Warnungen... 135
13.10.2012
Original von wr-graphics
.......... eure Erfahrungen
Es gibt im Forum eine Suchfunktion,
aber ich mache es Dir sogar einfacher: Klick hier den amtlichen Begleitpersonen Thread !
und falls Du dann noch mehr lesen möchtest: klickst Du einfach hier !
Hab ein schönes, langes Wochenende !
#62Report
13.10.2012
Original von wr-graphics
[quote]Original von TomRohwer (Friedensnobelpreisträger)
[quote]Original von wr-graphicsIch denke Photographen die Null Begleitpersonen zulassen sind grundsätzlich unseriös.
Ich denke, Leute, die anderen pauschal Unseriosität unterstellen, weil sie keine "Begleitpersonen" zulassen, sind selbst am allerunseriösesten.
Nach Deinem Kriterium wären übrigens 50 bis 60 Prozent der MK-Fotografen unseriös.[/quote]
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du meinen Text nicht zu ende gelesen hast. Zum einen habe ich meine eigene Meinung wiedergegeben und zum anderen: Was spricht denn bitte gegen eine Begleitperson? [/quote]
Erstens: Deine Meinung unterstellt anderen Leuten Unseriosität, und als einer dieser Leute verwahre ich mich dagegen.
Zweitens: gegen "Begleitpersonen" spricht sehr viel.
Was das ist, kannst Du in ungefähr 1267 Threads im MK-Forum nachlesen.
#63Report
13.10.2012
Original von Fotocowboy
[quote]Original von wr-graphics
.......... eure Erfahrungen
Es gibt im Forum eine Suchfunktion,
aber ich mache es Dir sogar einfacher: Klick hier den amtlichen Begleitpersonen Thread !
und falls Du dann noch mehr lesen möchtest: klickst Du einfach hier !
Hab ein schönes, langes Wochenende ![/quote]
Das wird nicht reichen... ;-)
#64Report
13.10.2012
irgendne offizielle, abgewogene, Standard Warn-Mail wär bei MK-Anmeldung schon sinnvoll.
... Aber ...
Bzgl Warnungen als PN/Bildunterschift/ im Forum, was mich schon nervt ist wenn ne Minderheit von Fotografen vor der großen Mehrheit unspezifisch warnt, um sich selbst Vorteile zu schaffen. 3 Beispiele:
1. Die Beglietpersonen-Fotografen, also Personen die eigentlich mal Begleitperson waren/sind und aber auf die Weise dann (auch) zum Fotograf mutiert sind, warnt ( damit sie immer schön weiter abgucken können ) vor allen Fotografen die keine beliebige BP's nach "Wahl des Models" ( Sprich: Nach Wahl des Aufpassers des Models ) akzeptieren.
2. Die weiblichen Fotografen warnen vor den bösen männlichen Fotografen, weil angeblich alle Männer nur das eine von den w. Models wollen, die weiblichen Fotografen aber nicht.
3. Die Mode-Fotografen ( ja, Nur Modefotografie ist Kunst... ) warnen vor den bösen Dessous/Aktfotografen, Frau würde sich da das ganze Leben kaputtmachen ...
( Antwort: Wozu gibt es Nicknamen.. )
... Aber ...
Bzgl Warnungen als PN/Bildunterschift/ im Forum, was mich schon nervt ist wenn ne Minderheit von Fotografen vor der großen Mehrheit unspezifisch warnt, um sich selbst Vorteile zu schaffen. 3 Beispiele:
1. Die Beglietpersonen-Fotografen, also Personen die eigentlich mal Begleitperson waren/sind und aber auf die Weise dann (auch) zum Fotograf mutiert sind, warnt ( damit sie immer schön weiter abgucken können ) vor allen Fotografen die keine beliebige BP's nach "Wahl des Models" ( Sprich: Nach Wahl des Aufpassers des Models ) akzeptieren.
