Warnungen... 135

Rebecca K.
12.10.2012
Beschützerinstinkt..gut, aber wenn das dann soweit geht das derjenige sich überall einmischt..sorry, das geht gar nicht! Ich habe einem auch mal die Meinung dazu gesagt. Ui ui ui, das hat dem gar nicht gepasst ;)
#41Report
12.10.2012
Ich habe derzeit selbst ein Problem: es gibt hier in der Gegend jemand, der sich darauf spezialisiert hat, harmlose Mädels anzusprechen, ihnen eine Modelkarriere zu versprechen, und sie dann als "Modelscout" zu betreuen und von einem Pay-"Aktshooting" zum nächsten zu schicken. Er immer dabei, und wenn der Fotograf das Mädel nicht schnell genug zum ausziehen schickt, wird er nissig. Ich kenne einige, die den Terror ein viertel Jahr mitgemacht haben, andere, die sofort abgesprungen sind.
Da er die Models immer selbst in der MK anmeldet und die SCs und Mails betreut, kommt man nie an die Models ran, sondern immer nur über den "Modelscout" der alles abfängt und alle Fotografen ausfiltert, die nicht auf seiner Linie sind und dem Mädel unter Umständen stecken könnten, was das für 'ne Nummer ist.
Die Fotografen werden dabei immer im ungewissen gehalten, mit wem sie mailen. auch in den Verträgen steht oft nur ein "Künstlername" und nicht die korrekte Adresse des Models.
Wie warnt man vor so jemandem? Gibt es eine Möglichkeit, den aus der MK 'rauszuwerfen?
Und jetzt braucht niemand daher kommen mit "sind doch alt genug". Das sind Mädels, die meistens gerade 18 geworden sind - wenn überhaupt - , und noch nicht ganz mitbekommen haben, was für miese Typen 'rumlaufen. Wenn alle Mädels mit 18 sich gegen solche Typen durchsetzen könnten, dann hätten wir einen ganzen Haufen Probleme weniger in der Gesellschaft.
Da er die Models immer selbst in der MK anmeldet und die SCs und Mails betreut, kommt man nie an die Models ran, sondern immer nur über den "Modelscout" der alles abfängt und alle Fotografen ausfiltert, die nicht auf seiner Linie sind und dem Mädel unter Umständen stecken könnten, was das für 'ne Nummer ist.
Die Fotografen werden dabei immer im ungewissen gehalten, mit wem sie mailen. auch in den Verträgen steht oft nur ein "Künstlername" und nicht die korrekte Adresse des Models.
Wie warnt man vor so jemandem? Gibt es eine Möglichkeit, den aus der MK 'rauszuwerfen?
Und jetzt braucht niemand daher kommen mit "sind doch alt genug". Das sind Mädels, die meistens gerade 18 geworden sind - wenn überhaupt - , und noch nicht ganz mitbekommen haben, was für miese Typen 'rumlaufen. Wenn alle Mädels mit 18 sich gegen solche Typen durchsetzen könnten, dann hätten wir einen ganzen Haufen Probleme weniger in der Gesellschaft.
#42Report
12.10.2012
Original von Reinhard Wagner
Die Sedcards melden wenn kein Verwalter angegeben ist:
http://www.model-kartei.de/hilfe/hilfe-127.html
Modelle, deren PNs von anderen Personen in ihrem Auftrag gelesen und beantwortet werden, müssen dies durch den "Sedcardverwalterbutton" kenntlich machen.
#43Report
12.10.2012
Original von Lichtstreif - Workshop Models wanted
Dann meldet doch einfach mal diese "Fotografen". Wenn das alles täten, gäbe es ganz schnell weniger Probleme.
Genau das habe ich auch getan... Ich habe die entsprechenden Herrschaften, brav gemeldet, weil das nun wirklich nicht sein muss.
