Models und Zuverlässigkeit 76
04.07.2012
Bei mir sind es bei ca 220 Shootings in 6 Jahren, vielleicht 4-5, die geplatzt sind. Zwar zu verschmerzen, aber dennoch ärgerlich.
Meine Freizeit ist auch nicht unbegrenzt.
#62Report
04.07.2012
Original von Tobias VossDas ist nicht nur im Prinzip richtig, sondern generell richtig. [/quote]
[quote]Original von eckisfotos
Das ist im Prinzip richtig - wird aber trotzdem zum Bumerang.
(Im Prinzip/prinzipiell, generell/im Allgemeinen, im Regelfall ... bedeutet alles dasselbe: es gibt eine Regel/ein Prinzip/etwas Allgemeingültiges, und dazu im Einzelfall ggf. Ausnahmen.)
Und wenn ein User nicht in der Lage ist anhand einer Bewertung und den dort angezeigten Daten zu erkennen, was da möglicherweise die Rachebewertung ist, dann muss ich mit diesem User auch nicht unbedingt zusammenarbeiten.
Das geht ab einer gewissen Zahl von Bewertungen - wenn ein Ebay-Händler mit 10.000 Bewertungen 99,7 Prozent positive Bewertungen hat, dann kann ich mir sagen, daß der Rest auf die unvermeidlichen Spinner, Querulanten oder auch nur Pannen zurückgeht, die nun mal unvermeidbar sind.
Original von eckisfotos
Gerade vor zwei STunden hat mir ein "Model" meine einzige negative Bewertung vorgehalten. Es war für sie zweitrangig, dass es sich um die Rachebewertung eines "Models" handelt, was selbst eingeräumt hat, mich versetzt zu haben und mich nie gesehen hat. Und selbstverständlich hat sie auch nicht gecheckt, dass die Rachebewerterin inzwíschen aus gutem Grund die MK verlassen hat.
Eine Bewertungsmöglichkeit verliert ihren Sinn, wenn ich zu ihrer Verwendung erstmal die Motive der Bewertung erforschen muß... Eine Zwei in Deutsch verliert ihren Sinn, wenn ich erst prüfen muß, ob die Schülerin sie bekommen hat, weil sich der Lehrer in ihren Busen verguckt hatte...
Berechtigt ist die Frage, ob solche ungeprüften Online-Bewertungen überhaupt irgendeinen Sinn machen - es sei denn eben über das Phänomen, das sich bei einer ausreichend großen Zahl einzelne Willkür-Bewertungen zahlenmäßig bis zur Wirkungslosigkeit relativieren.
#63Report
04.07.2012
Original von InesP.
Bei mir sind es bei ca 220 Shootings in 6 Jahren, vielleicht 4-5, die geplatzt sind. Zwar zu verschmerzen, aber dennoch ärgerlich.
Und jetzt stell dir mal vor, du hättest bei den 215 Shootings, die stattgefunden haben, einen Thread aufgemacht und dich einfach mal gefreut. :)
Deine Quote passt doch, also warum rumjammern?!?
Meine Güte.
#64Report
04.07.2012
Original von *KathaStrophe*
Wenn doch mal auf jeden Jammerthread einer kommen würde, bei dem alles gut gelaufen ist bei einem Shooting...
Kunden meckern generell viel häufiger als sie loben. Das ist überall so.
Diese deutsche Mentalität, ALLES scheiße zu finden, weil in 5 % der Fälle was schiefgelaufen ist, find ich schwierig.
Das ist die spezielle deutsche Mentalität, Schwierigkeiten und Risiken anzubeten und lustvoll unter der Lupe zu betrachten.
Ich mach jetzt bei jedem Shooting, was toll war, einen Thread auf. Und freu mich öffentlich.
Das macht die MK doch schon viel fröhlicher. :)
Gute Idee!
#65Report
04.07.2012
Original von Mario Lütkebohle
Das wird die Winselhuber aber nicht daran hindern (...)
Winselhuber... ;-]]]
Mein erster Kandidat für das "MK-Wort des Jahres 2012".
#66Report
04.07.2012
Original von *KathaStrophe*
Meine Güte.
Habsch gejammert?
Nö.... hab nur mal meine Einstellung zur Sache dargelegt. Nicht jede Meinungsäusserung ist immer gleich jammern ;-)
#67Report
04.07.2012
Original von InesP.
[quote]Original von *KathaStrophe*
Meine Güte.
Habsch gejammert?
