Gefährlich zur Arbeit zu gehen :-( 81
[gone] HoWe Photodesign
18.10.2012
Original von Spiderwitch®-Studio
Da lobe ich mir doch die amerikanischen Sitten, wo hier der Räuber immer damit rechnen muß das der Verkäufer SOWAS unter der Theke liegen hat.
Genau das brauchen wir. Dann haben wir solche paradiesische Zustände wie in den USA wo keine Verbrechen passieren.
#22Report
18.10.2012
Ahoi,
das Waffenrecht in USA ist m.M. nach dafuer da, das man sich und sein Eigentum, unabhaengig von eigenen Faehigkeiten, schuetzen und Verteidigen kann. Das funktioniert sehr gut, denn was wir "hier" mitbekommen, sind die Dinger, wo was schief geht, was wir NICHT mitbekommen, sind z.B. die Faelle in denen einer ein Schulmassaker starten will und ploetzlich in 20 Pistolenlaeufe guckt. Wenn man damit rechnen muss, das das gegenueber bewaffnet ist, verhaelt man sich auch entsprechend anders. Und es ist auch nur ein Recht, keine Pflicht.
Je weiter sich unsere Gesellschaft, und vorallem auch die Executive, sich aktuell entwickelt, desto mehr wuensche ich mir diese Rechte... Einfach um die Machtverteilung wieder auszugleichen.
So long,
Darkman
das Waffenrecht in USA ist m.M. nach dafuer da, das man sich und sein Eigentum, unabhaengig von eigenen Faehigkeiten, schuetzen und Verteidigen kann. Das funktioniert sehr gut, denn was wir "hier" mitbekommen, sind die Dinger, wo was schief geht, was wir NICHT mitbekommen, sind z.B. die Faelle in denen einer ein Schulmassaker starten will und ploetzlich in 20 Pistolenlaeufe guckt. Wenn man damit rechnen muss, das das gegenueber bewaffnet ist, verhaelt man sich auch entsprechend anders. Und es ist auch nur ein Recht, keine Pflicht.
Je weiter sich unsere Gesellschaft, und vorallem auch die Executive, sich aktuell entwickelt, desto mehr wuensche ich mir diese Rechte... Einfach um die Machtverteilung wieder auszugleichen.
So long,
Darkman
#23Report
18.10.2012
Es ist aber doch nicht abzusehen, was das für einen Rattenschwanz nach sich zieht.
Viele der Mitmenschen sehe ich nur ungern im legalen Besitz einer Schusswaffe.
Ausserdem ist - nicht zuletzt wegen den Waffengesetzen - in Amerika eine extrem hohe Amoklaufrate.
Viele der Mitmenschen sehe ich nur ungern im legalen Besitz einer Schusswaffe.
Ausserdem ist - nicht zuletzt wegen den Waffengesetzen - in Amerika eine extrem hohe Amoklaufrate.
#24Report
18.10.2012
Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!
(Erich Kästner)
Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!
(Erich Kästner)
#25Report
[gone] HoWe Photodesign
18.10.2012
Original von Darkman
Ahoi,
So long,
Darkman
Was wir auch nicht mitbekommen ist wieviel durch ihre eigenen Waffen getötet werden. Wenn man damit rechnen muss das sein Gegenüber bewaffnet ist dann schießt man zu erst.
Die Amokläufe in Deutschland waren fast alle mit legalen Waffen.
#26Report
18.10.2012
Klar ist es überall gefährlich und ich wollte auch nicht "Leute bleibt daheim" promoten. Ich wollte nur herausstellen, dass meiner Meinung nach sehr viel härter vorgegangen wird und der Tod eines Menschen gerne mal in Kauf genommen wird...
Damals haben wir uns auch geprügelt, aber wenn einer zu Boden ging, war Schluß - da wurde noch nicht draufgetreten, bis nichts mehr geht.
Damals haben wir uns auch geprügelt, aber wenn einer zu Boden ging, war Schluß - da wurde noch nicht draufgetreten, bis nichts mehr geht.
#27Report
18.10.2012
#28Report
18.10.2012
Original von InesP.[heißt bald InesH.]
.....
Schrecklich, was ist nur los in unserer Gesellschaft?
In unserer Gesellschaft nehmen sich 4x mehr Menschen selbst das Leben
als durch fremde Hand zu Tode kommen. (Mord & Totschlag zusammen)
#29Report
18.10.2012
Original von Darkman
Je weiter sich unsere Gesellschaft, und vorallem auch die Executive, sich aktuell entwickelt, desto mehr wuensche ich mir diese Rechte... Einfach um die Machtverteilung wieder
In Israel stehen (mehr wegen potentieller Terroranschläge) bewaffnete Wachleute vor jedem Supermarkt, vor jedem dritten Straßencafé, vor Banken, Juwelierläden ... ich schätze mal, in Tel Aviv steht ungefähr alle 75 Meter irgendwo ein ziviler oder uniformierter Wachmann mit einer Pistole am Gürtel.
Ich habe mir immer versucht vorzustellen, wie in Israel wohl ein Banküberfall ablaufen würde... *LOL*
Spätestens beim Verlassen der Bank würden die Bankräuber noch vor dem Eintreffen der Polizei von zehn Seiten aus von 20 bewaffneten Wachmännern unter Feuer genommen werden...
#30Report
18.10.2012
Original von Fotocowboy
[quote]Original von InesP.[heißt bald InesH.]