Du glaubst mir nie was mir eine ModeratorIN(!) darauf geschrieben hat... Wortlaut weiß ich nicht mehr genau, aber Sinngemäß "Stell dich nicht so an, wenn du alle AB angibst, darfst du dich nicht über solche Anfragen wundern"
Entschuldigung? O_o Ist irgendetwas an mir vorübergezogen? Das hier ist die MK und nicht der Joy Club, Akt.de oder ähnliche Seiten, wo genau solche Sachen hingehören.
Mag ja sein, dass hier freiz. Akt noch erlaubt/erwünscht/whatever ist, aber SC/HC und dergleichen gehört hier nun wirklich nicht hin! Ich frage mich auch immer wieder, was das für Models sind, die ihre SC mit nur sowas vollballern. Haben die nix besseres zu tun, als (auf gut Deutsch) ihre Mumu in die Kamera zu halten? Das hat doch keinerlei künstlerischen Aspekt mehr. o.O'' Also ich wäre mir da echt zu schade für, aber scheinbar sind manche Menschen echt mehr als billig, denn jeder ist käuflich, nur die Summe muss stimmen.
Liebe Grüße
die Becci
#44Report
Original von Becci Blue *Sucht Payshoots :)*
[quote]Original von Lichtstreif - Workshop Models wanted
Dann meldet doch einfach mal diese "Fotografen". Wenn das alles täten, gäbe es ganz schnell weniger Probleme.
Genau das habe ich auch getan... Ich habe die entsprechenden Herrschaften, brav gemeldet, weil das nun wirklich nicht sein muss.
Du glaubst mir nie was mir eine ModeratorIN(!) darauf geschrieben hat... Wortlaut weiß ich nicht mehr genau, aber Sinngemäß "Stell dich nicht so an, wenn du alle AB angibst, darfst du dich nicht über solche Anfragen wundern"
Entschuldigung? O_o Ist irgendetwas an mir vorübergezogen? Das hier ist die MK und nicht der Joy Club, Akt.de oder ähnliche Seiten, wo genau solche Sachen hingehören.
Mag ja sein, dass hier freiz. Akt noch erlaubt/erwünscht/whatever ist, aber SC/HC und dergleichen gehört hier nun wirklich nicht hin! Ich frage mich auch immer wieder, was das für Models sind, die ihre SC mit nur sowas vollballern. Haben die nix besseres zu tun, als (auf gut Deutsch) ihre Mumu in die Kamera zu halten? Das hat doch keinerlei künstlerischen Aspekt mehr. o.O'' Also ich wäre mir da echt zu schade für, aber scheinbar sind manche Menschen echt mehr als billig, denn jeder ist käuflich, nur die Summe muss stimmen.
Liebe Grüße
die Becci[/quote]
Leben und leben lassen.
Toleranz ist die Freiheit der Andersdenkenden!
#45Report
12.10.2012
Ich habe derzeit selbst ein Problem: es gibt hier in der Gegend jemand, der sich darauf spezialisiert hat, harmlose Mädels anzusprechen, ihnen eine Modelkarriere zu versprechen, und sie dann als "Modelscout" zu betreuen und von einem Pay-"Aktshooting" zum nächsten zu schicken. Er immer dabei, und wenn der Fotograf das Mädel nicht schnell genug zum ausziehen schickt, wird er nissig. Ich kenne einige, die den Terror ein viertel Jahr mitgemacht haben, andere, die sofort abgesprungen sind.
Wieso hast du ein Problem?
evtl haben die Mädles ein Problem
oder die MK weil ihr Ruf leidet
aber wieso du?
kommt er dir zuvor und schnappt dir die Mädels weg?
ich verstehe dein Problem nicht.
kümmerst du dich auch um alte Menschen in deiner Gegend damit sie nicht auf die falsche Enkel Masche hereinfallen?
#46Report
12.10.2012
Original von Der Bazi von Hetzendorf
Leben und leben lassen.
Toleranz ist die reine Unfähigkeit Nein! zu sagen *rolleyes* Ich akzeptiere viele Dinge, aber manches muss wirklich nicht sein.
