Mal zum Denken für ein Paymodel 84

Los Pollos Hermanos
07.07.2012
ach, ich hatte ein pay modell von hier mit echt guter sc geladen. Sie kam sogar pünktlich. Nur erstens total betrunken. Hatte die bierflasche noch dabei, oder sagen wir eine der vielen. Dann hatte sie blaue flecken, haut abschuerfungen, rote striemen... Schlecht für nen akt job. Vor allem konnte sie nicht mal gerade stehen. ...da ich keine disskussionen mit total betrunkenen führe löse ich das anders, aber scheiße ist es ;)
#21Report
07.07.2012
Original von Julia_1986
Nur mal aus Interesse:
Gibt es hier auch Threads, in denen Models sich über das Verhalten ihrer Fotografen auslassen? :-) irgendwie scheint es hier ziemlich einseitig zuzugehen.
Eigene Threads werden dafür nicht extra auf gemacht. Diese Verhaltensweise wird dann mal eben mit beiläufig erwähnt. Z.Bsp. in dem Thread " Ich bin heute genervt weil..."
#22Report
07.07.2012
Pay-Model für ein Akt-Shooting gebucht,als sie kam hatte sie sich am Vortag einen höllischen Sonnenbrand an Armen und Dekoltee eingefangen....
#23Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
07.07.2012
Original von Julia_1986
Nur mal aus Interesse:
Gibt es hier auch Threads, in denen Models sich über das Verhalten ihrer Fotografen auslassen? :-) irgendwie scheint es hier ziemlich einseitig zuzugehen.
Nööööö, glaube nicht:
So wichtig sind wir hier dann doch nicht - *zwinker
#24Report
07.07.2012
Sorry, aber wenn man eine so wichtige Bildidee hat, dann soll man halt das Model aufbieten, auf das man sich verlassen kann und nicht einfach sich über unzuverlässige Models beschweren. Es gehört auch zu Job des Fotografen, die richtigen Models für seine Projekte auszuwählen.
LG Martin
LG Martin
#25Report
[gone] User_202009
07.07.2012
Was zum Denken für den Fotografen:
Ja, das wollte ich auch gerade sagen. Da muss ich nur noch die Überschrift ergänzen.
Original von Martin Zurmühle
Sorry, aber wenn man eine so wichtige Bildidee hat, dann soll man halt das Model aufbieten, auf das man sich verlassen kann und nicht einfach sich über unzuverlässige Models beschweren. Es gehört auch zu Job des Fotografen, die richtigen Models für seine Projekte auszuwählen.
LG Martin
Ja, das wollte ich auch gerade sagen. Da muss ich nur noch die Überschrift ergänzen.
#26Report
07.07.2012
Für mich ist nicht klar, ob du dem Model ausdrücklich genug erklärt hast, dass es wichtig ist, pünktlich zu kommen.
Natürlich ist Pünktlichkeit generell wichtig (und zeugt von guter Kinderstube) und ausgeschlafen sollte man sein, wenn man gegen Geld eine Leistung anbietet.
Wenn Du ihr die Wichtigkeit der Pünklichkeit erklärt hast, wäre ein Ausfall des Shootings ohne ein Cent Gage in Ordnung.
LG Rüdiger
Natürlich ist Pünktlichkeit generell wichtig (und zeugt von guter Kinderstube) und ausgeschlafen sollte man sein, wenn man gegen Geld eine Leistung anbietet.
Wenn Du ihr die Wichtigkeit der Pünklichkeit erklärt hast, wäre ein Ausfall des Shootings ohne ein Cent Gage in Ordnung.
LG Rüdiger
#27Report
07.07.2012
@ StefanKomarek und Martin Zurmühle
dann wäre die ganze MK obsolet. Das Model hatte eigentlich ein starkes Interesse an dem shoot, eine Partynacht war dann aber anscheinend kurzfristig noch wichtiger.
@ Mister No
Warum so früh wurde im Vorfeld ausgiebig erklärt.
Und Leute, ich kenne einige Handwerker aus Nordbayern/Thüringen/Sachsen, die starten 5 Tage die Woche um 4 Uhr mit dem Kleinbus um hier im Raum zu arbeiten, das für ca. 15.- bis 20.- / Stunde. JEDEN TAG ! Ists da so schwer EINMAL aufzustehen und den Abend vorher nicht Halligalli zu machen ?!?
