Models und Zuverlässigkeit 76
03.07.2012
@Steve Kay
Deine Empfehlung, die Shootingbewertung konsequent zu nutzen, erscheint mir zielführend.
Insgesamt Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema!
Deine Empfehlung, die Shootingbewertung konsequent zu nutzen, erscheint mir zielführend.
#43Report
[gone] User_280641
03.07.2012
Original von stoeberhai (Jobs beachten!)
@Steve Kay
Ganz einfach: nehm Sachen, die Du nicht aendern kannst einfach so hin! Schlechte Bewertung rein druecken und den geplatzten shootingtag fuer Bildbearbeitung nuetzen, ganz einfach!
In diesem Sinne, viel Spaß noch ;)
#44Report
03.07.2012
Nein, nimm das nicht so hin. Platziere aktiv negative Bewertung. Deine Erfahrung ist ja nicht neutral, sie ist negativ. Lass dich hier nicht von der devoten Fraktion derer verunsichern die froh sind überhaupt mal ein Shooting zu bekommen.
Mieses Verhalten ist mieses Verhalten - und hängen lassen ist mieses Verhalten.
Gilt für Models wie für Fotgrafen.
PS: Hier gibt es richtig gute Modelle!
Ganz einfach: nehm Sachen, die Du nicht aendern kannst einfach so hin! Schlechte Bewertung rein druecken und den geplatzten shootingtag fuer Bildbearbeitung nuetzen, ganz einfach!
In diesem Sinne, viel Spaß noch ;)[/quote]
Original von Nick.Trejo
[quote]Original von stoeberhai (Jobs beachten!)
@Steve Kay
In diesem Sinne, viel Spaß noch ;)[/quote]
#45Report
hey cool, mal ein völlig neues thema hier im forum... :D
#46Report
03.07.2012
Original von plain
hey cool, mal ein völlig neues thema hier im forum... :D
Das Thema ist tatsächlich genau so neu, wie Deine immer wiederkehrenden Kommentare, die genau so inhaltsleer sind, wie Dein leeres Bildchen.
#47Report
03.07.2012
Das ist im Prinzip richtig - wird aber trotzdem zum Bumerang. Gerade vor zwei STunden hat mir ein "Model" meine einzige negative Bewertung vorgehalten. Es war für sie zweitrangig, dass es sich um die Rachebewertung eines "Models" handelt, was selbst eingeräumt hat, mich versetzt zu haben und mich nie gesehen hat. Und selbstverständlich hat sie auch nicht gecheckt, dass die Rachebewerterin inzwíschen aus gutem Grund die MK verlassen hat. Klar, ein Model, was auf solche Art und Weise die Shootingbewertungen ansieht, muss man nicht als SHootingpartner haben - aber würde es hier bei jeder superkurzfristigen Absage eine negative Rachebewertung geben, dann sähe meine Statistik nicht mehr wirklich gut aus. ABer wie oft hab ich das schon geschrieben ... Der Fehler im System wird noch dadurch verschärft, das Newcomer Modelle immer gut ankommen und Newcomer Fotografen sich erst neu beweisen müssen. Daher können die Modelle ihre Bewertungen durch Abmelden erstmal abstreifen und kommen dann als neues unverbrauchtes Gesicht zurück. Da wurde noch kein konsequenter Riegel vorgeschoben.
In diesem Sinne, viel Spaß noch ;)[/quote][/quote]
Original von rgswa Münster - sucht Visa
Nein, nimm das nicht so hin. Platziere aktiv negative Bewertung. Deine Erfahrung ist ja nicht neutral, sie ist negativ. Lass dich hier nicht von der devoten Fraktion derer verunsichern die froh sind überhaupt mal ein Shooting zu bekommen.
[quote]Original von Nick.Trejo
@Steve Kay
#48Report
[gone] User_280641
03.07.2012
Original von rgswa Münster - sucht Visa
[quote]Original von Nick.Trejo
@Steve Kay
Auch hier zählt: wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Ich habe geschrieben, hinnehmen UND EINE SCHLECHTE BEWERTUNG REIN DRÜCKEN!!!
Natürlich kann man ein Fehlverhalten nicht einfach nur durchgehen lassen, aber wenn man sich jeden tag nur aufregt, bekommt man doch einen Herzkasper. Darum, Sachen die man nicht ändern kann, hinnehmen, SCHLECHTE BEWERTUNG abgeben und weiter machen!
