Ist das Alter eines Fotografen/in wichtig...? 244
14.06.2012
Naja, wenn wir schon dahinsiechen, können wir auch gleich liegen bleiben für die Fotos.
Dann sind wir ja gleich in der richtigen Position.
Dann sind wir ja gleich in der richtigen Position.
Original von Mario LütkebohleDas hatten wir schon vor 5 Seiten. Ja es gibt solche, aber doch nicht alle. Gibt doch nicht nur bierbäuchige durch Arthrose und Gicht geplagte Knipser jenseits der 40. Die MK ist doch kein Siechenhaus.[/quote][/quote]
Ich weiss schon, warum es bei mir im Studio ein kleine Bühne gibt :-))
Da können selbst wir Lahmen und Siechen noch von unten nach oben fotografieren
[quote]Original von Pixelbox
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
"...ob jemand 20-40 oder 50 ist kann einem Model doch egal sein."
Nicht unbedingt. Je älter je steifer und dann kommt der beim Fashionfoto nicht mehr in die Hocke und das Modell hat dann perspektivbedingt diese oft zu bewundernden Stummelbeinchen. ;-)
#182Report
14.06.2012
Also ich hab schon von einem 19jährigen Model gehört, dass Sie nicht wirklich das Gefühl hat, dass ich schon 43 bin ... Es war ein liustiges, entspanntes und produktives Shooting.
(und ich hab schon von einem deutschen MK Model gehört, dass die Schweizer Fotografen prinzipiell lockerer drauf sind, als die Deutschen hier)
Ich denke, pauschal kann man diese Frage also nicht beantworten. Es kommt immer auf die Konstellation Model/Fotograf an ... Wenn einige Models sich nicht gerne von älteren Herren fotografieren lassen möchte, ist das deren freie Entscheidung.
Genauso frei bin ich als Fotograf ja in der Entscheidung, keine 40jährigen oder dicken Modelle fotografieren zu wollen. Kann doch jeder so handhaben wie er will ... also mich würde das nicht stören, wenn ein Model zu mir sagen würde: Du bist mir zu alt ...
(ich hab's tatsächlich auch schon gehört...)
Wenn es aber wie hier in pauschales "alle über 40 sind unbeweglich und haben nicht die Fotografie als Hauptziel" - Bashing abgleitet, hört der Spass für mich auf.
(und ich hab schon von einem deutschen MK Model gehört, dass die Schweizer Fotografen prinzipiell lockerer drauf sind, als die Deutschen hier)
Ich denke, pauschal kann man diese Frage also nicht beantworten. Es kommt immer auf die Konstellation Model/Fotograf an ... Wenn einige Models sich nicht gerne von älteren Herren fotografieren lassen möchte, ist das deren freie Entscheidung.
Genauso frei bin ich als Fotograf ja in der Entscheidung, keine 40jährigen oder dicken Modelle fotografieren zu wollen. Kann doch jeder so handhaben wie er will ... also mich würde das nicht stören, wenn ein Model zu mir sagen würde: Du bist mir zu alt ...
(ich hab's tatsächlich auch schon gehört...)
Wenn es aber wie hier in pauschales "alle über 40 sind unbeweglich und haben nicht die Fotografie als Hauptziel" - Bashing abgleitet, hört der Spass für mich auf.
#183Report
14.06.2012
amüsanter Fred hier^^
Mir ist das Alter des Fotografen völlig egal, wichtiger ist die Sympathie - locker quatschen können, evtl einen ähnlichen Humor haben... und das hatte ich schon mit Fotografen <30 und >60. absolut individuell und abhängig von der konkreten Person.
Wenns passt, kann man auch mit einem Rentner, der "nackte Frauen leider nur noch anschaun kann" lustige Shooting haben und Scherze weit unterhalb der Gürtellinie machen - beim nächsten Fotografen wirkt sowas wiederum nur aufdringlich und abstoßend.
Die meisten "anbaggernden" Fotografen hab ich in der Altersklasse 35-50 getroffen... aber das sind da auch nur Einzelfälle (die den Ruf der andren in den Dreck ziehen).
Zum Thema Sex zwischen Fotografen und Models : ich machs nicht, finds aber auch nicht schlimm... wers mag, meinetwegen - solange sie ein *nein* von mir akzeptieren.
Mir ist das Alter des Fotografen völlig egal, wichtiger ist die Sympathie - locker quatschen können, evtl einen ähnlichen Humor haben... und das hatte ich schon mit Fotografen <30 und >60. absolut individuell und abhängig von der konkreten Person.
Wenns passt, kann man auch mit einem Rentner, der "nackte Frauen leider nur noch anschaun kann" lustige Shooting haben und Scherze weit unterhalb der Gürtellinie machen - beim nächsten Fotografen wirkt sowas wiederum nur aufdringlich und abstoßend.