Nö.... hab nur mal meine Einstellung zur Sache dargelegt. Nicht jede Meinungsäusserung ist immer gleich jammern ;-)[/quote]
Ich les dich hier öfter mal...wie doof die Fotografen sind. Oder Männer. Oder beides zusammen. :)
Aber wie auch immer...am WE hab ich ein Shooting, ich bin mir sicher, dass das stattfinden wird und WENN, dann lass ich euch daran teilhaben. :)
#68Report
04.07.2012
Original von *KathaStrophe*Livestream?
Aber wie auch immer...am WE hab ich ein Shooting, ich bin mir sicher, dass das stattfinden wird und WENN, dann lass ich euch daran teilhaben. :)
#69Report
04.07.2012
Original von Tobias VossLivestream?[/quote]
Nur bei fb. ^^
#70Report
04.07.2012
Original von *KathaStrophe*Livestream?[/quote]Nur bei fb. ^^[/quote]Auch das wäre kein Problem ...
[quote]Original von Tobias Voss
Ansonsten ... doof sind immer nur die anderen, man selbst ist natürlich an allem unschuldig. Ich hab es aufgegeben, mich über geplatzte Shootings oder abgesagte Termine aufzuregen. Dafür ist mir mein kurzes Leben doch deutlich zu schade.
Im Zweifel genieße ich halt einen freien Tag :-)
#71Report
04.07.2012
Original von InesP.Dann ist das halt das ganz normale Betriebsrisiko ;-) Nicht schön, aber halt auch nicht zu ändern.
Allerdings wenn ich ein PayShooting gehabt hätte ...
#72Report
04.07.2012
Original von Tobias VossDann ist das halt das ganz normale Betriebsrisiko ;-) Nicht schön, aber halt auch nicht zu ändern.[/quote]
[quote]Original von InesP.
Allerdings wenn ich ein PayShooting gehabt hätte ...
Sag ich ja...in meinem Nagelstudio ist das auch so.
Dass eben hin und wieder Kundinnen einfach nicht absagen, trotz vereinbartem Termin und dann nicht erscheinen. Von 100 Terminvereinbarungen nicht einmal eine ;-) guter Schnitt, besser als hier.
Aber mich darüber freuen oder diesem Benehmen gleichgültig gegenüber stehen, mag ich dennoch nicht. Ärgerlich ist es nämlich allemal.
#73Report
04.07.2012
Original von InesP.Ich denke, man wird darum aber nicht herumkommen, denn wenn man sich deswegen immer aufregt, dann geht man daran irgendwann kaputt.
Aber freuen oder diesem Benehmen gleichgültig gegenüber stehen, mag ich dennoch nicht. Ärgerlich ist es nämlich allemal.
#74Report
04.07.2012
Original von Tobias VossIch denke, man wird darum aber nicht herumkommen, denn wenn man sich deswegen immer aufregt, dann geht man daran irgendwann kaputt.[/quote]
[quote]Original von InesP.
Aber freuen oder diesem Benehmen gleichgültig gegenüber stehen, mag ich dennoch nicht. Ärgerlich ist es nämlich allemal.
Herzinfarktrisiko würde dann wohl steigen ;-)
#75Report
04.07.2012
Original von InesP.
Meine Güte.
Habsch gejammert? [/quote]
Ja.
Nö.... hab nur mal meine Einstellung zur Sache dargelegt. Nicht jede Meinungsäusserung ist immer gleich jammern ;-)
Das erinnert mich an den herrlichen Spielfilm "Single Bells". Vielleicht kennt den ja der eine oder andere von Euch.
Da gibt's die "Omama", die den ganzen Film über nur am Jammern und Klagen ist. Und irgendwann wird sie von der Schwägerin ihres Sohnes gefragt: "Omama, das ist ja richtig, daß es früher hart für Dich war, aber heute geht's Dir doch gut. Warum jammerst Du immer so viel?"
Und die Omama guckt sie völlig entgeistert an und sagt: "Aber ich jammer doch nicht. Ich beschwer mich doch nicht. Ich hab mich mein ganzes Leben noch nie beschwert!"
http://youtu.be/hpLXHwbO7sk - 00:25-03:20 ist ein schönes Beispiel...
#76Report
Topic has been closed
Mir sagt keiner ab...mich hat erst ein einziges Mal jemand versetzt...ich komme klar. :)
An die 100 Shootings, die geklappt haben und ein geplatztes...meine Quote stimmt. Vielleicht liegt's ja doch an euch. :P