.....
als durch fremde Hand zu Tode kommen. (Mord & Totschlag zusammen)[/quote]
Was deren gutes Recht sein sollte...
Doof nur wenn andere das für mich entscheiden.
#31Report
18.10.2012
Es ist nachgewiesen, dass in Ländern mit liberalen Waffengesetzen z.B. Ehestreitigkeiten um mindestens 4mal häufiger tödlich enden, als ich Ländern, in denen es kaum legale Waffen gibt.
Ist doch logisch, nur wer Waffen hat, kann sie benutzen. Also ist es keineswegs sinnvoll jedem zu erlauben "sowas" unter der Ladentheke liegen zu haben.
Ist doch logisch, nur wer Waffen hat, kann sie benutzen. Also ist es keineswegs sinnvoll jedem zu erlauben "sowas" unter der Ladentheke liegen zu haben.
#32Report
18.10.2012
Original von maya_mel
Es ist nachgewiesen, dass in Ländern mit liberalen Waffengesetzen z.B. Ehestreitigkeiten um mindestens 4mal häufiger tödlich enden, als ich Ländern, in denen es kaum legale Waffen gibt.
Ein scharfes Messer oder irgend welche Werkzeuge, die man zum morden mißbrauchen könnte, liegen in jedem Haushalt rum...
#33Report
18.10.2012
Original von InesP.[heißt bald InesH.]
[quote]Original von maya_mel
Ein scharfes Messer oder irgend welche Werkzeuge, die man zum morden mißbrauchen könnte, liegen in jedem Haushalt rum...[/quote]
Das mag sein, trotzdem ist es 1) nachgewiesen und zweiten ist ein schuss aus der Distanz tatsächlich leichter als "persönlich" auf jemanden einzustechen zu erwürgen oder ähnliches- zumal man für solche Sachen idR längere Zeit braucht (außer man stuckt sehr gezielt zu) und beim Schuss ist es eben der Bruchteil einer Sekunde der entscheidet)
#35Report
18.10.2012
Zahlen sagen immer ein wenig mehr.
Entwicklung in Deutschland (Morde & Totschlag)
In den letzten 15 Jahren Rückgang um ca: 40%
Zum Thema wie sicher Schusswaffen machen:
Weltweit gesehen werden 47% aller Morde mit Schusswaffen ausgeführt.
Entwicklung in Deutschland (Morde & Totschlag)
In den letzten 15 Jahren Rückgang um ca: 40%
Zum Thema wie sicher Schusswaffen machen:
Weltweit gesehen werden 47% aller Morde mit Schusswaffen ausgeführt.
#36Report
18.10.2012
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
[quote]Original von Fotocowboy
[quote]Original von InesP.[heißt bald InesH.]
.....
als durch fremde Hand zu Tode kommen. (Mord & Totschlag zusammen)[/quote]
Was deren gutes Recht sein sollte...
Doof nur wenn andere das für mich entscheiden.[/quote]
Ja.
Es ging hier darum, was hier in unserer Gesellschaft los ist.
Da habe ich nur angeführt, dass 4x mehr Menschen in Deutschland
selbst entscheiden nicht mehr weiterleben zu wollen.
Wie sie zu dieser Entscheidung gelangt sind, hängt weitesgehend
von den Lebensumständen ud Bedingungen ab.
Also von der Gesellschaft allgemein.
Konkret von uns allen.
und back to the topic:
@ TO Ines:
Falls es Dich noch mehr beruhigt:
Nur ca: ein Viertel aller Mordopfer sind weiblich.
#37Report
18.10.2012
Tipp an alle:
Am besten morgens gleich im Bett liegen bleiben!!
Ach ne, da sterben ja die meisten. :-)
Am besten morgens gleich im Bett liegen bleiben!!
Ach ne, da sterben ja die meisten. :-)
#38Report
18.10.2012
Original von Darkman
Wenn man damit rechnen muss, das das gegenueber bewaffnet ist, verhaelt man sich auch entsprechend anders. Und es ist auch nur ein Recht, keine Pflicht.
Exakt, der Angreifer schießt dann gleich um dem Gegenüber erst gar nicht die Möglichkeit zu geben sich zu wehren. -> negativ für das Opfer
Oder der Angreifer bereitet sich mit ner schusssichern Weste auf die Gegenwehr vor. -> Wieder kein Gleichgewicht, es sei denn Du trägst auch 24Std eine.
Aber wander doch in die USA aus, such Dir nen Bundesstaat in dem Du Deine Waffe offen tragen darfst, lege Deine Schutzweste und den Combathelm nicht mal zum Duschen ab, vergittere Deine Fenster, kauf Dir eine gepanzertes Fahrzeug und fühl Dich sicher.
#39Report
18.10.2012
Original von Darkman
Die Gefahr Opfer eines Tötungsdelikts mit Schusswaffen zu werden ist in den USA 18x höher als in Deutschland.
Und Du forderst ernsthaft solche Zustände oder Rechte wie Du es nennst?
#40Report
Topic has been closed
Find ich auch richtig so wenn für die Sicherheit der Bürger nicht mehr garantiert werden kann muss man sich ebnen selber helfen.
Nur in Deutschland wirst härter bestraft wenn du dich wehrst als der Täter.
Und wehe der Täter wird auch noch verletzt dann bist du aber erst richtig daran.
Deutschland ist nun mal ein Paradies für Straftäter aller Herrenländer.