Fotografen 18 . - 25 115
04.07.2012
Original von AKB charakterbilder.com
[quote]Original von Stills and Motion Pictures
ein älterer nimmt keine Ratschläge an..
Dies als PAUSCHALE Aussage ist so Dumm wie die die das dann wirklich so tun.
Ich nehme Ratschläge an wenn mir jemand etwas sagt/zeigt was mir nutzt und ich nicht kannte....ob der 10 ist oder 93 .....[/quote]
so schauts aus!
#42Report
[gone] Gene Ventola
04.07.2012
naja.. mich nehmen viele ältere als Fotograf nicht ernst..
#43Report
04.07.2012
Davon ausgehend (ohne dich zu kennen) das Du ein normaler Kerl bist ist dass dann das Fehlerverhalten dieser Herren/Damen.
Einige vergessen das es extrem wichtig ist das die Jugend eine andere Sicht auf die Dinge hat ...und das man sich dies so lange wie möglich bewahren sollte ....wenn immer alles so gemacht würde "wie es früher richtig war" wären wir kein Stück weiter gekommen :-)
Mit 22 nimmt man dich dann nicht ernst, mit 40 gilt es als bekloppt, kann ich dir aus Erfahrung sagen *ggg
Einige vergessen das es extrem wichtig ist das die Jugend eine andere Sicht auf die Dinge hat ...und das man sich dies so lange wie möglich bewahren sollte ....wenn immer alles so gemacht würde "wie es früher richtig war" wären wir kein Stück weiter gekommen :-)
Mit 22 nimmt man dich dann nicht ernst, mit 40 gilt es als bekloppt, kann ich dir aus Erfahrung sagen *ggg
Original von Stills and Motion Pictures
naja.. mich nehmen viele ältere als Fotograf nicht ernst..
#44Report
[gone] Der Hosenknopf
05.07.2012
Heute lernen junge Menschen auf die Zeit, sagen wir mal auf 3 Jahre gesehen, mehr als wir früher in 10 Jahren.
Die Entwicklung ist einfach viel weiter, es wird früher und intensiver gelernt.
In Grundschulen wird schon englisch gepaukt und wenn ich unser Patenkind sehe, das kann mit 8 Jahren mit einem iPad und einem Laptop schon besser umgehen, als wir schon etwas ältere Hasen :-)
Bei uns in der Agentur sind auch junge Fotografen, die mit 22Jahren schon mehr Wissen von Technik und allem drum und dran haben, als unsere alten Hasen mit 50-55Jahren.
Die sicher genauso gute Bilder machen, wie die "Alten", manchmal sogar an die heutige Technik und Möglichkeiten angepasste "neue" gute Ideen haben, die auch den "Alten" etwas bringen.
Genauso umgekehrt, denn die Lebenserfahrung von einem Fotografen der 30Jahre und mehr als Fotograf gearbeitet hat, die kann man nicht in 2 oder 3 Jahren erlernen. Vieles ist wirklich Erfahrung und ich sehe es bei uns in den Agenturen immer wieder, die "Alten" sehen nicht nur das Foto und die fertige Arbeit, so wie meist die "Jungen", sondern nehmen auch das drumherum noch wahr :-)
Der Umgang mit den Kunden, mit den Modellen, mit den Kollegen, da fehlt es den "Jungen" meist an Fingerspitzengefühl, die pirschen meist direkt drauf los und können sich dann nicht selten gleich einen neuen Arbeitsplatz suchen :-)
Denn es nützt heute nichts mehr, NUR gute Fotos zu machen und gute Ideen zu haben, NEIN, heute gilt noch mehr als Früher, weil auch die Konkurenz sehr hoch ist, das MITEINANDER und der Umgang mit denen, von und mit denen wir leben. Kunden, Modelle, etc....
Die Entwicklung ist einfach viel weiter, es wird früher und intensiver gelernt.
In Grundschulen wird schon englisch gepaukt und wenn ich unser Patenkind sehe, das kann mit 8 Jahren mit einem iPad und einem Laptop schon besser umgehen, als wir schon etwas ältere Hasen :-)
Bei uns in der Agentur sind auch junge Fotografen, die mit 22Jahren schon mehr Wissen von Technik und allem drum und dran haben, als unsere alten Hasen mit 50-55Jahren.
Die sicher genauso gute Bilder machen, wie die "Alten", manchmal sogar an die heutige Technik und Möglichkeiten angepasste "neue" gute Ideen haben, die auch den "Alten" etwas bringen.