#49Report
03.07.2012
Im Übrigen nutzt alles Jammern nichts.
Schließlich habe ich letzte Woche auch die Erfahrung machen müssen, dass mich in einer Woche gleich 2 Fotografen sitzen lassen haben. Hatte mich dazu auch schon geäussert.
Beides Pay-Shootings zu meinen Gunsten. Bei einem hat mir der Fotograf zumindest einen Teil gezahlt, als kleine Wiedergutmachung.
Der Andere verspricht mir auch seitdem ein Ausfallhonorar, aber darauf warte ich noch immer und auf PN-s antwortet er nicht mehr :-(
Schließlich habe ich letzte Woche auch die Erfahrung machen müssen, dass mich in einer Woche gleich 2 Fotografen sitzen lassen haben. Hatte mich dazu auch schon geäussert.
Beides Pay-Shootings zu meinen Gunsten. Bei einem hat mir der Fotograf zumindest einen Teil gezahlt, als kleine Wiedergutmachung.
Der Andere verspricht mir auch seitdem ein Ausfallhonorar, aber darauf warte ich noch immer und auf PN-s antwortet er nicht mehr :-(
#50Report
03.07.2012
Original von eckisfotosDas ist nicht nur im Prinzip richtig, sondern generell richtig. Und wenn ein User nicht in der Lage ist anhand einer Bewertung und den dort angezeigten Daten zu erkennen, was da möglicherweise die Rachebewertung ist, dann muss ich mit diesem User auch nicht unbedingt zusammenarbeiten.
Das ist im Prinzip richtig - wird aber trotzdem zum Bumerang.
Original von eckisfotosNa ja ... wenn man die schleimigen, sabbernden und lächerlichen Kommentare auf den Sedcards neuer Models als Grundlage nehmen möchte hast DU ganz sicher Recht.
Der Fehler im System wird noch dadurch verschärft, das Newcomer Modelle immer gut ankommen und Newcomer Fotografen sich erst neu beweisen müssen.
JEDER fängt mal an und muss sich die erforderliche Erfahrung erarbeiten. Und wenn ich mir so die im Radar befindlichenneuen Models anschau, dann weiß ich, wen ich definitiv nicht während der ersten Wochen anschreiben werde.
Original von eckisfotosDas einzige, was Hilft ist, solche Sedcards konsequent zu melden. Dann wird zumindest mal nachgefragt, warum eine Neuanmeldung erfolgt ist.
Daher können die Modelle ihre Bewertungen durch Abmelden erstmal abstreifen und kommen dann als neues unverbrauchtes Gesicht zurück. Da wurde noch kein konsequenter Riegel vorgeschoben.
OK, wer sich aus feien Stücken abgemeldet hat, wird sich auch jederzeit wieder neu anmelden dürfen. Das ist aber ein generelles Problem der Internet-Communities und nicht nur der MK.
Unzuverlässige User gibt es auf allen Seiten der Kamera und auch bei Fotostudos und Visagisten. Jammern hilft da nicht, einfach für sich selbst entscheiden, wie man damit umgehen will. Ich für meinen Teil weiß, dass ich zuverlässig bin und ich gehe davon aus, dass auch die Mehrzahl der Models zuverlässig ist. Schwarze Schafe gibt es nun einmal überall ...
#52Report
04.07.2012
Wenn doch mal auf jeden Jammerthread einer kommen würde, bei dem alles gut gelaufen ist bei einem Shooting...
Diese deutsche Mentalität, ALLES scheiße zu finden, weil in 5 % der Fälle was schiefgelaufen ist, find ich schwierig.
Ich mach jetzt bei jedem Shooting, was toll war, einen Thread auf. Und freu mich öffentlich.
Das macht die MK doch schon viel fröhlicher. :)
Diese deutsche Mentalität, ALLES scheiße zu finden, weil in 5 % der Fälle was schiefgelaufen ist, find ich schwierig.
Ich mach jetzt bei jedem Shooting, was toll war, einen Thread auf. Und freu mich öffentlich.
#53Report
04.07.2012
So und ich habe heute meine erste negative Shootingbewertung in 6 Jahren gegeben :-/
#54Report
04.07.2012
Sehr gute Idee
Das wird die Winselhuber aber nicht daran hindern, jeden deiner Threads aufjaulenderweise mit gegenläufigen Beispielen dann doch wieder in IHR gewohntes Fahrwasser zu bringen.
