Warnungen... 135
12.10.2012
Original von Bates
Ist es wirklich so schlimm hier?
noch viel schlimmer!!
#3Report
12.10.2012
Du weißt doch, Fotografen sind unseriös, wenn sie nicht:
- nur Wintermode mit Schal und Mütze Fotografieren
- keine 27 Begleitpersonen zu Shooting zulassen
- nicht innerhalb von 13 Sekunden nach dem Shooting die vereinbarten 85 Bildbearbeitungen fertig haben
- nicht ohne wenn und aber und ohne Entschädigung sofort aufIhre Nutzungsreche bei Tfp oder pay verzichten, wenn das Model das wünscht
Grundsätzlich unseriös ist:
- wer ne Kamera besitzt
..vor sowas muss man doch einfach warnen :)
- nicht innerhalb von 13 Sekunden nach dem Shooting die vereinbarten 85 Bildbearbeitungen fertig haben
- nicht ohne wenn und aber und ohne Entschädigung sofort aufIhre Nutzungsreche bei Tfp oder pay verzichten, wenn das Model das wünscht
- wer ne Kamera besitzt
#4Report
12.10.2012
Ja, soweit ist's ja klar...;)
Der konkrete Fall (ein längerer Warnkommentar unter dem Model-Foto) geht da noch mehr ins Detail...
(darf man hier das Foto eigentlich verlinken, oder bin ich dann ein ganz Böser?)
Der konkrete Fall (ein längerer Warnkommentar unter dem Model-Foto) geht da noch mehr ins Detail...
(darf man hier das Foto eigentlich verlinken, oder bin ich dann ein ganz Böser?)
#5Report
12.10.2012
LOOOOOOOOOOOL :)
Original von JayBee (Hobbyknipser)[/quote]
[quote]Original von JBFoto
- wer ne Kamera besitzt
#7Report
12.10.2012
Du hast doch gelesen, was ich geschrieben habe: wir sind so oder so die ganz bösen :))
Original von Bates
#8Report
12.10.2012
Original von JBFoto
1- nur Wintermode mit Schal und Mütze Fotografieren.
2- keine 27 Begleitpersonen zu Shooting zulassen.
3- nicht innerhalb von 13 Sekunden nach dem Shooting die vereinbarten 85 Bildbearbeitungen fertig haben.
4- nicht ohne wenn und aber und ohne Entschädigung sofort aufIhre Nutzungsreche bei Tfp oder pay verzichten, wenn das Model das wünscht.
... :)
Das musste ich gestern auch wieder in einer PN lesen. Gestern war es Punkt 1, sonst ists meist Punkt 2.
#9Report
12.10.2012
Was sind "gute Foren-Opas" überhaupt ??
#10Report
12.10.2012
Naja ich meine hier gibts wie überall im Netz auch schwarze Schafe, aber dagegen kann man sich mit einer Begleitperson absichern. Ich denke Photographen die Null Begleitpersonen zulassen sind grundsätzlich unseriös. Die Quallität der Begleitpersonen is natürlich ne Sache für sich, aber wenn ein Photograph von seiner Arbeit überzeugt ist und sich nicht scheut das den Leuten auch zu verklickern, dann sollten auch nörgelnde Leute kein Thema sein ;)
#11Report
[gone] User_6962
12.10.2012
Diese ganze Warnerei hat nur den Effekt, dass bald kein Model mehr ohne Begleitperson zu einem Shooting kommt, da schneiden sich die Fotografen hier doch ins eigene Fleisch.
#12Report
12.10.2012
Original von Bates
...von "guten Foren-Opas" etc. liest man, speziell bei U18-Newcomern, ja immer wieder....
Allerdings geht's das auch weit in's Erwachsenenalter und da wunder ich mich doch sehr, wenn eine 23jährige vor der großen, bösen Welt gewarnt wird, als würde eine 12jährige in den Krieg ziehen!?
Bin ich der Einzige, der subjektiv diese Erfahrung nicht festgestellt hat?
(falls es so ein Thema schonmal gab, bitte verlinken - ich wusste grad nicht, wonach ich da suchen sollte...)
hmmm.... wo ist das Problem? Wäre die 23jährige deine Tochter oder Freundin würdest Du sie doch auch warnen. Oder nicht?
Ob es wirklich "so" schlimm hier ist, weiss ich nicht! Aber mir reicht eigentlich 1 Fall um es als schlimm genug zu bezeichnen!
#13Report
12.10.2012
Ich finde Begleitpersonen toll,.... wenn sie Kaffee kochen können, meine schweren Sachen schleppen und ansonsten die Schn.... halten und still in der Ecke sitzen. Ach so nach dem Shooting dürfen sie auch gerne das Studio aufräumen und putzen.
#14Report
[gone] Fotograf Lollar
12.10.2012
Komisch, bei mir hat sich noch keiner beschwert das ich ne Begleitperson dabei habe.
#15Report
12.10.2012
ICH denke, Menschen die so denken haben grosse Vorurteile allem und jedem gegenüber.
Original von wr-graphics
Ich denke Photographen die Null Begleitpersonen zulassen sind grundsätzlich unseriös.
#16Report
12.10.2012
Original von Geru
hmmm.... wo ist das Problem? Wäre die 23jährige deine Tochter oder Freundin würdest Du sie doch auch warnen. Oder nicht?
!
Vor was oder wem? Vor ihrer Familie, ihren Nachbarn, ihren Freunden? Iin diesem Umfeld gibt es ja die meisten Übergriffe sei es sexuelle und/oder gealttätige.
Ich jedenfall würde sie hauptsächlich vor eifersüchtige Freunde, die überall als "Begleiperson" dabei sein wollen, warnen.
#17Report
12.10.2012
Original von reutter
[quote]Original von Geru
!
Vor was oder wem? Vor ihrer Familie, ihren Nachbarn, ihren Freunden? Iin diesem Umfeld gibt es ja die meisten Übergriffe sei es sexuelle und/oder gealttätige.
Ich jedenfall würde sie hauptsächlich vor eifersüchtige Freunde, die überall als "Begleiperson" dabei sein wollen, warnen.[/quote]
Genau! Eine Warnung ist immer angebracht!
Hoffentlich sind die Zeiten, wo Übergriffe an Minderjährige und Frauen "normal" waren, vorbei! Gegenüber dem lieben Pfarrer, Onkel, Nachbar sollte man immer etwas skeptisch sein. Leider!
Übrigens, das gilt nicht nur für Frauen/Mädchen, mein Sohn wird auch immer wieder gewarnt.
#18Report
12.10.2012
spricht sich alles rum..oder warum haben Neuzugänge die halbe SC schon mit Negativpunkten und Einschränkungen zugepflastert
#19Report
[gone] FraRi-Art
12.10.2012
Warum sollte man überhaupt eine Warnung als Bildkommentar schreiben?
Ich meine als PN könnte ich ja vielleicht noch verstehen, aber als Kommentar unter ein Bild?
Ich meine als PN könnte ich ja vielleicht noch verstehen, aber als Kommentar unter ein Bild?
#20Report
Topic has been closed
Allerdings geht's das auch weit in's Erwachsenenalter und da wunder ich mich doch sehr, wenn eine 23jährige vor der großen, bösen Welt gewarnt wird, als würde eine 12jährige in den Krieg ziehen!?
Bin ich der Einzige, der subjektiv diese Erfahrung nicht festgestellt hat?
(falls es so ein Thema schonmal gab, bitte verlinken - ich wusste grad nicht, wonach ich da suchen sollte...)