Wollt ihr Männer nackt sehen? 117

In diesem Kontext werfe ich mal ein Filmzitat aus dem Film "Zardoz" in die Runde: "Die Waffe ist gut. Der Penis ist böse."

Original von plain
Uuuuhuuhuuu - da ist sie wieder, die Furcht vor dem fremden Schwanz.

Von Freud kenne ich ja den Penisneid, die Penisangst scheint zur Ödipus-Konstellation zu gehören. xD
Original von Patrick Michael Weber
In diesem Kontext werfe ich mal ein Filmzitat aus dem Film "Zardoz" in die Runde: "Die Waffe ist gut. Der Penis ist böse."

[quote]Original von plain
Uuuuhuuhuuu - da ist sie wieder, die Furcht vor dem fremden Schwanz.

Von Freud kenne ich ja den Penisneid, die Penisangst scheint zur Ödipus-Konstellation zu gehören. xD
[/quote]

Jo. Ist ja auch ein klassisches Thema: Penisse - insbesondere erigierte - waren ja auch schon immer Symbol des Dämonischen. Der Satyr (nein, nicht unser eidgenössischer Freund, sondern seine antiken Vorfahren :D) - ein übler Zeitgenosse aus dem Umfeld des Dyonisos-Kultes - wurde typischerweise auch mit steifen Schwanz dargestellt. Insofern: nichts Neues.

(Aaaaaaaaah, wie cool, dass ick so ein super Bildungsbürger bin xDDD)
[gone] User_47815
20.08.2012
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Reraizure
[quote]Original von Fotocowboy
Nackte Männer für Frauen und für Schwule - das finde ich gut und gleichberechtigt.

Ich selbst allerdings möchte komplett nackte Männer nicht sehen.
Da würde ich immer denken, der präsentert sich mir, um mich anzumachen.

Darf ich fragen, ob das Ernst gemeint war?[/quote]

Ja !
und wie !

Wenn ein Mann mir sein Genital präsentiert - was soll ich sonst davon halten !
Ich bin immerhin ein Uruloge !
(Liegen am Strand oder Begegnen unter der öffentlichen Dusche ist außen vor)
Da wird ja nichts "präsentiert"
Präsentieren ist bewußtes und vordergründiges Zeigen ![/quote]

Erstmal finde ich es klasse, dass du dich für eine Gleichberechtigung von Frauen und Schwulen aussprichst, ganz ehrlich.

Der Umstand hingegen, dass dich das imaginierte Anmachen in Form eines Bildes, zu so einer Reaktion verleitet, zeigt für mich eindeutig, dass wir keine gemeinsame Kommunikationsgrundlage haben.
Wenn man danach geht, darf man keinem Geschlecht mehr trauen. Schließlich gab es schon Fieslinge - irdische oder auch mythische - jeglichen Geschlechts. :-)

Original von plain
Jo. Ist ja auch ein klassisches Thema: Penisse - insbesondere erigierte - waren ja auch schon immer Symbol des Dämonischen. Der Satyr (nein, nicht unser eidgenössischer Freund, sondern seine antiken Vorfahren :D) - ein übler Zeitgenosse aus dem Umfeld des Dyonisos-Kultes - wurde typischerweise auch mit steifen Schwanz dargestellt. Insofern: nichts Neues.

20.08.2012
Aber warum haben Männer, also manche, so ein Problem mit dem nackten Mann an sich? Wirklich Neid? Angst nicht mithalten zu können, vor allem wenn das Bild von Mann, was man betrachtet, noch ziemlich gut ausgestattet ist? Weil ich denke, jeder Mann weiss insgeheim, dass es wohl doch auf die Größe ankommt, also ein ganz klein wenig zumindest ;-) Gutes Werkzeug nutzt einem ja auch nichts, wenn man damit nicht umzugehen weiß.
Original von Patrick Michael Weber
Wenn man danach geht, darf man keinem Geschlecht mehr trauen. Schließlich gab es schon Fieslinge - irdische oder auch mythische - jeglichen Geschlechts. :-)

[quote]Original von plain

[/quote]

Eben.
Und weil es so ist: her mit den nackten Männern :DD
20.08.2012
Weniger ist mehr. Bei Frauem wie auch bei Männern.

Ich denke mir gerne den Rest, ist erotischer.
Original von SouthAfrica
Weniger ist mehr. Bei Frauem wie auch bei Männern.

Ich denke mir gerne den Rest, ist erotischer.

Hübsch verpackt, besser als nackt... usw.?
Nee, nee, nee.
Wenn wir nur angezogen schön wären, dann wären wir bereits voll eingekleidet auf die Welt gekommen.
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
20.08.2012
Meinen Schwanz bekommen in erster Linie Interessierte zu sehen, Manchmal stoßen ein paar Überraschte hinzu. Passanten, Sekretärinnen, Hausmeister, Handwerker,... Je nach Ort.

Aber hier lade ich ja nur ein paar Pixelchen hoch. ;)

Das Abbild meines erigierten Penis allerdings nicht, weil der Betreiber dies nicht möchte. Absolut akzeptabel und verständlich. Muss man dann halt an anderer Stelle nach suchen... wer möchte. :)
20.08.2012
Du hast nen Schwanz?

Ist der auch behaart wie bei meinem Dackel?

Original von Andreas Kwasniak
Meinen Schwanz bekommen in erster Linie Interessierte zu sehen, Manchmal stoßen ein paar Überraschte hinzu. Passanten, Sekretärinnen, Hausmeister, Handwerker,... Je nach Ort.

