Ist das Alter eines Fotografen/in wichtig...? 244

17.06.2012
Also wenn sich Futy mit 34 schon als "alte Haut" bezeichnet.... - man, fühl ich mich jetzt alt..

Letzlich ist es wohl einfach eine Sache der Persönlichkeit, ob man als Fotograf auch Ü40 ernstgenommen wird. Oder eben mit U30...

Original von Futility
Ist unterschiedlich, aber bei ganz jungen "Hüpfern" (männlich wie weiblich) denke ich
immer, dass die so eine alte Haut wie mich sicher nicht ablichten wollen. Da komm ich
mir dann oft komisch vor und bekomm nicht auf Anhieb den Draht zum Menschen hinter
der Kamera.

In Sachen Können ist es absolut nachrangig, da ich hier schon echte Ausnahmetelente
von unter 20 und fiese Stümper von über 50 gesehen habe. Dafür spielt es also keine
Rolle - rein persönliche "Empfindlichkeit".
#221Report
Der Futi ist ja noch jung :-)
#222Report
17.06.2012
ja, der is noch gut in schuß ... *g

Original von Alexander Goretzky - Koppi kills a ränger
#223Report
17.06.2012
nein (behaupte ich mal provokant)
#224Report
17.06.2012
Original von Bernd Saller

[quote]Original von Alexander Goretzky - Koppi kills a ränger
[/quote]Dass Du das Provozieren nicht sein lassen kannst *g
Er ist eine sie, wie Du weißt.

Das MHD von Modellen ist meist ein anderes als jenes von Knipsern.
#225Report
17.06.2012
ist ihres schon abgelaufen (MHD)?

Original von Pixelbox
[quote]Original von Bernd Saller

[quote]Original von Alexander Goretzky - Koppi kills a ränger
[/quote]Dass Du das Provozieren nicht sein lassen kannst *g
Er ist eine sie, wie Du weißt.

Das MHD von Modellen ist meist ein anderes als jenes von Knipsern.[/quote]
#226Report
17.06.2012
Original von Bernd Saller
ist ihres schon abgelaufen (MHD)?
Frag sie doch! Zu mir ist sie immer nett und antwortet stets, doch könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie Dir gegenüber bei dieser Frage 'unnett' wird. Müsstest dann halt an Deinem 'Charmefaktor' arbeiten.

Kopiere mir bitte ihre Antwort auf Deine Frage. Falls sie Dir überhaupt antwortet, wird es bestimmt lustig, Du Agent pro­vo­ca­teur.
#227Report
17.06.2012
Original von JayBee (Hobbyknipser)
Konservation???

[quote]Original von Rebecca K.
Egal ob es in der Konservation oder bei einem Shooting ist.
[/quote]

Man kann auch Fehler suchen..^^

Konversation meinte ich, die konserviere ich dann ^^
#228Report
Original von Rebecca K.
[quote]Original von JayBee (Hobbyknipser)
Konservation???

[quote]Original von Rebecca K.
Egal ob es in der Konservation oder bei einem Shooting ist.
[/quote]

Man kann auch Fehler suchen..^^

Konversation meinte ich, die konserviere ich dann ^^[/quote]

Ach, so wie diese Genfer Konventionen :-)
#229Report
17.06.2012
Original von Model-Bia
maaannnooo,
ist doch total wuppe wie alt der Fotograf ist.
solage er ich noch selber bewegen kann
und begriffen hat das er sich beim aktshoot nicht auch naggsch
machen muss *fg*

Vom Rollstuhl aus zu fotografieren dürfte zwar schwieriger sein als wenn man noch laufen kann, aber es ist definitiv nicht unmöglich...

In Kiel gab's vor Jahren - vor den Zeiten des Autofokus übrigens!!!! - mal einen Pressefotografen, der hatte nur einen Arm.
#230Report
Original von TomRohwer
[quote]Original von Model-Bia
maaannnooo,
ist doch total wuppe wie alt der Fotograf ist.
solage er ich noch selber bewegen kann
und begriffen hat das er sich beim aktshoot nicht auch naggsch
machen muss *fg*

Vom Rollstuhl aus zu fotografieren dürfte zwar schwieriger sein als wenn man noch laufen kann, aber es ist definitiv nicht unmöglich...

