Fotografen 18 . - 25 115

05.07.2012
Original von Hadie
Ist zu hart für unser Gebiß.

Ach, wenn man's lutscht isses ganz ok, man darf nur nicht versuchen die Körner zu kauen, das sprengt einem die Brücke, wie damals in den Ardennen... Aber davon wissen die jungen Hüpfer heutzutage ja schon nichts mehr...
[gone] Gene Ventola
05.07.2012
Ich meinte nicht das es Nur in der Mk so ist aber ich bin hier zum Großteil... klar gibt es ausnahmen... und wenn du diese abgelichteten Fotos magst dann tut es mir leid..

und ich verstehe echt nicht wieso ihr meint auf mich rumhacken zu müssen?
05.07.2012
Wir schleimen schon genug bei den jungen Modellen. Dann noch Schleim im Topf ist doch zuviel;0)

Original von IBgrafiX [New Stuff]
Dann Haferschleim für Alle.
05.07.2012
Das mußt Du uns Alten nachsehen. Es ist das letzte Aufbäumen:0)

Original von Stills and Motion Pictures
Ich meinte nicht das es Nur in der Mk so ist aber ich bin hier zum Großteil... klar gibt es ausnahmen... und wenn du diese abgelichteten Fotos magst dann tut es mir leid..

05.07.2012

Möchtest Du jetzt die höfliche oder die ehrliche Antwort?
[gone] User_6449
05.07.2012
Original von monochromatic
[quote]Original von Stills and Motion Pictures

Möchtest Du jetzt die höfliche oder die ehrliche Antwort?[/quote]

Robert, sag ihm die ehrliche, auch wenn es weh tut ... ;-)

Und:

Darf ich bei 22 - 25 doppelt klicken ... :-) ... ?

Viele Grüße
Peter
[gone] Gene Ventola
05.07.2012
ja los ehrliche..
05.07.2012
Original von Peter Herhold
[quote]Original von monochromatic
[quote]Original von Stills and Motion Pictures

Möchtest Du jetzt die höfliche oder die ehrliche Antwort?[/quote]

Robert, sag ihm die ehrliche, auch wenn es weh tut ... ;-)

Und:

Darf ich bei 22 - 25 doppelt klicken ... :-) ... ?

Viele Grüße
Peter[/quote]

OK, um es mal kurz zu machen ... ich hab das mit dem Doppelklick auch schon überlegt :-)

Und da Du mich zur ehrlichen Antwort animierst:

Es hilft nicht, mit einer bunten Mischung aus grausigem Englisch, ebenso katastrophalem Deutsch und Bildern, die mit Wohlwollen dem Mittelfeld zugeordnet werden können - unter Einstreuung einzelner, vermutlich aufgeschnappter Fachbegriffe - den Eindruck eines professionellen Fotografen erwecken zu wollen.

Dann - quasi im zweiten Atemzug - festzustellen, daß die "Älteren" nicht willens sind, Ratschläge von Dir anzunehmen, ist schon sportlich und erinnert sehr an den Dunning-Kruger-Effekt ...

Also: aufwachen! Bildmäßig bist Du m.E. weit von Deinen eigenen "Ansprüchen" entfernt - und solltest Du - was ich zugegebener Maßen stark anzweifele - im letzten Jahr Deine Brötchen mit Fotografie verdient haben, dann solltest Du Deinen Auftritt mal ein wenig professioneller gestalten ... drei Kameras und drei Objektive sind kein Indiz für Professionalität (ergo: sieh zu, daß diese grausigen Videos keiner sieht) ...
05.07.2012
Njoa denke diese Youtube Videos (ich kenn zwei) sind echt nicht der Hit.

Ich mein - ganz ehrlich - das erweckt vielleicht bei Leuten die gar keine Ahnung haben den Anschein von Professionalität, aber jemand der sich wenigstens bisschen auskennt, schmunzelt halt.

Das ist wohl nicht die beabsichtigte Wirkung.
[gone] Gene Ventola
05.07.2012
dan tut es mir leid wenn ich euch so doof rüberkommt...

ich sagte auch nie das einer von mir nie einen ratschlag angenommen hat aber is k.. ich werde mich auch dazu nicht mehr äußern..
05.07.2012
Habs doch mal angeguckt. Vorschreiber hat recht. Dachte bei den Clips, ich wär auf einem Verkaufskanal vom Fernsehen.

