Unmut über V4 gleich Hetze? 63
09.12.2012
Hi.
Die Threads waren Hetze oder stumpfes Draufklopfen. Das ist unsexy.
Ich möchte nichts über "Technikidioten" oder ähnliches hören, sondern lieber ne klare Ansage warum man nach einem halben Tag über etwas urteilen möchte was man mit etwas vergleicht das man Monate oder Jahre kannte.
LG Hendrik
Die Threads waren Hetze oder stumpfes Draufklopfen. Das ist unsexy.
Ich möchte nichts über "Technikidioten" oder ähnliches hören, sondern lieber ne klare Ansage warum man nach einem halben Tag über etwas urteilen möchte was man mit etwas vergleicht das man Monate oder Jahre kannte.
LG Hendrik
#2Report
09.12.2012
An alle unzufriedenen User.
Wie wärs mit einer Woche ohne MK.
Ich bin dabei.
Wie wärs mit einer Woche ohne MK.
Ich bin dabei.
#3Report
09.12.2012
Hey Leute,
aber bleibt mal so langsam auf dem Teppich! Erst einmal muss man sich mal ein wenig damit beschäftigen und alles nach eigenen Wünschen einstellen. Dann sollte man dem Team auch mal etwas Zeit lassen um die letzten Fehler zu beseitigen. Was mich aber am meisten nervt - kaum einer hängt sich an einen bestehenden Jammer-Thread an, nein, es gibt immer wieder neue Threads mit immer dem gleichen Gemecker. Und vieles Gemecker ist auch noch unberechtigt, ein wenig Einlesen und ausprobieren würde so manche "Wünsche" von selber erfüllen.
Ich habe mich nun schon 3 Stunden mit der neuen MK beschäftigt und finde sie immer besser!
lg Tanja
aber bleibt mal so langsam auf dem Teppich! Erst einmal muss man sich mal ein wenig damit beschäftigen und alles nach eigenen Wünschen einstellen. Dann sollte man dem Team auch mal etwas Zeit lassen um die letzten Fehler zu beseitigen. Was mich aber am meisten nervt - kaum einer hängt sich an einen bestehenden Jammer-Thread an, nein, es gibt immer wieder neue Threads mit immer dem gleichen Gemecker. Und vieles Gemecker ist auch noch unberechtigt, ein wenig Einlesen und ausprobieren würde so manche "Wünsche" von selber erfüllen.
Ich habe mich nun schon 3 Stunden mit der neuen MK beschäftigt und finde sie immer besser!
lg Tanja
#4Report
09.12.2012
Geht mir genauso :-)
Mir gefällt es sehr gut, nachdem ich einige Einstellungen geändert und für mich optimiert habe.
Und super gut ist, dass die Fotos jetzt gleich schön rüber kommen.
Und selbst die Gratis-User können jetzt größere Fotos hochladen als früher, ohne dass gleich die automatische Kompressionsmaschine zuschlägt.
Kompliment an Hendrick und das Team
Christian
Mir gefällt es sehr gut, nachdem ich einige Einstellungen geändert und für mich optimiert habe.
Und super gut ist, dass die Fotos jetzt gleich schön rüber kommen.
Und selbst die Gratis-User können jetzt größere Fotos hochladen als früher, ohne dass gleich die automatische Kompressionsmaschine zuschlägt.
Kompliment an Hendrick und das Team
Christian
#5Report
[gone] User_177693
09.12.2012
Schliesse mich dem an ..... so langsam werde ich warm mit V4 ..... einmal durchfressen und schon sieht alles gar nicht mehr so schlimm aus. Naja .... dieses ROST-ROT .... da komm ich wohl auch in nächster Zeit nicht drüber ;-) Wenn man erst einmal die Schritte drin hat wo man klicken muss um etwas bestimmtes zu tun, fühlt es sich nicht mehr so schlimm an. Man sollte dem Ganzen noch etwas Zeit geben und mal ne Nacht auf Zwei drüber schlafen.
#6Report
09.12.2012
@Hendrik Siemens
Den Vergleich musst du mir schon zugestehen
und wenn ich V4 als absolut unübersichtlich empfinde, dann ist das so und ich sage es.
Ihr habt uns Usern und euch in meinen Augen damit keinen Gefallen getan,
ich bin neuem gegenüber immer aufgeschlossen,
aber wenn ich sehe das was Neues nichts ist,
dann sage ich das auch.
Ich bin Fotograf und kein Techniker,
für mich muss eine solche Seite übersichtlich und einfach zu bedienen sein,
beides ist nicht mehr gegeben.
Gruß
Reinhard Simon
Den Vergleich musst du mir schon zugestehen
und wenn ich V4 als absolut unübersichtlich empfinde, dann ist das so und ich sage es.
Ihr habt uns Usern und euch in meinen Augen damit keinen Gefallen getan,
ich bin neuem gegenüber immer aufgeschlossen,
aber wenn ich sehe das was Neues nichts ist,
dann sage ich das auch.