2. Die weiblichen Fotografen warnen vor den bösen männlichen Fotografen, weil angeblich alle Männer nur das eine von den w. Models wollen, die weiblichen Fotografen aber nicht.
3. Die Mode-Fotografen ( ja, Nur Modefotografie ist Kunst... ) warnen vor den bösen Dessous/Aktfotografen, Frau würde sich da das ganze Leben kaputtmachen ...
#65Report
13.10.2012
Original von Carl vom Westhafen
irgendne offizielle, abgewogene, Standard Warn-Mail wär bei MK-Anmeldung schon sinnvoll.
Ich weiß nicht, ob die MK sich einen Gefallen tut, Neumitglieder als erstes vor dem Risiko zu warnen, auf unseriöse MK-Mitglieder zu stoßen.
Marketingmäßig wie psychologisch fällt das in die Kategorie "Perfektes Eigentor".
(Was würde unsereiner sagen, wenn wir in einem Hotel einchecken, und als erstes überreicht uns der Portier einen Zettel, auf dem steht "Vorsicht! Es besteht die Gefahr, daß Sie von anderen Gästen unseres Hotels bestohlen oder ausgeraubt werden können!"
Ich würde jedenfalls meine Zimmerbuchung augenblicklich stornieren und in ein anderes Hotel umziehen...)
Du hast vergessen
4. Die männlichen Fotografen warnen die weiblichen Models vor den männlichen Models, die nur in der MK sind, um die weiblichen Models anzubaggern!
#66Report
13.10.2012
Original von TomRohwer (Friedensnobelpreisträger)
Marketingmäßig wie psychologisch fällt das in die Kategorie "Perfektes Eigentor".
(Was würde unsereiner sagen, wenn wir in einem Hotel einchecken, und als erstes überreicht uns der Portier einen Zettel, auf dem steht "Vorsicht! Es besteht die Gefahr, daß Sie von anderen Gästen unseres Hotels bestohlen oder ausgeraubt werden können!"
Ich würde jedenfalls meine Zimmerbuchung augenblicklich stornieren und in ein anderes Hotel umziehen...)
Es sei denn, es gibt kein anderes, Hehe !
#67Report
13.10.2012
Original von Pete67
Ich frag mich auch immer was das für Heuchler sind, die andere diffamieren, aber selbst Geld fürs Ausziehen nehmen.
Anderen "billig/käuflich" unter die Nase zu reiben und selbst "Fetisch, Teilakt, Akt nur noch auf Pay-Basis" auf die SC zu schreiben ist ein ziemliches Eigentor.
Ganz ehrlich? Wenn die Summe stimmt ist eder Mensch käuflich. Da schließe ich mich nicht aus. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
#68Report
13.10.2012
Original von Becci Blue *Sucht Payshoots :)*
[quote]Original von Pete67
Ich frag mich auch immer was das für Heuchler sind, die andere diffamieren, aber selbst Geld fürs Ausziehen nehmen.
Anderen "billig/käuflich" unter die Nase zu reiben und selbst "Fetisch, Teilakt, Akt nur noch auf Pay-Basis" auf die SC zu schreiben ist ein ziemliches Eigentor.
Ganz ehrlich? Wenn die Summe stimmt ist eder Mensch käuflich. Da schließe ich mich nicht aus. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.[/quote]
Spreche bitte nicht für andere Menschen mit und behaupte jeder Mensch ist käuflich. Man wird mit Sicherheit einige finden die das bestimmt nicht sind ^^
#69Report
13.10.2012
Original von Rebecca K.
[quote]Original von Becci Blue *Sucht Payshoots :)*
Ganz ehrlich? Wenn die Summe stimmt ist eder Mensch käuflich. Da schließe ich mich nicht aus. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.[/quote]
Spreche bitte nicht für andere Menschen mit und behaupte jeder Mensch ist käuflich. Man wird mit Sicherheit einige finden die das bestimmt nicht sind ^^[/quote]
Ganz ehrlich: Wenn dir einer rein hypothetisch 1.000.000 Euro bietet, für in freiz. Aktshooting... dann würdest du es warschienlich auch machen^^
#70Report
13.10.2012
[quote]Original von Rebecca K.