In Kiel gab's vor Jahren - vor den Zeiten des Autofokus übrigens!!!! - mal einen Pressefotografen, der hatte nur einen Arm.[/quote]

Gab mal in Frankfurt einen Wirtschaftsfotografen der nur noch sitzend fotografieren konnte
und alle Wirtschafts und Bankbosse kamen bei den Konferzenen zu ihm damit er sie ablichten konnte.... ist schon Jahre her

kenne auch Contergangeschädigte Fotografen die ihren Job machen ( 2 davon im Pressebereich seit vielen Jahren)
#231Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
18.06.2012
Alter des Fotografen total unwichtig, Hauptsache er kann fotografieren und das Shooting bringt Spaß.

Genial wenn es zudem noch schöne Aufnahmen hervorbringt *zwinker*,

Angie
#232Report
Ich möchte grundsätzlich vorher wissen mit wem ich es zu tun habe, deshalb finde ich, dass Fotografen auch Fotos von sich selbst einstellen sollten - da kann man das Alter ja meist auch erahnen.

Bei den Models möchte man ja auch das Alter wissen. ;) Sonst könnte ich ja auch sagen "schöner Frauenkörper - egal ob 20 oder 50" ;-)
#233Report
Original von Christine Kunkel.VISAs kriegen keine Kommis :P
Ich möchte grundsätzlich vorher wissen mit wem ich es zu tun habe, deshalb finde ich, dass Fotografen auch Fotos von sich selbst einstellen sollten - da kann man das Alter ja meist auch erahnen.

Bei den Models möchte man ja auch das Alter wissen. ;) Sonst könnte ich ja auch sagen "schöner Frauenkörper - egal ob 20 oder 50" ;-)

Willste den Fotografen heiraten oder mit ihm gute Fotos machen ???
:D

so oder so ... wichtig ist der Charakter und die Zuverlässigkeit des Fotografen

und das ist keine Sache des Alters und schon gar nicht kann man das am Foto des Fotografen erkennen.
#234Report
Aber er muss mir sympathisch sein...anhand des Fotos oder meinetwegen eines Telefonat... ;-)
#235Report
Dies Ansicht zu haben, ist natürlich Dein gutes Recht. Ich persönlich finde, es unterstreicht den hier tatsächlich vorhandenen Unterschied zu professionellem Arbeiten.
#236Report
Nuja, wenn ich die Wahl habe ziwschen einem Fotogafen, der professionell und qualitativ hochwertig arbeitet und einem Fotografen, der professionell und hochwertig arbeitet und auch noch sympathisch ist, wüsste ich auch was ich mache.

Steht umständealber nur der erstere zur Verfügung, habe ich als professionelle Visagisten natürlich auch dann mein Bestes zu geben.

Wenn ich eine Visagistin buchen will und die Lady sagt mir aufgrund meines Alters oder meiner mangelnden Hübschität ab, dann wäre sie eh niemand, den ich im Team haben will, das ist dann wirklich absolut unprofessionell.
#237Report
[gone] Andreas Jorns
24.06.2012
Original von Wolfgang Blachnik
Dies Ansicht zu haben, ist natürlich Dein gutes Recht. Ich persönlich finde, es unterstreicht den hier tatsächlich vorhandenen Unterschied zu professionellem Arbeiten.

Sehe ich auch so.
#238Report
24.06.2012
Original von Mario Lütkebohle
...

Wenn ich eine Visagistin buchen will und die Lady sagt mir aufgrund meines Alters oder meiner mangelnden Hübschität ab, dann wäre sie eh niemand, den ich im Team haben will, das ist dann wirklich absolut unprofessionell.

Nu.. Pay-Visas sagen auch schonmal ab, weil man Naggichbiler auf der Sedcard hat oder gar beabsichtigt, welche anzufertigen :-)
#239Report
Wenn zwei Bäcker gutes Brot backen, dann gehe ich auch zu der sympathischeren Bäckerin :-)

Im übrigen gehört für mich zum professionellen Auftreten auch, dass man offen und ansprechend kommuniziert. Das ist wie beim Arzt: Wenn der die Zähne nicht auseinander bekommt, dann kann der so gut sein wie er will, ein Vertrauensverhältnis wird nicht aufkommen.

Das Alter spielt dabei allerdings keine Rolle, wobei man schon davon ausgehen können soll, dass mit zunehmenden Alter auch mehr Erfharung da ist.

Bei Fotografen weiss man das weniger. Auch wenn hier jeder behauptet, schon mit 5 Jahren die erste Kamera in der Hand gehalten zu haben, sind doch ettliche erst sehr spät in dieses Busines gerutscht.
#240Report

Topic has been closed