Edit: mal als positives Beispiel, Lizz war vor 14 Tagen um 4 Uhr hier , ich schätze mal sie hat auch 1,5 Stunden Fahrt. Sie kam pünktlich, gut gelaunt und ist nach shooten und frühstücken fröhlich wieder heim.
dann wäre die ganze MK obsolet. Das Model hatte eigentlich ein starkes Interesse an dem shoot, eine Partynacht war dann aber anscheinend kurzfristig noch wichtiger.
@ Mister No
Warum so früh wurde im Vorfeld ausgiebig erklärt.
Und Leute, ich kenne einige Handwerker aus Nordbayern/Thüringen/Sachsen, die starten 5 Tage die Woche um 4 Uhr mit dem Kleinbus um hier im Raum zu arbeiten, das für ca. 15.- bis 20.- / Stunde. JEDEN TAG ! Ists da so schwer EINMAL aufzustehen und den Abend vorher nicht Halligalli zu machen ?!?
Edit: mal als positives Beispiel, Lizz war vor 14 Tagen um 4 Uhr hier , ich schätze mal sie hat auch 1,5 Stunden Fahrt. Sie kam pünktlich, gut gelaunt und ist nach shooten und frühstücken fröhlich wieder heim.
#28Report
07.07.2012
Warum soll man sich hier nicht mal den Frust von der Seele schreiben dürfen?
Warum wirft man gleich alle Modelle in einen Topf, wenn man explizit über ein Modell schreibt?
Der TO hatte eine Idee, plante die Umsetzung, das Modell versagte. Das ist ärgerlich, aber erstens geht davon nicht Welt unter, zweitens finden trotzdem weiter Shooting statt und drittens geht auch morgen wieder die Sonne auf.
So what?
P.S.: @ÜberdenTOJammermodelle: Was trifft, trifft meistens auch zu.
Warum wirft man gleich alle Modelle in einen Topf, wenn man explizit über ein Modell schreibt?
Der TO hatte eine Idee, plante die Umsetzung, das Modell versagte. Das ist ärgerlich, aber erstens geht davon nicht Welt unter, zweitens finden trotzdem weiter Shooting statt und drittens geht auch morgen wieder die Sonne auf.
So what?
P.S.: @ÜberdenTOJammermodelle: Was trifft, trifft meistens auch zu.
#29Report
07.07.2012
Original von anTonFür ein professionell arbeitendes Model oder Fotografen sollte das eigentlich kein Problem sein. Und wer den Abend vor einem Shooting groß Party macht, der hat in meinen Augen den Einschlag auch nicht gehört ...
Sorry, aber ich möchte ein ausgeschlafenes und kein übernächtigtes Model vor meiner Kamera stehen haben. Wer dazu nicht in der Lage ist, der kann in meinen Augen auch nicht von sich behaupten, professionell zu arbeiten.
Letztlich ist das aber kein Problem, was man nur in der MK findet ... auch bei Facebook sind Zusagen oft nichts wert. Konsequenzen kann aber nur jeder User für sich selbst ziehen, und im Zweifel sind die Fotografen, die aktiv werden müssen ...
#30Report
07.07.2012
Original von InesP.
Warum nimmt man denn für so ein wichtiges Projekt kein Agentur-Model? Ich vermute mal, die sind verlässlicher.
Wenn ich nämlich von einigen Mädels hier im Forum lese, dass das hier doch nur HobbyPlattform ist und man doch nicht alles so ernst nehmen müsse, dann sollte man mit sowas einfach rechnen.
Schade drum, ist aber so.
Und auch schade, dass dann wieder alle Models in einen Topf geworfen werden und angeblich eben soooooo unzuverlässig sind.
Jupp, buch über ne seriöse Agentur und allet is schick^^
#32Report
[gone] User_202009
07.07.2012
Original von anTon
@ StefanKomarek und Martin Zurmühle
dann wäre die ganze MK obsolet.
Im Gegenteil, im Gegenteil. Genau dafür ist die MK doch da.
Models sind auch nur Menschen. Der eine Mensch ist pünktlich und zuverlässig, der andere eher spontan und fröhlich, der eine ein Frühaufsteher, der andere ein Morgenmuffel. Wie ein Model drauf ist, kann man schon im Vorfeld beobachten. Wie ist ihr Aktivitätsindex? Liest sie regelmäßig ihre PNs? Antwortet sie zügig? Ich habe gerne ein Vorgespräch, bei dem man sich kennen lernen kann, ersatzweise ein Telefonat. Dabei merkt man schon, ob sie meine (bzw. deine) Erwartungen an Pünktlichkeit und Disziplin teilt. Wenn andererseits die Party ein einmaliger Ausrutscher gewesen wäre (kann ja mal passieren), hättet ihr euch doch bestimmt auf einen Ersatztermin geeinigt, oder?
