Mal zum Denken für ein Paymodel 84

07.07.2012
Original von FotoFascination - Werner Arnold
Warum nimmt man für solche Projekte kein Model, mit dem man schon des öfteren zusammen gearbeitet hat und von dem man weiß, dass man sich gegenseitig auf den anderen verlassen kann ??
Weil man sich im Zweifel auf jemanden nur so lange verlassen kann, wie der Gegenpart das auch will ...
07.07.2012
Original von Tobias Voss
[quote]Original von FotoFascination - Werner Arnold
Warum nimmt man für solche Projekte kein Model, mit dem man schon des öfteren zusammen gearbeitet hat und von dem man weiß, dass man sich gegenseitig auf den anderen verlassen kann ??
Weil man sich im Zweifel auf jemanden nur so lange verlassen kann, wie der Gegenpart das auch will ...[/quote]

so ist es, da gibts ein Model das grad im MK-Verabschiedungsgepose schwelgt, die 2x pünktlich und voller Einsatz bei mir, das dritte mal hab ich dann am Bahnhof vergeblich gewartet. Solche Sachen sind nicht existenzbedrohend aber ärgerlich. Zeit ist für mich ein knappes Gut, ich hab nicht allzuviel frei verplanbare.

edit: es geht auch nicht drum ein Faß aufzumachen, es geht darum ein Ziel zu verdeutlichen. Mittlerweile kam auch noch ne Entschuldigungs SMS, "man können doch noch Bilder machen" . Mit anderen Worten: leider nichts verstanden.
07.07.2012
Ja.
So ist es. Es ist eigentlich eine Zeitfrage.
Habe ich Zeit genug aufgewendet,
dem anderen meine Shootingidee wirklich deutlich zu machen
und habe ich auch die Zeit gehabt, dem anderen zuzuhören,
was der wirklich will und kann ?

Wenn nicht, muss ich das dann mit viel mehr Zeit
eines nicht so erfolgreichen Shootings bezahlen.
Erging mir gestern auch so und muss sagen:
Ja, war eben zum Teil auch meine Schuld
und nach 5 Minuten hätte ich abbrechen müssen.

Fotografen haben zu 90% mehr Erfahrung -
daher liegt die Verantwortung für so etwas auch mehr bei Ihnen.

Ich beispielsweise schreibe jetzt immer im Vorfeld (also schriftlich)
und sage das nochmals am Telefon:
"Wenn Du (das Model) nicht 17:25 Uhr am Treffpunkt bist, dann fällt das Shooting aus."
(weil der Bus dann weg ist)
07.07.2012
Wo ist jetzt eigentlich die entsprechende Shootingbewertung?
07.07.2012
Ich finds komisch das hier über das Model geschrieben wird, als sei es beliebig austauschbar. "Nimm halt n Agenturmodel"... oder "Nimm halt eins mit dem Du schon öfter gearbeitet hast"....
Leute, mal auf den Gedanken gekommen, das nicht jedes "Model" das gleiche ausstrahlt und zu DER Bildidee viell. auch nur ein Model mit einer festgelegten Ausstrahlung passt?
07.07.2012
Original von Hadie
Diskutieren wir doch mal einfach über die vielen tollen und zuverlässigen Modelle hier:0)

und wo verstecken die sich???
07.07.2012
Original von Image Worx

und wo verstecken die sich???

Und wenn man so eine Meinung hat, warum ist Man(n) dann noch hier?
Vielleicht solltest Du hier mal weiter lesen?

Jammerthread der anderen Art
07.07.2012
Original von Julia_1986
Nur mal aus Interesse:
Gibt es hier auch Threads, in denen Models sich über das Verhalten ihrer Fotografen auslassen? :-) irgendwie scheint es hier ziemlich einseitig zuzugehen.

und was sagt uns das!?!?!?
07.07.2012
Original von Image Worx
[quote]Original von Julia_1986
Nur mal aus Interesse:
Gibt es hier auch Threads, in denen Models sich über das Verhalten ihrer Fotografen auslassen? :-) irgendwie scheint es hier ziemlich einseitig zuzugehen.

und was sagt uns das!?!?!?[/quote]

Das wir nicht so viel herum jammern? Sondern Lehren aus negativen Erlebnissen ziehen!
07.07.2012
Original von InesP.
[quote]Original von Image Worx
[quote]Original von Julia_1986
Nur mal aus Interesse:

und was sagt uns das!?!?!?[/quote]

Das wir nicht so viel herum jammern? Sondern Lehren aus negativen Erlebnissen ziehen![/quote]
warscheinlich eher, dass Fotografen, wenn sie ein Shooting planen, das auch wirklich wollen und dann auch zuverlässig sind und es durchziehen, während die Models das alles als Spassveranstaltung sehen und bei spontaner Unlust dann halt einfach kurzfristig ihre Meinung ändern und absagen oder ohne Absage gar nicht erst erscheinen
07.07.2012
Original von Image Worx

warscheinlich eher, dass Fotografen, wenn sie ein Shooting planen, das auch wirklich wollen und dann auch zuverlässig sind und es durchziehen, während die Models das alles als Spassveranstaltung sehen und bei spontaner Unlust dann halt einfach kurzfristig ihre Meinung ändern und absagen oder ohne Absage gar nicht erst erscheinen

Da habe ich vor einer Woche ganz andere Erfahrungen machen müssen, aber ich will ja nicht jammern ;-)
07.07.2012
Original von Image Worx
[quote]Original von Hadie
Diskutieren wir doch mal einfach über die vielen tollen und zuverlässigen Modelle hier:0)

und wo verstecken die sich???[/quote]

Die verstecken sich nicht...
Die sind überall hier zu finden...