Genauso umgekehrt, denn die Lebenserfahrung von einem Fotografen der 30Jahre und mehr als Fotograf gearbeitet hat, die kann man nicht in 2 oder 3 Jahren erlernen. Vieles ist wirklich Erfahrung und ich sehe es bei uns in den Agenturen immer wieder, die "Alten" sehen nicht nur das Foto und die fertige Arbeit, so wie meist die "Jungen", sondern nehmen auch das drumherum noch wahr :-)
Der Umgang mit den Kunden, mit den Modellen, mit den Kollegen, da fehlt es den "Jungen" meist an Fingerspitzengefühl, die pirschen meist direkt drauf los und können sich dann nicht selten gleich einen neuen Arbeitsplatz suchen :-)
Denn es nützt heute nichts mehr, NUR gute Fotos zu machen und gute Ideen zu haben, NEIN, heute gilt noch mehr als Früher, weil auch die Konkurenz sehr hoch ist, das MITEINANDER und der Umgang mit denen, von und mit denen wir leben. Kunden, Modelle, etc....
#45Report
05.07.2012
Mit 18 anfangen zu fotografieren? Da ist man doch schon viel zu alt ;-))
Ansonsten kann man immer lernen, wenn man will.
k|d
Ansonsten kann man immer lernen, wenn man will.
k|d
#46Report
05.07.2012
Irgendwie könnte ich grad mit wachsender Begeisterung in die Tischkante beissen ...
Nach dem Blick auf SC und Website komme ich eher zu der Überzeugung, daß es nicht darum geht, Älteren Ratschläge geben zu können, sondern sich im Kreise von Fotografen gleichen Alters gegenseitig bestätigen zu können.
Warum ich das glaube?
Der SC-Text ist inhaltlich widersprüchlich
Ach ja, Anglizismen und englischsprachige Fragmente mögen den Anschein internationalen Flairs erwecken - aber dann sollte es nicht unbedingt eine schlechte Online-Übersetzung sein.
CPS-Club? Etwa der hier? [scnr]
das Problem ist.. gleichaltrige lernen wir gegenseitig ein älterer nimmt keine Ratschläge an..
Nach dem Blick auf SC und Website komme ich eher zu der Überzeugung, daß es nicht darum geht, Älteren Ratschläge geben zu können, sondern sich im Kreise von Fotografen gleichen Alters gegenseitig bestätigen zu können.
Warum ich das glaube?
Der SC-Text ist inhaltlich widersprüchlich
Ich habe mein Geld 1 Jahr mit Payshootings verdient und dachte jetzt kann ich meine Erfahrung nutzen und Kostenlose TFP shootings machen.der vermutlich mit dieser Aussage beabsichtigte Eindruck deckt sich nicht unbedingt mit den gezeigten Bildern. Von Rechtschreibfehlern mal abgesehen (scheint ja mittlerweile Standard zu sein) ist ein Bildstil
Rein nur Mit Systemblitzeneine Aussage vielleicht zur Arbeitsweise, aber der Bezug zum Bildstil fehlt mir dann doch ein wenig.
Der Großteil der Aufnahmen sind Workshop Fotos und reine Spntane aufnahmen ohne viel Schnickschnack.. =)scheint auf der SC noch die authentischste Aussage zu sein ...
Ach ja, Anglizismen und englischsprachige Fragmente mögen den Anschein internationalen Flairs erwecken - aber dann sollte es nicht unbedingt eine schlechte Online-Übersetzung sein.
CPS-Club? Etwa der hier? [scnr]
#47Report
05.07.2012
Original von monochromatic[/quote]
[quote]Ich habe mein Geld 1 Jahr mit Payshootings verdient und dachte jetzt kann ich meine Erfahrung nutzen und Kostenlose TFP shootings machen.
Habe ich bis jetzt gar nicht gelesen ...ich dachte bis dato das es eher andersrum ist ..man sammelt seine Erfahrungen mit TFP um dann mal Pay machen zu können .....
hmm vielleicht sollte ich mein Vorgehen überdenken :-)
#48Report
[gone] Der Hosenknopf
05.07.2012
Original von AKB charakterbilder.com[/quote]
[quote]Original von monochromatic
[quote]Ich habe mein Geld 1 Jahr mit Payshootings verdient und dachte jetzt kann ich meine Erfahrung nutzen und Kostenlose TFP shootings machen.
