Mal zum Denken für ein Paymodel 84
06.07.2012
Soviel zum Unterschied Profimodel und Paymodel - oder was :-)
#2Report
06.07.2012
Warum nimmt man denn für so ein wichtiges Projekt kein Agentur-Model? Ich vermute mal, die sind verlässlicher.
Wenn ich nämlich von einigen Mädels hier im Forum lese, dass das hier doch nur HobbyPlattform ist und man doch nicht alles so ernst nehmen müsse, dann sollte man mit sowas einfach rechnen.
Schade drum, ist aber so.
Und auch schade, dass dann wieder alle Models in einen Topf geworfen werden und angeblich eben soooooo unzuverlässig sind.
Wenn ich nämlich von einigen Mädels hier im Forum lese, dass das hier doch nur HobbyPlattform ist und man doch nicht alles so ernst nehmen müsse, dann sollte man mit sowas einfach rechnen.
Schade drum, ist aber so.
Und auch schade, dass dann wieder alle Models in einen Topf geworfen werden und angeblich eben soooooo unzuverlässig sind.
#5Report
[gone] +Emilia+
06.07.2012
Das ist richtig ärgerlich aber nicht nur weil es Pay-Shooting war auch bei TfP ist sowas voll scheiße .
#7Report
06.07.2012
Das ist wirklich ärgerlich , egal obs nun pay oder TFP ist , bei Absprachen hat man pünktlich da zu sein .
#8Report
06.07.2012
Original von InesP.
Warum nimmt man denn für so ein wichtiges Projekt kein Agentur-Model?(...)
Warum nicht ?
Die drei bekanntesten Gründe...
1) Preis...
2) Bekommt nicht jeder...(selbst wenn man Preis zahlen würde)
3) Ähem....nicht alle eventuell gewünschten "Arbeitsbereiche" möglich...
:)
#9Report
06.07.2012
ok @ BS, dann aber vielleicht zumindest ein Model, mit dem man schon öfters gearbeitet hat und von dessen Ernsthaftigkeit und Pünktlichkeit sich schon des Öfteren überzeugen konnte.
anTon ist ja auch nicht erst seit gestern hier ;-)
anTon ist ja auch nicht erst seit gestern hier ;-)
#10Report
06.07.2012
Nicht schon wieder.....
Gibts denn bloß noch solche Threads, egal ob MK odr FC?
Da ist mir doch fast die 100.000stre Diskussion über das ideale Stativmodell oder ob man den Nikon-Blitz für die Canon nehmen kann, noch lieber.
Gibts denn bloß noch solche Threads, egal ob MK odr FC?
Da ist mir doch fast die 100.000stre Diskussion über das ideale Stativmodell oder ob man den Nikon-Blitz für die Canon nehmen kann, noch lieber.
#11Report
[gone] Jürgen F Berlin
06.07.2012
Du schreibst das Model hat auf nur drei Stunden Schlaf verwiesen und sie sah auch so aus.
Ich hätte in dem Fall meine Fototasche erst garnicht ausgepackt und hätte auf das Shooting verzichtet und es hätte in so einem Fall bei mir auch kein Geld gegeben fertig!!
Ich hätte in dem Fall meine Fototasche erst garnicht ausgepackt und hätte auf das Shooting verzichtet und es hätte in so einem Fall bei mir auch kein Geld gegeben fertig!!
#12Report
[gone] User_112332
06.07.2012
und was bringt uns dieser 10.ooo-ste jammerthread nun?
#13Report
07.07.2012
Diskutieren wir doch mal einfach über die vielen tollen und zuverlässigen Modelle hier:0)
Das ist doch dann mal was schönes.
#14Report
[gone] User_112332
07.07.2012
*LACH*
das ist ne sehr gute idee...davon gibts nämlich ne ganze menge....
das ist ne sehr gute idee...davon gibts nämlich ne ganze menge....
Original von Hadie
Diskutieren wir doch mal einfach über die vielen tollen und zuverlässigen Modelle hier:0)
#15Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
07.07.2012
Original von InesP.
Hey Ines,
DAS unterschreibe ich sofort!
