt eventuell noch was an Aufwand für bestimmte Outfits dazu (Und die Seile gibt's auch nicht kostenlos ;)
Da ist ein deutlich dreistelliger Betrag auf jeden Fall dabei.
So viele kostengünstige Hobbys gibts halt auch nicht, die Spaß machen...
LG
k|d
Da ist ein deutlich dreistelliger Betrag auf jeden Fall dabei.
LG
k|d
#12Report
[gone] akigrafie fotodesign
17.04.2012
Exakt so sehe ich das auch.
Man muss sich halt fragen ob es Hobby ist oder Einnahmequelle. Selbst ein zu-null-Kostendecken ist kein Hobby mehr.
Im Gegensatz zu einigen (vielen) Leuten auf der mk scheint das Letztere aber der Fall zu sein.
Eigentlich gibt's hier nur eine Steigerung: Hobby zum Beruf machen.
Dann sollte man aber auch die Klappe halten wenn's mal nicht so rund läuft. Im professionellen Bereich laufen die Uhren nun mal oft anders.
Man muss sich halt fragen ob es Hobby ist oder Einnahmequelle. Selbst ein zu-null-Kostendecken ist kein Hobby mehr.
Im Gegensatz zu einigen (vielen) Leuten auf der mk scheint das Letztere aber der Fall zu sein.
Eigentlich gibt's hier nur eine Steigerung: Hobby zum Beruf machen.
Dann sollte man aber auch die Klappe halten wenn's mal nicht so rund läuft. Im professionellen Bereich laufen die Uhren nun mal oft anders.
Original von kleine|details
LG
k|d
#13Report
[gone] User_6962
17.04.2012
Kommt auf´s Model an. WEnn ich Hot Ela auf TfP bekommen könnte, wär´s schon mal mehr als normal.
#14Report
17.04.2012
Bisserl Saft, Cola oder Kaffee...
mal etwas Obst...
Mal Haribo, mal Kekse...
lass mich mal rechnen...
Yoooo...im Schnitt sind 3,46 Euro schon ziemlich dicht dran
:-)
mal etwas Obst...
Mal Haribo, mal Kekse...
lass mich mal rechnen...
Yoooo...im Schnitt sind 3,46 Euro schon ziemlich dicht dran
:-)
#15Report
17.04.2012
Früher war noch öfter selbst gemachtes Essen & Cola mit drin,
jetzt nur noch € 0,50 DVD bis max € 1,95 (DVD & Porto) + SodaClub
jetzt nur noch € 0,50 DVD bis max € 1,95 (DVD & Porto) + SodaClub
#16Report
17.04.2012
Original von ViennaCat Kate
TFP = Teamwork = gleicher Aufwand& gleiche Kosten für alle Beteiligten.
Wenn alle Fotografen nach dieser Regel vorgingen, würden die meisten Models nur noch heulen, da geb ich dir Brief und Siegel drauf ;-)
#17Report
17.04.2012
Grins ;)
Wisst ihr denn, was Haarfärbemittel, die guten Rasierer für eine glatte Haut, Kontaktlinsen, und die ganze Kleidung kostet?!
Und der Zeitaufwand... Haare färben, Feuchtigkeitsmaske, Wimpern zupfen, zum Friseur schlimmstenfalls, usw.
Wenn ihr wüsstet *lach*
Ich denke, es haben beide Seiten einen hohen Aufwand, aber in der Regel sollte es ja schon so sein, dass beide Parteien total scharf auf ein gemeinsames Shooting sind - und dann spielt das alles keine Rolle...
Wisst ihr denn, was Haarfärbemittel, die guten Rasierer für eine glatte Haut, Kontaktlinsen, und die ganze Kleidung kostet?!
Und der Zeitaufwand... Haare färben, Feuchtigkeitsmaske, Wimpern zupfen, zum Friseur schlimmstenfalls, usw.
Wenn ihr wüsstet *lach*
Ich denke, es haben beide Seiten einen hohen Aufwand, aber in der Regel sollte es ja schon so sein, dass beide Parteien total scharf auf ein gemeinsames Shooting sind - und dann spielt das alles keine Rolle...