Habe ich bis jetzt gar nicht gelesen ...ich dachte bis dato das es eher andersrum ist ..man sammelt seine Erfahrungen mit TFP um dann mal Pay machen zu können .....
hmm vielleicht sollte ich mein Vorgehen überdenken :-)[/quote]
Das ist mir auch neu das Anfänger mit Payshootings Erfahrungen sammeln, um dann mit dem erlernten TFP Shoots zu machen :-)
#49Report
05.07.2012
Ob Jung oder nicht Jung, für alle gelten die gleichen Regeln!
Gewerbliche Homepage ohne Impressum !
Da ist gutes Geld für Abmahner zu verdienen.
Hochzeitsfotografie im Angebot, aber jeder Hinweis auf einen Eintrag bei der Handwerkskammer fehlt !
Das wird sich die HWK sicher freuen und schnell (ab) kassieren !
Da kann ich nur hoffen das Du ein Gewerbe angelmeldet haßt, sonst hast Du bald noch mehr da stehen, die (viel) Geld wollen !
Gewerbliche Homepage ohne Impressum !
Da ist gutes Geld für Abmahner zu verdienen.
Hochzeitsfotografie im Angebot, aber jeder Hinweis auf einen Eintrag bei der Handwerkskammer fehlt !
Das wird sich die HWK sicher freuen und schnell (ab) kassieren !
Da kann ich nur hoffen das Du ein Gewerbe angelmeldet haßt, sonst hast Du bald noch mehr da stehen, die (viel) Geld wollen !
#50Report
05.07.2012
Cooler Fred :-)
Nur warum fühle ich mich jetzt so alt? Ich war doch auch mal 20 bzw. 25 :-(
Und ja, wenn man wirklich "professionell" ist (Hinsichtlich: Ich will was lernen und mache was dafür), kann man mit jedem "professionellen" Fotogafen zusammenarbeiten und ggf was lernen. Egal wie gross der Altersunterschied ist.
Und wenn das bisher nicht geklappt hat, dann hat man entweder ausserordentliches Pech bei der Auswahl gehabt, oder man sollte es als Rückmeldung zum eigenen Verhalten auffassen.
lg sören
Nur warum fühle ich mich jetzt so alt? Ich war doch auch mal 20 bzw. 25 :-(
Und ja, wenn man wirklich "professionell" ist (Hinsichtlich: Ich will was lernen und mache was dafür), kann man mit jedem "professionellen" Fotogafen zusammenarbeiten und ggf was lernen. Egal wie gross der Altersunterschied ist.
Und wenn das bisher nicht geklappt hat, dann hat man entweder ausserordentliches Pech bei der Auswahl gehabt, oder man sollte es als Rückmeldung zum eigenen Verhalten auffassen.
lg sören
#51Report
05.07.2012
Mensch da bin ich mit meinen 22 ja doch garnicht so allein auf weitem Flur...^^ hehe :D :D
Lg Kevin
Lg Kevin
#52Report
05.07.2012
ich bin auch 22 :D
#53Report
05.07.2012
Hier hast du dann ja endlich die hochelastischen Fotografen versammelt, die du immer gesucht hast :-))
Original von Vanessa Marie
#54Report
05.07.2012
haha ja jetzt kann ich endlich glücklich werden ;)
#55Report
05.07.2012
Ich bin versucht zu schreiben, daß wir die Gründung der MK-Krabbelgruppe grad live und in Farbe miterleben ... aber ich mach's dann doch nicht :-)
Original von IBgrafiX [Neues mit Pia Passion]
Neneneee wat is hier wieder los :D
#57Report
05.07.2012
Lass deine Altersgenossen aber nicht wissen, daß du dir durchaus auch was von älteren sagen lässt. ;-)
#58Report
05.07.2012
nicht generell von älteren, sondern nur von solchen, die was aufm kasten haben ... so von leuten die mal der weber hießen oder primitiv, aber geil!
;)
;)
#59Report
05.07.2012
Das geht ja runter wie Öl! Und DAS auch noch von einer deutlich(!) jüngeren Person gesagt zu bekommen...oh Mann...das Grinsen in meinem Gesicht wird bestimmt die ganze Nacht über bestehen bleiben. :-)))
nicht generell von älteren, sondern nur von solchen, die was aufm kasten haben ... so von leuten die mal der weber hießen oder primitiv, aber geil!
;)
#60Report
Topic has been closed
22 - 25
37
20 - 22
12
18 - 20
11
60 Votes
Started by
- 115Posts
- 5,242Views
Dies als PAUSCHALE Aussage ist so falsch wie die die das dann wirklich so tun dumm sind.
Ich nehme Ratschläge an wenn mir jemand etwas sagt/zeigt was mir nutzt und ich nicht kannte....ob der 10 ist oder 93 .....