Ich bin Fotograf und kein Techniker,
für mich muss eine solche Seite übersichtlich und einfach zu bedienen sein,
beides ist nicht mehr gegeben.
Gruß
Reinhard Simon
#7Report
[gone] NikE_AT
09.12.2012
ich find mich überhaupt nicht mehr zurecht, mir kommt alles ziemlich kompliziert und unübersichtlich vor. wird aber eh niemanden interessieren ....
#8Report
09.12.2012
Ein paar die länger dabei sind dürften ein Deja Vu haben...^^
Bei der Umstellung von V2 auf V3 war auch *Rumble in the bronx*
Will heute keiner mehr war haben...war aber so.
Einer der wenigen Gratulationsthread von damals.,,,
https://www.model-kartei.de/forum/39/36124-0-gratulation-zur-v3.html
Ich empfehele den mal kurz quer zu lesen und dann bekommt man so n bisserl den Eindruck das es damals auch Haue zur Umstellung gab.
Bei der Umstellung von V2 auf V3 war auch *Rumble in the bronx*
Will heute keiner mehr war haben...war aber so.
Einer der wenigen Gratulationsthread von damals.,,,
https://www.model-kartei.de/forum/39/36124-0-gratulation-zur-v3.html
Ich empfehele den mal kurz quer zu lesen und dann bekommt man so n bisserl den Eindruck das es damals auch Haue zur Umstellung gab.
#10Report
09.12.2012
ich finde man sollte sachlich bleiben und nicht rumpöbeln, egal von welcher seite
und man sollte hier demokratie leben und freie meinungsäußerung zu lassen es
sei den es wird wirklich beleidigend, ansonsten sind wir hier nicht besser als
in ländern wie russland, china und iran mit internet und sonstiger zensur...
ich persönlich hab die letzte umstellung auch mitgemacht und damals war ich richtig
sauer, alle pns weg, ein großteil der bilder und kommentare, sowie fast alle
shootingsbewertungen... und das ließ sich nicht wieder herstellen,
das muss man jetzt loben, ist nicht passiert... klar das nicht immer alles direkt funktioniert und
man sich einfinden muss, aber ich finde das hier auch mal ne erklärung nötig ist vom mk-team
warum hier manches so gemacht wurde wie es hier jetzt ist, vor allem bei design ist ne erklärung
nötig, bezüglich farbwahl und seitengestaltung, das würde hier vielleicht die ewigen diskussionen
etwas einbremsen und beruhigen...
so mir reicht das jetzt heute mit der mk und werde in den nächsten tagen wieder reinschauen... cheers
und man sollte hier demokratie leben und freie meinungsäußerung zu lassen es
sei den es wird wirklich beleidigend, ansonsten sind wir hier nicht besser als
in ländern wie russland, china und iran mit internet und sonstiger zensur...
ich persönlich hab die letzte umstellung auch mitgemacht und damals war ich richtig
sauer, alle pns weg, ein großteil der bilder und kommentare, sowie fast alle
shootingsbewertungen... und das ließ sich nicht wieder herstellen,
das muss man jetzt loben, ist nicht passiert... klar das nicht immer alles direkt funktioniert und
man sich einfinden muss, aber ich finde das hier auch mal ne erklärung nötig ist vom mk-team
warum hier manches so gemacht wurde wie es hier jetzt ist, vor allem bei design ist ne erklärung
nötig, bezüglich farbwahl und seitengestaltung, das würde hier vielleicht die ewigen diskussionen
etwas einbremsen und beruhigen...
so mir reicht das jetzt heute mit der mk und werde in den nächsten tagen wieder reinschauen... cheers
#13Report
09.12.2012
Also mal ehrlich ich finde alles neue ist eben am Anfang neu und man muss sich eingewöhnen ,ich denke mal es wird niemand gezwungen hier zu bleiben und wem es nicht gefällt soll sich mal was vergleichbares suchen statt hier nur zu nörgeln,oder erst mal besser machen, es gibt viel neues was ich sehr gut finde und lasst ihm mal ein paar Tage Zeit dann werden die kleinen Fehler bestimmt nicht mehr da sein.
Lg
Lg
#14Report
09.12.2012
@un-schuld ~ pretty. awesome. [Shootingpause]
"Aber es gibt nunmal etwas, das sich "guter Ton" schimpft und der wird von den meisten v4-Gegnern mehr als deutlich überschritten"
Von dem Meisten?
Ok da waren 3-4 Stück die sich im Ton vergriffen haben,
aber die Meisten haben vernünftig Argumentiert und sogar Verbesserungsvorschläge gemacht.
Erwachsene Menschen die sich gewählt ausdrücken und ihre Meinung kund tun weißt man nicht in ihre Schranken, mit denen Diskutiert man, das gehört zum guten Ton.
Soll kein persönlicher Angriff sein, nur meine Sicht auf die Dinge.
Gruß
Reinhard Simon
"Aber es gibt nunmal etwas, das sich "guter Ton" schimpft und der wird von den meisten v4-Gegnern mehr als deutlich überschritten"
Von dem Meisten?