#18Report
17.04.2012
meine Fahrtkosten (verschieden hoch, wenn mir was zu teuer ist nehme ich ein TfP Angebot eher nicht an) trage ich selbst
Accessoires passend zu den Outfits, kaufe ich eigentlich ständig ein...
und der größte Posten bei mir:
Outfits - ich trage ein Outfit maximal 2x zu Shootings und ja, ich trage meine Outfits NUR zu Shootings und mal auf eine Party - nicht privat.
mein günstigstes (vollständiges) Outfit wäre ein Minikleidchen für 100€, mein teuerstes ist ein Catsuit mit einigen Features der einen NP von 2500€ hatte... ein Durchschnittliches Outfit liegt bei ca 700€, ist bei mir aber meist etwas variabel kombinierbar (Korsett oder Latexstrumpfhose passt dann auch zu anderen Sachen etc).
Derzeit Shoote ich daher eher selten, da ich am liebsten ab 3 Sets aufwärts mache - und die Outfits wollen erstmal organisiert werden ;-)
für das nächste Shooting liegts bei überschaubaren 300€ Neuanschaffung, für das darauf folgende bei einem einzigen Outfit inkl. Accessoires jenseits der 600€, zusammengekauft über mehrere Monate..
Visa zahle ich dann wenn ich es für nötig erachte - ein Basic Make-up bekomme ich aber gut selbst hin!
was mir nicht passiert: ich werde mir nie umd nimmer vorschreiben lassen welche Visa ich buchen soll damit man sich zu einem TfP mit mir herablässt, und wer 5€ für ne DVD haben will soll sie sich dorthin schieben wo die Sonne nicht scheint...
Accessoires passend zu den Outfits, kaufe ich eigentlich ständig ein...
und der größte Posten bei mir:
Outfits - ich trage ein Outfit maximal 2x zu Shootings und ja, ich trage meine Outfits NUR zu Shootings und mal auf eine Party - nicht privat.
mein günstigstes (vollständiges) Outfit wäre ein Minikleidchen für 100€, mein teuerstes ist ein Catsuit mit einigen Features der einen NP von 2500€ hatte... ein Durchschnittliches Outfit liegt bei ca 700€, ist bei mir aber meist etwas variabel kombinierbar (Korsett oder Latexstrumpfhose passt dann auch zu anderen Sachen etc).
Derzeit Shoote ich daher eher selten, da ich am liebsten ab 3 Sets aufwärts mache - und die Outfits wollen erstmal organisiert werden ;-)
für das nächste Shooting liegts bei überschaubaren 300€ Neuanschaffung, für das darauf folgende bei einem einzigen Outfit inkl. Accessoires jenseits der 600€, zusammengekauft über mehrere Monate..
Visa zahle ich dann wenn ich es für nötig erachte - ein Basic Make-up bekomme ich aber gut selbst hin!
was mir nicht passiert: ich werde mir nie umd nimmer vorschreiben lassen welche Visa ich buchen soll damit man sich zu einem TfP mit mir herablässt, und wer 5€ für ne DVD haben will soll sie sich dorthin schieben wo die Sonne nicht scheint...
#19Report
Topic has been closed
bis 100.-
96
Ich bin Statistikgeil und will nur die Resultate sehen :)
92
Ist mir egal, so wie es vorab abgemacht wurde
41
Ist mir egal, wird auf alle Beteiligten gerecht aufgeteilt
26
bis 200.-
24
genau 3.46.- ,weil das mein statistischische Einkommen mit den Bildern ist :)
21
Ich bin ein Star, mir wird alles finanziert
16
bis 500.-
10
+ 1000.-
7
bis 1000.-
5
Ist mir egal, solange es der Shootinginitiator übernimmt
4
Ist mir egal, Papa zahlts
4
346 Votes
- 61Posts
- 6,075Views
Gruss und viel Spass
Alessandro
PS. Lest den Umfrage Text, mit "Kosten" ist nicht das Honorar gemeint ;)