#47Report
12.10.2012
oder die MK weil ihr Ruf leidet aber wieso du?
Oh Sorry, ich habe ein paar von denen kennengelernt. Missbrauchte Mädchen in meiner Umgebung sehe ich nicht als das Problem anderer Leute an. Wenn es Dir wurscht ist, dann kann ich nur sagen: Danke für's Gespräch.
Aber wenn ich mir Deine Fotos ansehe, weiß ich wenigstens wo das her kommt.
Es ist interessant, dass sehr gute Fotografen, die ebenfalls mit dem Typen zu tun hatten, meiner Meinung sind, die berüchtigten Tittenknipser aus der Umgebung aber zu seinen treuesten Kunden zählen.
Na, ich werde es mal wieder mit dem Melden der Seiten probieren....
#48Report
12.10.2012
Original von Der Bazi von Hetzendorf
Leben und leben lassen.
dein Wort in Gottes Ohr!!
#49Report
13.10.2012
[quote]oder die MK weil ihr Ruf leidet aber wieso du?
Oh Sorry, ich habe ein paar von denen kennengelernt. Missbrauchte Mädchen in meiner Umgebung sehe ich nicht als das Problem anderer Leute an. Wenn es Dir wurscht ist, dann kann ich nur sagen: Danke für's Gespräch.
Aber wenn ich mir Deine Fotos ansehe, weiß ich wenigstens wo das her kommt.
[/quote]
der Versuch einer Beleidigung?
Wie du aus meinen Bildern sehen willst wie ich mit den Models umgehe ist mir ein Rätsel. Oder ist bei dir jeder böser der auch Akt fotografiert?
Dann hast du wirklich ein Problem.
Ich mache hier um neue Models schon lange einen sehr große Bogen
und gehören definitiv nicht zu den Frischfleichjägern
Verspreche auch nur was ich halten kann.
Es ist interessant, dass sehr gute Fotografen, die ebenfalls mit dem Typen zu tun hatten, meiner Meinung sind, die berüchtigten Tittenknipser aus der Umgebung aber zu seinen treuesten Kunden zählen.
Na, ich werde es mal wieder mit dem Melden der Seiten probieren....
auch wenn ich anderen Leuten bei ihren Probleme helfe
ist es immer noch nicht mein Problem sondern deren
Ich glaube nicht an Altruismus wenn die Beteiligten im Wettbewerb zueinander stehen.
Da gilt wohl sehr oft:
" es ist ganz böse wenn dich jemand nackt fotografieren will
das darfst du nur mit mir machen, denn
ich bin der Gute der euch weil ich dich vor den andren warne "
#50Report
13.10.2012
Original von Becci Blue *Sucht Payshoots :)*Ich kann mich täuschen, aber SC und HC gehört meiner Ansicht nach zu den Arbeitsbereichen der MK18. Die Bilder dürfen hier zwar nicht gezeigt werden, sind aber dennoch für Anfragen in Ordnung.
Mag ja sein, dass hier freiz. Akt noch erlaubt/erwünscht/whatever ist, aber SC/HC und dergleichen gehört hier nun wirklich nicht hin!
Ob man sowas fotografieren muss, nun das sollte jeder Fotograf und jedes Model selbst entscheiden.
Original von D-Pics (Herbst-Shooting?)Das schöne ist ja ... wenn eine Sedcard zu sehr ins negative geht, muss ich mit dem Model ja nicht arbeiten. Die eigene Sedcard ist Werbung, und die kann halt ins positive oder ins negative gehen.
spricht sich alles rum..oder warum haben Neuzugänge die halbe SC schon mit Negativpunkten und Einschränkungen zugepflastert
#51Report
13.10.2012
Original von BS
[quote]Original von Bates
(...)das 23jährige Model (...)
Darf von Gesetz her...
Heiraten...
Kinder kriegen...
Ein Haus kaufen...
Auto kaufen...
Auto fahren...
Drölfundzwanig Handyverträge abschliessen wenn sie mag...