Die meisten "anbaggernden" Fotografen hab ich in der Altersklasse 35-50 getroffen... aber das sind da auch nur Einzelfälle (die den Ruf der andren in den Dreck ziehen).
Zum Thema Sex zwischen Fotografen und Models : ich machs nicht, finds aber auch nicht schlimm... wers mag, meinetwegen - solange sie ein *nein* von mir akzeptieren.
#185Report
[gone] rast
14.06.2012
Ich muss ja zugeben ich habe nicht alle Beiträge gelesen. Mein schwaches Herz und der steigende Blutdruck haben mich gehindert. Es wäre sowieso sinnlos gewesen da ich bis zum Ende das meiste was geschrieben wurde vergessen hätte.
Es ist halt schwierig im hohen Alter.
Ich würde nur gern wissen ab welchem Alter ich denn am besten aufgehört hätte Frauen zu fotografieren? Wie es aussieht ist man ja ab 40 ein alter geiler Tattergreis der durch schwindende Manneskraft sich an den nackten Tatsachen sattsehen will.
Da ich die 40 nun schon weit überschritten habe, werde ich alle Termine absagen den Mädels erklären das sie sich einen jungen "potenten" Fotografen suchen sollen. Meine Ausrüstung verkaufe ich und leiste mir von dem Geld unteranderem einen schönen Ohrensessel und schau mir die Bilder aus vergangenen Tagen an.
Allen jungen Fotografen wünsche ich rechtzeitig die Erkenntnis das es Zeit wird abzutreten.
Was wollte ich denn blos noch sagen...................... ;-)
Es ist halt schwierig im hohen Alter.
Ich würde nur gern wissen ab welchem Alter ich denn am besten aufgehört hätte Frauen zu fotografieren? Wie es aussieht ist man ja ab 40 ein alter geiler Tattergreis der durch schwindende Manneskraft sich an den nackten Tatsachen sattsehen will.
Da ich die 40 nun schon weit überschritten habe, werde ich alle Termine absagen den Mädels erklären das sie sich einen jungen "potenten" Fotografen suchen sollen. Meine Ausrüstung verkaufe ich und leiste mir von dem Geld unteranderem einen schönen Ohrensessel und schau mir die Bilder aus vergangenen Tagen an.
Allen jungen Fotografen wünsche ich rechtzeitig die Erkenntnis das es Zeit wird abzutreten.
Was wollte ich denn blos noch sagen...................... ;-)
#186Report
14.06.2012
Original von Model-SasaYupp! Typisch MK, völlig am Thema vorbei aber trotzdem iwie lustig.
amüsanter Fred hier^^
Mir ist das Alter des Fotografen völlig egal, wichtiger ist die Sympathie - locker quatschen können,
...
solange sie ein *nein* von mir akzeptieren.
Klar steht neben den Fotos auch der Spaß im Vordergrund und der Austausch, den es während des Shootings geben kann, ist oft ein Gewinn.
Wenn es soweit kommt, das jemand ein 'nein' akzeptieren muss, ist er eh schon ein Depp.
#187Report
14.06.2012
Da trennen sich die Schnecken von den Bienen :-)
Original von Patrick Michael Weber[/quote]
...und bei anderen lösen genau die gleichen Formulierungen wiederum das Verlangen aus, den Bernd direkt mal anzutippern und ihn nach genau so einem Shooting zu fragen. :-)
[quote]Original von Hadie
Derlei Bezeichnungen alleine lösen bei mir schon Grausen aus.
#188Report
[gone] User_81538
14.06.2012
Nööö ... nur gesagt warum ich Dich nicht Fotografieren möchte
...
...
Original von Vanessa Marie
ja mag sein dass die älteren das blöd finden wenn unscharfe blumen im vg sind
ich bin aber ein mädchen und mag das und suche mir daher gerne junge fotografen die ich noch "formen" kann bzw fotografinnen ... die mögen sowas auch gern :D
huch, da hab ich jetzt wieder was böses gesagt hm? ;)
#189Report
[gone] User_81538
14.06.2012
Ein Modell was auf das Alter von einem Fotograf legt.
Hat für mich nicht alle Tassen im Schrank :-)
lg. Mike
lg. Mike
Original von jaraga[/quote]
...
[quote]Original von Vanessa Marie
ich bin aber ein mädchen und mag das und suche mir daher gerne junge fotografen die ich noch "formen" kann bzw fotografinnen ... die mögen sowas auch gern :D
#190Report
15.06.2012
ein Fotograf der sich so gewählt ausdrückt hat für mich nicht alle Steine auf der Schleuder....
lg bia
PS: das Sommerloch mal wieder aufbuddelt
lg bia
Original von jaraga[/quote][/quote]
lg. Mike
[quote]Original von jaraga
...