Spreche bitte nicht für andere Menschen mit und behaupte jeder Mensch ist käuflich. Man wird mit Sicherheit einige finden die das bestimmt nicht sind ^^[/quote]
Ganz ehrlich: Wenn dir einer rein hypothetisch 1.000.000 Euro bietet, für in freiz. Aktshooting... dann würdest du es warschienlich auch machen^^[/quote]
Nö, wieso denn auch? Geld bedeutet doch nicht gleich blankziehen ^^ Es ist mein Körper und über den bestimme ich und nicht derjenige der mit vielen Scheinen wedelt!
#71Report
13.10.2012
Original von Tobias Voss
Ich kann mich täuschen, aber SC und HC gehört meiner Ansicht nach zu den Arbeitsbereichen der MK18. Die Bilder dürfen hier zwar nicht gezeigt werden, sind aber dennoch für Anfragen in Ordnung.
Ob man sowas fotografieren muss, nun das sollte jeder Fotograf und jedes Model selbst entscheiden.
Also ich finde es schon dreist, wenn man jeden Neuzugang direkt nach "dem harten Zeug" fragt O.o Vor allem muss man sich ja erstmal eingewöhnen. Ich fand die MK erstmal verdammt unübersichtlich. Und warum sollte man ständig Dinge shooten, die man eh nciht zeigen kann?^^
#72Report
13.10.2012
Original von Rebecca K.
Nö, wieso denn auch? Geld bedeutet doch nicht gleich blankziehen ^^ Es ist mein Körper und über den bestimme ich und nicht derjenige der mit vielen Scheinen wedelt!
Es ist ja auch nur ein Beispiel^^
#73Report
13.10.2012
Es ist ja auch nur ein Beispiel^^[/quote]
War mir schon klar und ich weiß schon was "hypothetisch" bedeutet ;) ^^
Ps.: Zitiere doch, wenn dann bitte auch alles, damit die anderen hier den Zusammenhang verstehen! ;)
#74Report
13.10.2012
Original von Rebecca K.
Es ist ja auch nur ein Beispiel^^[/quote]
War mir schon klar und ich weiß schon was "hypothetisch" bedeutet ;) ^^
Ps.: Zitiere doch, wenn dann bitte auch alles, damit die anderen hier den Zusammenhang verstehen! ;)[/quote]
Ich hasse die Ellenlange Zitate in Zitaten... Inception lässt grüßen *lach*
#75Report
14.10.2012
Original von Becci Blue *Sucht Payshoots :)*Mir ist kein Fotograf bekannt, der das auch wirklich macht. Auch wenn es sicherlich solche Fotografen gibt, sie werden mit Sicherheit nicht jeden Neuzugang darum bitten, denn dann wären sie ganz schnell weg aus der MK.
Also ich finde es schon dreist, wenn man jeden Neuzugang direkt nach "dem harten Zeug" fragt
Original von Becci Blue *Sucht Payshoots :)*Was hat das mit der Möglichkeit Anfragen zu bekommen zu tun? Bist Du hier um Anfragen zu bekommen, oder willst Du Dich hier nur umschauen? Sorry, aber diese Argumentation versteh ich gerade nicht ...
Vor allem muss man sich ja erstmal eingewöhnen. Ich fand die MK erstmal verdammt unübersichtlich.
Original von Becci Blue *Sucht Payshoots :)*Weil es dafür Geld gibt?
Und warum sollte man ständig Dinge shooten, die man eh nciht zeigen kann?^^
Ich kenne mittlerweile so manche Models, die sind liebend gerne dazu bereit, auch SC- und HC-Fotos von sich (und ihrem Partner) machen zu lassen, solange das finenzielle stimmt. Veröffentlichen würden sie diese Bilder absolut nicht, warum auch?