Ich geb aber zu....
Manche Fotografen schaffen das nicht...

Prognose bei Ansicht mancher Fotografen SC, wie lange sie hier ist, wie lange nix neues da passiert ist, welche Postings diese Accounts so tippseln...
.
.
....da gibbet welche die das nie schaffen.

Meine Vermutung...
Sie wollen auch nicht....
07.07.2012
Original von InesP.

Da habe ich vor einer Woche ganz andere Erfahrungen machen müssen, aber ich will ja nicht jammern ;-)

immer her damit :)
07.07.2012
Original von Carsten29
[quote]Original von InesP.

immer her damit :)[/quote]

Nee lass mal, gibts wirklich momentan genügend Jammerlappen hier, da muss ich mich nicht einreihen.
Ich habe mich einmal über so viel Unprofessionaltät ausgeko.... und gut is.
Zudem habe ich auch die Möglichkeit der Shootingbewertung genutzt.
Hoffentlich bei mir :-)))

Mich hat nur einmal eine hochhübsche Diva gleich doppelt verladen. Alle anderen waren ertsens pünktlich und zweitens toll.

Original von Image Worx
[quote]Original von Hadie

und wo verstecken die sich???[/quote]
[gone] User_6962
07.07.2012
Ich denke mal, dass Zauberwort heißt hier Netzwerkmodel. Ein Model das sich schon bei einigen Shootings als Zuverlässig erwiesen hat und wo es gut mit der Kommunikation klappt. Ich würde wichtige Sachen nicht mit irgendeinem Paymodel machen, dass ich gar nicht kenne. Bei mir läuft fast alles übers Netzwerk und Vertrauen habe ich nur zu Leuten, die ich schon länger kenne, da bin ich Hinterwäldler....
Original von Coolpaparazzi
Ich denke mal, dass Zauberwort heißt hier Netzwerkmodel. Ein Model das sich schon bei einigen Shootings als Zuverlässig erwiesen hat und wo es gut mit der Kommunikation klappt. Ich würde wichtige Sachen nicht mit irgendeinem Paymodel machen, dass ich gar nicht kenne. Bei mir läuft fast alles übers Netzwerk und Vertrauen habe ich nur zu Leuten, die ich schon länger kenne, da bin ich Hinterwäldler....

Was schrieb ich weiter vorne (Beitrag 39) ?

Ich frage mal nur so in die Runde:

Nur mal echt so als Frage ...
08.07.2012
[quote]Original von Coolpaparazzi
Ich denke mal, dass Zauberwort heißt hier Netzwerkmodel.
[/quote]Weil auch das nur solange funktioniert, wie das Model dazu Lust hat. Ändern sich aus irgendwelchen Gründen die Preferenzen des (Netzwerk-) Models wird aus einem zuverlässigen ganz schnell ein unzuiverlässiges Model.

Die einzige Sicherheit könnte bei sowas vieleicht die eigene Ehefrau und/oder Tochter sein, aber es gibt genügend Motivideen, da würde ich beide nicht gerne beteiligen ...

[gone] User_6962
08.07.2012
Original von Tobias Voss
[quote]Original von FotoFascination - Werner Arnold
[quote]Original von Coolpaparazzi
Ich denke mal, dass Zauberwort heißt hier Netzwerkmodel.
[/quote]Weil auch das nur solange funktioniert, wie das Model dazu Lust hat. Ändern sich aus irgendwelchen Gründen die Preferenzen des (Netzwerk-) Models wird aus einem zuverlässigen ganz schnell ein unzuiverlässiges Model.

Die einzige Sicherheit könnte bei sowas vieleicht die eigene Ehefrau und/oder Tochter sein, aber es gibt genügend Motivideen, da würde ich beide nicht gerne beteiligen ...

[IMG][/quote]

Ja, ist leider so, ca 75% meines Netzwerkes sind sogenannte Karteileichen. Aber es gibt bei mir immer eins, zwei Modelle, mit denen es gerade sehr gut läuft und die sich leicht für Neues begeistern lassen.
08.07.2012
Original von Coolpaparazzi
Ja, ist leider so, ca 75% meines Netzwerkes sind sogenannte Karteileichen. Aber es gibt bei mir immer eins, zwei Modelle, mit denen es gerade sehr gut läuft und die sich leicht für Neues begeistern lassen.
Keine Ahnung, so genau hab ich das noch nicht durchgesehen ... und es ist mir mittlerweile fast egal. Denn, wenn ich ein Shooting machen möchte, wird sich auch immer ein Model dafür finden lassen. Und wenn nicht ... dann genieß ich meinen freien Tag oder mach was anderes.

Die Zeiten, wo ich unbedingt Mädels vor der Kamera haben musste, sind irgendwie vorbei. Klar, es bringt noch Spaß ... aber ich seh das alles nicht mehr so verbissen.

Topic has been closed