Ok da waren 3-4 Stück die sich im Ton vergriffen haben,
aber die Meisten haben vernünftig Argumentiert und sogar Verbesserungsvorschläge gemacht.
Erwachsene Menschen die sich gewählt ausdrücken und ihre Meinung kund tun weißt man nicht in ihre Schranken, mit denen Diskutiert man, das gehört zum guten Ton.
Soll kein persönlicher Angriff sein, nur meine Sicht auf die Dinge.
Gruß
Reinhard Simon
#15Report
09.12.2012
über die Gestaötung lässt sich streiten, aber man gewöhnt sich ja an alles.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, wie man (gerade als Seite die sich mit Bidern befass) eine solche Ansicht der Bilder auf der Sedcard haben kann. Eine lösung für die querformatigen Bilder war längst überflüssig aber bessere Lösungen gibts da allemal in der Ansicht und was mich am meisten stört ist die riesige Zahl, die die Kommentare anzeigt, ist das wirklich das wichtigste? Die Zahlen sind so groß, dass sie in die Bildvorschau reinragen, das lenkt viel zu sehr vom Wesentlichen ab.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, wie man (gerade als Seite die sich mit Bidern befass) eine solche Ansicht der Bilder auf der Sedcard haben kann. Eine lösung für die querformatigen Bilder war längst überflüssig aber bessere Lösungen gibts da allemal in der Ansicht und was mich am meisten stört ist die riesige Zahl, die die Kommentare anzeigt, ist das wirklich das wichtigste? Die Zahlen sind so groß, dass sie in die Bildvorschau reinragen, das lenkt viel zu sehr vom Wesentlichen ab.
#16Report
09.12.2012
"was mich am meisten stört ist die riesige Zahl, die die Kommentare anzeigt, ist das wirklich das wichtigste? Die Zahlen sind so groß, dass sie in die Bildvorschau reinragen, das lenkt viel zu sehr vom Wesentlichen ab"
das war vorher deutlich dezenter...
#17Report
09.12.2012
Ich lese hier immer
"wem es nicht gefällt der kann ja gehen"
da es doch einige zahlende User sind denen es so nicht gefällt,
kann dieser Spruch wohl absolut nicht im Sinne der MK sein.
Und es ist auch beim besten Willen kein Argument gegen das denken des anderen ;-)
Gruß
Reinhard Simon
"wem es nicht gefällt der kann ja gehen"
da es doch einige zahlende User sind denen es so nicht gefällt,
kann dieser Spruch wohl absolut nicht im Sinne der MK sein.
Und es ist auch beim besten Willen kein Argument gegen das denken des anderen ;-)
Gruß
Reinhard Simon
#18Report
09.12.2012
"was mich am meisten stört ist die riesige Zahl, die die Kommentare anzeigt, ist das wirklich das wichtigste? Die Zahlen sind so groß, dass sie in die Bildvorschau reinragen, das lenkt viel zu sehr vom Wesentlichen ab"
#19Report
09.12.2012
Das ist ja so nicht richtig. Hier haben einige, mich eingeschlossen, schon in den wochenlangen Testversionen darauf aufmerksam gemacht, dass das was heute nun endgültig scheint, nicht unseren Lob finden wird, weil es in der usability nicht funktioniert, weil es kein Design hat und weil die Integration von Bildern lieblos und nebensächlich gelöst ist. Jetzt so zu tun, als ob wir der V4 nach einen halben Tag keine Chance geben, ist echt nicht fair.
Und weiter oben kann man gut nachlesen wie die, die fachlich fundiert kritisieren, oder Verbesserungsvorschläge machen, von den Verantwortlichen total unsachlich als Pöbler und sonst was, abgetan werden. Sorry, aber da hat gerade nicht alles einen guten Stil.
Solange hier noch kritisiert wird ist ja alles noch gut. Wenn´s keinen mehr interessiert, müsst ihr euch Sorgen machen.
Und weiter oben kann man gut nachlesen wie die, die fachlich fundiert kritisieren, oder Verbesserungsvorschläge machen, von den Verantwortlichen total unsachlich als Pöbler und sonst was, abgetan werden. Sorry, aber da hat gerade nicht alles einen guten Stil.
Solange hier noch kritisiert wird ist ja alles noch gut. Wenn´s keinen mehr interessiert, müsst ihr euch Sorgen machen.
#20Report
Topic has been closed
Warum soll man nicht sagen dürfen das es einem nicht gefällt und man lieber eine optimierte V3 Version hätte?
Ok, wenn es beleidigend wird sollte man dicht machen,
war es das?
Ich denke nein!
Als Betreiber der am User verdient, sollte man auch Kritik zulassen.
Wenn mir nach diesem Misslungenen Umbau nun auch noch das Wort verboten wird,
frage ich mich wofür habe ich gezahlt?
Vorteile sind für den Vip zurzeit eh nicht zuerkennen.
Etwas mehr Feingefühl im Umgang mit den Usern wäre schon wünschenswert.
Gruß
Reinhard Simon