Anscheinend kriegt sie das nicht alleine gebacken sich über einen Fotografen zu informieren und selbst zu entscheiden wie unter welche Fotos sie machen darf.
Ich denke da an einen etwas übertriebenen Beschützerinstinkt den manche so zeigen[/quote]
"Bevormundungsinstinkt" wäre wohl der richtigere Ausdruck...
#52Report
13.10.2012
[quote]Original von Der Bazi von Hetzendorf
Leben und leben lassen.
Toleranz ist die reine Unfähigkeit Nein! zu sagen *rolleyes* Ich akzeptiere viele Dinge, aber manches muss wirklich nicht sein.[/quote]
Toleranz ist es, es anderen Menschen selbst zu überlassen, wann die für sich nein sagen wollen.
Du musst es ja auch nicht machen, aber wenn andere es machen wollen - mit welchem Recht mischt Du Dich ein?
#53Report
[gone] User_224666
13.10.2012
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist heute der Zynischte im Land?
Die üblichen Verdächtigen liegen mal wieder ganz weit vorn ;-)
Die üblichen Verdächtigen liegen mal wieder ganz weit vorn ;-)
#54Report
13.10.2012
[quote]Original von Lichtstreif - Workshop Models wanted
Du glaubst mir nie was mir eine ModeratorIN(!) darauf geschrieben hat... Wortlaut weiß ich nicht mehr genau, aber Sinngemäß "Stell dich nicht so an, wenn du alle AB angibst, darfst du dich nicht über solche Anfragen wundern"[/quote]
Und was genau willst Du da melden?
"Ich hab alles auf vllt-ja hestellt und jetzt frägt da einer??"
Was für ein Unfug?
Original von Becci Blue *Sucht Payshoots :)*Entschuldigung? O_o Ist irgendetwas an mir vorübergezogen? Das hier ist die MK und nicht der Joy Club, Akt.de oder ähnliche Seiten, wo genau solche Sachen hingehören.i
Na da werden sich die Betreiber von Akt.de aber freuen, dass Dzu sie in die Schmuddelecke schiebst. Da sind die Bildregeln genauso streng wie hier.
1. Denken 2. Schreiben 3. Unfug löschen 4. Vllt doch nicht posten
Original von Becci Blue *Sucht Payshoots :)*Mag ja sein, dass hier freiz. Akt noch erlaubt/erwünscht/whatever ist, aber SC/HC und dergleichen gehört hier nun wirklich nicht hin! Ich frage mich auch immer wieder, was das für Models sind, die ihre SC mit nur sowas vollballern. Haben die nix besseres zu tun, als (auf gut Deutsch) ihre Mumu in die Kamera zu halten? Das hat doch keinerlei künstlerischen Aspekt mehr. o.O'' Also ich wäre mir da echt zu schade für, aber scheinbar sind manche Menschen echt mehr als billig, denn jeder ist käuflich, nur die Summe muss stimmen.
Liebe Grüße
die Becci
Wieso gehört das nicht hierhin? MK18 eben. Und jetzt?
Und das kannst Du Dich gerne fragen, aber vllt gehört das hier nicht hin?
Ich frag mich auch immer was das für Heuchler sind, die andere diffamieren, aber selbst Geld fürs Ausziehen nehmen.
Anderen "billig/käuflich" unter die Nase zu reiben und selbst "Fetisch, Teilakt, Akt nur noch auf Pay-Basis" auf die SC zu schreiben ist ein ziemliches Eigentor.
#55Report
13.10.2012
Original von Tobias VossIch kann mich täuschen, aber SC und HC gehört meiner Ansicht nach zu den Arbeitsbereichen der MK18. Die Bilder dürfen hier zwar nicht gezeigt werden, sind aber dennoch für Anfragen in Ordnung.[/quote]
[quote]Original von Becci Blue *Sucht Payshoots :)*
Mag ja sein, dass hier freiz. Akt noch erlaubt/erwünscht/whatever ist, aber SC/HC und dergleichen gehört hier nun wirklich nicht hin!