#191Report
[gone] User_6449
15.06.2012
Original von Mario Lütkebohle
Auch ein "Rollator" wäre vielleicht für uns alte Säcke ganz hilfreich ... ;-)
Da kann man bei Schwächeanfällen auch die Kamera drauf ablegen ... :-)
Viele Grüße
Peter
#192Report
15.06.2012
"nicht die Steine auf der Schleuder" :0) Hab ich auch noch nie in der Bedeutung gehört.
So - und nun hört auf zu streiten. Das hier immer jede Kleinigkeit so ausarten muß...
So - und nun hört auf zu streiten. Das hier immer jede Kleinigkeit so ausarten muß...
Original von Model-Bia[/quote][/quote][/quote]
ein Fotograf der sich so gewählt ausdrückt hat für mich nicht alle Steine auf der Schleuder....
lg bia
lg. Mike
...
#193Report
15.06.2012
Ne, da nimmt man einen Rollstuhl - läßt sich ganz gemütlich vom Modell zur Location schieben ...und zur Belohnung bekommt sie Fotos:0)
Wenn jetzt jemand schreibt: "träume weiter", bin ich beleidigt!
^^
Viele Grüße
Peter[/quote]
^^
Original von Peter Herhold
[quote]Original von Mario Lütkebohle
Viele Grüße
Peter[/quote]
#194Report
15.06.2012
Original von Patrick Michael Weber
Auch wer mich zerfetzen möchte, weil ich schon mal was mit einem Model gehabt habe, kann dies gerne tun. Denn sozialer Kontakt schließt Sex keineswegs aus. :-)
Angeber !
Aufschneider !
Ich glaub´s erst, wenn ich Bilder seh...
#195Report
15.06.2012
*mmmmmpf .....hüstel* äääääh, Manfrotto soll ja bald Rollatoren und elektrische Knipser-Schemel mit integriertem Dreiwegeneiger und so....
hab ich gehört
Viele Grüße
Peter[/quote][/quote]
hab ich gehört
Original von Hadie
Ne, da nimmt man einen Rollstuhl - läßt sich ganz gemütlich vom Modell zur Location schieben ...und zur Belohnung bekommt sie Fotos:0)
^^
[quote]Original von Peter Herhold
[quote]Original von Mario Lütkebohle
Viele Grüße
Peter[/quote][/quote]
#196Report
15.06.2012
möglicherweise meint er solche modelle
Angeber !
Aufschneider !
Ich glaub´s erst, wenn ich Bilder seh...[/quote]

Original von Fotocowboy
[quote]Original von Patrick Michael Weber
Auch wer mich zerfetzen möchte, weil ich schon mal was mit einem Model gehabt habe, kann dies gerne tun. Denn sozialer Kontakt schließt Sex keineswegs aus. :-)
Angeber !
Aufschneider !
Ich glaub´s erst, wenn ich Bilder seh...[/quote]
#197Report
15.06.2012
Original von Bernd Saller
![]()
[quote]Original von Fotocowboy
[quote]Original von Patrick Michael Weber
Angeber !
Aufschneider !
Ich glaub´s erst, wenn ich Bilder seh...[/quote][/quote]
Mmmh. Ich denke nicht, dass er sich die leisten will.
Also bei dem ausgeschilderten Preis von
€ 4.500,- würde ich eine High-End-Puppe vorziehen.
So geil !
Ich komm aus dem Lachen echt nicht mehr raus Leute.
Klickt echt mal den Link an. Da ist ein Video eingebunden...
Ich lach mich scheckig....
Das Video und wie ungestört sie sich das efallen lässt.
Ich warte immer noch darauf, dass sie demjenigen eine zurückklatscht !
;-)
#198Report
15.06.2012
Geht leider nicht. Du weißt doch, daß ich Modelle erst ablichte, sobald sie nicht mehr minderjährig sind. ;-D
Sorry, Bernd. Ich habe Respekt vor der Kunst. Ich ficke sie nicht.
Original von Fotocowboy
Ich glaub´s erst, wenn ich Bilder seh...
Sorry, Bernd. Ich habe Respekt vor der Kunst. Ich ficke sie nicht.
Original von Bernd Saller
![]()
#199Report
15.06.2012
du hast ja richtige prinzipien, patrick *g
#200Report
Topic has been closed
Das hatten wir schon vor 5 Seiten. Ja es gibt solche, aber doch nicht alle. Gibt doch nicht nur bierbäuchige durch Arthrose und Gicht geplagte Knipser jenseits der 40. Die MK ist doch kein Siechenhaus.[/quote]