Original von Rebecca K.Das bezweifel im übrigen ganz deutlich.
Spreche bitte nicht für andere Menschen mit und behaupte jeder Mensch ist käuflich. Man wird mit Sicherheit einige finden die das bestimmt nicht sind
JEDER Mensch ist käuflich, es ist nur eine Frage der Summe. Dass der Betrag natürlich auch in ziemlich hohe Summen steigen kann, ist eine andere Geschichte. Dass dieser Betrag bei sehr vielen nur schlecht erreichbar ist, ist aber auch sicher ;-)
#76Report
[gone] Lichtstreif
14.10.2012
Das ist doch nur die Folge von Angebot und Nachfrage.
Gibt hier doch genug Models ohne vernünftige Figur, Mimik und Posings , die für ihre Nippel und muschis Kohle wollen und das auch noch dauernd in die Welt posaunen, genau da springen dann die knipser auf den Zug...
Also ich finde es schon dreist, wenn man jeden Neuzugang direkt nach "dem harten Zeug" fragt O.o Vor allem muss man sich ja erstmal eingewöhnen. Ich fand die MK erstmal verdammt unübersichtlich. Und warum sollte man ständig Dinge shooten, die man eh nciht zeigen kann?^^[/quote]
Gibt hier doch genug Models ohne vernünftige Figur, Mimik und Posings , die für ihre Nippel und muschis Kohle wollen und das auch noch dauernd in die Welt posaunen, genau da springen dann die knipser auf den Zug...
[quote]Original von Tobias Voss
Ich kann mich täuschen, aber SC und HC gehört meiner Ansicht nach zu den Arbeitsbereichen der MK18. Die Bilder dürfen hier zwar nicht gezeigt werden, sind aber dennoch für Anfragen in Ordnung.
Ob man sowas fotografieren muss, nun das sollte jeder Fotograf und jedes Model selbst entscheiden.
Also ich finde es schon dreist, wenn man jeden Neuzugang direkt nach "dem harten Zeug" fragt O.o Vor allem muss man sich ja erstmal eingewöhnen. Ich fand die MK erstmal verdammt unübersichtlich. Und warum sollte man ständig Dinge shooten, die man eh nciht zeigen kann?^^[/quote]
#77Report
14.10.2012
Also ich finde es schon dreist, wenn man jeden Neuzugang direkt nach "dem harten Zeug" fragt [/quote]
Vor allem wäre es ziemlich dämlich. Oder freundlicher ausgedrückt taktisch ungeschickt.
Die entscheidende Frage ist doch aber jetzt: Wie oft passiert sowas tatsächlich?
Also nicht im Sinne von "Ich hab gehört, X habe gehört, daß Y gesagt hat, daß die frisch angemeldeten Models immer gleich mit Hardcore-Angeboten eingedeckt werden"...
Wie viele Models haben gleich nach der Anmeldung Angebote für Hardcore bekommen, und von wie vielen MK-Usern kamen die? (Falls es einen MK-User geben sollte, der nichts besseres zu tun hat, als serienmäßig alle Neuangemeldeten mit HC-Angeboten einzudecken, könnte man mit dem ja mal ein ernstes Wort reden.)
Am Rande sollte man aber anmerken, daß "Neu in der MK als Model angemeldet" keineswegs automatisch bedeutet "Newcomer-Model ohne Erfahrungen". Es gibt auch ein (Amateur-)Model-Leben außerhalb der MK, und ein frisch angemeldetes Model kann schon ein paar Dutzend oder hundert Shootings gemacht haben, und damit mehr als die meisten MK-Models, die schon seit ein paar Jahren dabei sind...
Weil auch MK-User nicht zwangsläufig ihre Fotos machen, um sie in der MK zu zeigen...
