Zustandekommen von Tfp Shootings 69
25.07.2012
Vielleicht solltest du trotzdem mal was an deiner SC machen. Um ehrlich zu sein, glaube ich auch nicht das du Geld verlangen kannst.
Original von Andreas Kwasniak
Hier wird schon nichts eskalieren, es geht ja lediglich um Erfahrungsaustausch... ;)
Wünsche Dir viel Erfolg!
#42Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
25.07.2012
Danke für den Hinweis Bloxi! An wen richtet sich denn nun Deine Empfehlung?
#43Report
25.07.2012
Was meinst du denn, wenn ich DICH zitiere???
Danke für den Hinweis Bloxi! An wen richtet sich denn nun Deine Empfehlung?
#44Report
25.07.2012
Danke, nun wird es klarer. Ich werde Deine Empfehlung an die Fotografen weiterreichen... :)
#45Report
[gone] kryztyna
25.07.2012
mich schreibt etwa ein model im jahr an. warum - weiß ich nicht.
als ich meine modelSC noch hatte habe ich da gut eine anfrage im monat bekommen. das ungleichgewicht hat genervt, also habe ich die modelsc gelöscht ;)
als ich meine modelSC noch hatte habe ich da gut eine anfrage im monat bekommen. das ungleichgewicht hat genervt, also habe ich die modelsc gelöscht ;)
#47Report
25.07.2012
anscheinend ist der druck nach TFP doch nicht so groß.
nach deinem auftreten hier bist du scheinbar gut ausgelastet
oki, fein
oki, fein
Danke, nun wird es klarer. Ich werde Deine Empfehlung an die Fotografen weiterreichen... :)
#48Report
25.07.2012
Und nicht nur der Fotograf ist Schuld an schlechten Bildern. ich finde die Modelleistung auch alles andere als gut.
Original von h.till.w - mostly harmless...[/quote]
anscheinend ist der druck nach TFP doch nicht so groß.
oki, fein
[quote]Original von Andreas Kwasniak
#49Report
25.07.2012
Danke Bloxi, es ist so wie Du sagst. Du findest die Modelleistung alles andere als gut. Andere hingegen sind damit sehr zufrieden.
Und ich war bisher mit den Fotografen mehr als zufrieden, aber vielleicht geht ja noch mehr. :)
TFP ist für mich absolut keine Notwendigkeit. Ich hätte aber durchaus Spaß daran im Großraum Hamburg.
Und vielleicht sollte ich es hier nochmal sagen, ich arbeite als Akt- und Portraitmodell, Fotografie ist halt nur eine Facette.
Und ich war bisher mit den Fotografen mehr als zufrieden, aber vielleicht geht ja noch mehr. :)
TFP ist für mich absolut keine Notwendigkeit. Ich hätte aber durchaus Spaß daran im Großraum Hamburg.
Und vielleicht sollte ich es hier nochmal sagen, ich arbeite als Akt- und Portraitmodell, Fotografie ist halt nur eine Facette.
#50Report
25.07.2012
ich geb bloxi recht, auch ich finde deine leistung als model nicht gut.
dir fehlt die richtige körperspannung, das gefühl was auf bildern gut aussieht und welche posen, gestiken und mimiken zu deinem typ passend sind.
all das musst du erst noch herausfinden und dann auch noch auf bildern umsetzen können.
mal davon abgesehen dass du schon rein optisch nicht der standard-model-typ bist.
dir fehlt noch einiges dazu um angeschrieben (!) zu werden und womöglich gar bezahlt (!) zu werden.
ach bevor die frage jetzt wieder aufkommt. ich meine dich, andreas
dir fehlt die richtige körperspannung, das gefühl was auf bildern gut aussieht und welche posen, gestiken und mimiken zu deinem typ passend sind.
all das musst du erst noch herausfinden und dann auch noch auf bildern umsetzen können.
mal davon abgesehen dass du schon rein optisch nicht der standard-model-typ bist.
dir fehlt noch einiges dazu um angeschrieben (!) zu werden und womöglich gar bezahlt (!) zu werden.
ach bevor die frage jetzt wieder aufkommt. ich meine dich, andreas
#51Report
25.07.2012
Ich danke auch Dir Vanessa Marie. Ich arbeite als Modell, und nicht als Model. Körperspannung ist eine gute Sache, vor allem aber nur dann wenn sie gefragt ist.
Wenn Du wissen möchtest wovon ich spreche wirf einfach Mal einen Blick auf meine HP.
So, ich habe nun genug über TFP, und wie es für mich Sinn macht geredet.
Wenn Du wissen möchtest wovon ich spreche wirf einfach Mal einen Blick auf meine HP.
So, ich habe nun genug über TFP, und wie es für mich Sinn macht geredet.
#52Report
25.07.2012
ich finde schon dass sie zb auf diesem bild gefragt wäre. denn die szene ist nunmal künstlich und gestellt. im alltag würdest du dich nicht mit freiem oberkörper dagegen lehnen und in ne ganz andere richtung mit so einem fragenden blick schauen.
und wenn man etwas stellt, sollte man sich auch gut darstellen. und das geht in diesem fall mit körperspannung
dann gibt es zb noch dieses bild. du hältst die hand n stück vor deinen kopf. was willst du damit ausdrücken? willst du zeigen, dass du "schöne" hände hast? warum ist dann der kopf im hintergrund? oder willst du mit ner gestik irgendein gefühl ausdrüclen? dann gehört die hand wohl richtig an den kopf. so stimmen einfach die größenverhältnisse gar nicht zueinander
#53Report
25.07.2012
Was soll denn das jetzt hier werden. :))
Ohne Körperspannung würde ich auf der Staffelei hängen. Und die Hand vorm Gesicht war haargenau so beabsichtigt. Kannst den Fotografen dazu befragen. Sein Name steht unter dem Bild.