#33Report
07.07.2012
Na ja ...
Original von InesP.was hilft mir ein absolut zuverlässiges Model einer professionell arbeitenden Agentur, wenn die mir das Model nicht vermitteln wollen?
Warum nimmt man denn für so ein wichtiges Projekt kein Agentur-Model? Ich vermute mal, die sind verlässlicher.
#34Report
07.07.2012
Wenn das Ergebniss = Bild für Dich wichtig ist wirst Du eine Kamera benutzen mit der Du nicht umgehen kannst, wirst ein Auto fahren von dem Du nicht weißt ob es fährt und zu der Lokation fahren ohne zu wissen wie man dahinkommt........
....ja ja, ich weiß, würdest Du nie machen, aber....
warum nimmst Du bei einer anderen wichtigen Komponente etwas , was Du nicht im "Griff" hast.
Wichtige Sachen werde ich nur mit Partner machen die ich kenne, mit Modellen die ich "KENNE" ob Agentur, MK, ob TfP oder Pay, ist doch gleich....
Entweder ist Dir das jetzt zum ersten mal passiert, warum schreibst Du hier..? Lerne daraus und es passiert Dir NIE mehr im Leben....
...oder es passiert Dir dauernd....
....und dann fragst Du Dich nicht, ob sowas Wichtiges für Dich nicht eine Nummer zu groß ist.
Hans
....ja ja, ich weiß, würdest Du nie machen, aber....
warum nimmst Du bei einer anderen wichtigen Komponente etwas , was Du nicht im "Griff" hast.
Wichtige Sachen werde ich nur mit Partner machen die ich kenne, mit Modellen die ich "KENNE" ob Agentur, MK, ob TfP oder Pay, ist doch gleich....
Entweder ist Dir das jetzt zum ersten mal passiert, warum schreibst Du hier..? Lerne daraus und es passiert Dir NIE mehr im Leben....
...oder es passiert Dir dauernd....
....und dann fragst Du Dich nicht, ob sowas Wichtiges für Dich nicht eine Nummer zu groß ist.
Hans
#35Report
07.07.2012
Original von eyemotion - Jack Skin Project ...hat Rücken...
ach, ich hatte ein pay modell von hier mit echt guter sc geladen. Sie kam sogar pünktlich. Nur erstens total betrunken. Hatte die bierflasche noch dabei, oder sagen wir eine der vielen. Dann hatte sie blaue flecken, haut abschuerfungen, rote striemen... Schlecht für nen akt job. Vor allem konnte sie nicht mal gerade stehen. ...da ich keine disskussionen mit total betrunkenen führe löse ich das anders, aber scheiße ist es ;)
Sorry, aber .....*LOL* *schrei* *LOL*......
#37Report
[gone] Sinerian Tiger - #1
07.07.2012
-6h ausgemacht .... 5:30 sms bekommen dass es später wird ....
-nicht reagieren , nicht antworten , nicht zum treffpunkt fahren , wenn sie dann alleine um 6:30h dort steht , ihr pech
-6h waren ausgemacht
-und ABENDS nette mail schreiben
so würds der onkel machen
-nicht reagieren , nicht antworten , nicht zum treffpunkt fahren , wenn sie dann alleine um 6:30h dort steht , ihr pech
-6h waren ausgemacht
#38Report
07.07.2012
Original von Siberian Tiger - sch* auf Kommentare.kein bedarf
-6h ausgemacht .... 5:30 sms bekommen dass es später wird ....
-6h waren ausgemacht
Genauso macht man das, gut wenn es auch noch regnet oder schneit.
#39Report
07.07.2012
Ich frage mal nur so in die Runde:
Warum nimmt man für solche Projekte kein Model, mit dem man schon des öfteren zusammen gearbeitet hat und von dem man weiß, dass man sich gegenseitig auf den anderen verlassen kann ??
Nur mal echt so als Frage ...
Warum nimmt man für solche Projekte kein Model, mit dem man schon des öfteren zusammen gearbeitet hat und von dem man weiß, dass man sich gegenseitig auf den anderen verlassen kann ??
Nur mal echt so als Frage ...
#40Report
Topic has been closed