Man wird vielleicht gerade noch einen gemeinsamen Nenner finden, was unter "HC", also "Hardcore" zu verstehen sein soll.
Aber "Softcore", "Freizügiger Akt", "Akt"... da hat jeder seine eigenen Vorstellungen, und "Softcore" geht übrigens ohne weiteres auch ohne "Vollakt", was die Sache auch nicht überschaubarer macht.
#56Report
13.10.2012
Original von TomRohwer (Friedensnobelpreisträger)Richtig, deswegen sollte man sowas auch, wenn man sowas plant, in aller Ruhe mit dem Model oder mit dem Fotografen besprechen und schauen, ob man da auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
Aber "Softcore", "Freizügiger Akt", "Akt"... da hat jeder seine eigenen Vorstellungen, und "Softcore" geht übrigens ohne weiteres auch ohne "Vollakt", was die Sache auch nicht überschaubarer macht.
Aber unabhängig davon, sind das auch mehr oder weniger normale Arbeitsbereiche, die ein Model oder ein Fotograf anbieten kann, aber nicht anbieten muss. Wenn ich es aber anbiete, dann muss ich auch damit leben, dass mir der Shootingpartner sagt "öh, das ist aber nicht abc, sondern xyz" ...
Aber, wenn wir ehrlich sind, Diskussionen muss man auch manchmal führen, wenn man nur "harmlose" Fashionfotos machen will ;-)
Wer gewisse Arbeitsbereiche ausschließen will, der muss das dann auch den anfragenden Fotografen deutlich rüberbringen. Will der Fotograf das dann nicht akzeptieren, dann bleibt halt eine Meldung der Konversation, das nichtbeantworten der Konversation oder im letzten Fall das auf die IGNORE-Liste setzen des Anfragenden.
#57Report
13.10.2012
Der ursprüngliche Kommentator hat seinen 'Warntext' unter dem Model-Foto jedenfalls inzwischen lieber gelöscht.....
#58Report
[gone] User_6449
13.10.2012
Original von Bates
Der ursprüngliche Kommentator hat seinen 'Warntext' unter dem Model-Foto jedenfalls inzwischen lieber gelöscht.....
Klar, solche Texte sind ja unter Fotos und auch auf der eigenen Sedcard eher kontraproduktiv.
Meine persönliche Einstellung:
Tips zu Fotografen oder allgemeinen Verhaltensweisen gibt es nur, wenn das Model ganz konkret danach fragt. Was gelegentlich vorkommt ...
Viele Grüße
Peter
#59Report
13.10.2012
Warnungen alleine machen nur Angst,
führen zur Inaktivität und erhöhen die Unsicherheit.
Hilfreich wäre aus meiner Sicht nur:
Auflistung von Punkte, die hellhörig machen sollten
und wie kann man möglichen Gefahren aus dem Wege gehen
bzw. sich bei bestimmten Situationen verhalten.
Alles mit dem Ziel den (fiktiven) Prozentsatz von 99% tollen Shootings noch zu erhöhen.
In Automobilclubs wird ja auch nicht die Zahl der 10.000 Verkehrstoten im Jahr propagiert,
sondern das richtige Verhalten im Verkehr und das korrekte Anschnallen.
führen zur Inaktivität und erhöhen die Unsicherheit.
Hilfreich wäre aus meiner Sicht nur:
Auflistung von Punkte, die hellhörig machen sollten
und wie kann man möglichen Gefahren aus dem Wege gehen
bzw. sich bei bestimmten Situationen verhalten.
Alles mit dem Ziel den (fiktiven) Prozentsatz von 99% tollen Shootings noch zu erhöhen.
In Automobilclubs wird ja auch nicht die Zahl der 10.000 Verkehrstoten im Jahr propagiert,
sondern das richtige Verhalten im Verkehr und das korrekte Anschnallen.
#60Report
Topic has been closed