Ohne Körperspannung würde ich auf der Staffelei hängen. Und die Hand vorm Gesicht war haargenau so beabsichtigt. Kannst den Fotografen dazu befragen. Sein Name steht unter dem Bild.
#54Report
25.07.2012
ja ist ja toll dass es beabsichtigt war ;)
aber nur weil etwas beabsichtigt war muss es nicht gleich gut aussehen. man vertut sich ja auch schonmal und trifft entscheidungen die nicht so glücklich waren. aber diese sollte man dann halt nicht ausstellen.
willst du jetzt damit sagen dass jeder mensch, der sich in einer (halbwegs) stehenden position befindet, körperspannung hat? hast du so ein schlechtes bild von den menschen dass du die aufrecht stehenden nicht von denen unterscheiden kannst die aussehen wie ein "schluck wasser in der kurve"?
stehen hat doch nichts mit körperspannung zu tun?!
aber nur weil etwas beabsichtigt war muss es nicht gleich gut aussehen. man vertut sich ja auch schonmal und trifft entscheidungen die nicht so glücklich waren. aber diese sollte man dann halt nicht ausstellen.
willst du jetzt damit sagen dass jeder mensch, der sich in einer (halbwegs) stehenden position befindet, körperspannung hat? hast du so ein schlechtes bild von den menschen dass du die aufrecht stehenden nicht von denen unterscheiden kannst die aussehen wie ein "schluck wasser in der kurve"?
stehen hat doch nichts mit körperspannung zu tun?!
#55Report
25.07.2012
Vanessa, ich glaube es bringt einfach nichts. Er ist beratungsresistent und weiß es alles besser.
Vergeudete Zeit hier was zu schreiben.
Vergeudete Zeit hier was zu schreiben.
#56Report
25.07.2012
ja bloxi, ich frage mich nur ob er das wirklich alles glaubt was er schreibt oder ob er sich das hier vor uns nicht eingestehen will dass er vielleicht auch mal nicht recht hat und nicht der beste und schönste ist und überhaupt ;)
#57Report
25.07.2012
also mir geht es eben wie Bloxi und Vanessa,
die SC wirkt auf mich so wischi waschi, irgenwie lieblos, halt ein Matsch.
wenn Model und Fotograf nun wischi waschi und match Bilder machen wollten dann haben sie es in meinen Augen 1a geschafft ^^
aber wenn du ohne MK gut ausgelastet bist, dann kann dir ja der MK Quatsch egal sein
die SC wirkt auf mich so wischi waschi, irgenwie lieblos, halt ein Matsch.
wenn Model und Fotograf nun wischi waschi und match Bilder machen wollten dann haben sie es in meinen Augen 1a geschafft ^^
aber wenn du ohne MK gut ausgelastet bist, dann kann dir ja der MK Quatsch egal sein
#58Report
25.07.2012
Was heißt hier Beratungsresistent. Ich folge nur bis ins Detail den Anweisungen des Fotografen.
Das Models gern Mal das machen was sie nicht sollen ist mir bekannt. :))
Ich dank Euch Beiden Hübschen. Und seid mir nicht böse, ich bin halt nur Mittelmaß und werde es ganz sicher auch bleiben. ;)
Das Models gern Mal das machen was sie nicht sollen ist mir bekannt. :))
Ich dank Euch Beiden Hübschen. Und seid mir nicht böse, ich bin halt nur Mittelmaß und werde es ganz sicher auch bleiben. ;)
#59Report
25.07.2012
na mittelmaß hört sich nun schon etwas realistischer an. ein kleiner fortschritt ;)
naja, nur weil der fotograf sagt "halt die hand mal 5 cm vor deinen kopf", heißt das nicht dass das automatisch gut aussehen muss. fotografen müssen auch lernen, wir treffen auch unsere fehlentscheidungen. aber wenn man dann so ein bild gemacht hat, sollte man zumindest DANACH sehen, dass es doch nicht so die tollste entscheidung des lebens war, und es lieber unveröffentlicht lassen.
denn wie gesagt, auf dem bild mit der hand und dem kopf sehen die proportionen sehr seltsam aus und es drückt eben auch nichts aus. entweder die hand richtig an den kopf, so dass man ne intention und emotion erkennen kann, oder richtig die hand zur kamera strecken. aber so n mittelding ist halt nicht das gelbe vom ei. und das müssen beide, model(l) und fotograf lernen
naja, nur weil der fotograf sagt "halt die hand mal 5 cm vor deinen kopf", heißt das nicht dass das automatisch gut aussehen muss. fotografen müssen auch lernen, wir treffen auch unsere fehlentscheidungen. aber wenn man dann so ein bild gemacht hat, sollte man zumindest DANACH sehen, dass es doch nicht so die tollste entscheidung des lebens war, und es lieber unveröffentlicht lassen.
denn wie gesagt, auf dem bild mit der hand und dem kopf sehen die proportionen sehr seltsam aus und es drückt eben auch nichts aus. entweder die hand richtig an den kopf, so dass man ne intention und emotion erkennen kann, oder richtig die hand zur kamera strecken. aber so n mittelding ist halt nicht das gelbe vom ei. und das müssen beide, model(l) und fotograf lernen
#60Report
Topic has been closed
Wünsche Dir viel Erfolg!