Das Abbild meines erigierten Penis allerdings nicht, weil der Betreiber dies nicht möchte. Absolut akzeptabel und verständlich. Muss man dann halt an anderer Stelle nach suchen... wer möchte. :)
20.08.2012
Original von Hadie
Du hast nen Schwanz?

[quote]Original von Andreas Kwasniak

[/quote]

Lade Mal ein Bild von Deinem Dackel hoch. Dann machen wir einen Schwanzvergleich. :)
20.08.2012
Original von Andreas Kwasniak
[quote]Original von Hadie
Du hast nen Schwanz?

[/quote]

Lade Mal ein Bild von Deinem Dackel hoch. Dann machen wir einen Schwanzvergleich. :)[/quote]

Leider nur das da. Man kann den Schwanz nicht genau erkennen.

http://fc-foto.de/9927849

Allerdings haben wir ihm gestern die Schwanzhaare gekürzt, da die schon so lang waren, daß er damit förmlich den Hof gekehrt hat:0) (ist ein Zwergdackel, der ein Schäferhund werden sollte - naja, man nimmt, was die Straße so freigibt:0)

Da mußt Du auch aufpassen - also im Notfall abschneiden!
20.08.2012
Original von Hadie
[quote]Original von Hadie
Du hast nen Schwanz?

[/quote]

Lade Mal ein Bild von Deinem Dackel hoch. Dann machen wir einen Schwanzvergleich. :)[/quote]

Leider nur das da. Man kann den Schwanz nicht genau erkennen.

http://fc-foto.de/9927849

Allerdings haben wir ihm gestern die Schwanzhaare gekürzt, da die schon so lang waren, daß er damit förmlich den Hof gekehrt hat:0) (ist ein Zwergdackel, der ein Schäferhund werden sollte - naja, man nimmt, was die Straße so freigibt:0)

Da mußt Du auch aufpassen - also im Notfall abschneiden![/quote]

Sehr fotogen der Bursche, ist tatsächlich ´ne echte Konkurrenz. :) Bilder zum Vergleich auf meiner SC. ;)
20.08.2012
Original von Reraizure

Der Umstand hingegen, dass dich das imaginierte Anmachen in Form eines Bildes, zu so einer Reaktion verleitet, zeigt für mich eindeutig, dass wir keine gemeinsame Kommunikationsgrundlage haben.

Sollte es mir im realen Leben passieren, weiß ich
zum Glück den Gesetzgeber auf meiner Seite.
"sexuelle Belästigung"

Von daher hat mein Standpunkt eine gesetzliche Grundlage.
Sexuelle Belästigung durch ein Bild? Oo
Ähm... da kann ich mir jetzt nur sehr wilde Ausnahmefälle vorstellen.
über Geschmack lässt sich leider nicht streiten :-)
99% von dem was hier in der MK gezeigt wird, will ich auch nicht nackt sehen.
Teilweise sogar WEDER angezogen noch nackt. Aber das ist geschmackssache...
20.08.2012
Satan behüte... NEIN!
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
21.08.2012
... kommt auf den Mann an *zwinker
Am Thema Männerakt läßt sich sehr gut verdeutlichen, nach welchen Vorstellungen und Vorgaben überhaupt ein Bild entsteht :
Die meisten Bilder entstehen so, wie der Fotograf sich diese vorgestellt hat (und mit einem Model, das ggfs. bereit war, sich diesen Vorstellungen anzupassen und darauf einzugehen).

Dann gibt es Auftragsbilder für Kunden; diese werden so erstellt, daß der Kunde damit zufrieden ist - also für eine dritte Person, die beim Shooting selbst nicht zugegen war.

Und schließlich gibt es (meist bei TfP) Aufnahmen, die eher nach den Wünschen des Models selbst angefertigt werden bzw. auf Zufriedenheit und Wohlbefinden des Models besonders Wert gelegt wurde - ganz egal, was später Dritte dazu sagen oder darüber denken werden. Konkret zum Thema hier kann das bedeuten, daß ein Mann seinen "kleinen Freund" eben nicht klein und hängend, sondern nur groß und stehend abgebildet wissen will ... weil es ihn glücklicher macht, nur so gezeigt und gesehen zu werden - auch wenn die Mehrheit der Betrachter(innen) dann davon nichts wissen will.
An dieser Stelle kann man dann natürlich auch diskutieren, welchen Zweck und welche Aufgaben es mit sich bringt, Model zu sein bzw. sich als ein solches zu präsentieren.
Daß die Geltendmachung eigener Wünsche und Vorstellungen aber auch seitens des Models stattfindet, merkt man ggfs. an den "Neins" und "Vielleichts" in den Aufnahmebereichen. Diese sind allerdings hier in der MK für männliche Models eh stärker eingeschränkt, indem es z.B. die Option "freizügiger Akt" gar nicht gibt - das "dürfen" hier nur die Frauen zeigen.
Original von CrAzY P.
Hab grad mit nem Fotografen ne Diskussion gehabt, bei der es darum ging, was man bei der Männer-Fotografie zeigen darf und was nicht. Zustande kam diese Diskussion, weil er ein männliches Model in enger weißer Unterwäsche fotografiert hat, bei dem sich der Penis ganz deutlich abgezeichnet hat. Das ging etwa in die Richtung dieses Bildes
KLICK MICH
Auch komplett nackte Männer werden hier immer häufiger gezeigt. Jetzt meine Frage: will man sowas wirklich sehen?

*Ich* nicht ... aber ich allein bin auch nicht die Community. Es gibt hier sicher Leute, die sowas sehen wollen. Also warum soll man es nicht zeigen dürfen? Man sieht ja bei den Frauen auch zuweilen den Intimbereich auf den Fotos hier ... wieso also nicht auch bei Männerakt?
#100Report

Topic has been closed