Das wird die Winselhuber aber nicht daran hindern, jeden deiner Threads aufjaulenderweise mit gegenläufigen Beispielen dann doch wieder in IHR gewohntes Fahrwasser zu bringen.
Original von *KathaStrophe*
Wenn doch mal auf jeden Jammerthread einer kommen würde, bei dem alles gut gelaufen ist bei einem Shooting...
#55Report
04.07.2012
Ich versteh das rumgejammer nicht. Klar ist es ärgerlich, wenn nach viel Vorbereitung das Model absagt. Aber das ist nunmal so, wenn man mit "Amateuren" zusammen arbeitet. "Amateur" ist nicht abwertend gemeint, aber wenn jemand ein tolles Model will und sicher sein will, dass es auch kommt und auf den Punkt "abliefert", sollte er über eine Agentur buchen. Das kostet dann zwar entsprechend, aber das Risiko ist so gut wie weg.
Wenn ich mit einem Fotografen TfP shoote, weiß ich doch auch nicht, ob alles glatt geht, ob er kommt, ob alles nach meinen Wünschen verläuft, ob die Bilder dann am Ende so sind, wie ich das möchte. Wenn ich kein Risiko eingehen will, nehm ich ein paar 100 Euro in die Hand und buche einen Profi.
Sorry, aber das hier ist eine Hobbyplattform. Nicht mehr und nicht weniger. Wer absolute Professionalität erwartet, ist hier falsch. Ich finde es ja auch schade, dass es so ist - aber ich weiß, dass ich die Realität nicht ändern kann, sondern nur meine Einstelung dazu. Das ist vielleicht für alle, die viel jammern, ein guter Ansatz ;-)
Wenn ich mit einem Fotografen TfP shoote, weiß ich doch auch nicht, ob alles glatt geht, ob er kommt, ob alles nach meinen Wünschen verläuft, ob die Bilder dann am Ende so sind, wie ich das möchte. Wenn ich kein Risiko eingehen will, nehm ich ein paar 100 Euro in die Hand und buche einen Profi.
Sorry, aber das hier ist eine Hobbyplattform. Nicht mehr und nicht weniger. Wer absolute Professionalität erwartet, ist hier falsch. Ich finde es ja auch schade, dass es so ist - aber ich weiß, dass ich die Realität nicht ändern kann, sondern nur meine Einstelung dazu. Das ist vielleicht für alle, die viel jammern, ein guter Ansatz ;-)
#56Report
04.07.2012
Hm....das sehe ich aber ganz anders.
Ich muss nicht Profi sein um eine professionelle Einstellung zu einer bestimmten Sache zu haben.
Und schliesslich ist es auch eine Frage des gegenseitigen Respekts, wie ich mit der Freizeit meines Gegenüber umgehe.
Ich muss nicht Profi sein um eine professionelle Einstellung zu einer bestimmten Sache zu haben.
Und schliesslich ist es auch eine Frage des gegenseitigen Respekts, wie ich mit der Freizeit meines Gegenüber umgehe.
#57Report
04.07.2012
Ja, da hast du definitiv Recht, ich vertrete diese Einstellung ebenfalls. Aber die Erfahrung zeigt, dass das bei Weitem nicht alle so sehen. Und da die Erwartungen (an sich selbst und andere) so weit auseinander klaffen, sollte man entweder mit der "Enttäuschung" umgehen können, oder sie von vorn herein vermeiden.
Original von InesP.
Hm....das sehe ich aber ganz anders.
#58Report
04.07.2012
Den gab es schonmal: Klick-klack allerdings regt sich der Mensch eben viel lieber auf und daher ist auch der "Nerv-Thread" länger als der "Freu-Thread". So ist der Mensch eben...
Original von *KathaStrophe*
#59Report
04.07.2012
Original von An NeÄhm ... Hobby und professionelles Auftreten schließen sich aber nicht aus, sondern sollten eigentlich selbstverständlich sein.
#60Report
Topic has been closed
Plötzlich sind alle krank, oder verstorben, oder "Haben wir heute den Termin", das kotzt mich wirklich an. Die Zuverlässigkeit mancher Damen ist unteres Niveau. Es geht unsere Zeit flöten, diese Damen kommen in meiner NOGO Liste. Basta und aus.