#78Report
14.10.2012
Original von Tobias VossWas hat das mit der Möglichkeit Anfragen zu bekommen zu tun? Bist Du hier um Anfragen zu bekommen, oder willst Du Dich hier nur umschauen? Sorry, aber diese Argumentation versteh ich gerade nicht ..[/quote]
Vor allem muss man sich ja erstmal eingewöhnen. Ich fand die MK erstmal verdammt unübersichtlich.
Was spricht dagegen, sich als neuer User in der MK erstmal in aller Ruhe umzuschauen, bevor man darüber nachdenkt, irgendwelche Anfragen ernsthaft in Betracht zu ziehen? Gerade Newcomer haben doch verständlicherweise erstmal meist eher ein diffuses "Ich könnt es mir nett vorstellen, ein bißchen zu modeln" im Sinn. Und warum sollte nicht jemand in der MK als "Model" Mitglied werden (als irgendwas muß man sich ja einstufen), und dann nach zwei, drei, vier Monaten aufmerksamen Lesens und Anschauens feststellen: "Nee - das ist doch nicht mein Ding." Oder auch: "Nee - in dieser Form ist das nicht mein Ding."
#79Report
14.10.2012
Original von TomRohwer (Friedensnobelpreisträger)
Also ich finde es schon dreist, wenn man jeden Neuzugang direkt nach "dem harten Zeug" fragt [/quote]
Vor allem wäre es ziemlich dämlich. Oder freundlicher ausgedrückt taktisch ungeschickt.
Die entscheidende Frage ist doch aber jetzt: Wie oft passiert sowas tatsächlich?
Also nicht im Sinne von "Ich hab gehört, X habe gehört, daß Y gesagt hat, daß die frisch angemeldeten Models immer gleich mit Hardcore-Angeboten eingedeckt werden"...
Wie viele Models haben gleich nach der Anmeldung Angebote für Hardcore bekommen, und von wie vielen MK-Usern kamen die? (Falls es einen MK-User geben sollte, der nichts besseres zu tun hat, als serienmäßig alle Neuangemeldeten mit HC-Angeboten einzudecken, könnte man mit dem ja mal ein ernstes Wort reden.)
Am Rande sollte man aber anmerken, daß "Neu in der MK als Model angemeldet" keineswegs automatisch bedeutet "Newcomer-Model ohne Erfahrungen". Es gibt auch ein (Amateur-)Model-Leben außerhalb der MK, und ein frisch angemeldetes Model kann schon ein paar Dutzend oder hundert Shootings gemacht haben, und damit mehr als die meisten MK-Models, die schon seit ein paar Jahren dabei sind...
Weil auch MK-User nicht zwangsläufig ihre Fotos machen, um sie in der MK zu zeigen...[/quote]
Also kaum war meine Sedcard 2 Stunden freigeschaltet, hatte ich bereits 4 oder 5 Anfragen in Richtung SC/HC und auch Pinkshots. Also die gibt es shcon zu genüge O_o
#80Report
Topic has been closed
Ich denke, Leute, die anderen pauschal Unseriosität unterstellen, weil sie keine "Begleitpersonen" zulassen, sind selbst am allerunseriösesten.
Nach Deinem Kriterium wären übrigens 50 bis 60 Prozent der MK-Fotografen unseriös.[/quote]
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du meinen Text nicht zu ende gelesen hast. Zum einen habe ich meine eigene Meinung wiedergegeben und zum anderen: Was spricht denn bitte gegen eine Begleitperson? Wenn tatsächlich jemand dabei ist der nur nörgelt werden hallt die Fronten geklärt. Also ich kenne die Situation, dass sich jemand hinstellt und meint es besser zu wissen, aber damit wird man auch fertig und wenn man den Leuten hallt mal die Meinung geigen muss. Oder gibt es einen anderen Grund Begleitpersonen abzulehnen so grundsätzlich? Also ich will mich nicht streiten, würde nur gern wissen wie da so eure Erfahrungen sind :)