Winke und ein tolles, sonniges Wochenende,
Angie - grins:
= Noch unausgeschlafen, 2 Male Grammatikfehler korrigiert in zwei Sätzen *schäm
#16Report
07.07.2012
Original von InesP.Hat er das wirklich?
Er hat sich nur darüber beschwert, dass das eine von ihm ausgesuchte Model nicht in der Lage gewesen ist, sich an Vereinbarungen zu halten. OK, ich hätte das vermutlich nicht gemacht, aber egal :-)
Andererseits sollte man auch nicht vergessen, dass man bestimmte Bild-Ideen nur zu bestimmten Zeiten machen kann, und wenn dann eine der beiden Seiten das torpediert ist das schon eine ziemliche Sch***e ...
Aber, that's life ... und es ist vollkommen egal, ob ein User nun jung oder alt, männlich oder weiblich, erfahren oder unerfahren, profi oder amateur ist ... wer keinen Anstand hat und auch keine Erziehung genießen durfte, der wird sowas halt machen.
Edith meint noch ...
Und es ist auch vollkommen egal, ob man den User in der MK, bei FB, in der FC oder sonstwo kennengelernt hat ... das oben gesagte gilt für alle ;-)
#17Report
07.07.2012
Sicherlich ist sowas ärgerlich und es hilft wohl auch, sich dann irgendwo mal auszusprechen.
Aber ändern tut es auch nichts. Immerhin ist sie ja gekommen und was hätte dagegengesprochen, sich dann bei einer Tasse Kaffee auf einen neuen Termin zu einigen.
Wäre ja vielleicht gegangen.
Oder aus der Situation das beste zu machen.
Die ganze Woche auf der Arbeit läßt man schon Nerven genug, da muß das am Wochenende und vor allem beim Hobby nicht auch noch sein.
Aber ändern tut es auch nichts. Immerhin ist sie ja gekommen und was hätte dagegengesprochen, sich dann bei einer Tasse Kaffee auf einen neuen Termin zu einigen.
Wäre ja vielleicht gegangen.
Oder aus der Situation das beste zu machen.
Die ganze Woche auf der Arbeit läßt man schon Nerven genug, da muß das am Wochenende und vor allem beim Hobby nicht auch noch sein.
#18Report
07.07.2012
Sorry, aber wenn man eine so wichtige Bildidee hat, dann soll man halt das Model aufbieten, auf das man sich verlassen kann und nicht einfach sich über unzuverlässige Models beschweren. Es gehört auch zu Job des Fotografen, die richtigen Models für seine Projekte auszuwählen.
LG Martin
LG Martin
#19Report
[gone] Julia_1986
07.07.2012
Nur mal aus Interesse:
Gibt es hier auch Threads, in denen Models sich über das Verhalten ihrer Fotografen auslassen? :-) irgendwie scheint es hier ziemlich einseitig zuzugehen.
Gibt es hier auch Threads, in denen Models sich über das Verhalten ihrer Fotografen auslassen? :-) irgendwie scheint es hier ziemlich einseitig zuzugehen.
#20Report
Topic has been closed
Wenn ich ein shooting früh um 6:00 ausmache, dann hat das einen Grund. Es geht mir um ein oder mehrere Bilder an einer bestimmten Stelle in einer bestimmten Art. 90% der Bilder drum herum entstehen einfach nebenbei, sind meist ganz nett aber oft gehts mir um ein bestimmtes Bild und das ist in meinem Kopf und das muss raus *hehe*.
Und wenn das nur früh geht und das Model nicht früh kann (Entfernung, Schlafbedarf, Feiernacht oder sonstwas) dann sollte sie den Payjob nicht annehmen. Hat sie ihn aber angenommen, dann bitte nicht um 5:30 eine SMS daß es 6:30 wird, dann aber erst um 7 kommen und auf nur 3 Stunden Schlaf verweisen (und auch so ausschauen). Da reisst mir der Faden und ich hab keine Lust mehr was zu machen.
Ich will auch nicht, wenn die ursprüngliche Bildidee nicht mehr realisierbar ist, irgendwelche Bilder mit irgendwelchen Sachen aus irgendwelchen Koffern machen *oerks*. (Halb)Nackt alleine genügt mir nicht, sorry.
Wenn das "Model" wieder zuhause ist und das nicht lesen kann, ich übersetze es gerne.