Mag ja sein, daß Dir der Händler was sponsort, wenn Du schon sein Zeugs so artig anpreist.

Und komischerweise kannst Du dort ganz gut Deutsch - im Gegensatz zu Deinem Auftreten hier. Soll das international und professionell wirken.

Aber ich höre jetzt auf zu schreiben hier. War zuerst lustig aber langsam drängt sich mir der Verdacht auf, Du bist nur ein ganz großer Schwätzer. Und solche mag ich nicht.

Glänze lieber durch Deine Bilder und nicht durch die Aufzählung Deines Equipments.

Zudem - was mir auch sehr aufstößt - nachdem es hier ja um die jugendlichen Fotografen geht - erweckst Du den Eindruck, ich will es mal mit dem Spruch "große Klappe, nichts dahinter", daß dies auf die gesamte Jugend zutrifft. Menschen pauschalisieren halt nunmal gerne.
Ich weiß aber ganz genau, daß dem nicht so ist und die Jugend aus meiner - doch nun reichlichen - Erfahrung heraus, durchaus ernstzunehmen ist.

Ich möchte nun aber auch die älteren Mitschreiber hier bitten, die Herumhackerei bleiben zu lassen - auch wenn es in den Fingern juckt.

Ich erinnere mich noch zu sehr an den Luxund Laune-Thread Anfang des Jahres, in dem einige übereifrige junge Fotografen von der Masse regelrecht "zerlegt" wurden.
Das war eine äußerst unschöne und unnötige Situation.

In dem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend

Hadie
05.07.2012
dan tut es mir leid wenn ich euch so doof rüberkommt...

ich sagte auch nie das einer von mir nie einen ratschlag angenommen hat aber is k.. ich werde mich auch dazu nicht mehr äußern..

So, und jetzt noch ein ganz konkreter Rat: Rechtschreibung, Grammatik und Syntax sind nicht optional, wenn man von den Gesprächsteilnehmern verstanden werden will ... egal, in welcher Sprache. Vor allem im Umgang mit potentiellen Kunden.

Oder - Deine Website ist ja überwiegend in Englisch gehalten - it's not about you giving advice. It's about you taking some advice ...
05.07.2012
hura hura der gene is wieder da
das stopft das sommerloch
*pop(p)corn* in die runde werfe
edit : beim naschen überlege ich seine wievielte anmeldung das hier ist......
05.07.2012
@TO: der Verdacht liegt beinahe nahe ... kann es sein, daß Du nicht zum ersten Mal hier in der MK auftauchst?
05.07.2012
Original von Neptun-Photoart

Auf jeden Fall wohl nicht seine letzte... Und verdammt, jetzt wo Du den Namen erwähnst fällt mir der Typ auch wieder ein... Den kenne ich auch noch... Na, das verspricht ja wieder lustig zu werden... *lol*
Die SC ist ja fast schon abgeräumt.
Scheint eher die x-te Abmeldung zu werden.

hura hura der gene is wieder da
das stopft das sommerloch
*pop(p)corn* in die runde werfe
05.07.2012
nu isser wech und wir sind mit dem sommerloch wdda alleene .....
Uns du bist Schuld daran, dass das Sommerloch nun doch nicht mit allerlei erquicklichen Diskussionen gefüllt wird.

Dir ist hoffentlich klar, dass du da enstsprechend stellvertretend aktiv zu werden hast.

nu isser wech und wir sind mit dem sommerloch wdda alleene .....
05.07.2012
Tja, das finde ich schade... nicht...

Aber ich hab mich eh gefragt was der Thread hier soll, bzw. die Umfrage! Da stellt jemand drei Altersgruppen zur Auswahl, und weiß dann das 20% der Abstimmenden 18-20 Jahre alt sind, 20% sind 20-22, und somit sind dann 60% der Abstimmenden 22-25 Jahre alt...

Und nun? Was hat er davon?

(Ach so, und falls sich das einer fragt, ich war bei der Abstimmung in der ersten Gruppe! Ich wollte halt einmal wieder 18 sein, und das Ergebnis sehen *g*)
06.07.2012
Liegt bestimmt am Popcorn, dass er nun wieder weg ist.
Das ist aber auch ein Mobber-Haufen hier. Schlimm! :)
#100Report

Topic has been closed